User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: Calvin und Hobbes

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    wird es irgendwelche Presseberichte ab Montag dazu geben?
    die dpa- und alle anderen agenturmeldungen sind seit gestern raus. und auch schon an vielen stellen veröffentlicht.

    carlsen selber kann allerdings nicht steuern, wer wo was veröffentlicht. freie presse und so, weisst schon. insofern ist der verlag da falscher ansprechpartner - zumal er nur drei der sieben preise erhalten hat und nicht zu den initiatoren gehört.

    @borusse: es ist eben ein publikumspreis. da geht es simpel nach masse. wenn das publikum c&h liest, dann --- ist das nicht idiotisch (wen soll man bitte dafür verurteilen, dass er c&h liest?), sondern schlicht eine tatsache.

    das lässt sich nicht ansatzweise mit der kommerzunabhängigen juryentscheidung beim nobelpreis oder der lobbyarbeit in der kategorie strips beim m&m-stifter bulls press vergleichen. drei komplett verschiedene systeme.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr


    @borusse: es ist eben ein publikumspreis. da geht es simpel nach masse. wenn das publikum c&h liest, dann --- ist das nicht idiotisch (wen soll man bitte dafür verurteilen, dass er c&h liest?), sondern schlicht eine tatsache.

    das lässt sich nicht ansatzweise mit der kommerzunabhängigen juryentscheidung beim nobelpreis oder der lobbyarbeit in der kategorie strips beim m&m-stifter bulls press vergleichen. drei komplett verschiedene systeme.
    JaJa, ist schon gut! Zwei Paar Schuh, verstanden. Wahnsinnig innovativ vom Publikum

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    böses publikum - liest einen der besten comics aller zeiten und mag ihn dann auch. böse!

  4. #54
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Frankfurter Rundschau" gratuliert Bill Watterson, der am 05. Juli seinen 50. Geburtstag feiern konnte, mit einem ausführlichen Artikel.

    Tusch, tusch

    Dieser Text handelt von einem berühmten Mann, den man nicht kennt. Er lebt, vermutlich, irgendwo in Ohio, mit drei Katzen oder keiner, mit drei Kindern oder keinem und einer Frau, die höchstwahrscheinlich Melissa heißt.

    Mehr: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1362901

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja richtig SUPER.
    Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
    Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

    Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
    "Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
    DANKE CARLSEN VERLAG !
    Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)

    Natürlich war das in den USA auch so. Aber zwischen den normalen Bänden und den Sammelbänden war die Zeitspanne deutlich länger.

    Wieder einmal bin ich vom Carlsen Verlag enttäuscht. Schade, denn so werden bestimmt einige Comicfans vergrault werden.
    Ich lese seit 35 Jahren Comics, aber fangt bitte endlich einmal damit an, auch den Comicleser ernst zu nehmen.

    Carlsen hat sich im Comicmarkt zweifelsfrei große Verdienste erworben. Und ich werde es dem Verlag nie vergessen "Reisende im Wind", "Die Wahrheit über Shelby" und viele andere Comics in deutsch herausgebracht zu haben. Aber mittlerweile habe ich (auch in den Foren) einen bisweilen arroganten Eindruck vom einst geliebten Verlag.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dylan
    Das ist ja richtig SUPER.
    Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
    Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

    Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
    "Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
    DANKE CARLSEN VERLAG !
    Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)
    und auch dann hat man letztlich immer noch nicht alles.

    carlsen kann natürlich nichts dafür. sie haben die us-lizenzen übernommen. aber ich kann solchen ärger verstehen.

  7. #57
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dylan
    Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)

    Natürlich war das in den USA auch so. Aber zwischen den normalen Bänden und den Sammelbänden war die Zeitspanne deutlich länger.
    Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. Bill Watterson hat die zusätzlichen Farbgeschichten als Bestandteil der Sammelbände vorgesehen. Ebenso wie die farbigen Sonntagsseiten. Daran müssen wir uns orientieren, es gab und es gibt leider keine Alternative.

    Etwas anderes haben wir zum Start der Neuedition übrigens auch nirgends verkündet, als dass wir Calvin & Hobbes erstmals in Originalreihenfolge (und wie von Bill Watterson vorgesehen) veröffentlichen werden. Die Bände 1 11 umfassen alle Strips, die der Autor zwischen Buchdeckeln sehen wollte, nun folgen die Sonderbände.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Calvin & Hobbes-Komplettisten die illustrierten Bonus-Gedichte der Sammelbände gern auch in separater Form sehen würden. Doch wie gesagt eine derartige Ausgabe ist gegenwärtig nicht möglich. Auch im Interesse derer, die auf die deutschsprachige Erstveröffentlichung dieser Gedichte warten, werden wir sie nun in der Form veröffentlichen, die machbar ist.

    Zudem: Der erste Sammelband umfasst die Bände 1 und 2, die Carlsen vor nunmehr vier Jahren veröffentlicht hat. Ich halte es für legitim, sie nach dieser Zeitspanne in einem Sammelband zweitzuverwerten, der sich nicht zuletzt auch an ein anderes Zielpublikum nämlich das der Gelegenheitskäufer wendet.

  8. #58
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sebastian Leber schreibt für die Comicseiten des Online-Angebots des "Tagesspiegels" über das "Calvin & Hobbes"-Jubelbuch.

    Tiger im Schrank

    Das "Jubel-Buch" gibt Einblick in die schräge Abenteuerwelt von Calvin und Hobbes - 13 Jahre nach dem Ende der Serie. Nebenbei verrät es viel Privates über den Zeichner.

    Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2692034

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Groenewald
    Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. (...) Etwas anderes haben wir zum Start der Neuedition übrigens auch nirgends verkündet, als dass wir Calvin & Hobbes erstmals in Originalreihenfolge (und wie von Bill Watterson vorgesehen) veröffentlichen werden. Die Bände 1 11 umfassen alle Strips, die der Autor zwischen Buchdeckeln sehen wollte, nun folgen die Sonderbände. (...) Zudem: Der erste Sammelband umfasst die Bände 1 und 2, die Carlsen vor nunmehr vier Jahren veröffentlicht hat. Ich halte es für legitim, sie nach dieser Zeitspanne in einem Sammelband zweitzuverwerten, der sich nicht zuletzt auch an ein anderes Zielpublikum nämlich das der Gelegenheitskäufer wendet.
    Ich bin einer derjenigen, die mit dem Jubelband einen solchen "Gelegenheitskauf" getätigt haben. Da mich der Band überzeugt hat, werde ich mir weitere C&H-Bände kaufen, zunächst einmal den angekündigten ersten Sammelband.
    Auch wenn mir der Inhalt wichtiger als das Format ist, würde mich schon interessieren, warum es beim Sammelband schon wieder zu einem Formatwechsel kommt. Ein Komplettsammler hätte dann drei Buchformate im Regal. Oder sind das auch wieder Vorgaben von Bill Watterson? Das Großformat des Jubelbandes sowie der letzten regulären Bände hatte mir gefallen, könnte man es nicht beibehalten (und vielleicht die ersten regulären sieben Bände in diesem Format nachdrucken)?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die antwort steckt da schon drin:

    Original von Michael Groenewald
    Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. (...)

  11. #61
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bill Watterson mag es ganz offensichtlich abwechslungsreich im Regal.
    Bzw. er passt das Format seiner Bücher den jeweiligen Inhalten an. Und wie schon gesagt: Wir haben die Auflage, die Bücher wie im Original zu machen. Deshalb werden wir auch das Format der ersten sieben Bände im Nachhinein nicht ändern können.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von imported_dylan Beitrag anzeigen
    Das ist ja richtig SUPER.
    Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
    Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

    Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
    "Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
    DANKE CARLSEN VERLAG !
    Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)
    und am Ende hat man 3 verschiedene Formate

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn in absehbarer Zeit auch mit einer deutschen Ausgabe der gebundenen Komplettausgabe zu rechnen?
    Gibt es da schon Planungen?

  14. #64
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfox123 Beitrag anzeigen
    Ist denn in absehbarer Zeit auch mit einer deutschen Ausgabe der gebundenen Komplettausgabe zu rechnen?
    Gibt es da schon Planungen?
    vielleicht kann mir jemand helfen
    Calvin und Hobbes habe ich immer gerne gelesen... jetzt überlege ich wieder anzufangen, nur leider kenne ich mich nicht aus

    zuerst gab es Krüger jetzt veröffentlicht Carlsen den comic.
    von 2005-2008 gab es 11 ausgaben
    seit 2009 gibt es ein sammelband (nummer 1 und 2) mit doppelter seitenanzahl

    heißt das es ist mit sammelband 3,4,5 und 6 zu rechnen?
    im sammelband ist alles drinnen was auch in den vorherigen 11 ausgaben war + zusatzmaterial??

    wo genau liegt der unterschied zu der komplettausgabe in englisch (Inhalt)?

    danke!!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frankoB Beitrag anzeigen
    heißt das es ist mit sammelband 3,4,5 und 6 zu rechnen?
    Nein.

    Hierzu einfach ein wenig stöbern, die Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

  16. #66
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich erstes interview mit bill watterson seit 20 jahren, wenn es jemanden interessiert:

    http://www.cleveland.com/living/inde...r_of_belo.html

  17. #67
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und hier gibt es jetzt die deutsche Übersetzung des Interviews:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,3022713

    Währenddessen berichtet ACTUABD.com über die CALVIN & HOBBES-Briefmarke:
    http://www.actuabd.com/+Calvin-et-Ho...bres%E2%80%89+

  18. #68
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessantes Interview.
    Mann kann ihn verstehen irgendwann ist die Luft halt raus, Klasse wie die Serie nach Jahren immer noch toll rüberkommt.
    Ein Klassiker für die Ewigkeit.
    Was hätte Watterson für einen Haufen Geld verdienen können hätte er sich nicht total gegen jede art von merchandising gestellt
    Meinen Respekt Bill Watterson !

  19. #69
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frankoB Beitrag anzeigen
    im sammelband ist alles drinnen was auch in den vorherigen 11 ausgaben war + zusatzmaterial?
    Ich wärme hier mal ein altes Thema auf. Aber es ist mir erst heute Morgen aufgefallen.

    Ein Unterschied von der regulären 11-bändigen Serie zu den Sammelbänden ist, dass die Sonntagsstrips in den Sammelbänden in Farbe enthalten sind, in der regulären Serie sind sie schwarz-weiss.

    Und die Sammelbände bieten jeweils noch ein paar Zusatzseiten. Ich habe im Moment nur Band 3 zur Hand. Er enthält, zum Beispiel, eine ca. 10-seitige Geschichte mit einigen Bildern. Das einfach zur Info.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's eine gute Übersicht über die verschiedenen Ausgaben:

    http://www.calvin-und-hobbes.com/alben.html

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehs immer noch nicht ganz weiß irgendwer welche krügerbände der sammelband und die jubiläumsbände beinhalten

  22. #72
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von iggyx Beitrag anzeigen
    Ich verstehs immer noch nicht ganz weiß irgendwer welche krügerbände der sammelband und die jubiläumsbände beinhalten
    Hallo!
    Lese Dir doch bitte Post 55-57 durch!
    Die Krüger-Alben sind willkürlich zusammengestellt,allso mit anderen Carlsen Alben nicht vergleichbar.Der Jubiläumsband beinhaltet eine Zusammenstellung aus 10 Jahre Calvin & Hobbes im Querformat mit informativem Vorwort.
    Die beste deutsche Sammlung (um auch die Sonntagsseiten in Farbe zu haben):
    Carlsen Sammelband 1-3 und die Carlsen-Bände 7-11
    Ob der Carlsen Verlag die sehr schöne 3-bändige amerikanische Gesamtausgabe bringen wird steht nicht fest,man überlegt aber....

    Gruß
    Manfred

  23. #73
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei Carlsen die Komplettabgabe niemals so günstig hinbekommen wird, was aber wohl auch daran liegt daß die US Editiom imn China hergestellt wurde und daß es in den Staatenkeine Buchpreisbindung gibt.
    Schaust du z.B. hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/0740...pf_rd_i=301128

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wobei Carlsen die Komplettabgabe niemals so günstig hinbekommen wird.
    Hallo!
    Das könnte auch ein Problem sein,ich habe die Ausgabe sogar mal für 59 Euro über Amazon bekommen...

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von iComicus
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich habe mir gerade die Englische Gesamtausgabe bestellt für 56 Euro, kein schlechter Preis für ein 1500 seitiges Meisterwerk...
    Wie ich mich Freue

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher