User Tag List

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Der Band wird keine 1:1-Umsetzung und wir wollen Material bieten, welches das Original nicht bietet. Die Verschiebungen müssen wir deswegen in Kauf nehmen, auch wenn es uns schwerfällt und für euch auch unschön ist.
    Abgesehen davon, was haltet ihr denn von diesem Band?
    https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...a15e92cfffedf1
    Zum Band "L'Art de Jean-Claude Mézières": Bin großer Mézières-Fan, darum wäre ich an diesem Band interessiert!

    Verstehe aber Eure Veröffentlichungspolitik überhaupt nicht mehr. Der Hommage-Band ist (im frz. Original) inzwischen 4 Jahre alt. Warum habt Ihr diesen Band nicht gebracht, als die Serie noch lief - oder wenigstens zum Zeitpunkt der Gesamtausgabe oder des Films (2017)? Jetzt ist das "Valerian" Thema doch ein bisschen durch, denke ich.
    Geändert von mkranwet (01.09.2021 um 13:00 Uhr)

  2. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Zum Band "L'Art de Jean-Claude Mézières": Bin großer Mézières-Fan, darum wäre ich an diesem Band interessiert!

    Verstehe aber Eure Veröffentlichungspolitik überhaupt nicht mehr. Der Hommage-Band ist (im frz. Original) inzwischen 4 Jahre alt. Warum habt Ihr diesen Band nicht gebracht, als die Serie noch lief - oder wenigstens zum Zeitpunkt der Gesamtausgabe oder des Films (2017)? Jetzt ist das "Valerian" Thema doch ein bisschen durch, denke ich.
    Gestern eingelangt:

    https://www.amazon.de/gp/product/220...?ie=UTF8&psc=1

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ste-publicatie

    Letztes Buch vom Meister. Opulent bebildert. Viele Privatfotos (Pferde, reiten), schon auch eine Art Bild-Biographie. Klar: auch Text. Man muss nicht Französisch können beim Genießen - die Bildunterschriften lassen sich leicht "übersetzen". Keine Frage: Auf Deutsch sicherlich auch super - aber wird's dafür genügend Käufer geben? 38 Euronen wird's dann auch nicht kosten können ...

  3. #1378
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel am Buch ist den Valerian & Veronique, sprich Science Fiction?

  4. #1379
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Erscheinen von L'Art de Jean-Claude Mézières gibt es in der "Galerie du 9ème art" in Paris vom 07.-23.10. eine Ausstellung mit Werken des Künstlers, und Jean-Claude Mézières (inzwischen 83 Jahre alt) hält am 09.10. eine seiner seltenen Signierstunden. Wenn ich es richtig sehe, kann man auf der Website (und vor Ort) wieder Originale kaufen: https://www.galerie9art.fr

    Bei der letzten Verkaufsausstellung (zum Band 23 Souvenirs der Zukunft 2) habe ich mir eine kleine Originalzeichnung gegönnt. Waren alle wenige Minuten nach Start des Online-Verkaufs weg :-)

  5. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Zum Erscheinen von L'Art de Jean-Claude Mézières gibt es in der "Galerie du 9ème art" in Paris vom 07.-23.10. eine Ausstellung mit Werken des Künstlers, und Jean-Claude Mézières (inzwischen 83 Jahre alt) hält am 09.10. eine seiner seltenen Signierstunden. Wenn ich es richtig sehe, kann man auf der Website (und vor Ort) wieder Originale kaufen: https://www.galerie9art.fr

    Bei der letzten Verkaufsausstellung (zum Band 23 Souvenirs der Zukunft 2) habe ich mir eine kleine Originalzeichnung gegönnt. Waren alle wenige Minuten nach Start des Online-Verkaufs weg :-)
    Sehr schön
    Eine kleine Originalzeichnung...was kann man darunter verstehen ?

  6. #1381
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das da:

  7. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Das da:
    Sehr schön! Vor allem, weil Laureline drauf ist! Hat was. Und wo liegt hier der Preis dafür?

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat 300 EUR gekostet

  9. #1384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Das hat 300 EUR gekostet
    Hmmm, ich bin kein Originale-Käufer. Ist schon nicht wenig, aber ja. Ja. Ja, eh. Ist schon was. Ich vergleiche jetzt die mir bekannten Preise für "Fitzerl" von Zeichnern, denen ich Originale abkaufen würde, dann ist Dein Erwerb schon eher "günstig". Gratulation! Eine echte Laureline im Original hätte ich auch gar gerne ...

  10. #1385
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Bin wirklich großer Mézières-Fan, und die Gelegenheit kommt einfach nicht mehr, in mal irgendwo "in echt" zu treffen und nach einem Dédicace zu fragen. Da kam die Verkaufs-Auktion gerade recht. Es gab auch dieses Original, das hätte ich noch lieber gehabt, habe aber ca. 5 Sek. zu lange gezögert. Hat 350 EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

  11. #1386
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da zwei Spezialbände zu Valerian, einer von Lercenet und einer von Lauffray. Wird diese Reihe fortgesetzt?

  12. #1387
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Valerian & Veronique

    Ich bin nicht der Verlag (schon gar nicht der französische, der diese Bände ja produziert hat), kann mir aber vorstellen, dass da erst mal nix mehr kommt. Die Bände erschienen 2016/2017, passend zum „Valerian Hype“ rund um den Kinofilm.
    Was aber erscheint, ist die Veröffentlichung des Hommagen-Kurzgeschichten-Bandes, in FR ebenfalls 2017, bei uns erweitert um deutsche Geschichten jetzt 22.03.2022: https://amzn.to/30kR9SB

  13. #1388
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, seit 2019 verschoben. Mal schauen ob es diesmal klappt.

  14. #1389
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die V&V Experten hier in der Runde:

    Was verbirgt sich denn hinter: Valerian & Veronique Hommage 1?

    https://www.carlsen.de/hardcover/val...mmage-1/101697

    Ist das komplett neues Material, oder eine neuzusammenfassung alten Materials?

    Lg
    TheDuck
    Muhahaha, zur Erinnerung: ursprünglich geplant Juli 2019, seitdem 100x verschoben, Ankündigung jetzt August 2022
    https://amzn.to/2zETS8M

  15. #1390
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rechne nicht mehr mit dem Band.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #1391
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Beispiel ist wohl symptomatisch für die deutsche Comicszene: Ein Großverlag schafft es jahrelang nicht, einen in Frankreich vor Urzeiten erschienenen Hommageband rauszubringen, weil ein paar deutsche Zeichner jeweils ein paar Seiten beitragen sollen. Anscheinend sind diese nicht mal in der Lage, in dreieinhalb Jahren fünf Seiten fertigzustellen. Lewis Trondheim schrieb und zeichnete in derselben Zeit gefühlt zehn komplette neue Alben.

  17. #1392
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Dieses Beispiel ist wohl symptomatisch für die deutsche Comicszene: (…) weil ein paar deutsche Zeichner jeweils ein paar Seiten beitragen sollen. Anscheinend sind diese nicht mal in der Lage, in dreieinhalb Jahren fünf Seiten fertigzustellen.
    Dann sollen sie die halt weglassen, in der französischen Ausgabe sind die deutschen Autoren auch nicht drin. Und schwupps – könnten sie den Band veröffentlichen und die Leser hier beglücken. Zugegeben, das ist eine einfache Lösung, und das mag man hierzulande nicht so gerne.

  18. #1393
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zu einfach!!

  19. #1394
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Ein Großverlag schafft es jahrelang nicht, einen in Frankreich vor Urzeiten erschienenen Hommageband rauszubringen, weil ein paar deutsche Zeichner jeweils ein paar Seiten beitragen sollen. (...)
    Und wenn der 'Großverlag' einfach mal n Deadline-Datum festlegen würde, bis zu dem die 'paar deutschen Zeichner' fertig werden müssen - und wer's nicht packt, bleibt draußen? Oder: Wenn der 'Großverlag' einfach mal als kleinen Anreiz zum Fertigwerden n anständiges Honorar zahlen würde?
    Oder hat er das bereits bezahlt und wartet nun auf die Gegenleistung? In dem Fall wären Regressansprüche vielleicht ein geeignetes 'Druckmittel'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Barks-Hommage-Band haben die Zeichner ECC-Comics im Wert von 250 DM bekommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #1396
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Beim Barks-Hommage-Band haben die Zeichner ECC-Comics im Wert von 250 DM bekommen.
    Naja, lass es dann heute 250 € sein – wieviel muss man dafür abliefern? Vier Seiten? Oder nur eine? Aber man wird in Naturalien bezahlt? Kein Wunder, dass das nichts wird.

  22. #1397
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Naja, lass es dann heute 250 € sein – wieviel muss man dafür abliefern? Vier Seiten? Oder nur eine? Aber man wird in Naturalien bezahlt? Kein Wunder, dass das nichts wird.
    Hatte ich auch schon vermutet, dass es eventuell an mangelhaften Honoraren liegen könnte. Wenn Carlsen auch in Naturalien bezahlt (und noch dazu in welchen, die man schlecht essen kann), sind die Künstler natürlich darauf angewiesen, andere, richtig bezahlte Aufträge vorzuziehen, und eventuell wird der Band, so wie geplant, dann nie fertig.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich natürlich fragen, was der Verlag dann mit einer solchen Produkt-Ankündigung bezweckt.

  24. #1399
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Beim Barks-Hommage-Band haben die Zeichner ECC-Comics im Wert von 250 DM bekommen.
    Bei Ehapa wundert mich nichts mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Geschäftspraktiken eines Carlsen Verlags entspricht.

    Was mich mehr wundert: Wie viel Alben verkaufe ich mehr, wenn ein Flix, ein König usw. einen Einseiter zu V&V abliefern? Und, Gegenrechnung: Wie viel Alben mehr hätte ich verkauft, wenn das Album zu einer Zeit erscheint, wo die Serie hier etwas mehr in der Öffentlichkeit stand?
    Mich erinnert das auch irgendwie an das Flaschenhals Album, das auch Monate nach dem Jubi erschien, wo die Presse über das Ereignis längst berichtet hatte.

  25. #1400
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass ein paar namhafte deutsche Zeichner die Verkäufe steigern, deutlich sogar. Ich glaube auch, dass der eine oder andere Künstler im Zweifel durchaus bereit ist, für so ein Herzensprojekt Abstriche beim Honorar zu machen. Glaube aber nicht, dass es daran hakt und habe auch kein Interesse daran, mich an wüsten Spekulationen zu beteiligen. Unterm Strich werden die Verkäufe unter den Verschiebungen nicht leiden, denn die meisten potenziellen Käufer bekommen das gar nicht mit. Die wissen noch nicht mal, dass sie den Band irgendwann kaufen werden, weil sie noch gar nicht ahnen, dass es ihn eines Tages geben wird.

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher