User Tag List

Seite 46 von 48 ErsteErste ... 36373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon überlegt, ob der Plan vielleicht ist die B&M-Bibliothek einfach fortzusetzen und auf diese Weise sämtliche Alben in HC rauszubringen.

    Allerdings spricht dagegen das Tempo bzw. die Art und Weise der Veröffentlichung.

    Abgesehen von den mehrteiligen Stories, welche sich über mehrere Alben strecken ("Kampf und die Welt", etc.), hat man sich ja dazu entschieden für jedes Album einen einzelnen Bibliotheks-Band zu veröffentlichen.

    Das bedeutet, wenn man so weitermachen würde, dann stünden nach heutigem Stand noch etwa 17 Bände aus, um sämtliche Alben innerhalb der Bibliothek unterzubringen.

    Beim aktuellen Tempo von etwa einem Bibliotheks-Band pro Jahr, wäre "Der letzte Tigerhai" also erst in etwa 17 Jahren an der Reihe... Da hätte man in der Zwischenzeit ruhig Salleck weitermachen lassen können.

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Möglich, dass alles noch offen ist - und der Verlag mal das eine (1) mal tut, danach ... irgendwie weitertut.
    .
    Ja, das ist leider zu befürchten - auf uns Kunden wirkt das einfach plan- und konzeptlos.
    Und das macht es so bedauerlich, da B&M als eine DER klassischen Serien wirklich eine bessere, bibliophile Form mehr als verdient hätte.
    Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, aber da Carlsen hier schweigt, ist das wirklich nicht nachvollziehbar. Dass Carlsen Kundenwünsche kontinuierlich ignoriert, ist die eine Seite. Wenn sie aber nicht einmal die Gründe für ihre Entscheidung kommunizieren, ist das einfach kundenunfreundlich.
    Man fragt sich langsam wirklich, was sich die Redaktion bei Carlsen dabei denkt...

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider zu befürchten - auf uns Kunden wirkt das einfach plan- und konzeptlos.
    Und das macht es so bedauerlich, da B&M als eine DER klassischen Serien wirklich eine bessere, bibliophile Form mehr als verdient hätte.
    Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, aber da Carlsen hier schweigt, ist das wirklich nicht nachvollziehbar. Dass Carlsen Kundenwünsche kontinuierlich ignoriert, ist die eine Seite. Wenn sie aber nicht einmal die Gründe für ihre Entscheidung kommunizieren, ist das einfach kundenunfreundlich.
    Man fragt sich langsam wirklich, was sich die Redaktion bei Carlsen dabei denkt...

    Bin ja voll bei Dir - aber bedenke mal: Niemand kann doch von einem Verlag dieser Größe erwarten, dass betriebswirtschaftliche Entscheidungen hier in einem öffentlichen Forum mitgeteilt würden. No-Go.

    Auch Verkaufszahlen "unserer" Serie werden wir nicht erfahren. Und die "Redaktion" wird hier wohl mit "uns" leiden: Angestellte haben doch immer und überall in großen Unternehmen eine Verschwiegenheitsklausel und dürfen nur weitergeben, was mit der Unternehmensführung abgesprochen ist. Sicherlich lesen Mitarbeitende aus dem Verlag hier mit, gewichten und berichten darüber in Meetings. Wir erfahren es als Kunden eben dann, wenn das nächste Haljahresprogramm bekanntgegeben werden wird ...

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Bin ja voll bei Dir - aber bedenke mal: Niemand kann doch von einem Verlag dieser Größe erwarten, dass betriebswirtschaftliche Entscheidungen hier in einem öffentlichen Forum mitgeteilt würden. No-Go.
    Sicherlich erwartet hier niemand, dass Kalkulationen oder interne KPIs (Auflagen, Verkaufszahlen, Umsätze, etc.) publiziert werden. Aber das würde doch die Redakteure nicht daran hindern, das Konzept zur Publikation der Serie zu erklären bzw. einen Hintergrund zu etwaigen Entscheidungen zu nennen.

    Und selbst wenn es eine rein wirtschaftliche Entscheidung wäre keine HC zu publizieren, hätte man ja die Lizenz für Salleck-Ausgaben ja bei E. Schott belassen können.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein HC- bzw. sogar Luxus-Ausgabe nicht rechnen sollte.

  5. #1130
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Blake und Mortimer

    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Bin ja voll bei Dir - aber bedenke mal: Niemand kann doch von einem Verlag dieser Größe erwarten, dass betriebswirtschaftliche Entscheidungen hier in einem öffentlichen Forum mitgeteilt würden. No-Go.

    Auch Verkaufszahlen "unserer" Serie werden wir nicht erfahren. Und die "Redaktion" wird hier wohl mit "uns" leiden: Angestellte haben doch immer und überall in großen Unternehmen eine Verschwiegenheitsklausel und dürfen nur weitergeben, was mit der Unternehmensführung abgesprochen ist. Sicherlich lesen Mitarbeitende aus dem Verlag hier mit, gewichten und berichten darüber in Meetings. Wir erfahren es als Kunden eben dann, wenn das nächste Haljahresprogramm bekanntgegeben werden wird ...
    Eine Redaktion könnte aber genau das hier schreiben, dass sie nichts schreiben dürfen… es gibt hier so gut wie keine Information. Das Lesen der wenigen Beiträge in der Woche im Carlsenforum dauert ca. 10 Minuten, wenn man langsam liest. Das Beantworten nochmals 15 Minuten. Macht 25 Minuten in der Woche oder 5 Minuten am Tag. Das ist natürlich nicht zu schaffen… kommt nur mir das irgendwie komisch vor?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    (...) kommt nur mir das irgendwie komisch vor?
    Dann gibt es ja auch noch dienstliche Anordnungen seitens vorgesetzter Stellen. Ich kenne das nur zu gut ...

  7. #1132
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Dann gibt es ja auch noch dienstliche Anordnungen seitens vorgesetzter Stellen. Ich kenne das nur zu gut ...
    Auch das könnte man kommunizieren… ansonsten verstehe ich nicht, warum der Verlag das Forum hier mitfinanziert, wenn die Mitarbeiter nichts schreiben dürfen. Ein PR-Desaster. Der Verlag will doch Geld verdienen, dann sagt uns doch wenigstens, wofür wir es ausgeben sollen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber geh: Mit unseren Aussagen hier lässt sich doch gut arbeiten. Da ist doch die Unterstützung dieses Forums wahrlich weniger kostenintensiv als Meinungsforschungsinstitute mit Umfragen zu beauftragen.

    Und die Halbjahresprogramme sagen uns doch deutlich, wofür wir unser Geld betreffs Carlsen Comics ausgeben können - wenn wir wollen. Und dass der Verlag kein Geld verdient, wenn ich nichts kaufe, ... glaube ich ja wohl nicht.

  9. #1134
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und dass der Verlag kein Geld verdient, wenn ich nichts kaufe, ... glaube ich ja wohl nicht.
    Echt? Carlsen verdient sein Geld ohne Verkäufe an Kunden? Das erklärt so einiges…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das Lesen der wenigen Beiträge in der Woche im Carlsenforum dauert ca. 10 Minuten, wenn man langsam liest. Das Beantworten nochmals 15 Minuten. Macht 25 Minuten in der Woche oder 5 Minuten am Tag. Das ist natürlich nicht zu schaffen… kommt nur mir das irgendwie komisch vor?
    Da kann ich dir nur zustimmen. Das ist mehr als komisch.

    Sicherlich kann und muss man es nicht allen Kunden recht machen. Verlage treffen ihre Entscheidungen aus unterschiedlichsten Gründen und viele davon gehören auch nicht in die Öffentlichkeit.
    Andererseits ist es gerade für Verlage im fragmentierten Comic-Markt wichtig, nahe am Kunden zu sein. Und dazu gehört eine saubere Marketing-Strategie mit entsprechender Kundenkommunikation. Andere Firmen investieren hier viel Geld, um auf Multimedia- und bei Social Media-Kanälen an der der Kundenkommunikation zu arbeiten. Aber wie viele kleine Verlage es gelungen vormachen, geht es auch ohne ein großes Budget, einfach mit etwas Engagement.
    Das scheint es bei Carlsen nicht oder nur sehr rudimentär zu geben.

    Es geht dabei auch nicht nur um das Forum hier oder andere Online-Informationskanäle. Während andere Verlage sich bei Veranstaltungen nicht scheuen, mit ihren Kunden direkt zu kommunizieren, scheint das bei Carlsen eher die Ausnahme zu sein. Bald wird beispielsweise wieder der Comic Salon in Erlangen stattfinden und ich vermute einmal, dass Carlsen sich seinen Stand wieder durch Ultra Comix managen lassen wird.
    Vielleicht geistert dort ja trotzdem ein Carlsen-Redakteur inkognito durch den Salon - Kundenpräsenz geht aber anders...

  11. #1136
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die sind halt alle mit den Mangas beschäftigt, das der Nachwuchs liest

    Mangas haben laut Medienartikel große Zuwächse bekommen und das nicht nur in Deutschland.

  12. #1137
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    die sind halt alle mit den Mangas beschäftigt, das der Nachwuchs liest

    Mangas haben laut Medienartikel große Zuwächse bekommen und das nicht nur in Deutschland.
    Genau, beschäftigt mit Manga seit über einem Monat… so lange ist es her, dass eine Frage im Fragenthread gestellt wurde. 19.4. steht da. Eine Kommunikation wie damals bei Blake und Mortimer. Vielleicht ist das Fax oder das Telegramm ins Forum nicht durchgekommen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte also fix sein: Am 25. November 2022 soll der nächste Band auf Französisch erscheinen: "Acht Stunden in Berlin", lt. Arbeitstitel.

    https://www.centaurclub.com/forum/vi...p=58058#p58058

    Antoine Aubin ließ sich wieder viele Jahre Zeit.

    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...s%2C118&sr=1-5

  14. #1139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie kommt Band 21 bei euch an, in dem es um Shakespeare geht ??

  15. #1140
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich prima. Hatte was von Dan Brown.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Juillard-Fan, aber storrymäßig ist das einer der besten Bände aus der neuen Reihe, finde ich.

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Juillard-Fan, aber storrymäßig ist das einer der besten Bände aus der neuen Reihe, finde ich.
    Bin Juillard-Fan, schließe mich Deiner Einschätzung sehr gerne an.

  18. #1143
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielen dank

  19. #1144
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wie kommt Band 21 bei euch an, in dem es um Shakespeare geht ??
    Hervorragend und sehr spannend, gehört zu den Besten der Reihe.

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "8 Stunden in Berlin" - da gibt's ja eine Menge französischer Ausgaben:

    In Schwarzweiß, mit 8 Zusatzseiten: https://www.canalbd.net/canal-bd_cat...900#libavecref

    Färbige Bibliophil-Ausgabe: https://www.canalbd.net/canal-bd_cat...-9782505118435
    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...s%2C120&sr=1-1


    Färbige Normalausgabe: https://www.canalbd.net/canal-bd_cat...-9782870972366

    Färbige Normalausgabe MIT einer 75-minütigen DVD: https://www.canalbd.net/canal-bd_cat...-9782505119487

  21. #1146
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, von so einer Auswahl können wir in Deutschland nur träumen. Solange die Lizenz weiter bei Carlsen versauert, wird es von den neuen Alben wohl nicht einmal eine HC-Ausgabe geben...

  22. #1147
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jammer…

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den hier "Edgar P. Jacobs – Träume und Apokalypsen: Die Biografie eines großen Comic-Künstlers" schon gelesen? Is ja im Stil der Blake & Mortimer Comics gezeichnet, aber lohnt sich der, kann da jemand bitte was dazu sagen?

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein durchaus ambitioniertes Werk. Sehr schön gemacht, tiefe Recherche. Vorausgesetzt: man interessiert sich für Jacobs und seine Herangehensweise. Leider halt "sehr klein" in der Erscheinung auf Deutsch, sollte wohl wie eine Graphic Novel auf die Konsumenten wirken. Schade. Ohne hier einer langen Rezension zu frönen: Mir gefällt es. Manch Purist möge hier wohl auch Kritikpunkte finden ... ich nicht. Abgesehen von der "kleinen Größe" des Produktes.

    Hier siehst Du eine Vorschau der hervorragenden französischen SW-Ausgabe, die zusätzlich einer Comic-Seite jeweils eine Doku-Seite gegenüberstellt:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344050538

    (Auf Deutsch bei Carlsen gibt's "nur" den Comicteil)

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ein durchaus ambitioniertes Werk. Sehr schön gemacht, tiefe Recherche. Vorausgesetzt: man interessiert sich für Jacobs und seine Herangehensweise. Leider halt "sehr klein" in der Erscheinung auf Deutsch, sollte wohl wie eine Graphic Novel auf die Konsumenten wirken. Schade. Ohne hier einer langen Rezension zu frönen: Mir gefällt es. Manch Purist möge hier wohl auch Kritikpunkte finden ... ich nicht. Abgesehen von der "kleinen Größe" des Produktes.

    Hier siehst Du eine Vorschau der hervorragenden französischen SW-Ausgabe, die zusätzlich einer Comic-Seite jeweils eine Doku-Seite gegenüberstellt:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344050538

    (Auf Deutsch bei Carlsen gibt's "nur" den Comicteil)
    Die französische Ausgabe zu übernehmen hätte sich da schon angeboten. Ja, an Jacobs' Leben bin ich schon interessiert, die verkleinerte Ausgabe - wußte ich gar nicht - ist allerdings nicht zu toll. Da die Augen eh schon schlechter geworden sind mit der Zeit, ists schon viel Arbeit bei normalgroßen Comics. Ich werds mir mal im Laden anschauen, wenn sie es dahaben sollten. Dankeschön!

Seite 46 von 48 ErsteErste ... 36373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher