User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Legende von Yves Swolfs

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legende von Yves Swolfs

    Zitat von Michael Groenewald

    zu 199 ("Legende" 4): Der Band kommt auf jeden Fall. Allerdings wird es noch ein wenig dauern, für den Sommer 2009 werfen im Albenbereich bei Carlsen erst einmal ein paar andere Ereignisse ihre Schatten voraus. "Legende" wird dann im Winterprogramm fortgesetzt.
    Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, hier eine 5-seitige (frz.) Preview...

    http://www.soleilprod.com/public/extraits/LegendeT4.pdf

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Legende von Yves Swolfs

    Weiß jemand, auf wie viele Bände die Serie angelegt ist?

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Legende 4 ist in Frankreich bald erhältlich

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    Legende 4 ist in Frankreich bald erhältlich
    Wieso bald?? Legende # 4 gibbet in F bereits seit Ende Oktober diesen Jahres...!!

    http://www.bedetheque.com/serie-6622-BD-Legende.html

    http://www.soleilprod.com/album|1488...S_SONGES-vol.4

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legende und eine Frage an Carlsen

    Hallo an Carlsen

    lohnt es sich die 3 Bände zu kaufen in der Hoffnung das 4 noch kommt?

    Gruß

  6. #6
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 kommt definitiv im Winterprogramm 2009/2010, das wir gerade endgültig festzurren.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es aus mit Band 5?

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Geht wohl den Weg des Dodos. Sieht aus, als wäre Finix gefragt.
    Warum denn das - ist doch im Feb. 2010 Band 4 erschienen?

    Band 5 wurde erst im Feb. 2011 veröffentlicht - da hat es doch noch etwas Zeit mit der deutschen Veröffentlichung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gute Einwände...könnte sich mal jemand von Carlsen dazu äußern, bitte?

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt Mai 2011, Carlsen hat die Vorausplanung bis März 2012 auf der Webseite stehen, Legende 5 nicht zu finden. Der Band ist in Frankreich im Januar 2011 erschienen, da sollte sich doch ein Platz im aktuellen Programm finden lassen.
    dann kann der Band im nächsten Programm kommen - Carlsen hat nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen in ihrem Programm, sodas wir auf einige Comics halt länger als auf andere warten müssen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das frag ich mich auch! Das selbe Dilemma hatten wir schon mit der Füchsin, wo sich dann Finix sei Dank, doch noch ein happy end ergab.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da die Füchsin zum Zeitpunkt der Übernahme schon fix von Carlsen eingestellt war. Und ich weiß ja nicht, aber die Neuausgabe eines Einzelbandes, der vor 20 Jahren einmal erschienen ist, kann sehr wohl Sinn machen. Es gibt ja doch auch noch vereinzelnd Comicleser, die damals noch nicht dieses Hobby hatten.

    Also wart ma's mal ab: Wäre nicht die erste Serie, die Carlsen aufgrund weniger Slots recht spät, aber dann eben doch noch veröffentlicht. Gibt auch andere Serien, bei denen Carlsen etwas hinterher ist: Raj z.B. Und selbst im Troy-Universum schiebt man so einiges vor sich her. AUf der anderen Seite sind Titel wie RG oder Megalex zu Zeiten erschienen, wo man wohl wirklich nicht mehr so recht daran geglaubt hätte. Bei Carlsen muss man halt etwas Geduld haben. Find ich jetzt auch nicht wirklich gut, aber es gibt da auch schlimmere Verlage. Und eben: An einen EInzelband zwischendurch würde ich das nicht festmachen.
    Geändert von Susumu (09.05.2011 um 09:38 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht wirklich das du bei Carlsen angestellt bist, also woher willst du wissen ob die Serie schon bei der Übernahme nur auf 4 Ausgaben fixiert war. Macht ja keinen sinn! Außerdem ist die erste Ausgabe die Füchsin ca 2001 erschienen also was meinst du mit 20 Jahren ?????????

    Also ich würde keine Kommentare abgeben, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe!
    Und ich habe keine Geduld mehr mit ihnen und recht viel schlimmere Verlage in dieser Hinsicht, außer Ehapa kenne ich nicht mehr.

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mancher Kundengeduld hier

    sollten sich alle Comicverlage mal zusammentun und sämtliche Comics, auf die die Fans so warten auf einen Schlag herausbringen - dann möchte ich das Geschrei hören, wenn da ca 200 -300 Comics in einem Monat kommen und kein Mensch von Euch das Geld hat um all seine Comics auf einen Schlag zu kaufen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht wirklich das du bei Carlsen angestellt bist, also woher willst du wissen ob die Serie schon bei der Übernahme nur auf 4 Ausgaben fixiert war. Macht ja keinen sinn! Außerdem ist die erste Ausgabe die Füchsin ca 2001 erschienen also was meinst du mit 20 Jahren ?????????

    Also ich würde keine Kommentare abgeben, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe!
    Und ich habe keine Geduld mehr mit ihnen und recht viel schlimmere Verlage in dieser Hinsicht, außer Ehapa kenne ich nicht mehr.
    War vielleicht etwas unglücklich formuliert (zumindest was die direkte Verknüpfung in einem Absatz betrifft, aus dem Zusammenhang hätte man das schon erfassen können), aber der zweite Satz meines Posting bezog sich @ Raro und seine Aussage über den ewigen Krieg. Von Carlsen wurde soweit ich mich erinnere offiziell bekundet, dass der 5. Band in diesem Verlag nicht mehr erscheinen würde, die Serie von ihnen abgebrochen wird. (Erst nachher wurde sie dann ein Thema für Finix Comics. Das ist nicht immer so -man denke etwa an Buddy Longway- aber doch der Regelfall beim Finix.) Und mir fällt zumindest noch ein zweiter Verlag mit E ein.
    Geändert von Susumu (09.05.2011 um 21:54 Uhr)

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    @ Raro und seine Aussage über den ewigen Krieg. Von Carlsen wurde soweit ich mich erinnere offiziell bekundet, dass der 5. Band in diesem Verlag nicht mehr erscheinen würde, die Serie von ihnen abgebrochen wird. (Erst nachher wurde sie dann ein Thema für Finix Comics)
    War nie ein Finix-Thema, denn die Serie liegt komplett auf deutsch vor.

    Aber wahrscheinlich bezog sich dein zweiter Satz mit dem 5. Band wieder auf Legende von Swolfs, oder?

    Aber auch daran erstmal kein Interesse, solange Carlsen das selbst macht!
    Geändert von hipgnosis (10.05.2011 um 08:54 Uhr)

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Serie warte ich auch noch auf den fünften Band.

  18. #18
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja gerade still und heimlich der 5. band erschienen ist, will ich das hier mal aus der versenkung heben und frage mal nach ob das jetzt der letzte ist, oder ob swolfs die serie weiter fortsetzen wird!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abaddon
    Wenn ich die französische Gesamtausgabe richtig interpretiere, ist das der erste Zyklus. Sieht also danach aus, dass Swolfs noch einen zweiten Zyklus zeichnen wird.
    http://www.amazon.fr/L%C3%A9gende-To...dp/2302018869/
    Bleibt zu hoffen, dass auch Carlsen an der Serie dran bleibt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch schon rausgefunden, aber Swolfs und zusätliche Zyklen kann sich als sache für die ewigkeit entwickel. Soweit ich mich erinnere hieß es am ende des 6. bandes vom Prinz der Nacht auch ende dieses Zyklus und dass ist jetzt schon jahre her. Aber man darf wie immer gespannt sein.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache das die Serie weiter, zu Ende geführt wird.
    Sind die letzten 3 unnötigen weissen, unbedruckten Seiten die, die beim Cixie Band 2 gefehlt haben um die letzte Seite dort nicht wieder auf die Coverinnenseite (U3) zu Drucken?
    Ist das bei Lanfeust jetzt der Dauerzustand die U3 zu bedrucken?
    Schön wenn sich jemand von Carlsen direkt dazu äußert!!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache das die Serie weiter, zu Ende geführt wird.
    Sind die letzten 3 unnötigen Seiten die, die beim Cixie Band 2 gefehlt haben um die letzte Seite dort nicht wieder auf die Coverinnenseite (U3) zu Drucken?
    Ist das bei Lanfeust jetzt der Dauerzustand die U3 zu bedrucken?
    Schön wenn sich jemand von Carlsen direkt dazu äußert!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Legene komplett zu gelegt und in einem Rutsch gelesen.
    Bin wirklich begeistert von dieser schönen Serie und freue mich darauf das sie fortgesetzt werden soll.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Band 6 zugelegt, diesen durchgeblättert, bis zum bitteren Ende, und habe mich dann am Ende wieder unglaublich geärgert. Es gibt Skizzen, es gibt Artwork, es gibt Alternativcover von Swolfs, man könnte ein Vorwort schreiben. Aber nein, man bekommt als einziges Goodie wieder die abschließende Innenseite bedruckt...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Band 6 zugelegt, diesen durchgeblättert, bis zum bitteren Ende, und habe mich dann am Ende wieder unglaublich geärgert.
    Da hast Du ja eine Menge getan, lediglich gelesen hast Du den Band aber offensichtlich nicht.

    Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen das der Hauptgrund war sich ein Comic-Album zuzulegen.
    Und es könnte sogar sein, dass einige (natürlich ewig gestrige) Verlage nach wie vor für solch ein Publikum produzieren.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher