User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 388 - Schurken und Scherben

    LTB 388 - Schurken und Scherben

    Preis: 4,70€

    Erscheinungsdatum: 31. 3. 2009

    Cover: Corrado Mastantuono


    Das Inhaltsverzeichnis gibt´s hier:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-388.html












  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den band heute erhalten und fand ihn einfach schrecklich. Außer Verleumdet und Der Pirat ohne Schiff hat mir keine einzige Geschichte gefallen. Und noch eine Frage an alle, die das LTB schon haben: Was hat die szene mit TTT auf Seite 100 des Bandes mit dem Rest der Geschichte zu tun?

  3. #3
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das ganz anders...:

    Der Maharadscha von Dextropor: Der Anfang ist langweilig und erst zu Ende wird es spannend. MITTELMÄSSIG

    Verleumdet!: Die Zeichnungen retten ein MITTELMÄSSIG.

    Virtuelle Kriminelle: Sehr billig gemacht. Auf eine Fortsetzung kann ich verzichten. MITTELMÄßIG-SCHLECHT

    Pirat ohne Schiff: Schlechte Zeichnungen aber gute Idee mit ein paar Gags. TOP

    Eine Papageienplage: Ein typischer Dussel. Völlig unbrauchbar. MITTELMÄßIG.

    Ein Strand voller Schurken: So was liest man selten und ist eine tolle Idee. Der Verteidiger der Panzerknacker war besonders lustig. Gervasio ist auch einer meiner Lieblingszeichner. TOPPPPP !!!

    Das böse Helferlein: Auch ein Highlight. GUT-TOP

    Krumme Geschäfte: Endlich mal wieder ein Carpi im LTB. Außerdem super lustig... GUT

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Ich seh das ganz anders...:

    Der Maharadscha von Dextropor: Der Anfang ist langweilig und erst zu Ende wird es spannend. MITTELMÄSSIG

    Verleumdet!: Die Zeichnungen retten ein MITTELMÄSSIG.

    Virtuelle Kriminelle: Sehr billig gemacht. Auf eine Fortsetzung kann ich verzichten. MITTELMÄßIG-SCHLECHT

    Pirat ohne Schiff: Schlechte Zeichnungen aber gute Idee mit ein paar Gags. TOP

    Eine Papageienplage: Ein typischer Dussel. Völlig unbrauchbar. MITTELMÄßIG.

    Ein Strand voller Schurken: So was liest man selten und ist eine tolle Idee. Der Verteidiger der Panzerknacker war besonders lustig. Gervasio ist auch einer meiner Lieblingszeichner. TOPPPPP !!!

    Das böse Helferlein: Auch ein Highlight. GUT-TOP

    Krumme Geschäfte: Endlich mal wieder ein Carpi im LTB. Außerdem super lustig... GUT
    Klingt jetzt aber ehrlich gesagt nicht so viel anders als bei PK....

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps die panzerknacker geschichte hab ich ganz vergessen
    Die verdient natürlich ein TOP (wie peinlich - wie kann man so eine Geschichte vergessen?)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute durfte ich mich ebenfalls an den neuesten Italienischen und dänischen Importen erfreuen. Aber was heißt erfreut:
    LTB 388 kann meiner Meinung nah nicht an das bisherigen Niveau des Jahres 2009 anknüpfen. Nach grundsoliden bis schönen Ausgaben liegt hier ein viel zu dänisch-lastiges LTB vor, ausserdem gibt es keinen "echten" MM-Comic!

    Aber zur Einzelbewertung...

    Der Maharadscha von Dextropor:
    An sich durchaus vertretbare Handlung, die aber etwas zu flach daherkommt. Feriolis Zeichnungen dagegen finde ich in Ordnung. 2-
    PS: Mich erninnert die Geschichte sehr stark an "Die chinesische Braut" aus LTB 383. Selbe Storywriter, selber Zeichner, beides spielt in Fernost, in beiden Fällen ist eine Dame im Spiel, die von Donald und Micky bewundert wird (was Streitigkeiten zwischen den beiden auslöst), in beiden Comics ziehen D&M als Gaukler durchs Land.

    Verleumdet:
    Gefällt mir gut. Zeichnungen und Story gut. Lediglich die Auflösung hätte man noch in die Länge ziehen können, der Spannung wegen. 2

    Virtuelle Kriminelle:
    Idee: Genial Zeichnungen/Umsetzung: Schwach
    Da hätte man doch eine Top-Geschichte draus machen können, wenn man einen passenderen Zeichner z.B. Negrin/Leoni hätte machen lassen. So nur eine 3. Zumindest ist lobenswert, wie man bei Phantomias noch unverbrauchte Ideen findet.

    Pirat ohne Schiff:
    So muss eine <30 Seiten Story sein. Routinierte Zeichnungen, gut lesbare und nachvollziehbare Handlung. So einfach kann das sein. 2

    Die Papageienplage:
    Leute, ihr nervt manchmal. Statt gefragte oder zumindestens beliebte Charaktere wie Phantomine, Gamma, oder Ducky aufzugreifen wird hier die X-te Dussel, Langeweile-Chaos Geschichte serviert. Sind solche Geschichten anderorts so beliebt oder was? Naja, der Papagei war ganz lustig. Und, die Note: 4+, das Plus für den Vogel !

    Ein Strand voller Schurken:
    Vernünftige Gagstory, oder Kriminalgeschichte? Wie auch immer. Die Handlung reißts jetzt nicht gerade aus, aber der witzige PK-Verteidiger und die anderen originellen Kleinigkeiten geben mir Anlass, eine 2-zu geben. Das Ende bzw. die Auflösung ist aber sehr wirr geraten, habe ich bis jetz noch nicht so ganz verstanden.

    Das böse Helferlein:
    Auweia, Herr Düsentrieb hat ein ganz furchtbar böses Helferlein gebastelt. Gepaart mit Donalds Aufmüpfigkeit und Dummheit ergibt das die perfekt vorhersehbare Handlung. Aus mir selbst nicht klaren Gründen fand ich es aber trotzdem nicht schlecht. 3+

    Krumme Geschäfte:
    Gewisse, namentlich nicht genannte Zeichner sollten sich schämen, dass sie von leider nicht mehr unter uns weilenden Künstlern locker überrundet werden. Carpi und Martina liefern ein sauberes Werk ab. Ok, mittlerweile wirkt die Nummer von Donald und Dagobert etwas platt, weist für mich aber doch Charme auf. Das gibt "Fleißpunkte". 2+

    Eigentlich ist meine Bewertung ja nicht soo übel geraten. Aber das macht eine fehlende "Rein-Micky" Geschichte nicht wett. Und deshalb kommt in Sachen Qualität dieses Büchlein auch nicht an seine unmittalbaren Vorgänger ran. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch froh, dass meine Ansprüche in den letzten 2 Jahren deutlich gestiegen sind...


    @PK (in Bezug auf den ersten Kommentar):

    Phantomias hält sich an den Trick der Jungs, er verhält sich einfach ganz anders als erwartet. Und so kann er die Technik von Mister X und Schergen ganz einfach überlisten, da diese ja nur sinnvolle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Da Phantomias aber ganz unkonventionelle Taktiken anwendet, sind die Gauner auch nicht gegen diesen gewappnet.



    Und noch was: Die Schurken finde ich, aber die Scherben suche ich noch. Kann mir mal einer sagen, wo die sind . (Wehe, es antwortet einer "Cover")
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Anmutige Gegend
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zwar noch warten, da ich kein Abo habe, aber auf der Webseite dürfte ich schon das Phantom-Cover für 389 sehen. Und was verrät mich das Cover? Ein Fall für Micky aus der Werkstatt von Diaz oder Blasi, das bedeutet 90 Seiten Micky! Hoffen wir auf eine intelligente, packende Story
    Ich denke, ihr freut euch genauso darauf wie ich?
    Immerhin war Micky's letzter Fall bei LTB 222, "Die Frau in Zartrosa", das sind schon 13 Jahre her, hui

    (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch lag )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micka Beitrag anzeigen
    Und was verrät mich das Cover? Ein Fall für Micky aus der Werkstatt von Diaz oder Blasi, das bedeutet 90 Seiten Micky! Hoffen wir auf eine intelligente, packende Story
    Das Cover erinnert tatsächlich an "Ein Fall für Micky".
    Das mit den 90 Seiten muss ich leider korrigieren. Die Titelgeschichte hat 36 Seiten und stammt von den McGreals und Fecchi. Wie Micky dort angezogen ist, werden wir dann sehen.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Anmutige Gegend
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, Karlo.
    Schade, dass doch keine 90-seitige Diaz/Blasi-Story geben wird...
    Wir können nur hoffen, dass es doch ein intelligenter Krimi wird, auch wenn es "nur" 36 Seiten sind...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Das Cover erinnert tatsächlich an "Ein Fall für Micky".
    Das mit den 90 Seiten muss ich leider korrigieren. Die Titelgeschichte hat 36 Seiten und stammt von den McGreals und Fecchi. Wie Micky dort angezogen ist, werden wir dann sehen.
    Mit Blick darauf, was die Kombination aus McGreals und Fecchi in der Vergangenheit so zusammen produziert haben () schreit es ja nun wirklich das K-Wort.


    Aber gut, die Hoffnung stirbt ja zuletzt....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung...

    Cover: Ist ganz nett geworden, fehlt nur mal wieder der Bezug zur Geschichte. Beim Cover vom nächsten Monat, dachte ich auch sofort an "Fall für Micky", aber wenn die McGreals mitspielen, schraub ich meine Erwartungen mal herunter.

    Der Maharadscha von Dextropor: Die "Reise von Micky und Donald" wurde gelungen fortgesetzt. Die Story ist spannend und njutzt ihren Raum voll auf. Hoffe, daß ich noch einige geschichten davon im LTB zu lesen bekomme Auch die Zeichnungen können voll überzeugen. TOP.

    Verleumdet: Was hätte man daraus alles machen können, eine aktuelle Geschichte zur Finanzkrise oder Steuresünden, etc. Aber was kommt raus? Leider nur eine völlig übertriebene Gagstory, in der Mac Moneysac, der viel zu lang gefehlt hat, sinnlos verheizt wird. Was würde mich heute interessieren, wenn Deutsche Bank-Chef Ackermann früher mit Puppen gespielt hat? Völlig lächerlich die Idee. Die Zeichnungen können mit ihrem "kindlichen Charme" leider auch nicht überzeugen. Wegen der gelungenen Grundidee und MacMoneysac noch ein knappes MITTELMÄßIG.

    Virtuelle Kriminelle:
    Was war das denn bitte? An dieser geschichte hat mir leider gar nichts gefallen. Die grobschlächtigen Zeichnungen mit der chaotischen Bildaufteilung sind ein Totalausfall und 50 Seiten sinnlose Action ohne jede vernünftige Story werden hoffentlich nicht fortgesetzt. Einfach nur SCHLECHT!!! Vorm Flop rettet die Tendenz zu längeren Geschichten, wobei hoffentlich der Platz in Zukunft besser genutzt wird.

    Pirat ohne Schiff: Eine typische und durchaus gelungene Schatzsuche der Ducks mit einem netten Running Gag. Zum Top fehlt allerdings das Außergewöhnliche, daher ein verdientes GUT.

    Die Papageienplage:
    Eine der üblichen Dussel-Geschichten mit ein paar netten Schmunzlern (Kompliment an die Übersetzer) und einem nicht so nervendem Dussel. Dazu ganz nette Zeichnungen. GUTgeeignet als Lückenfüller.

    Ein Strand voller Schurken: Ein ungewöhnlicher und witziher Storyaufbau für eine Panzerknacker-Story. Schade, daß der Schluß beim "business as usual" geblieben ist, sonst wäre er das i-Tüpfelcen gewesen. Trotzdem TOP.

    Das böse Helferlein:
    Nette unverbrauchte Storyidee mit dem 2. Helferlein. Hätte allerdings etwas mehr Witz vertragen können. Die Zeichnungen kann man ebefalls als gelungen bezeichnen. GUT.

    Krumme Geschäfte:
    Hier mal wieder ein Klassiker aus früheren LTB-Tagen. Donald hat eine heute noch aktuelle Betrugs-/Geschäftsidee, die von Dagobert ausgenutzt wird.Witzig und logisch aufgebaut. TOP.

    Fazit:
    Ein LTB mit vielen neuen Ideen, von denen leider einige nicht gezündet haben. Aber immerhin, es ist weiter klar zu erkennen, daß man versucht neue Storywege zu gehen. Weiter so!


    Geändert von jojoxyz (30.03.2009 um 10:09 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micka Beitrag anzeigen
    Immerhin war Micky's letzter Fall bei LTB 222, "Die Frau in Zartrosa", das sind schon 13 Jahre her, hui

    (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch lag )
    Wenn du auf eine Korrigierung bestehst: Im LTB 229 gab es noch den Fall mit dem Feuerteufel und im LTB Spezial 25 gab es ebenfalls einen "Fall für Micky" zu lesen.
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des kommenden LTB ist wirklich schön, schätze nur dass es "viel Hülle, wenig Fülle" geben wird (auf die Maus bezogen). Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Familie Mc Greal einen "Fall für Micky" zustande gebracht hat...
    Geändert von Brook Smargin (29.03.2009 um 20:12 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sagt nicht, alle Abonnenten außer mir haben das Buch schon... Wieso kommen meine eigentlich regelmäßig zu spät oder gar nicht?

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meins auch erst seit heute. Aber das "Sonder"cover mit den "Scherben" habe ich mir irgendwie sonderiger (gibt es dieses Wort überhaupt?) vorgestellt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich hab meins auch erst seit heute. Aber das "Sonder"cover mit den "Scherben" habe ich mir irgendwie sonderiger (gibt es dieses Wort überhaupt?) vorgestellt.
    was sind denn die scherben überhaupt? einfach nur hervorstehend wie schon oft gehabt oder...?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, die Scherben stehen einfach nur 1mm über und haben eine andere Oberfläche. Ich finds aber trotzdem schick. :-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gerade eben Lustige-taschenbuecher.de besuchte musste ich mit Entsetzen feststellen, dass im nächsten LTB die längsten Geschichten 35 und 36 Seiten haben und beide auch noch dänisch sind!! Ich muss zugeben, dass ich nach den zuletzt starken LTBs etwas enttäuscht bin. Auch das Inhaltsverzeichnis von LTB 389 ist ja sehr ernüchternd...

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Wieso nennt man ein LTB "Schurken und Scherben" wenn beim 2. Teil der Überschrift jeder Zusammenhang fehlt? Was ist denn so schlimm daran mal einem Klassiker, der momentan zumeist die Schlussgeschichte bildet, das Cover einzuräumen?
    (Immerhin ist das aktuelle Cover extrem "cool" geworden)
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Wieso nennt man ein LTB "Schurken und Scherben" wenn beim 2. Teil der Überschrift jeder Zusammenhang fehlt? Was ist denn so schlimm daran mal einem Klassiker, der momentan zumeist die Schlussgeschichte bildet, das Cover einzuräumen?
    (Immerhin ist das aktuelle Cover extrem "cool" geworden)
    Ich finds auch ziemlich blöde das die Cover oftmals nix mit dem Inhalt zu tun haben, das ist irgendwo auch ne Irreführung.
    Kam ja auch schon vor das Geschichten einen unpassenden Namen hatten damit diese zum Cover passen...
    Eigentlich sollte es doch zeigen was einen erwartet, so ists nicht mehr als ne Hülle!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Scherben stehen einfach nur 1mm über und haben eine andere Oberfläche. Ich finds aber trotzdem schick. :-)

    und das hat er so toll angekündigt

    aber gut, schön ist es sicher trotzdem

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum seh ich im LTB-newsletter Donald mit Ballons als nächstes Cover und nicht Micky + Phantom?

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist bei uns nun vollständig rezensiert. Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arahf Beitrag anzeigen
    warum seh ich im LTB-newsletter Donald mit Ballons als nächstes Cover und nicht Micky + Phantom?
    Weil da versehentlich LTB 390 im Newsletter gelandet ist.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie verstanden, wie Donald und Dussel auf Seite 149 eigentlich aus dem Fensterputzeraufzug fallen. Das Ding stürzt ab und im nächsten Panel fallen die beiden schon alleine.
    Abgesehen davon: Hat Mister X im Original eigentlich einen originelleren Namen? Und wann ist es eigentlich in Mode gekommen, billige Schurken aus dem Hut zu zaubern, die am Ende entkommen und Rache schwören und dann nie wieder in Erscheinung treten? Ich meine, schon ein paar von ihnen getroffen zu haben, insbesondere in Phantomias-Geschichten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Und wann ist es eigentlich in Mode gekommen, billige Schurken aus dem Hut zu zaubern, die am Ende entkommen und Rache schwören und dann nie wieder in Erscheinung treten?
    Sie werden wieder kommen. Sie werden Phantomias suchen. Sie werden ihn finden. Doch dann ist es bereits zu spät. Muhahahaha!

    Nein ernsthaft:
    Dieser überflüssige Trend, würde ich sagen, begann Mitte der 90er als Phantomias vom Rächer und Helfer (tolle Storys damals ^^) zum "Superheld" wurde, der nur nachts in "Downtown Entenhausen" im Juwelierviertel irgendwelche Asozialen jagt.
    Aber was soll man machen? Für eine gefragte Figur wie Phantomias ist es eben schwer die Comic-Welt noch einmal neu zu erfinden. Eigentlich sind schon alle möglichen Ansätze weg. Alles schon mal da gewesen. Ich halte dennoch daran fest dass die eigentliche Handlung von "Virtuelle Kriminelle" als solche gut ist. Die wirre Bildaufteilung und die miesen Zeichnungen saugen allerdings das Niveau aus allen Ecken heraus.
    Phantomias sollte endlich mal einen beständigen, intelligenten und vor allem ihn ebenbürtigen Gegner bekommen. Lola Duck, der makabre Klauvogel aus LTB 344, das sind doch schon Ansätze.

    Aber keine Sorge! Sie werden ihn finden...
    Muhahaha
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •