User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Düsentrieb-Ausstellung in Frankfurt

    Ein Blogleser hatte mich hier drauf aufmerksam gemacht:
    Das Museum für Kommunikation in Frankfurt hat derzeit eine Ausstellung unter dem Motto "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör", in der Nachbauten von Düsentriebs Erfindungen ausgestellt werden.

    Bevor jemand in Begeisterung ausbricht: Es sind "nur" Nachbauten einer Hauptschulklasse. Was es heutzutage alles ins Museum schafft...

    Es gab sicherlich schon einige künstlerisch hochwertigere Ausstellungen mit ähnlichem Thema, doch wer in der Nähe wohnt und eventuell am Wettbewerb "Dinge, die die Welt (nicht) braucht" teilnehmen möchte, kann ja einen Versuch wagen.

    Quellen: FAZ & Tagesspiegel


  2. #2
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor jemand in Begeisterung ausbricht: Es sind "nur" Nachbauten einer Hauptschulklasse
    Warst du dort? Hast du die Sachen gesehen? Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, was diese abfällige Bemerkung soll Nichts für ungut, aber warum sollten Hauptschüler nicht künstlerisch oder handwerklich begabt sein? Seit wann braucht man Abitur und Studium, um kreativ zu sein?!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Warst du dort? Hast du die Sachen gesehen? Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, was diese abfällige Bemerkung soll Nichts für ungut, aber warum sollten Hauptschüler nicht künstlerisch oder handwerklich begabt sein? Seit wann braucht man Abitur und Studium, um kreativ zu sein?!
    Das hatte nichts mit der Schulform zu tun. Könnten auch Kunststudenten sein.
    Mir ging's nur darum, dass keine Künstler, sondern nur Schüler die Comics adaptieren. Und wenn Neuntklässler Comicerfindungen nachbauen, bedeutet es für die Akzeptanz von Comics als Kunstform schon etwas anderes, als wenn "echte" Künstler am Werk waren.

    Dass es mitunter genauso gut oder besser sein könnte, als wenn selbsternannte, von der Muse geküsste Leutchen am Werk waren, das stimmt natürlich.


  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Was es heutzutage alles ins Museum schafft...
    Hast du die Ausstellung eigentlich vorher besucht, bevor du diese Aussage gemacht hast?

    Hier ein paar Impressionen von http://www.lustiges-taschenbuch.de/e...ntenhausen.php:



    Meiner Meinung nach durchaus museumswürdig. Ich würde die Ausstellung gerne besuchen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zwei Bilder der Ausstellung damals in Pforzheim: http://parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1854

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hast du die Ausstellung eigentlich vorher besucht, bevor du diese Aussage gemacht hast?
    Was ist am "" eigentlich so schwer zu verstehen? Es war eine saloppe, nicht ernst gemeinte Anspielung darauf, dass eine Schulklasse eine eigene Ausstellung in einem Muesum spendiert bekommt, und kein Qualitätsurteil.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •