User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: REDDITION 49/50 mit einem Dossier zum Thema Comics & Literatur

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bremen war wohl mal wieder trödelig: Meins war Samstag (4.7.09) im Briefkasten...
    Trotzdem Dank und Gratulation zum Jubiläum.
    Mir sind die Beilagen tatsächlich NICHT egal, sondern waren Abo-Grund (nie bereut, aber stimmt schon: Wenn ihr das aus Abo-Werbe-Gründen machen würdet (was Du ja bestreitest), dann hättet ihr die Beilagen stärker hervorgehoben: Ich hab die Reddition jahrelang bequem beim Dealer um's Eck bekommen, bevor ich eher zufällig im Kleingedruckten was von Abo-Beilagen gelesen habe - und dann natürlich sofort abonniert - im Grunde schon zu spät, denn da hatte ich die Hermann-Beilage bereits verpasst
    Deshalb für mich auch keine Frage, dass ich die interaktive dritte Beilage zum Heft auch nutzen werde: Den Abo-abgelaufen-Zettel mit der Aufforderung zur Neu-Einzahlung
    Schade nur, das Titelbild der aktuellen Ausgabe: Ich hatte -nach dem Aufruf hier im Forum- gehofft, die Buchcover in schön und gross und komplett und Einzeln im Heft bestaunen zu können, stattdessen gabs nur die 'Wühltisch-Collage' (war das eigentlich Absicht oder n Versehen, dass statt 'rororo' da 'roriro' steht?).

    PS: Dank aber vor Allem für die CD. Damit hab ich nun endlich die Reddition komplett, denn obwohl ich einige, auch sehr frühe Ausgaben noch antiquarisch besorgen konnte, die von mir heiss gesuchte Ausgabe mit dem Beitrag über Comés war nicht aufzutreiben. Nun werd ich mich mal ans ausdrucken machen (denn am Bildschirm lesen macht echt keinen Spass: Ein E-Book-Kunde werd ich sicher nie.
    Geändert von ZAQ (06.07.2009 um 13:00 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute in Österreich angekommen!
    vollgepackte Ausgabe mit toller CD! Danke für die alten Nummern, einige hatte ich noch nicht!

    aja und ein Extralob, dass auch die Beilagen zu den alten Nummern dabei sind !!!!
    Geändert von frankoB (06.07.2009 um 14:39 Uhr)

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal ne Frage zu den CDs: Vol. 1 umfasst die Hefte 0 bis 12, Vol. 2 die Hefte 10 bis 25. Warum diese Überschneidung (Hefte 10-12 auf beiden CDs)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu den CDs: Vol. 1 umfasst die Hefte 0 bis 12, Vol. 2 die Hefte 10 bis 25. Warum diese Überschneidung (Hefte 10-12 auf beiden CDs)?
    Weil die erste CD schon lange vergriffen ist, die Qualität der Reproduktion auf der ersten CD noch nicht so pralle war, und ... noch ein Grund? ... ach ja: Ausgabe 10 war die erste Nummer, mit der wir unser noch heute gültiges Konzept eingeführt haben. Ist also so etwas wie die inoffizielle Ausgabe 1 für uns.

  5. #30
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titelbild der neuen Reddition ist superschön. Gratuliere!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover - wirklich eine nette Idee. Natürlich passt Jack London perfekt zu Corto - auch wenn dieser ein Buch von G. Keller liest...
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum (bin selber seit der Nr.9 dabei).
    Freue mich neben Blake & Mortimer auch sehr auf die Gaiman-Ausgabe...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die 2000-er Auflage nur für diese Jubi-Ausgabe oder geht der Trend auch für die nächsten Ausgaben in diese Richtung?
    Ich bin schon gespannt auf L´Association und Blake & Mortimer.

  8. #33
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich vorzüglich. Habe aber nirgends einen Credit gefunden. Also: Wer war's?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dishwasher
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In bunt und mit Farbe ...

    Auch von meiner Seite aus "Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum". Habe mittlerweile fast die gesamte Ausgabe durch.

    Da ich gerade an meiner Rezension über die Sonderausgabe von Text + Kritik sitze, hat man einen wirklich schönen Vergleich. Die Bildbeispiele sind natürlich wegen der Qualität der Reproduktionen, der Originale und der Farbe wesentlich schöner als alles was die Text+Kritik in s/w bieten kann.

    Aber ist auch interessant wie sich das Personal überschneidet und wer welche Themen bedient.

    Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine etwas ausführlichere Rezension über die Reddition in Kürze.

    Grüße,
    Daniel
    Für alles Wissenswerte aus der wissenschaftlichen Welt der Comics schaut doch mal bei Neues aus dem Elfenbeinturm vorbei.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich vorzüglich. Habe aber nirgends einen Credit gefunden. Also: Wer war's?
    Ich tippe auf den für Satz und Layout-Verantwortlichen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern lag mein Exemplar auch im Postkasten. (Habe erst etwas später das Abo bestellt, war aber immer noch zeitgerecht für die Extras.)

    Was mich gleich beim Blick ins Inhaltsverzeichnis überrascht hat: Der Autor Günter Krenn. Zufällige Namensgleichung, oder ist da neben Thomas Ballhausen noch jemand vom Filmarchiv Austria, der nicht nur über die siebte, sondern auch über die neunte Kunst gerne was schreibt?

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Cover habe ich auch mindestens eine halbe Stunde durchstöbert. Toll.
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich vorzüglich. Habe aber nirgends einen Credit gefunden. Also: Wer war's?
    Vielen Dank für die Blumen! Die Gestaltung des Covers hat auch eine Menge Spaß gemacht, und ich bedanke mich noch bei allen hier im Forum, die mir wertvolle Tipps gegeben haben, und vor allem bei felix_da_cat, der eine Menge Fleißarbeit hineingesteckt und viele Vorschläge und Scans bereitgestellt hat!

    Ach ja: Richtig, der "Satz und Layout-Verantwortlichen" (siehe Impressum von Reddition 49/50) ist auch Gestalter des Covers.

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dishwasher Beitrag anzeigen
    Auch von meiner Seite aus "Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum".
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Dishwasher Beitrag anzeigen
    Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine etwas ausführlichere Rezension über die Reddition in Kürze.
    Oh ja, das wäre ja prima!

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was mich gleich beim Blick ins Inhaltsverzeichnis überrascht hat: Der Autor Günter Krenn. Zufällige Namensgleichung, oder ist da neben Thomas Ballhausen noch jemand vom Filmarchiv Austria, der nicht nur über die siebte, sondern auch über die neunte Kunst gerne was schreibt?
    Ganz genau, das ist kein Zufall. Über Thomas angeregt, trägt auch Günter von Zeit zu Zeit einen lesenswerten Beitrag zur Reddition bei.

  15. #40
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniel Wüllners ausführliche Besprechung der Jubiläums-Ausgabe ist jetzt bei Comicgate zu lesen.

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Felix Giesa bespricht die Jubiläumsausgabe der Reddition auf satt.org:

    http://www.satt.org/comic/10_01_reddition.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher