User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 265
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Was die noch nicht zweitverweteten Scarpas, Cavazzanos und De Vitas u.ä. angeht: deren Anteil ist verschwindend klein und reicht kaum für lange hin.
    Naja, zumindest zu Scarpa kann ich sagen, dass du leicht übertreibst, bei ihm wurde erst etwa ein Drittel in 100-Seitern nachgedruckt - ein ähnlicher Wert auch bei den von Pezzin geschriebenen Geschichten.

    Prinzipiell gebe ich dir aber recht, ich finde auch, dass es ausreicht, wenn man in den LTB Nebenreihen von den 100-Seitern nachdruckt - zumindest eine EV hätte ich mir in der neuen Reihe schon gewünscht.
    Gut fände ich es als eine Art Ausgleich, wenn man ab sofort im LTB Spezial den Erstveröffentlichungs-Anteil (der ja häufig bei 0% liegt) um etwa 100 Seiten erhöhen würde. Da könnte man dann ja auch gute längere Geschichten reintun - und vor allem auch Maus-Geschichten, denn der Maus-Anteil ist im Spezial ja viel höher als im LTB. Wenn das der Fall wäre, wäre ich auf jeden Fall bereit, auch ein paar Cent mehr dafür zu bezahlen (ja, ich weiß, die Zielgruppe leider nicht).

    Aber pet sagte ja mal, man würde das Spezial an die anderen Egmont-Länder angleichen, vielleicht gibt es ja dann tatsächlich die ein oder andere EV mehr...

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ihr seid, wie schon festgestellt, nicht die Zielgruppe, daher kann es Euch doch piepegal sein, wieviele Nachdrucke aus alten DD 100ern und von welchen Autoren drin sein werden.

    Geändert von Lola65 (10.09.2009 um 21:02 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute wieder 8 alte DD weit in den 400.ter Nummern Bereich für 1 Euro ersteigert im Paket !!!

    Tja frage mich jetzt echt , wer dann eine Neuauflage alter Geschichten braucht , wenn man die Bände hintergeschmissen bekommt ?

    LG euer kicker

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich jetzt revidieren ...ich brauche nun doch eine Neuauflage der alten TBs , zumindest wenn man sollche "Stinker" bekommt wie ich jetzt , in der oben genannten ebay Auktion !

    8 Bücher bekommen , davon waren 2 gleich für die Tonne weil 8 bzw. 10 Seiten fehlten , bei einem weiteren war die erste Seite bemalt ( konnte es aber durch radieren etwas schönen ) , der Rest okay aber etwas muffig !

    Was soll man da machen , war eine 1 Euro Auktion ...und Z 2-3 stand dabei ...tja ich für meinen Teil sage jetzt , nur her mit der Neuauflage , immer noch besser als diese Teile da !

    Wenn es nicht zuteuer wird koennt ihr mich als Sammler der Neuauflage dazu rechnen !!!!

    LG euer kicker
    Geändert von Kicker1975 (18.09.2009 um 14:30 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch der Grund weshalb ich die Hefte bisher nicht gesammelt habe. Im Gegensatz zu den LTBs scheinen sie deutlich mehr zu "leiden". Hatte auch diese Erfahrungen wie Du mit Ebay...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war das ganz anders. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit ebay gemacht, was den Ankauf noch fehlender Hefte betrifft.

    Erstaunlicherweise sogar Hefte im Bereich zwischen 1 - 200, die eigentlich deutlich mehr gelitten haben müssten als die neueren Datums. Und diese Hefte im Zustand 1 - 2 haben mich nie mehr als 1,50 Euro pro Stück gekostet.

    Ein bisschen enttäuscht war ich nur von den allerersten vier Heften von 1974, die mich in Zustand 3 alle zwischen 7,50 und 10 Euro das Stück gekostet haben. Diese habe ich aber nicht über ebay, sondern einen Comicladen bezogen.

    Es war für mich interessant zu sehen / zu erfahren, was in einem Comicladen als Zustand 3 (oder 2-) verkauft wird. Ich hätte diese Hefte bestenfalls mit Zustand 4 angeboten....

    Somit habe ich wieder was dazu gelernt und weiß meine eigenen "Schätze" jetzt besser zu beurteilen.

    Annette

  7. #82
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten diese 100 Seiter dieses Donald DUck & Co. sein?
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/f..._Oktober09.pdf (ganz unten)

  8. #83
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Könnten diese 100 Seiter dieses Donald DUck & Co. sein?
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/f..._Oktober09.pdf (ganz unten)
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Falls ja, frage ich mich, was diese Bücher in der EVT-Liste der LTB zu suchen haben...
    Gruß Christoph

  9. #84
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet schrieb doch in der letzten Fragerunde, die Filmbox kommt wahrscheinlich erst 2011. Was ist denn dann die Sonderedition, die kommenden März erscheinen soll?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Falls ja, frage ich mich, was diese Bücher in der EVT-Liste der LTB zu suchen haben...
    Ich nehm doch mal stark an, dass das die neuen 100 Seiter sind, von einem anderen monatlich erscheinenden Format hat man ja bisher noch nichts gehört.

    Das die in der EVT-Liste der LTBs auftauchen überrascht mich jetzt nicht so sehr, was die Art der Stories usw. angeht passen sie da IMO ja schon hin. Nur das Format stimmt halt nicht ganz genau.

  11. #86
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Preis von 2,50 € wirklich so kommen wird, werde ich die Serie warscheinlich nicht kaufen, denn die Schweizer Preise sind bei allen Ehapa Produkten überzogen. Zum Beispiel: Das Micky Maus kostet 2,30 €, das wären 3.45 CHF, es kostet aber 4,60 CHF, was 3 € sind.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis von 2,50 € wirklich so kommen wird, werde ich die Serie warscheinlich nicht kaufen, denn die Schweizer Preise sind bei allen Ehapa Produkten überzogen. Zum Beispiel: Das Micky Maus kostet 2,30 €, das wären 3.45 CHF, es kostet aber 4,60 CHF, was 3 € sind.
    Man kann es auch so sehen:
    Micky Maus: ca. 40 Seiten Comics für 2,30 €/4,60 CHF
    Donald Duck & CO: ca. 100 Seiten Comics für 2,50 €

    Da lohnt sich der 100-Seiter schon mehr als die MM.

    Dann kommt es natürlich noch drauf an, wieviele Nachdrucke man schon kennt, ob man die redaktionellen Seiten der MM mag etc.

    Ich hab früher die 100-Seiter auch nur gekauft, wenn "Mittwochs bei Goofy" drin war. Sonst hab ich auf die Sammelbände gewartet/oder am Flohmarkt zugegriffen. Da man beim LTB einfach noch mehr fürs Geld bekommen hat.
    Geändert von kater karlo (17.10.2009 um 12:17 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Liste für nächstes Jahr steht leider nix weiter zum LTB 400, habt Ihr schon mal mehr darüber gehört? Z.B. 400 Seiten für diese Ausgabe wären nicht schlecht.

  14. #89
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhhhh!!! Dann wäre die Sammelbox aber groooß !

  15. #90
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich nehm doch mal stark an, dass das die neuen 100 Seiter sind, von einem anderen monatlich erscheinenden Format hat man ja bisher noch nichts gehört.

    Das die in der EVT-Liste der LTBs auftauchen überrascht mich jetzt nicht so sehr, was die Art der Stories usw. angeht passen sie da IMO ja schon hin. Nur das Format stimmt halt nicht ganz genau.
    Wenn die Teile nicht das LTB-Logo tragen und somit keine LTB Nebenreihe bilden, haben sie da nichts zu suchen. Die Micky-Maus Heftchen stehen doch auch nicht in der LTB EVT Liste...
    Gruß Christoph

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wenn die Teile nicht das LTB-Logo tragen und somit keine LTB Nebenreihe bilden, haben sie da nichts zu suchen. Die Micky-Maus Heftchen stehen doch auch nicht in der LTB EVT Liste...
    Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber andererseits sind die Geschichten in den 100ern ja dasselbe Format wie in den LTBs und stammen auch von denselben Autoren. Beim MM-Magazin ist das ja normalerweise nicht der Fall. Insofern würd ichs schon verstehen und insofern kann man die 100er IMO auch schon als Nebenreihe des LTB sehen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Myra
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht tragen die neuen 100-Seiter ja das LTB-Logo. Würde ja Sinn machen, wo sich die LTB-Nebenreihen ja anscheinend so gut verkaufen. Und ein bekannter Name zieht natürlich noch mehr Interessenten an.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was mich stört ist das es die erste Ausgabe von DD erst am 16.06.09 geben wird !

    Warum so spät , war denn nicht immer die Rede von Januar oder Frühjahr 2010 ?

    Das finde ich sehr schade !

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    von januar war, meine ich, noch nie die Rede

  20. #95
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    von januar war, meine ich, noch nie die Rede
    Nein, aber von Frühjahr 2010:

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    4)
    das meiste ist euch schon bekannt. geplant ist eine monatliche frequenz ab frühling 2010, die für "kleines geld" (vermutlich um die 2,50 €) jüngere leser begeistern soll. die geschichten sind neu kompiliert; rekrutieren sich aber auschließlich aus reprints (von wddd, über uff und od bis zu pk...). in sachen cover wird´s eher richtung klassisch/retro gehen. ein schmuckes, schlichtes, schönes stück comic.
    Hat sich dann wohl leicht verschoben, wenn denn "Donald Duck und Co." die neue 100-Seiter-Serie ist.
    Geändert von Christoph (18.10.2009 um 14:33 Uhr)
    Gruß Christoph

  21. #96
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Man kann es auch so sehen:
    Micky Maus: ca. 40 Seiten Comics für 2,30 €/4,60 CHF
    Donald Duck & CO: ca. 100 Seiten Comics für 2,50 €
    Das ist garnicht der Punkt.
    Es geht darum, dass die 100-Seiter genauso wie das MMM sicher einen total Überzogenen Preis haben wird.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Das ist garnicht der Punkt.
    Es geht darum, dass die 100-Seiter genauso wie das MMM sicher einen total Überzogenen Preis haben wird.
    Auf der einen Seite kann ich natürlich verstehen, dass dich das ärgert. Auf der anderen Seite sind, meiner Erfahrung nach ja so oder so fast alle Waren in der Schweiz deutlich teurer als in Deutschland. Wieso sollte das bei Comics anders sein?

    Wenn das MM-Magazin in der Schweiz 4,60 CHF kostet sind das umgerechnet ca. 3 €, also etwa 70 Cent bzw. 30% mehr als in Deutschland. Das ist natürlich schon ein ordentlicher Aufschlag, aber gemessen an dem was andere Sachen in der Schweiz kosten auch nicht aussergewöhnlich. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass zumindest einiges davon auch mit den schweizer Einfuhrbestimmungen zutun hat.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört ist das es die erste Ausgabe von DD erst am 16.06.09 geben wird !

    Warum so spät , war denn nicht immer die Rede von Januar oder Frühjahr 2010 ?
    Sommeranfang ist erst am 21.06. Ist also immer noch Frühling.

  24. #99
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber wenn alles oder vieles 30% teurer wär, würde z.B. eine PS3, die bei euch 300 Euro kostet, 390 Euro, was fast 590 Franken wären, aber der Umrechnungsfaktor ist fast 1:1, denn die Konsole kostet 460 Franken, was genau 301 Euro sind. Nur mal so ein Beispiel. Also 30 % teurer sind wirklich nur die Bücher.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn alles oder vieles 30% teurer wär, würde z.B. eine PS3, die bei euch 300 Euro kostet, 390 Euro, was fast 590 Franken wären, aber der Umrechnungsfaktor ist fast 1:1, denn die Konsole kostet 460 Franken, was genau 301 Euro sind. Nur mal so ein Beispiel. Also 30 % teurer sind wirklich nur die Bücher.
    Klar, es ist nicht alles 30% teurer, aber das die meisten Sachen in der Schweiz schon ein ganzes Stück teurer sind als in Deutschland kannst Du denke ich nicht bestreiten, oder?

    Die große Ausnahme dürfte allerdings wohl Benzin sein, weshalb ich immer wieder gerne in die Schweiz zum Tanken fahre

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •