User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Kann mir jmd n Manga empfehlen?

    hi,
    ich bin im moment auf der suche nach ner neuen manga reihe zum lesen und sammeln
    sollte so ähnlich sein wie kingdom hearts (nur ohne die disney figuren^^)
    wär toll wenn mir jmd helfen könnte
    danke schonmal im voraus
    mfG

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Du stellst schwierig zu lösende Aufgaben. Ein Manga ähnlich KH? Na ja, es gibt da noch Kingdom Hearts Chain of Memories und Kingdom Hearts II.

    Nein, was ich wirklich damit sagen möchte: Was ist denn für Dich "ähnlich", und in welchen Bereichen? Was gefällt Dir an KH, gibt es andere Serien, die Dir gefallen, und warum? Magst Du die Action, oder das Fantastische daran, oder das Geheimnisvolle? Die Kämpfe? Die Charaktere?

    Klar, ich könnte Dich nun mit zig Seriennamen überschwemmen, die alle irgendwie ähnlich KH sind, aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht viel und gefallen tut Dir sicher auch nicht alles.
    *smile*

    Also, ein wenig präziser, und Dir kann geholfen werden.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    also mir gefallen die verschiedenen arten der personen und wie diese zu einander stehen und ebenfalls gaaaanz toll find ich das mysteriöse und geheimnisvoll der organisation XIII und die geheimnisvolle geschichte überhaupt^^

    hoffe das is jetzt ein bisschen genauer

    ps chain of memories hab ich auch un bei KH2 warte ich ja eh noch auf den 3. teil^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beziehungen von Charakteren unterscheiden sich doch in jedem Manga, da ja jedes Mal die Story eine andere ist.

    Aber gucke dir mal Chrome Breaker, Chrno Crusade, Erementar Gerad, Erementar Gerad - Flag of Blue Sky und E'S an, auch Spiral - Gefährliche Wahrheit (startet demnächst) ist da auf jeden Fall ein Blick wert. Wenn es ein bisschen härter zugehen soll, wäre da noch Shin Angyo Onshi, Chonchu und King of Hell.

    Hier mal die Links zu den Serien, damit du dir in etwa einen Überblick verschaffen kannst, was in Frage kommt, was nicht:
    Chrome Breaker:
    http://www.manganet.de/index.php/cat...ew=reihenintro

    Chrno Crusade:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30449

    Erementar Gerad:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30547

    Erementar Gerad - Flag of Blue Sky:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=41048

    E'S:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=166803

    Spiral - Gefährliche Wahrheit:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=180120

    Shin Angyo Onshi:
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=40576

    Chonchu:
    http://www.tokyopop.de/buecher/manga...eins/index.php

    King of Hell:
    http://www.tokyopop.de/buecher/manga...hell/index.php

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    shin angyo onshi und chonchu klingen schonmal gut und was ich gelesen hab über die is auch gut ich denk ich werf mal n blick hinein^^
    vielen dank nochmal

    ps weitere vorschläge sind natürlich erwünscht

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Katzenminze
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine empfehlung (da derzeitiger favorit) tsubasa reservoir chronicle
    die story fängt eher leicht an, wird im lauf der serie viel komplexer!!
    http://www.manganet.de/index.php/cat...ew=reihenintro

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies mal Kaito Kid (hoffe du wirst begeistert sein, ich war`s voll)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du auf historisches stehst kann ich dir cantarella empfehlen^^.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von SamuraiChamloO
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau tsubasa reservoir chronicles kann ich für einen kh fan nur empfehlen

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Überall
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo ihr lieben,

    weiß vielleicht jemand wann die nächste Animenacht auf Vox läuft?



    Liebe Grüße
    Steven

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich fragen wie lange deine letzte nacht schon her ist?

    den soweit ich weis lief die letzte nacht 2007
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Überall
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    2007? Das kann nicht sein, denn letztes Jahr habe ich noch Dragon Knight 4-ever Nachts im Fernseher laufen gesehen. Aber so wie ich es sehe, kann mir wohl keiner hier in diesem Forum die Frage beantworten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steven999 Beitrag anzeigen
    2007? Das kann nicht sein, denn letztes Jahr habe ich noch Dragon Knight 4-ever Nachts im Fernseher laufen gesehen. Aber so wie ich es sehe, kann mir wohl keiner hier in diesem Forum die Frage beantworten.
    Öhm erstens hat deine Frage nichts mit dem Topic zu tun (und auch nichts mit dem anderen Thread in den du gepostet hast) und 2tens wissen wirs einfach nicht! VOX hat AFAIK nirgendwo was angekündet. Ausserdem 2006/2007, das ist jetzt 3 Jahre her, vielleicht strahlt VOX keine Animes mehr aus.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Überall
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für deine Antwort Silver Kitsune

    Vielleicht stimmt es das Vox Nachts keine Anime´s mehr ausstrahlt. Hat jemand vielleicht eine Idee was man dagegen unternehmen könnte? Man könnte zum Beispiel eine Abstimmung veranlassen, wer alles dafür und dagegen spricht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs du würdest dafür nen thread aufmachen weil einfach irgendwo reinzuposten, egal obs nun passt oder nicht, hat weder noch einen zweck oder nen sinn.

    Zum zweiten dürfteste mit solchen Dingen keinen Erfolg haben. Es gibt genug listen im Internet wo man sich eintragen kann mit sendungen die wieder gezeigt werden sollen und sowas bringt auch nichts. Zudem lassen sich die Sender auch nicht wirklich beeinflussen in ihrer wahl es geht einfach alleine um Einschaltquoten und was keine bringt fliegt raus. das ist auch ein grund warum vox keine animenächte mehr macht es hat sich auf dauer nicht rentiert. Und so traurig es ist sind wir was das betrifft auch die minderheit. Und das gilt für fast alle sender. Zudem werden die meisten serien mittlerweile auch auf dvd produziert und angeboten.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau genommen war VOX nie verantwortlich für die Animenächte, sondern haben einfach nur Sendeplätze verkauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Überall
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Harley-Quinn:

    Zum zweiten dürfteste mit solchen Dingen keinen Erfolg haben. Es gibt genug listen im Internet wo man sich eintragen kann mit sendungen die wieder gezeigt werden sollen und sowas bringt auch nichts. Zudem lassen sich die Sender auch nicht wirklich beeinflussen in ihrer wahl es geht einfach alleine um Einschaltquoten und was keine bringt fliegt raus. das ist auch ein grund warum vox keine animenächte mehr macht es hat sich auf dauer nicht rentiert. Und so traurig es ist sind wir was das betrifft auch die minderheit. Und das gilt für fast alle sender.
    Wobei wir wieder beim Thema Geld währen. Alles was kein Geld hereinbringt wird abgeschafft, egal ob es anderen Leuten gefällt oder nicht. Geld ist wirklich ein ideales Werkzeug dafür um Disharmonie und Kontrolle zu schaffen. Diejenigen die sich das Geldsystem ausgedacht haben sind wirklich clever. Leider mangelt es ihnen an innerer Entwicklung und Weisheit, mit diesem Wissen etwas schöneres anzufangen.
    Aber Hey Freunde!!! Darüber wollen wir ja nicht reden: „Es ist ein absolutes Tabuthema! So war es ja schon immer! Und mal abgesehen davon, was könnten wir denn schon dagegen unternehmen?" „Ich lasse mir das lieber mein ganzes Leben lang gefallen, und Lebe dann in Ruhe..." höre ich manche gerade denken und reden...

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Überall
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ich keinen neuen Thread für diese Frage geöffnet habe war mein Fehler. Ich werde es beim nächsten mal anders machen. Ich weiß das Moderatoren in anderen Foren über die Fähigkeit verfügen, Beiträge in andere Themen zu verschieben. Ob es hier genauso ist weiß ich noch nicht, aber vielleicht währe das die Lösung für dieses Missgeschick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •