User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An alle Kreativen!!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An alle Kreativen!!!

    Ein Freund von mir hat eine neue Webseite und sucht nich testuser.

    ich poste hier mal seine beschreibung:

    Testuser für Gutesding.net gesucht!


    Auf Gutesding.net kann man sich jetzt Meinungen und Anregungen zu seinen selbstgemachten Sachen holen.


    Du bist:


    Comiczeichner, Maler, Autor, Musiker, Autobegeistert, Stylist, Webdesigner, Fotograf, Videoproduzent,etc,...Oder du hat einfach nur ein gute Idee?
    Dann bist du hier genau richtig.


    Oft ist man sich ja nicht ganz sicher, ob das was man macht auch wirklich gut geworden ist und ob es bei anderen mit dem gewünschten Effekt ankommt.


    Auf Gutesding.net kann man dies herausfinden .


    Was ist das genau?


    Gutesding.net ist eine Community in der produktive Menschen ihre Dinge vorstellen können um diese dann bewerten zu lassen, sich Tipps geben zu lassen oder um sich Meinungen und Feedback anderer zu holen.
    Man kann umgekehrt natürlich auch anderen Usern, welche Ihre Dinge eingestellt haben kommentieren und ihnen Tipps und Tricks geben wie sie es vielleicht besser hätten besser machen können. Oder man sagt Ihnen einfach ob es einem gefällt oder nicht .




    User helfen Usern!


    Angenommen ein Musiker, DJ,(dies gilt für alles Sparten)....hat einen neuen Track produziert und ladet ihn auf gutesding.net hoch. Er gibt an wie lange er dafür gebraucht hat und welches Equipment er dafür benötigt hat. Des weiteren kann er Angaben über den Arbeitsablauf machen und wie lange er dafür gebraucht hat.
    Er kann anderen Usern Fragen dazu stellen wenn er sich irgendwo nicht auskennt oder er ein bestimmtes Tool sucht welches er benötigt aber nicht weiß wo er es finden kann.


    Nun kann er dies Kommentieren lassen. Andere User können ihm Feedback darüber geben und ihm sagen was sie vielleicht anders oder besser gemacht hätten. Sie geben ihm Hilfestellung und helfen ihm seine Sache so gut wie möglich zu machen.


    Dasselbe gilt für Autoren, Fotografen, Stylisten, Modeschöpfer, Autotuner, Webdesigenr, Filmemacher, etc...


    Da die Webseite sich in Betaphase befindet sucht Gutesding.net Testuser welche die Seite bewerten
    und Verbesserungsvorschläge machen können.


    Wir freuen uns auf deine Hilfe!



    http://www.gutesding.net

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann als erstes Feedback schon mal sagen, dass mir das gebrochene Deutsch etwas sauer aufstößt.

    Dann hab ich auf den Link geklickt und bin zwar auf die Startseite gekommen, aber anmelden ist nicht, weil die entsprechende Leiste links im Bild nicht richtig angezeigt wird (siehe angehängten Screenshot, der Browser ist Safari (Mac) ).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Freund von dir" hat seine Seite auf einer Domain mit deinem Nicknamen, den du heute registriert hast. Soso.

    Wenn ich auf den Link klicke, komme ich leider nicht auf die vielgepriesene Community, sondern auf einen relativ 0815 aussehenden Blog. Absicht?

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, im Augenblick schaut mir das mehr nach einem Sammelsurium von Tutorials aus als nach einer Community. Ich schließe mich Buffos Meinung an, was das Aussehen betrifft. Als Kreativer wäre ich nie darauf gekommen, dass ich mich da anmelden kann, um meinen Kram zu präsentieren, noch verspüre ich das Bedürfnis, dort etwas hochzuladen.

    Wenn es um den Aspekt des gegenseitigen Helfens geht, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, das Projekt "Zirkel" zu taufen und sich z.B. fürs erste auf einen kreativen Bereich mit einer handvoll Leuten zu beschränken, als alles abdecken zu wollen.
    Das gibt das Design und Seitenkonzept einfach nicht her. Und da die Seite nicht bekannt ist, ist das unausgegorene, viel zu breit gefächerte Angebot einfach nicht verlockend genug.

    Ich zum Beispiel suche nur gezielt nach Tutorials zu bestimmten Themenbereichen. Wenn ich eine Ich-hab-alles-Seite stoße, klicke ich die in der Regel ganz schnell wieder weg, da ich einfach keine Lust und Zeit habe, mich da durchzuwühlen. Ich bin nämlich der Meinung, dass jemand, der sich spezialisiert hat, mir eher weiterhelfen kann als derjenige, alles kann (aber nichts wirklich gut).

    Und dass deine Seite (für mich) nicht gut ist, mache ich allein schon daran fest, dass es zig Drupal-Video-Turorials gibt, aber bei den Tags nicht einmal Drupal aufgelistet ist! Stattdessen wird es zusammen mit Joomla u.a. unter "Webdesign" aufgelistet. Unter Tags, bei denen man sieht, dass der Tag-Schreiberr wohl nicht wirklich wusste, WAS Drupal und Joomla eigentlich sind.
    Ganz ehrlich: Wer Tutorials zu drupal sucht, will keine von Joomla aufgelistet haben.
    (CMS haben übrigens auch nichts mit Webdesign zu tun...)
    Geändert von Kageko (17.07.2009 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher