User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Zuckerfisch

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Klar, wir würden auch rasend gerne weitermachen, aber leider blockiert da im Moment der Handel. Die wirken wie ein Flaschenhals. Unsere Vertreter mußten sich von den Einkäufern dort oft den Kommentar anhören, wie angeblich schlecht das Teil sei. Nun: unsere Erfahrung mit Lesern spricht eine andere Sprache. Wir werden jetzt Naomi mal häufigst auf Verantstaltungen (Berliner Bücherfest, Comicgarten Berlin, Buchmesse...) einladen und hoffen, daß sich da per Mundpropraganda ein bißchen was rumspricht. Mit Naomi selbst sind wir im Gespräch wie es wann weitergehen könnte. Im nächsten Programm ist aber erstmal Pause, womit Naomi auch einverstanden ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jonas Valentin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Gregor Ka:
    Gegen Entzugserscheinungen hilft ja jede Woche die Freitagsausgabe der Stuttgarter Zeitung, aber ein zweiter Band mit völlig neuen Geschichten wär natürlich noch besser!
    Hey, jede Woche ein Comic von Naomi? Neid...
    Kann man die auch im Internet bewundern bzw. kommt die Stuttgarter Zeitung auch überregional raus?

    *neugierigsei*

  3. #28
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Christina

    Vielleicht solltet Ihr doch mal über die Herausgabe von Band 2 zu einem günstigeren Preis nachdenken?

    Auf jeden Fall wird eine zu lange Pause den Verkäufen gewiß nicht guttun. Wenn neues Material da ist, raus damit in die Regale. Dann kriegen die Flaschenhalshändler und ihre Kunden einen Wachrütteler und eine neue Chance, sich eine Meinung über die Qualität von Naomis Geschichten zu bilden.

    Ansonsten würde ich es Naomi gönnen, wenn sich ein anderer Verlag ihrer annehmen würde, der vielleicht nicht ganz so "ängstlich" ist.

    Gruß Derma*

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Dem kann man nur beipflichten. Findet irgendeine Möglichkeit uns Naomis neue Comics zugänglich zu machen. (Magazin? Internet?) Wo soll ich denn ne Stuttgarter Zeitung herkriegen?

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Wie heißt die Zeitung denn genau??

    Einfach: Stuttgarter Zeitung??

    In den großen Bahnhofsbuchhandlungen könnte diese Zeitung evtl. erhältlich sein.
    Werde mal bei uns in HH nachschauen

    Aber ein 2. Band wäre natürlich immer besser

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    In der Online-Version www.stuttgarter-zeitung.de findet man nur ©Tom, Titeuf und die Haiopeis.
    Und ein paar Comic-Rezensionen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ängstlich kann man uns wirklich nicht nennen und es hilft Naomi auch nicht, einen zweiten Band zu produzieren, wenn die Händler den nicht einkaufen. Wir können da leider keinen dazu zwingen. Nicht mal in Stuttgart, wo ja die Promotion über die Stuttgarter Zeitung gegeben ist, wird der erste Band überdurchschnittlich gut verkauft.
    Wir brauchen sicher eine andere Produktformel aber über die muß man auch gut nachdenken und das tun wir ja.

    [Dieser Beitrag wurde von Christina am 26. Juni 2001 editiert.]

  8. #33
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christina

    Ich verstehe das aber trotzdem nicht so ganz:
    Ihr schafft es, den "Handel" ausreichend mit Asterix-, Disney- und Mundart-Bänden zu versorgen, die mit Sicherheit einen nicht geringen Umsatz für die jeweiligen Stores bedeuten. Da müßte es Euch doch mit Leichtigkeit gelingen, ein eigenes Projekt, DAS EUCH AM HERZEN LIEGT, anständig zu bewerben und zu plazieren?
    Wenn vielleicht ANGST nicht das richtige Wort ist, dann vielleicht MUTLOSIGKEIT oder MANGELNDE RISIKOFREUDIGKEIT ?

    Ich meine das nicht böse, würde mich nur über mehr Engagement von Verlagsseite freuen. Oder steht Ihr nicht hinter ZUCKERFISCH ?

    Gruß Derma*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    - Produktformel ?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wir stehen ganz bestimmt hinter Zuckerfisch. Aber geh doch mal selber in einen Comicladen und frage eine Händler nach welchen Kriterien die einkaufen. Asterix und Disney unbesehen und bei neuen Titeln eher zögerlich. Das gilt allerdings nicht nur für Naomi sondern auch für so große Namen wie Loisel (beim neuen Norbert z.B.) oder Schuiten oder ähnliches.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christina

    Was die Comichändler betrifft, da gibt es solche und solche. Da ich in der letzten Zeit doch öfter wieder mit einigen von ihnen zu tun habe, muß ich leider gestehen, das viele der einstmals engagierteren Vertreter dieser Gattung inzwischen frustriert die Segel gestrichen haben und sich mehr auf den wirtschaftlichen Aspekt ihrer Arbeit konzentrieren. ( Gut, wenn ich als langjähriger COMIC-Begeisterter plötzlich erkennen müßte, daß der Löwenanteil meiner Einnahmen aus dem Verkauf von 'mon-Kärtchen, Mangas oder Superheldenheftchen resultiert, würde es mir vielleicht auch nicht anders gehen... ). Aber auch diese Nachtkappen lassen sich überzeugen. MMn alles eine Frage der Qualität des Stoffes und der begleitenden Werbung.
    Das ein künstlerischer und anscheinend deshalb hin und wieder unerschwinglich teuer auf den Markt gebrachter SCHUITEN natürlich nicht der Verkaufsschlager wird, kann man sich denken. Und Eidechse NORBERT muß sich als neue und graphisch von den bisher bei uns bekannten LOISEL-Werken abweichende Serie natürlich erstmal ihren Platz in die Herzen der Leser ( und des Handels ) erkämpfen. Für solche Sachen wäre zur Steigerung des Bakanntheitsgrades ein "Magazin-Vorabdruck", z.B. in ZACK, sicher lohnenswert.
    A propos: könnte dies nicht auch eine Plattform für ZUCKERFISCH sein, um die Beliebtheit der "Reihe" zu fördern ?

    Gruß hilfsbereiter Derma*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das ist richtig. Leider haben die Kollegen bei Zack andere Prioritäten. Norbert haben wir Ihnen angeboten, wurde aber nicht gemacht und Zuckerfisch haben die Kollegen eher in Hit-Comics gesehen, dort wurde der Titel auch vorgestellt. Darüber hinaus haben die Kollegen von Zack in der Buchmessen-Zeitung berichtet. Mehr war dort leider nicht zu machen.
    Das gleiche gilt jetzt im übrigen für Camshots, da läuft es ganz genauso.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christina

    Wow ! Das tut mir wirklich leid.
    Davon wußte ich nichts, obwohl ich ja zu den Kollegen gehöre, die in der Buchmessen-ZACK-ZEITUNG über ZUCKERFISCH berichtet haben.

    Sorry, Derma*

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mr.C
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christina:
    Wir stehen ganz bestimmt hinter Zuckerfisch. Aber geh doch mal selber in einen Comicladen und frage eine Händler nach welchen Kriterien die einkaufen. Asterix und Disney unbesehen und bei neuen Titeln eher zögerlich. Das gilt allerdings nicht nur für Naomi sondern auch für so große Namen wie Loisel (beim neuen Norbert z.B.) oder Schuiten oder ähnliches.
    Als Händler, der ich bin, sehe ich die Sache natürlich etwas anders...
    Es scheint mir einfach, die Schuld für schlechten Verkauf auf den Handel abzuschieben. Selbst hier im Forum unter den "Hardcore Fans" halten sich die Beiträge für diesen Titel eher in Grenzen. In der Realität gibt es für "etwas andere" Titel schlicht keine Kunden. Und im übrigen war Euer Aussendienst längst nicht so einsatzfreudig für den Titel, wie Ihr glaubt.
    Obwohl das auch nichts genutzt hätte. Als Händler hat man die Freiheit der Wahl. Und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sich einige Titel nicht verkaufen lassen. Das wird auch beim neuen Loisel so sein. Und daran sind nicht meine Kollegen und ich schuld.
    Ach ja, ich persönlich finde Zuckerfisch toll ! Und Loisel mag ich auch.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kann mir mal jemand sagen, worum es in diesem Comic überhaupt geht? Ich würde gerne feststellen, ob er mich interessiert, und auf der chaotischen Ehapa-Homepage ist er nicht zu finden.
    (Und ist Band 1 überhaupt noch erhältlich?)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, vielleicht solltest Du deinen Einfluß dort mal geltend machen Gibt denen doch gute Vorschläge weiter, vielleicht sind sie dann aufgeschlossener.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Auf der Ehapapage unter Neuigkeiten/Archiv/November 2000.
    Und leider ist Band eins noch in erster Auflage bestellbar.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab´s gefunden, danke! Sieht ja interessant aus, werde ich mir wohl mitbringen.

    (Kein Wunder übrigens, daß ich auf der Ehapa-Seite nicht glücklich werde: Popups werden bei meiner Firewall rigoros rausgefiltert! Bei Carlsen klappt das besser!)

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist ja mal wieder typisch! Da bringt Jemand aus Deutschland* mal einen richtig wunderbaren Comic heraus (und nicht so ein Gekrakel, daß sich Zeichnungen schimpft) und was ist? Es wird natürlich ignoeriert!

    Wirklich schade, aber ich hoffe immernoch auf einen zweiten Band.

    *ansonsten sind da ja nur noch
    Die Dinters, Timo Würz und Christian Turk, die für mich optisch richtig gut und gelungen rüberkommen.

    --------------------------------------------
    I believe Comic Book Heroes walk the Earth

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich möchte mal wieder auf das eigentliche Thema hinweisen: ZUCKERFISCH!!! Ich wollte ein bißchen positive Eindrücke loswerden, um dem Verlag ein Echo zu geben! Also: ich habe Naomi Fearn beim Berliner Bücherfest kennengelernt und spontan ZUCKERFISCH mit Widmung und Zeichnung gekauft. Daraufhin habe ich mich in eine stille Ecke verzogen und einfach nur genossen. Das Comic ist herrlich! Ich zähle es mit Calvin and Hobbes nun zu meinen Lieblingscomics. Meine Mutter (40) und meine Freundinnen (15 aufwärts) konnte ich ebenfalls ohne große Mühe ebenfalls "infizieren". Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Naomi Fearn weiterhin unter festem Vertrag stehen würde. Sie ist ein wirklich großes Talent und diese Tatsache sollte unterstützt werden (und mit so einer Art Comic lässt sich das Image eines so soliden Verlages wie ehapa doch nur positiv und erfrischend erweitern!). Ich verbleibe mit vielen Grüßen und Hoffnung auf einen zweiten Band.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    b-w 77652 Offenburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Ich auch haben will!! Ich den aber irgendwie nich!! In meinem Comicshop bekomm ich so ziehmlich alles was ich will nur nich Zuckerfisch!! Ich wills aber!! Hab da in der Leseprobe den kleinen Ausschnitt gesehen und wollt den gleich! Aber wie?? HILFE!! Noch ne Frage: Folgen da eigentlich noch mehrere Bände oder bleibts bei dem einen??

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Womit meine Theorie mal wieder bestätigt wäre. Bitte nerve einfach deinen Händler, er kann das Ding jederzeit bestellen und kriegt es dann auch. Es ist halt einfach schade, wenn sowas nicht in den Läden liegt, sondern der Kunde erst massiv danach fragen muß. Dann wird es auch mit einer Fortsetzung schwierig (dieses Thema hatten wir weiter oben schon).

  23. #48
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab's gestern in der Düsseldorfer Bahnhofsbuchhandlung bekommen.

    Klasse Band (besonders schön fand ich als Großrechnerprogrammierer das Graffito "Deine Mutter programmiert in Cobol" im Hacker-Trakt), aber ehrlich gesagt: Das Format finde ich ungünstig - kein Wunder, dass ich den Band bislang jedes Mal übersehen habe-

  24. #49
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich muß den Band in meiner Comichandlung auch immer wieder nach vorne stellen, weil doch i.d.R. relativ schnell neuere Prestigebände anderer Verlage davor aufgebauet werden.

    Gruß Derma*

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aber ist doch beruhigend zu hören, daß immer mal wieder so subversive Elemente die Guerilla-Taktik anwenden und damit Naomi unterstützen. Wenn wir ihr das erzählen, wird sie sich sehr darüber freuen. Vielen Dank.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •