User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105

Thema: Fehlkäufe?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, Jungs, aber ich finde diesen Thread unsäglich. Wo ist denn der ganze Enthusiasmus für Splitter geblieben? .
    Ich kann deine Anliegen gut verstehen, aber ich glaube du nimmst dir all die Comic-Kritiken zu fest zu Herzen. Dass wir alle grosse Splitter Fans sind liest man ja zwischen den Zeilen raus. Es ist hinsichtlich einer solchen Menge Comics völlig logisch, dass nicht jedem alles passt. Ich meinerseits lese den Thread bis hierhin gerne, finds interessant wie verschieden die Ansichten sein können. Ich scheine bis anhin der einzige zu sein, der mit dem 2. Wolkenvolk-Album seine Probleme hatte, ein anderer mochte den von allen geliebte Titel Orbital nicht, etc. Aus meiner Sicht tut das dem Splitter-Enthusiasmus jedoch nicht im geringsten abbruch. Ein Hoch auf Splitter!
    Geändert von Pansen (06.08.2009 um 16:22 Uhr)

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
    Schön für dich. Mit deinem Microsoft-Rant bist du zwar komplett am Thema/der Intention vorbei, aber wenn's dich glücklich macht...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja einfach das Threadthema nicht
    sonderlich gut passend gewählt. "Fehlkäufe" impliziert
    auch irgendwie "nicht gute Bücher" - was dann auch
    der Verlag zu verantworten hätte, wenn er die Qualität,
    die Erscheinungsform und die Information zu den
    einzelnen Serien nicht optimal ausgestaltet hätte.

    Ein Thread-Titel, wie:
    "diese Serien waren nicht meins ..." oder so ähnlich
    wäre dann wohl passender!

    Wir wissen aber, dass hier keine Verlagsschelte
    angedacht ist, sondern nur ein Effekt aus dem Umstand
    des großen Angebotes zu Tage tritt und deshalb
    gehört auch so ein Thread mal auf die Tagesordnung!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Wie Susumu geschrieben hat, erinnert "Yiu" doch sehr stark an "Battle Angel Alita" und andere Cyberpunk-Sachen.
    Naja, das kein neues Genre erfunden wurde ist doch nun wahrlich nicht sonderlich. Die Ähnlichkeiten mit BAA find ich aber doch noch um einiges frapierender. Ich mein vor allen den Heldinnentyp oder auch "Schrottstadt" gegen "Neomüll", gibt aber glaube ich noch ein paar andere Berührungspunkte, die über die Genrezugehörigkeit ansich hinausgehen.
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    "Orbital" ist halt eine recht typische Space Opera. Wenn man wie ich alle Folgen von Star Trek, Star Wars, Farscape, Firefly und Babylon 5 gesehen hat, bietet das nicht viel neues.
    Firefly habe ich zwar nie gesehen, aber von den anderen passt mMn am ehesten noch Farscape, ich find aber auch nicht so richtig. Auch, wenn das Diplomaten und keine Polizisten sind, am ehesten würde ich's noch mit Space Cops vergleichen. Ich find Orbital aber schon um einiges besser als die kurzlebige TV-Serie des Machers von Mondbasis Alpha 1.

    (KdB habe ich nicht.)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch so: Die Geschmäcker sind verschieden.

    Schimpansenkomplex fand ich ganz gut.
    Druiden finde ich so toll, dass ich mich auf jede IStin Serie freue, und mir bei Einstufung der Serie als Fehlkauf der Kitt aus der Brille gefallen ist.

    Der Engel und der Drache ist bisher der einzige Titel, mit dem ich nicht so glücklich bin. Hätte halt mal vorher reinschauen sollen, es liegt an den Zeichnungen.

    Verlorenes Paradies habe ich auch nicht wirklich verstanden, sind aber wenigstens tolle Zeichnungen.

    Beim "Turm" habe ich den Braten gerochen und mich gleich für die Heyne Ausgabe entschieden.

    Was den Ausstoß und den Vergleich mit Carlsen früher angeht, hat wimbern Recht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread Titel ist wirklich nicht ganz glücklich gewählt.

    Im Grunde wollen wir doch alle nur kundtun:

    He, wir lesen gern Comics und wir tauschen uns gern mit anderen über dieses Medium aus.

    Ich kann auch überhaupt keine Kritik an Spiltter selber feststellen, sondern viele begeisterte Käufer und Leser von Splitter Alben, die einfach mal ihren persönlichen Favoriten nennen und dann natürlich auch die Titel nennen, mit denen sie nicht so warm wurden, obwohl jedes Spiltter Album handwerklich einen neuen Standard für den Deutschen Markt gebracht hat.

    So kann ich wunderbar nachlesen, warum manche hier bestimmte Serien mögen und lerne so die unglaublich große Spannbreite einer bestimmten Käuferschicht kennen und kann dann auch nachvollziehen wie und wann Splitter sein Angebot immer breiter streut, um immer neue Schichten von Käufern zu generieren.

    Ich hätte mir in den Anfangsjahren so gut wie kein einziges Splitter-Album gekauft, da mich diese Art von Serien und Inhalt nicht wirklich interessiert hat - auch wenn jedes Alben noch so toll von der Qualität, Druck, Farben, Extras etc. ist...

    erst durch Ythag, Storm, der einmaligen Umsetzung von Kai Meyers Wolkenvolk als deutsche Comicpremiere, sowie der Wiederveröffentlichung von alten Klassikern wie Comanchie oder RIW, der Ausdehnung der Themengebiete bei Alben, bin ich nun ein treuer und zuverlässiger Käufer von Splitter Alben geworden.

    Und ich kaufe deswegen nicht weniger Alben von anderen Anbietern, wenn Sie mir dann zusagen.
    Ich habe sogar mein Budget für dieses Hobby nach oben schrauben müssen...und freue mich sogar darüber - denn wer hätte gedacht, dass wir im deutschsprachigen Raum jemals so viele Neuerscheinungen pro Monat haben werden, auch wenn es immer noch ein Tropfen auf dem heissen Stein im Verlgeich zum Mutterland des BD ist. Hoffentlich geht die Entwicklung weiter in diese Richtung und man kann durch gezielte Maßnahmen generell viel mehr Menschen für diese tolle Art der Unterhaltung gewinnen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Engel & Drache

    so was langweiliges habe ich schon lange nicht gelesen. Die Vorschau und das Cover haben mich damals schon angezogen, aber dann kam die Enttäuschung.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Meinungen sind hier zu finden.....jeder will irgendwie SEINEN Comic und seinen Geschmack befriedigt wissen......
    OK, kann ich als Leser und damit als Käufer (also Rechnungszahler für Comicverlage-in diesem Falle *Splitter*) auch....

    *ICH fordere von Splitter (neu) hiermit eine SCHNELLE und vor allem SOFORTIGE Fortsetzung von "Indigo", "Storm" ab sofort alle 14 Tage....natürlich nach den alten dann auch die neuen Abenteuer, des weiteren bitte nur noch Comics, die MEINEN persönlichen Geschmack bedienen....*

    UUUUUPSIIII.....

    .......ist wohl nicht machbar......muss ich akso wohl abwarten, was uns die Zeit bringt....
    - IRONY MODE OFF -

    Mal im Ernst: Ob ICH persönlich ein Album / eine Serie cool finde oder nicht hat mich noch nie davon abgehalten über "Fehlkäufe" zu reden...denn DIE sind eh eher mein Problem...ICH habe einen Comic gekauft, der MIR nicht -aus welchen Gründen auch immer- nicht sonderlich zusagt. In diesem thread lese ich aber unterschwellig Vorwürfe an den Verlag / die Verlagsleitung heraus .....WARUM?????

  9. #34
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass du das herausliest, ist aber auch nur subjektiv, so wie jede Meinung. Oder willst du Zensur von Lesermeinungen einführen?

    IRONY MODE OFF

    Solche "Konstruktive Kritik Threads" halte ich für den Verlag für sehr sinnvoll, weil sich schon ein Muster ergeben kann, das der Verlag dann auswerten kann. Vor allem die Meinung, warum etwas nicht gefallen hat, scheint mir wichtig.
    Und so gesittet wie hier hab ich das noch nie gesehen. Da entschuldigen sich die Leute ja fast, wenn ihnen was nicht gefallen hat.

  10. #35
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und so gesittet wie hier hab ich das noch nie gesehen. Da entschuldigen sich die Leute ja fast, wenn ihnen was nicht gefallen hat.

    Jaaa, da kannst Du mal sehen!
    Der durchschnittliche Comicleser hier ist halt klug, gebildet und mit einer erhabenen Umgangsform bereichert...



    Schade daß es der Rest da Draussen nicht weiss...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verlorene Paradies wird hier ja recht häufig genannt und da muß ich mich leider auch anschließen. Weder Story noch Zeichnungen haben mir sonderlich zugesagt.
    Ythaq habe ich nur den ersten Band gelesen, fand ich furchtbar langweilig.
    Das Kind des Blitzes muß ich mir noch mal genauer durchlesen, bis jetzt hat's nach dem 2. Band überhaupt noch nicht gezündet.
    Der Schimpansenkomplex war jetzt auch nicht so der Burner. Seltsame Story mit einigen Logikklöppsen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Ythaq habe ich nur den ersten Band gelesen, fand ich furchtbar langweilig.
    Hmm... mit dieser Serie liebäugel ich gerade. Nach den letzten Leseproben frag ich mich immer öfter ob ich nicht doch noch einsteigen soll...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Interesse an dem Band hast...

  14. #39
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Wenn du Interesse an dem Band hast...

    Versuchs mal bei ebay. Ich bevorzuge die Radikalmassnahme in diesem Fall, sprich:
    Komplett alles auf einmal im Schuber[Lechz].
    Bei dieser Serie mach ich da mal diese Aussnahme, da sie eh schon weit fortgeschritten ist.
    Endlich bekomme ich mal eine Chance eine Splitter-Serie "bald" in einem Rutsch geniessen zu dürfen.
    Der Vorteil von nachträglich überzeugten Neueinsteigern...muss ich nutzen, sorry.

    Aber lieben Dank!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau mit dieser Maßnahme bin ich beim "Paradies" auffe Schnauze gefallen... Deshalb immer den ersten Band antesten und dann entscheiden.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Euer_bester_Kunde
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben meine beiden Fehlkäufe bei Splitter (Einhorn und Drachenritter) dazu gebracht nicht einfach alles zu kaufen, sondern mich erst einmal auf Science-Fiction (im weitesten Sinne) zu konzentrieren. Im Comicladen kann ich mir dann mal andere Genres angucken und eventuell zuschlagen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Das verlorene Paradies wird hier ja recht häufig genannt und da muß ich mich leider auch anschließen. Weder Story noch Zeichnungen haben mir sonderlich zugesagt.
    Ythaq habe ich nur den ersten Band gelesen, fand ich furchtbar langweilig.
    Das Kind des Blitzes muß ich mir noch mal genauer durchlesen, bis jetzt hat's nach dem 2. Band überhaupt noch nicht gezündet.
    Der Schimpansenkomplex war jetzt auch nicht so der Burner. Seltsame Story mit einigen Logikklöppsen.
    Hm, "Verlorenes Paradies" fand ich ganz gut, "Ythaq" machte nach dem zweiten Band sofort abhängig, beim Schimpansenkomplex fand ich die Story gut - die Zeichnungen weniger......
    Naja.....bei meinem Deale kann ich immer im Vorfeld in die Bände hereinschauen, diese Möglichkeit nutze ich zuweilen auch.....Serien, die mir persönlich nicht sooooo gefallen nehme ich dann immer als persönliche Bereicherung meines "Comicwissens" bezüglich Szenaristen und Künstlern

  18. #43
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McRob Beitrag anzeigen
    Versuchs mal bei ebay. Ich bevorzuge die Radikalmassnahme in diesem Fall, sprich:
    Komplett alles auf einmal im Schuber[Lechz].
    Bei dieser Serie mach ich da mal diese Aussnahme, da sie eh schon weit fortgeschritten ist.
    Endlich bekomme ich mal eine Chance eine Splitter-Serie "bald" in einem Rutsch geniessen zu dürfen.
    Der Vorteil von nachträglich überzeugten Neueinsteigern...muss ich nutzen, sorry.

    Aber lieben Dank!
    Ich mache mit Ythaq gerade das Selbe. Hab jetzt Band 1-4 durch und bekomme demnächst noch 5 und 6. Die Serie ist einfach nur grandios. Das ist irgendwie etwas noch nie dagewesenes, obwohl die Idee, Sci Fi mit Fantasy zu vermischen, gar nciht mal so neu ist
    Ich kann dir nur raten auch erstmal 1-4 zu holen und es dann erstmal auf dich wirken zu lassen, da der 4er ein gutes Ende zum durchatmen gibt.


    Was den Schimpansenkomplex betrifft, kann ich die Kritik gar nicht nachvollziehen. Hab Band 1 und 2 durch und finde die Story einfach nur geil.

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von kaleun
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Splitter-Programm ist bunt und vielfältig, da scheiden sich natürlich auch die Geister über die Qualität der Alben.
    Als meinen einzigen wirklichen Fehlkauf würde ich Thorint bezeichnen. Schöne Fassade, aber so umgesetzt, dass die Story an meinem Geschmack völlig vorbei geht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir mit Thorint irgendwie genau so....


    Na ja, müssen halt nicht alle toll finden.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach langer Zeit wieder ein Album, dass mir gar nicht zusagt: "Alice im Wunderland". Der Funke will beim Lesen einfach nicht Überspringen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    nach langer Zeit wieder ein Album, dass mir gar nicht zusagt: "Alice im Wunderland". Der Funke will beim Lesen einfach nicht Überspringen.
    Ich empfand das sogar als einen der besten Splitter-Titel
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  23. #48
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Ich empfand das sogar als einen der besten Splitter-Titel

    Also ich bin was Alice im Wunderland angeht auch zweigeteilt. Auf der einen Seite überzeugen die tollen, atmossphärischen Zeichnungen, auf der anderen Seite ist die Geschichte jedoch völlig seelenlos inszeniert.

    Mein einziger ,,Fehlkauf'' bei Splitter wäre dann wohl Luuna. Ganz schrecklicher Comic. Ich finde die Geschichte furchtbar langweilig, einfallslos und der Humor.... naja über sowas lässt sich ja streiten. Aber es kommt mir so vor als hätte Crisse einfach nur angefangen eine Geschichte zu zeichnen und sich nicht einen einzigen Moment überlegt wo er mit der Geschichte hinwill.

    Ansonsten habe ich fast nur sehr positives über das Programm von Splitter zu sagen , da ich die Comics von Crisse übergehe Oder kann jemand einen Comic von Crisse empfehlen der ganz anders als Luuna ist?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crisse: Mir hat "Cosmos Mylady" gefallen, gibt es antiquarisch für kleines Geld.

  25. #50
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Cosmos Mylady" fand ich wiederrum ziemlich mau, während "Luuna" zu meinen liebsten Serien von Splitter zählt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •