User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 355
  1. #251
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich werde leider auf die Deutsche VÖ verzichten! Das ganze sieht mir sehr nach das Englische Master war billiger aus! Sowas gab es schon öfter das billigere gekürzte Master aus anderen Ländern als das Ursprungsland gekäuft werden (Wolfs Creek, Rouge, Transporter 2 etc.)! Und ich werde ganz sicher nicht anfangen den geiz der Labels zu unterstützen! 2 Folgen sind auf Disc gekürzt die im TV uncut ab 16 wahren! Entweder richtig oder eben garnicht! Wenn nochmal eine ungekürzte Fassung rauskommt werde ich sie kaufen! Bis dahin werde ich mit den leider auch gekürzten TV aufnahmen leben müssen!

  2. #252
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird immer besser: Die zweite Season startete in den USA sogar besser als die erste und übertrumpfte Topserien wie CSI Miami und Desperate Housewives - und das, obwohl die Serie in den USA auch "nur" im Pay-TV läuft. Klar, Pay-TV ist in den USA verbreiteter als Hierzulande, aber das ist trotzdem ein toller Erfolg!

    http://serienfans.tv/news-4987.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier könnt Ihr die neueste Folge in ganzer Länge auf Englisch gucken. Recht sehenswert. Beachtlich finde ich, in wie weit es vom Comic abweicht...

    http://www.videobb.com/watch_video.php?v=SiQUrlb3NJdA

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich gut, dass die serie vom comic abweicht, sonst würden die, die diesen gelesen haben, ja schon alles kennen, wär ja langweilig^^

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist noch demotivierender für Neu Entdecker, wenn sie feststellen das eine Vorlage 1:1 übernommen wurde. In solchen Fällen macht das danach lesen noch weniger Spaß.....

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thiago Beitrag anzeigen
    Hier könnt Ihr die neueste Folge in ganzer Länge auf Englisch gucken. Recht sehenswert. Beachtlich finde ich, in wie weit es vom Comic abweicht...

    http://www.videobb.com/watch_video.php?v=SiQUrlb3NJdA
    Die 2. Staffel startet wirklich sehr stark, wenn auch in einigen Szenen die Brutalität selbst für eine Zombieserie zu übertrieben ist. Die Produzenten bzw. Kirkman haben ja mehrfach gesagt, dass man zwar vom Comicpfad abweicht, aber immer wieder auf dessen Handlungsbögen zurückkehren wird. So wird man Hershels Farm schon in der nächsten Folge sehen und die Gefängnis-Story inkl. Governeur ist einfach viel zu gut, als das man auf sie verzichten würde.

    Habe aber in der Pilotfolge der 2. Staffel nicht nachvollziehen können, warum der Zombie im Auto, dem sich Carl nähert, nicht reagiert bzw. im wahrsten Sinne des Wortes tot war? Es lag keine Kopfverletzung vor?

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetz wo du's sagst.

    nicht lesen, wenn ihr den comic nicht gelesen habt

    wurde denn in den comics bereits geklärt, WODURCH die infektion zustande kommt? also abgesehen davon, dass man nicht durch bisse etc. infiziert wird, sondern bereits vorher und das virus erst nach dem tod aktiv wird? ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht. die leichen dort waren wohl einfach nicht "vorinfiziert"


  8. #258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    wenn auch in einigen Szenen die Brutalität selbst für eine Zombieserie zu übertrieben ist.
    Ein Zombie-Film oder eine Serie ohne Brutalität geht einfach nicht. Und "übertriebene" habe ich hier gar nicht gesehen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es zwar beachtlich, dass diese Form von Brutalität in einer TV-Serie gezeigt wird, aber ohne ein Minimum an Brutalität wirkt ein Zombie-Film unglaubwürdig. Entweder richtig oder gar nicht. Zombie ohne Gore = Schneewittchen ohne die 7 Zwerge. Die für mich brutalste Phase im Comic war die beim Governeur. Mal sehen wie das umgesetzt wird.

    Ansonsten finde ich die Serie sehr gut gelungen. Für mich als Genre-Liebhaber gibt es jedoch 2 Haken; Manchmal können die Zombies schnell laufen (1.Staffel, Folge 2) und manchmal sind sie nur ganz langsam. Das ist für mich eindeutig ein Regiefehler. Und dann die Geschichte, dass die Zombies einen lebenden Menschen nicht erkennen wenn diese mit Verwesungsgeruch eingeschmiert wurden. So ein Schwachsinn hoch 10. Als ob Zombies einen feineren Geruchssinn als Menschen haben. Reicht doch, wenn die auf akustische und visuelle Reize reagieren. Aber da verlangt man vermutlich zuviel.

    thiago

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema schnelle und langsame Zombies hängt vom Verwesungsstadium ab. Ist schon richtig so. Die schnellen aus der 1ten Folge von Staffel 2 sahen noch etwas frischer aus.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Paddywise Beitrag anzeigen
    Das Thema schnelle und langsame Zombies hängt vom Verwesungsstadium ab. Ist schon richtig so. Die schnellen aus der 1ten Folge von Staffel 2 sahen noch etwas frischer aus.
    War zuerst auch über das wechselnde Tempo der Zombies irritiert. Beim 2. Gucken stellt man aber fest, dass die nur schneller werden, sobald Aussicht auf Mahlzeiten bestehen bzw. Opfer in der Nähe sind.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den tollen Einschaltquoten der ersten beiden Folgen der 2. Staffel wurde vom Sender bereits die 3. Staffel bestätigt:

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=48860

  12. #262
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #263
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Nach den tollen Einschaltquoten der ersten beiden Folgen der 2. Staffel wurde vom Sender bereits die 3. Staffel bestätigt:

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=48860
    wie geil ist das denn?

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das SPON-Interview mit Charlie Adlard zur (TV-)Serie gibt's hier nochmal in der unredigierten Manuskriptfassung:

    ‘The Walking Dead’: “Wie ‘Lost’ mit Zombies” – Interview mit Serien-Schöpfer Charlie Adlard

    Die im vergangenen Jahr gestartete Zombie-Serie „The Walking Dead“ um die Abenteuer des Ex-Cops Rick Grimes in einem von Untoten bevölkerten Amerika bricht derzeit alle Quotenrekorde des US-Kabelfernsehens. Seit 2004 zeichnet Charlie Adlard die Comicvorlage zur TV-Serie, nach Skripten von Robert Kirkman, der auch Koproduzent der TV-Serie ist. SPIEGEL-Online unterhielt sich am Rand der Frankfurter Buchmesse mit Adlard über den Erfolg des Titels.
    http://www.pannor.de/?p=930

    Note: don't copy, link!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thiago
    Hier könnt Ihr die neueste Folge in ganzer Länge auf Englisch gucken. Recht sehenswert. Beachtlich finde ich, in wie weit es vom Comic abweicht...
    Dein Link wird als infiziert gemeldet. Aber was soll´s! Passt ja ganz gut zu einer Zombieserie.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn ihr was über Zombies, Werwölfe und Vampire lernen wollt.....schaut euch mal MTV's DEATH VALLEY an. Ist natürlich ziemlich abgedreht aber tlw. ganz amüsant. Bei Walking dead wundert mich daß der Protagonist noch immer in Polizeiklamotten rumläuft während sein Kollege schon seit Ewigkeiten normale Kleidung trägt.Hauptsache die rücken irgendwann davon ab weil irgendwann ist es nicht mehr glaubwürdig , daß die Klamotten so lange halten.Ferner wird man in der Serie ja infiziert wenn man gebissen wird....aber dann so sorglos damit umgehen, daß man sich einschmiert mit Zombieingredienzen? Oder die Pfeile der Armbrust welche in den Zombies steckten später wieder im Mund halten als Reservepfeil? Und überhaupt sind da ja manche Splatter szenen wo das Blut ja in alle Richtungen spritzt und die Gruppe infiziert sich dabei nie?

  17. #267
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thiago
    Und dann die Geschichte, dass die Zombies einen lebenden Menschen nicht erkennen wenn diese mit Verwesungsgeruch eingeschmiert wurden. So ein Schwachsinn hoch 10. Als ob Zombies einen feineren Geruchssinn als Menschen haben. Reicht doch, wenn die auf akustische und visuelle Reize reagieren. Aber da verlangt man vermutlich zuviel.
    ich denke schon, dass ein lebender mensch ein wenig anders riecht als ein toter. daher finde ich das einschmieren nachvollziehbar. und warum sollten sie nicht riechen können, wenn sie in der lage sind zu sehen und zu hören?



    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    Bei Walking dead wundert mich daß der Protagonist noch immer in Polizeiklamotten rumläuft während sein Kollege schon seit Ewigkeiten normale Kleidung trägt.Hauptsache die rücken irgendwann davon ab weil irgendwann ist es nicht mehr glaubwürdig , daß die Klamotten so lange halten.
    das sind halt die letzten klamotten die rick gehören. sein haus wurde geplündert, also hat er sich eine uniform aus der police station geholt. und wenn ich in seiner lage wäre, hätte ich bestimmt andere sorgen als mir neue klamotten zu suchen
    sein kollege shane lag nicht im koma und hatte genug zeit nach dem beginn des chaos sich umzuziehen.


    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    Ferner wird man in der Serie ja infiziert wenn man gebissen wird....aber dann so sorglos damit umgehen, daß man sich einschmiert mit Zombieingredienzen? Oder die Pfeile der Armbrust welche in den Zombies steckten später wieder im Mund halten als Reservepfeil? Und überhaupt sind da ja manche Splatter szenen wo das Blut ja in alle Richtungen spritzt und die Gruppe infiziert sich dabei nie?
    wenn ich mich nicht irre wurde in der ersten staffel vor dem einschmieren gesagt, dass die zombie-schlotze nicht an die schleimhäute gelangen darf.

    die pfeile werden ja nicht an der spitze in den mund genommen, daher ist eine ansteckung unwahrscheinlich. sie ist meiner meinung auch bei den splatter-szenen unwahrscheinlich. wenn man auf etwas einschlägt, hält man automatisch die augen und den mund geschlossen.

  18. #268
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    wenn man auf etwas einschlägt, hält man automatisch die augen und den mund geschlossen.
    Ui, da spricht wohl einer aus Erfahrung


    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass ein lebender mensch ein wenig anders riecht als ein toter. daher finde ich das einschmieren nachvollziehbar. und warum sollten sie nicht riechen können, wenn sie in der lage sind zu sehen und zu hören?


    Im Grunde blödsinnig darüber zu philosophieren, aber von der Logik her:

    1. Ein (verwesender) Zombie dürfte - wenn überhaupt - einen in Mitleidenschaft gezogenen Geruchssinn haben. Allein wegen der Verwesung, Verletzungen, fehlender Nase etc.

    2. Warum fallen Zombies nicht über frische Zombies her? Die riechen schließlich noch nicht nach Verwesung

    3. Bei Rückenwind dürfte es ungleich schwieriger werden.

    thiago, der einen ausgeprägten Geruchssinn lediglich bei Zombie-Hunden o.ä. akzeptieren würde.
    Geändert von thiago (29.10.2011 um 21:59 Uhr)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geruchssin ist irgendwann im Arsch. Die Zombies tauchten meistens dann auf, wenn die Gruppe mal wieder zu laut war. Den deren Gehör funktioniert noch super.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. die frischen zombies sind durchaus in der lage zu riechen, im gegensatz zu den vertrockneten.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir jetzt schon anfangen zu diskutieren wird welche Körperfunktionen bei Zombies funktionieren oder nicht wirds ecklig (lustig).

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja wirklich interessant zu lesen, muss aber zugeben, dass diese pseudowissenschaftliche Diskussion schon durchaus was comedymäßiges hat. :-)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ist ja wirklich interessant zu lesen, muss aber zugeben, dass diese pseudowissenschaftliche Diskussion schon durchaus was comedymäßiges hat. :-)
    sie ist ja auch nicht ernst gemeint

  24. #274
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Experten hier, wo bitte ist der Unterschied zwischen der normalen und der limitierten Fassung bei TWD?



    AL

  25. #275
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Experten hier, wo bitte ist der Unterschied zwischen der normalen und der limitierten Fassung bei TWD?



    AL
    Also ich konnte da bisher keinen Unterschied finden, ausser die Covergestaltung und den Preis. Ich habe bei Amazon keinen Unterschied in der Beschreibung gefunden, und bin deshalb zu Media Markt gefahren. Als ich die auf den Verpackungen stehenden Inhalte verglichen habe, und auch dort keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich zur normalen Variante für 14,50 Euro gegriffen. Muss noch kurz dazu sagen das die Serie wirklich sehr gelungen ist. Da ich kein Pay TV habe, konnte ich die Serie durch die DVDs das erste mal sehen (Über Internet sehen kommt für mich nicht in frage), und ich habe die Staffel an einem Abend komplett durchgesehen. Bin total begeistert. Die Schauspieler sind super ausgewählt, es wird eine gute Spannung aufgebaut, es gibt zwischendurch immer mal wieder Momente wo nicht "gemetzelt" wird, und die auf die Charaktere und deren Entwicklung sowie ihr Umgang mit dieser Extrem Situation eingegangen wird. Und auch die Deutsche Syncronisierung ist wirklich gelungen. Ich kenne zwar die Englische Sprachfassung nicht, weil ich Filme und Serien nur auf Deutsch sehe, aber trotzdem habe ich schon viel, viel schlechteres gesehen. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel auf DVD und hoffe nur das die nicht erst Ende nächsten Jahres raus kommt. Ich bin also genau wie von den Comics, auch von der Serie "infiziert"!
    Anstatt sich zu beschweren, dass man nicht immer das bekommt, was man will, sollte man lieber dankbar sein, dass man nicht immer das bekommt, was man verdient!

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •