User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 355
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, soll die Serie exakt den Storyverlauf der Comics verfolgen?
    Ich denke schon. Gerade Kirkmans schonungslose Art mit den Hauptcharakteren umzugehen ist für mich ein großer Reiz der Serie.

    Ich fände es schlecht wenn davon auf Grund von Massen-Publikumstauglichkeit abgerückt werden würde und das ganze auf Teufel komm raus ein Happy End haben muss.

    Als Leser des Comics wäre man dann zwar kaum überrascht aber auch auf keinen Fall enttäuscht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also wenn ich eine TV Serie machen würde, dann mit einer anderen Gruppe von überlebenden. Mal ehrlich, das wäre doch irgendwo langweilig wenn wir jetzt exakt das Selbe wie in den Comics nur halt in bewegter Form bekommen würden. Vorallem wäre die Spannung nicht wirklich da, da jeder nachlesen kann, wer sterben wird.
    Und wenn sie von der Vorlage abweichen würden, dann würde jeder sagen, wie scheisse es doch ist. Das Comic sei viel besser.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um eine andere Gruppe von Überlebenden darzustellen fehlt es dem TWD Universum, meiner Meinung nach, aber an Details. Man weiß nunmal so gut wie nichts über den Virus. Nimmt man jetzt eine andere Gruppe in dieser Welt fehlt der komplette Bezug zu den Comics.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest würde es viele gaststars geben, brad pitt , angelina jolie die aber schnell wieder einen abgang machen.

    wobei ich mal hoffe das twd mal voran kommt und wir wirklich mal menschen sehen die noch vernünftig leben, wir haben bis jetzt nur zerstörte zufluchen gesehen, herschells farm , und eben die komische enklave des governeurs die doch in allen sehr beschränkt war.
    ich denke als nächstet kommt bestimmt so eine nationale zuflucht stelle wo die eine rassen ideologie vertreten, or strenge gesetze haben, das rick und co die wieder verlassen .
    es muss ja nicht jede stadt überrannt werden. den irgendwie haben die figuren es doch gut weggesteckt das die zivilisation die sie kannte so schnell weg war.

    zumal es doch rasend schnell ging die menscheit zu detzimieren, bei zwar kommt es schleichend und endet danach im chaos das dann grosse opfer fordert( das alle auf den highway stehen und nicht weiterkommen weil bezin fehlt und der kampf um lebensmittel).


    wobei twd das einfach gelöst hat das tote sich in zombies verwandeln egal ob sie von zombie gebissen wurden oder nicht. das ist der einzige minus punkt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nog Beitrag anzeigen
    wobei twd das einfach gelöst hat das tote sich in zombies verwandeln egal ob sie von zombie gebissen wurden oder nicht. das ist der einzige minus punkt.
    Das liegt daran, weil jeder den Virus bereits in sich trägt. Nur aktiviert er sich erst im Tod

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber was ist wenn einer für ein paar sekunden tot ist z.b schlaganfall oder sowas, klar den könnte ja sowieso keiner retten aber wird das dann aktiv?


    deswegen finde ich das virus nicht gerade als elegant gelösst denn , das wirft eben die frage auf warum sich zombies nicht selber fressen, oder ob sie die menschen dann icht inruhe lassen.

    natürlich kann es auch sein das kirkmans zombies eben menschen mit symetrischen gang, gesicht und bewegungen zum fressen gern haben, vielleicht sollten die mal ala shaun zombie spielen.

    zumal ich mir in vielen filmen die frage stelle warum die nicht nach jahren verotten bzw auseinanderfallen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nog Beitrag anzeigen
    zumal ich mir in vielen filmen die frage stelle warum die nicht nach jahren verotten bzw auseinanderfallen.
    Man sollte bei gewissen Filmkategorien nicht immer alles hinterfragen. Dann machen diese Filme nämlich keinen Spaß mehr

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nog Beitrag anzeigen
    zumal ich mir in vielen filmen die frage stelle warum die nicht nach jahren verotten bzw auseinanderfallen.
    Weil der Virus natürlich die Verwesung hemmt

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, dass TWD kaum Handlung hat, stimmt ja nicht gerade. Und dass es gerade NICHT auf irgend eine hoffnungsfrohe Lösung zuläuft ist auch prima. Es geht ja vor allem um das veränderte Zusammenleben mit anderen psychisch angeschlagenen Menschen in einer völlig veränderten Welt ohne jede Zivilisation ... und hinter jeder Ecke kann der Tod auf Dich warten. Wenn das keine komplexe und spannende Prämisse ist, weiß ich auch nicht ...
    100% Zustimmung.

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  10. #35
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nog Beitrag anzeigen
    aber was ist wenn einer für ein paar sekunden tot ist z.b schlaganfall oder sowas, klar den könnte ja sowieso keiner retten aber wird das dann aktiv?


    deswegen finde ich das virus nicht gerade als elegant gelösst denn , das wirft eben die frage auf warum sich zombies nicht selber fressen, oder ob sie die menschen dann icht inruhe lassen.
    Wie soll es denn sonst sein? Fakt ist wenn man stirbt wird man zu einem Zombie. Somit trägt man irgendetwas in sich, was dazu führt. So wie es aussieht geht ein Zombie nur auf unverwestes Fleisch los. Sobald der Mensch also tod ist, aktiviert sich der Virus und der Mnesch wird zu einem Zombie. Jedoch wird der Verwesungsprozess fortgeführt.
    Ich bin mir sicher, dass wir in TWD noch einiges erklärt bekommen. Es ist eine Unendlichserie und da kann noch alles passieren.

    Bei Reident Evil oder 28 Days Later gehen die Zombies nach einer Weile kaputt. Wie sie sich in TWD noch auf den Beinen halten ist mir auch ein Rätsel. Auch Jahreswechsel scheinen ihnen nichts auszumachen. Ich finde es war etwas ungeschickt, sie schon vom ersten Band so verwest aussehen zu lassen.

  11. #36
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lost ist ein Geschenk an die Menscheit. Wenn Frau und Kind schon schlafen nachts DVD rein - 4 Folgen am Stück durchsehen - das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Deshalb wärs mir lieber wenn da in den nächsten Jahren nichts irgendwie so ähnlich gemacht werden würde, weil da kommt eh nichts ran. Selbst die anderen Sachen von JJA kommen da nicht in die Nähe. Was mich auch immer wieder überrascht: wo die Amis immer wieder so verdammt gute (bislang no name) Schauspieler herzaubern.
    Allerdings glaube ich Lost wird kein gutes Ende nehmen. Den Knoten kriegt am Ende keiner entwirrt. JJA soll ja mal egsagt haben "glaubt nicht wir hätten keinen Plan". Ha-ha.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #37

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Lost ist die großartigste Serie, die jemals gedreht wurde. Die Sommerpausen sind immer die reinste Qual - Ich frag' mich, was ich nächstes Jahr machen soll, wenn die Serie endgültig vorbei ist.
    Aber vielleicht wird die Serie ja in Comic-Form weitergeführt.

  14. #39

  15. #40
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prison Break geht finde ich garnicht, als die tote Freundin wieder aufgetaucht ist habe ich abgebrochen
    Battlestar - ja finde ich auch sehr interessant. Sehr mutig, das so zu drehen. Ein paar Folgen sind etwas langweilig, aber insgesamt schon eine der besseren Serien.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #41
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Prison Break geht finde ich garnicht, als die tote Freundin wieder aufgetaucht ist habe ich abgebrochen
    Jetzt hast du mich aber fett gespoilert

  17. #42
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich aber fett gespoilert
    Ah sorry. Aber das lief doch schon vor Monaten im TV....
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #43
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ah sorry. Aber das lief doch schon vor Monaten im TV....
    Ich schau im Marathon Aber halb so wild

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal auf das Casting von WD sehr gespannt!!! Könnte mir z.B. Nathan Fillion als Rick und Angela Bassett als Michone recht gut vorstellen. Frank Darabont als Regisseur ist eine ausgezeichnete Wahl und wird dafür sorgen, dass ein hohes Niveau gewährleistet wird.

    Lost ist sicher eine sehr interessante, komplexe und auch innovative Serie, die aber mit jeder Staffel mehr abhebt und ins Abstruse abgleitet. Für Neueinsteiger ist sie jetzt überhaupt nicht mehr zugänglich, da das ganze immer unübersichtlicher und mehr zu absurden, wenn auch sehr unterhaltsamen Theater geworden ist. Nachdem ich gerade die 5. Staffel gesehen habe, muss man in der 6. Staffel fast schon mit den Außerirdischen rechnen..:-)

  20. #45
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lost ist ja auch eine Serie die man von der ersten Folge an guckt. Aber so abstrus sie auch ist, sie ist bis ins kleinste Detail durchdacht.

    Nathan Fillion ist einer der Besten. Aber ich weiß nicht wie er in einer ernsten Rolle durchhält. Als Rick könnte ich mir Josh Holloway aus Lost gut vorstellen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOST ist nun mal keine Serie, wo man später einsteigen kann.


    Außer, man liest nach. Tipp: Staffel 1 überspringen, bei Wiki Inhalt nachlesen und mit Staffel 2 starten, so erhöht sich der Spaß
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  22. #47
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Interview mit Kirkman:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=22824

    Anscheinend will er sogar selbst einige Episoden schreiben und auch sonst sehr involviert sein. Gut zu wissen, dass er als Executive Producer mit an Bord ist. Viel zu oft überlassen die Comicautoren den Film- und TV-Leuten viel zu viel Macht über ihre Stoffe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #48

  24. #49
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Casting-News: Jon Bernthal, der in der HBO-Miniserie "The Pacific" zu sehen ist, wird Shane verkörpern. Mal gespannt, wer für die Hauptrollen gecastet wird, die Dreharbeiten beginnen ja in wenigen Wochen ...

    http://blog.newsarama.com/2010/03/26...d-casts-shane/

  25. #50
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ehrlich gesagt schade, dass es eine Adaption wird. Waere super gewesen, wenn es eine Story werden wuerde, die parallel zur Comicreihe spielt. Man haette sich absprechen koennen, damit das ganze super funktioniert.

    So regt sich wieder jeder auf, wenn stark abweicht und was macht die TV Serie, wenn sie dort angelangt sind, wo der aktuelle Status der Comicserie ist? Wird sich die TV Serie ueberhaupt an die Events im Comic richten?

    Jedenfalls ist der Regisseur schonmal top!

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •