User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 355
  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kirkman auch Drehbücher für die TV-Serie schreibt, wird's schon was werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Jon Bernthal für die Rolle als Shane feststeht, ist es wohl auch ziemlich sicher, wer den Part von Rick Grimes übernehmen wird. Wenn man der Meldung auf bloody-digusting.com glauben schenkt, dann wird es wohl Jonny Lee Miller sein:
    http://www.bloody-disgusting.com/news/19621

    Beide Schauspieler sind mir bislang unbekannt, aber rein optisch finde ich sie ganz passend. Und damit meine ich nicht eine vermeintliche Ähnlichkeit mit den Comicprotagonisten. Die ist nämlich erstmal zweitrangig, solange Michonne nicht von einer Blondine gespielt wird.
    Viel wichtiger finde ich, dass man mit Jonny Lee Miller für die Rolle des Rick keinen Haudrauftypen, sondern einen eher sensibleren Charakter ausgewählt hat. Welche schauspielerischen Qualitäten er und Jon Bernthal haben, muss man natürlich erst abwarten.

    Zitat Zitat von El Pistolero
    Ich finds ehrlich gesagt schade, dass es eine Adaption wird. Waere super gewesen, wenn es eine Story werden wuerde, die parallel zur Comicreihe spielt. Man haette sich absprechen koennen, damit das ganze super funktioniert.
    Das find ich überhaupt nicht, schließlich hat Kirkman seine besten Ideen schon in der Comicserie verbraten. Eine Parallelhandlung kann da nur schlechter werden.
    Beim Herrn der Ringe hab ich schon lange vor den Filmen das Buch gelesen und trotzdem fand ich auch die Filme klasse. Wer sich daran stört, dass z.B. Tom Bombadil in der Kinoversion nicht vorkommt, der kann ja trotzdem noch das entsprechende Kapitel im Buch lesen. Das nimmt einem doch keiner weg, nur weil die Geschichte verfilmt wurde. Buch, Comic und Film sind nun mal verschiedene Medien, die unterschiedlichen Gesetzen gehorchen.

  3. #53
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wurden anscheinend doch schon weitere 6 Episoden geordert? Premiere im Oktober. Prima.

    http://www.bloody-disgusting.com/news/19630
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #54
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TaqMan Beitrag anzeigen
    Nachdem Jon Bernthal für die Rolle als Shane feststeht, ist es wohl auch ziemlich sicher, wer den Part von Rick Grimes übernehmen wird. Wenn man der Meldung auf bloody-digusting.com glauben schenkt, dann wird es wohl Jonny Lee Miller sein:
    http://www.bloody-disgusting.com/news/19621
    Uh, das ist ja Eli! Das kann ich mir nun aber gar nicht vorstellen! Den Gedankensprung vom Gutmenschenanwalt mit "George Michael"-Halluzinationen aus "Eli Stone" zu Rick Grimes schaffe ich heute nicht ... Ist ja bislang auch unbestätigt ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls wird diese TV Serie eine der ganz grossen Highlights der naechsten Jahre. Fuer mich ist TWD der naechste Schritt in der Evolutionskette der Zombiefilme, mit dem George A Romero begonnen hat

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird es ein Highlight. Bei Comic-Verfilmungen weiß man ja nie so genau, ob es funktioniert oder nicht. Bei Sin City hat's funktioniert, bei 300 auch super, bei Hellboy, Watchmen, V for Vendetta oder Surrogates teilweise ... man kann das kaum abschätzen, bis man es gesehen hat.
    Ich bin sehr gespannt, wie eng sich die Drehbücher an die Vorlage halten. Wenn sie es sehr frei umsetzen, können sie es von mir aus gleich bleiben lassen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #57
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann gut sein, dass sie das ganze noch etwas erweitern. Sicherlich werden sie sich an die Vorlage halten, aber es kommen bestimmt noch einige Ereignisse hinzu.

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es ein Highlight. Bei Comic-Verfilmungen weiß man ja nie so genau, ob es funktioniert oder nicht. Bei Sin City hat's funktioniert, bei 300 auch super, bei Hellboy, Watchmen, V for Vendetta oder Surrogates teilweise ... man kann das kaum abschätzen, bis man es gesehen hat.
    Ich bin sehr gespannt, wie eng sich die Drehbücher an die Vorlage halten. Wenn sie es sehr frei umsetzen, können sie es von mir aus gleich bleiben lassen.
    Bin mal gespannt ob es die TV Serie nach Deutschland schafft

  9. #59
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt drauf an, wie blutig TWD umgesetzt wird.
    Unsere Zensurbehörde hat ja ein etwas gestörtes Verhältnis zu expliziten Gewaltdarstellung und attestiert gerne und vorschnell Filmen, dass sie sozialethisch desorientierend wirken

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann nur empfehlen, nicht auf die deutsche Version zu warten. Ich will ja niemanden zu Straftaten anstiften, aber unser guter Freund das Internet liefert einem alle Serien einen Tag nach der Ausstrahlung im Originalton und HD.
    Ich persönlich habe schon lange keine Serien mehr in der Synchronisation geguckt, weil diese meistens eine wesentlich schlechtere Qualität haben - aber das muss jeder für sich selbst wissen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Im Prinzip ist aber beides Mist. Entweder geht was durch die Synchro verloren, weil sie nicht so super übersetzt wurde oder aber man versteht von der Originalsprache ein paar Sachen nicht.

    In HD sind die Folgen (außer aus dem ITunes Store mit über 1GB pro Folge) allerdings nicht.
    Aber erstmal abwarten, wie die Serie so wird. Jonny Lee Miller als Rick finde ich etwas suboptimal, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Richtig. Im Prinzip ist aber beides Mist. Entweder geht was durch die Synchro verloren, weil sie nicht so super übersetzt wurde oder aber man versteht von der Originalsprache ein paar Sachen nicht.
    Ach, also ich hatte da eigentlich noch nie Probleme. Bei wirklich schwerem Englisch (House ist ein Paradebeispiel) lädt man sich halt Untertitel oder so runter, dann ist alles in Butter.

    In HD sind die Folgen (außer aus dem ITunes Store mit über 1GB pro Folge) allerdings nicht.
    Doch, sind sie schon, einfach mit dem Zusatz "720p" suchen. Und ja, haben 1,09 GB - sollte heutzutage aber für niemanden mehr ein Problem darstellen, oder irre ich mich da?

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, so wie Du machen es viele, aber man sollte definitiv aufpassen und sich nicht daran gewöhnen, alles einfach kostenlos runterzuladen und anzuschauen, nur weil es online gestellt wird und weil es andere auch machen. Das gilt für Comics wie für TV-Serien und Filme und auch für Musik oder bald auch verstärkt Bücher. Irgendwann bedienen sich so viele kostenlos, dass das System zusammenbricht. Wenn niemand mehr für kreative Arbeit bezahlt, kann nichts mehr produziert werden. Diese Konsequenz ist ja vollkommen logisch und sollte jedem klar sein, der sich alles einfach so aus dem Netz zieht.

    Momentan funktioniert alles noch einigermassen, weil manche noch deutsches TV sehen und sich die Werbung reinziehen, mit denen die Sender ihr Geld verdienen und es gibt noch Leute, die DVDs kaufen oder bei iTunes für Content bezahlen. Wenn die aber immer weniger werden, ist's irgendwann aus. Wenn man möchte, dass es mehr coole Sachen wie eine "The Walking Dead"-TV-Serie gibt, sollte man auch dafür bezahlen und seinen Beitrag leisten!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich.
    Ich selbst kann es auch nur tolerieren, wenn eine Serie (wie Lost) hierzulande nicht läuft. Und auch da hat man mittlerweile über ITunes die Möglichkeit die Folgen zeitnah und legal zu schauen.
    Wer sich Serien im Netz anschaut, die es bereits im Fernsehen oder auf DVD gibt, ist einfach ein Dieb, der Eigentum klaut.

  15. #65
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist echt im richtigen Themenbereich gelandet, um solche tollen Tipps zu geben, Phael.
    Ein hier im Comicforum vertretener Verlag musste schon eine (wohl zu) beliebte Serie einstellen, weil zu viele Leute so dachten wie Du. Der Zeichner konnte nicht mehr bezahlt werden.
    Es gibt hier jede Menge Angestellte und Freischaffende, die davon leben, dass Leute so "blöd" sind, für ihre Kreativität Geld zu bezahlen.
    Natürlich kann man nicht Comic zu TV 1:1 übertragen, aber die Grundeinstellung und die Konsequenzen sollte man doch mal überlegen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur empfehlen, nicht auf die deutsche Version zu warten. Ich will ja niemanden zu Straftaten anstiften, aber unser guter Freund das Internet liefert einem alle Serien einen Tag nach der Ausstrahlung im Originalton und HD.
    Ich persönlich habe schon lange keine Serien mehr in der Synchronisation geguckt, weil diese meistens eine wesentlich schlechtere Qualität haben - aber das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich verehre unsere Syncro. Hier in England gibt es keinerlei nichtenglischsprachige Filme, die synchronisiert werden. Das ist auch der einzige Grund, warum so viele spanische und asiatische Klassiker geremaked werden.

    Ich persoenlich werde mir aber in naechste Zet auch mehr Filme im Original ansehen. Weniger weil die Synchro "schlechter sein soll". Sondern einfach um auch weiterhin mich in der englischen Sprache zu ueben.

    Zu TWD:

    Ich glaube jetzt nicht, dass die TV Serie uebelst die Gewalt zelebrieren wird. Es wird ja kein Machwerk von Romero. Ich bin mal gespannt was fuer ein Stilmittel die sich da einfallen lassen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Diskussion um "schlechte Synchro" und vorzeitiges, lieber im Original anschauen auch nur schwer nachvollziehen, vom illegalen Faktor einmal abgesehen. Ich schlage gerne in die selbe Kerbe wie El Pistolero, wenn ich behaupte, dass wir uns hier in Deutschland glücklich über unsere Synchro und deren hohe Qualität schätzen können. Deswegen habe ich es auch absolut verstanden, dass beispielsweise der Standardsprecher für Duchovny damals beim zweiten Akte-X-Film mehr wollte, da die Sprecher meiner Meinung nach wirklich zu wenig bekommen in Relation zu ihrer Leistung. Wie schlecht es für die Atmosphäre und das Kinoerlebnis ist, wenn ein anderer Mulder synchronisiert, hat man ja gemerkt - und ich denke, daraus resultiert meistens auch die Einstellung aller, die behaupten, die Synrcho wäre schlecht; sie ist es nämlich (meistens) nicht, sondern man hat sich einfach an die Originalstimmen gewöhnt, und es fällt einem schwer, sich da umzustellen. Das kann ich natürlich verstehen. Aber kann man dann nicht einfach die Geduld aufbringen, ein halbes oder ein Jahr zu warten, und dann nur die deutsche Version anzuschauen, um die Leistung aus dem eigenen Land zu unterstützen und zu würdigen?

    Ich höre z.B. oft, dass die Synchro von "Burn Notice" oder "Dexter" furchtbar sein soll. Ich finde sie aber genial! Einfach auch, weil ich das Original nicht kenne. Und die deutschen Sprecher machen in beiden Serien ihre Arbeit hervorragend. Auch "Life on Mars" soll schlecht synchronisiert gewesen sein - hier liegt das Problem aber hauptsächlich bei schlecht übersetzbaren Wortspielen, Redewendungen, etc.

    Und wie es auch schon angesprochen wurden: Klar würde ich viel im englischen Original verstehen, aber als deutscher Muttersprachler versteht man die ganzen Feinheiten doch meist erst auf Deutsch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und was ist das denn für ein Erlebnis, einfach immer mal die Untertitelspur (von Hobbyübersetzern) runterzuladen und einzubinden, weil man dann doch nicht alles versteht? Nee, wenn mich eine Serie so interessiert, dann kaufe ich sie auch auf DVD, wie kürzlich mit "Burn Notice" geschehen, deren erste Staffel im Angebot war. So habe ich deutsch und englisch und Untertitel und kann schalten und walten wie ich will. :-)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf TWD, aber nur auf deutsch. :-)

    Gruß!

  18. #68
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade so Serien wie "Rome" im deutschen viel geiler. Meiner Meinung nach ist die englische Sprache viel zu primitiv. Im deutschen haben wir einfach noch viel mehr alternative Woerter, die noch genutzt werden. Hinzu finde ich, dass Synchronsprecher immer tolle individuelle Stimmen haben. Wenn ich mir De Niro auf englisch gebe, hat er meiner Meinung nach nur eine gewoehnliche Stimme. Ich finde es auch krass wie einige Schauspieler nur durch ihre Synchronsprecher einen krassen Wiedererkennungswert haben.

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich setze noch einen drauf im Grunde ist es für die Deutschen Verlage schädlich, wenn die Käufer die Originale kaufen. Also schön die US-Hefte und andere liegenlassen und beim Deutschen Verlag kaufen

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, so wie Du machen es viele, aber man sollte definitiv aufpassen und sich nicht daran gewöhnen, alles einfach kostenlos runterzuladen und anzuschauen, nur weil es online gestellt wird und weil es andere auch machen. Das gilt für Comics wie für TV-Serien und Filme und auch für Musik oder bald auch verstärkt Bücher. Irgendwann bedienen sich so viele kostenlos, dass das System zusammenbricht. Wenn niemand mehr für kreative Arbeit bezahlt, kann nichts mehr produziert werden. Diese Konsequenz ist ja vollkommen logisch und sollte jedem klar sein, der sich alles einfach so aus dem Netz zieht.

    Momentan funktioniert alles noch einigermassen, weil manche noch deutsches TV sehen und sich die Werbung reinziehen, mit denen die Sender ihr Geld verdienen und es gibt noch Leute, die DVDs kaufen oder bei iTunes für Content bezahlen. Wenn die aber immer weniger werden, ist's irgendwann aus. Wenn man möchte, dass es mehr coole Sachen wie eine "The Walking Dead"-TV-Serie gibt, sollte man auch dafür bezahlen und seinen Beitrag leisten!
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich.
    Ich selbst kann es auch nur tolerieren, wenn eine Serie (wie Lost) hierzulande nicht läuft. Und auch da hat man mittlerweile über ITunes die Möglichkeit die Folgen zeitnah und legal zu schauen.
    Wer sich Serien im Netz anschaut, die es bereits im Fernsehen oder auf DVD gibt, ist einfach ein Dieb, der Eigentum klaut.
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich.
    Ich selbst kann es auch nur tolerieren, wenn eine Serie (wie Lost) hierzulande nicht läuft. Und auch da hat man mittlerweile über ITunes die Möglichkeit die Folgen zeitnah und legal zu schauen.
    Wer sich Serien im Netz anschaut, die es bereits im Fernsehen oder auf DVD gibt, ist einfach ein Dieb, der Eigentum klaut.
    Wisst ihr überhaupt, wie eine Einschaltquote ermittelt wird? Ob ich da nämlich einschalte oder nicht, ist vollkommen unerheblich und wird nicht einmal mitbekommen, da die Quote nur von bestimmten Haushalten mit einem eigenen Gerät gemessen wird.
    Illegal ist es des weiteren auch nicht, da es völlig legal ist, sich ein hierzulande noch nicht erschienenes Medium runterzuladen.
    iTunes lehne ich übrigens aus zahlreichen Gründen ebenfalls ab, außerdem ist der Preis für eine Folge wohl auch wesentlich höher, als der Sender hochgerechnet für eine Person für die Werbung bekommt.
    Und auch sehe ich nicht ein, warum ich mich selbst gegenübr Amerikanern benachteiligen sollte. Warum sollte ich erst 1-2 Jahre warten, bis ich endlich eine neue Staffel auf DVD im Original sehen kann, wenn ich mir diese DVD (sofern es sich bei der Serie wirklich auszahlt) auch noch im Nachhinein kaufen kann?
    Ich will auch nicht auf die Gutwilligkeit deutschsprachiger Sender angewiesen sein, und jede Woche aufs neuje hoffen, dass die Serie nicht abgesetzt wurde (passiert nämlich verdammt häufig - Fringe beispielsweise hat die erste Folge spendiert bekommen, mehr aber auch nicht, da muss ich wohl oder übel auf die englischen zurückgreifen, wenn ich die erie sehen will)
    "Klauen" tu ich sowieso nichts, da ja niemandem was dadurch fehlt, also ist es kein Diebstahl. Wenn ich nicht runterladen würde, könnte ich die Folgen überhaupt nicht sehen, damit wäre aber auch niemandem geholfen.

    Übrigens bietet Comedy Central beispielsweise von sich aus Sout Park direkt nach der Ausstrahlung freiwillig im Internet an - und sie sind trotzdem nicht eingegangen. Seltsam, nicht wahr?

    (Und Comics oder Bücher lade ich mir übrigens sowieso nicht runter.)

    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich verehre unsere Syncro. Hier in England gibt es keinerlei nichtenglischsprachige Filme, die synchronisiert werden. Das ist auch der einzige Grund, warum so viele spanische und asiatische Klassiker geremaked werden.
    Ich gebe zu, für eine Synchronisation ist die deutsche wahrscheinlich besser als in den meisten anderen Ländern - trotzdem, eine Synchro kommt niemals an den Originalton ran. (Ich schaue mir übrigens auch bevorzugt nichtenglischsprachige Filme im Originalton an, dann aber natürlich immer mit deutschen Untertitel - ich finde, es geht einfach viel von einem Film verloren, wenn man den Originalton nicht hört. Man kann die Leistung eines Schauspielers eigentlich in der Synchronisation gar nicht beurteilen. Ist in meinen Augen einfach ein Eingriff in ein Kunstwerk.)
    Übrigens merkt man erst, wenn man mal den Originalton gehört hat, wie schwachsinnig oft die Übersetzungen sind - "Die Simpsons" sind in Paradebeispiel, aber auch sonst gibt es oft eine große Anzahl nicht übersetzbarer Wortspiele - bei "South Park" bauen oft ganze Folgen auf einem einzigen, unübersetzbaren Wortspiel auf ("Jared has Aides", oder "Free Hat")

    Und was man tarantinos wundervollem "Inglourious Basterds" angetan hat, ist sowieso nicht in Worte zu fassen.

    Ich persoenlich werde mir aber in naechste Zet auch mehr Filme im Original ansehen. Weniger weil die Synchro "schlechter sein soll". Sondern einfach um auch weiterhin mich in der englischen Sprache zu ueben.
    Ein weiterer Grund, warum der Originalton eine wundervolle Sache ist, denn wie ich herausgefunden habe, ist das der einzig ordentliche Weg, Englisch zu lernen. Wie viele Jahre ich mich in der Schule mit Englisch herumgeschlagen habe, bis ich einfach begonnen habe, alles nur noch auf Englisch zu schauen. Und seitdem bn ich, muss ich sagen, doch verdammt gut in dieser Sprache.

    So, und jetzt schaue ich mir die gestern ausgestrahlte Folge von LOST an. Und im Mai darf ich mic hdann schon auf das Finale freuen, ist das nicht schön?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Fringe habe ich gerade die bei Pro7 aufgenommene 3. Folge der 2. Staffel auf deutsch angeschaut. Und auch alle vorhergehenden Folgen der zweiten und ersten Staffel habe ich bei Pro7 auf deutsch gesehen. Von daher kann ich Dir nicht ganz folgen?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Von Fringe habe ich gerade die bei Pro7 aufgenommene 3. Folge der 2. Staffel auf deutsch angeschaut. Und auch alle vorhergehenden Folgen der zweiten und ersten Staffel habe ich bei Pro7 auf deutsch gesehen. Von daher kann ich Dir nicht ganz folgen?
    Schon mal daran gedacht, dass es noch andere Länder außerhalb Deutschlands gibt, und dass man nicht in jedem dieser Länder einfach so deutsche Privatsender empfangen kann?
    (Außerdem ist doch Serien und Filme auch böse und Diebstahl und wird zum Untergang des Medium Fernsehens führen, weil ja niemand mehr Filme kaufen wird - zumindest wenn man der Argumentation der Filmindustrie glauben schenkt, als die ersten Videorekorder auf den Markt kamen...)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das ist natürlich ein Argument. Von welchem Land sprechen wir also? Dennoch denke ich nicht, dass das der richtige Weg ist, sich alles sofort im Original runterzuladen, wobei ich auch Deinen Argumentation bezüglich Nicht-Illegalität nachvollziehen oder unterstützen kann.

    Außerdem: Woher kommt nur der (gesellschaftliche?) Zwang, immer alles sofort haben zu müssen? Ist doch egal, ob es 1 oder 2 Jahre dauert, bevor es auf deutsch verfügbar ist. Wo ist da das Problem? Geduld ist eine Tugend und es gibt doch genug anderes im Leben zu tun, als ständig immer dem neusten hinterherzujagen.

    Wie auch immer, das man durch's Anschauen der englischen Originale viel lernt, ist absolut richtig. Müsste ich öfter nutzen, muss ich ehrlich gestehen ... :-/

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    so kannst Du aber auch nicht denken denn wenn keiner mehr sofort alles Neue kauft, geht die Wirtschaft kaputt, die Arbeitslosenzahlen steigen, die Firmenpleiten steigen.... Willst Du das?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, so meine ich das nicht. Bezieht sich schon hauptsächlich auf das Verhalten beim Runterladen bzw. Filme und Serien sofort sehen wollen. In meinem Bekanntenkreis gibt es da halt sehr viele, und sicher nicht nur.

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •