User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Comic aus meiner Kindheit gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic aus meiner Kindheit gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Comic hier in diesem Forum gelandet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Viel weiß ich leider nicht mehr, aber an folgendes kann ich mich noch erinnern:

    - das Heft war DIN A5 und relativ dick, fast wie ein Taschenbuch
    - das Comic müsste aus den 70er Jahren stammen, eventuell noch frühe 80er
    - Hauptperson war ein Detektiv, und es war, glaube ich, eine Serie (zuerst dachte ich an Perry
    Clifton, aber von dem gibt´s nur richtige Bücher, oder? Aber ich glaube, es war ein ähnlicher,
    englischer Name)
    - die Hauptperson fuhr einen roten Sportwagen / Cabrio
    - in dem Heft ging es um ein einsames Haus im Wald, in dem ein sonderlicher Tüftler oder Erfinder
    mit rotem Bart namens Korbinian im Auftrag von einem Schurken an irgend einer Erfindung
    gebastelt hat, was die Hauptperson verhindern sollte.

    So, das waren leider alle Erinnerungsfetzen. Hat irgend jemand eine Idee, um was für ein Heft es sich handeln könnte? Der Name der Hauptperson würde mir auch schon weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Holgi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte Percy Pickwick sein. Der lief in älteren Ausgaben des Koralle Verlags unter dem Namen Colonel Clifton.
    Carlsen Verlag:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Bei Koralle in den Taschenbüchern Zack Parade 4 + 6:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Geändert von Hinnerk (20.08.2009 um 22:35 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sportwagen, einsames Haus mit Tüftler drängt sich mir Spirou in den Sinn. Lief unter Pit und Pikkolo in Fix und Foxi Taschenbüchern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt dabei Rick Master / Rick Hochet ein, aber da passt das Format irgendwie nicht ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master fährt doch einen gelben Porsche oder trügt mich meine Erinnerung?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    Mir fällt dabei Rick Master / Rick Hochet ein, aber da passt das Format irgendwie nicht ...
    Gab´s doch auch als Bastei-Taschenbücher in den 80ern, hiessen nur Rick, kann ich mich noch dunkel dran erinnern.

    Allerdings hatte der wirklich einen gelben Sportwagen,aber wer weiß, vielleicht hat er mal für ne Folge gewechselt oder so
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    vielen Dank erst mal für die zahlreichen Tipps. Percy Pickwick / Colonel Clifton könnte sein, da muss ich jetzt mal in den Links stöbern. Zack Parade und Spirou sind´s eher nicht.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps, ich werde jedenfalls Rückmeldung geben.

    Bis dann,

    Holgi


    edit: ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es Clifton ist. Der Zeichnungsstil kommt hin, und irgendwie kommt mir die Figur auch bekannt vor. Allerdings habe ich mir die Inhaltsangaben und cover der 22 Percy-Pickwick-Bände in obigem Link mal angesehen - die kann ich glaube ich ausschließen. Ich habe aber gelesen, dass die Geschichten unter Clifton auch in diversen Fix und Foxi-Bänden erschienen. Da ich die früher auch viel gelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass es eine dieser Geschichten sein muss.
    Also - wer kennt sich in den F+F-Taschenbüchern gut aus und kann mir einen Tipp geben, ob ich recht habe?
    Vielen Dank im Voraus, Holgi
    Geändert von holgi69 (21.08.2009 um 19:54 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst in den Taschenbüchern 42-44, 46 fündig: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Sir_Harold

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile gefunden, wonach ich gesucht habe. Leider hatte ich in meiner Erinnerung einiges durcheinandergewürfelt, so dass es der Hilfe eines versierten Fix-und-Foxi-Kenners aus dem Kauka-Forum bedurfte: Es handelt sich um die Geschichte "Lilli und ihre Freunde: Otto legt los" in FF Extra 22. Roter Flitzer, einsames HAus und Korbinian stimmten noch, aber mit Clifton hat das nun gar nichts zu tun. Das muss ich wohl mit einer anderen Geschichte verwechselt haben...
    Na ja, zu guter letzt habe ich es aber auch dank eurer Tipps (sonst wäre ich nicht auf Fix und Foxi gekommen) gefunden.

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Holgi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher