User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Donald-Geschichten (Mitte 60er Jahre) gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donald-Geschichten (Mitte 60er Jahre) gesucht

    Hi Leute,

    nachdem mir hier in den vergangenen Wochen so toll geholfen worden ist, kommt noch mal eine Nostalgie-Anfrage:

    ich suche zwei Donald-Geschichten, die ich in meiner Kindheit (Mitte bis Ende der 60er Jahre) gelesen habe. Von Barks sind sie nicht, sonst hätte ich sie schon bestimmen können.
    1) Neue Mode in Entenhausen sind kugelrunde Heuballen (Heu?), die man man wie Hündchen durch die Stadt neben sich herführt. Erinnere ich mich da richtig? Irgendwie bleibt zum Schluss Goldstaub daran hängen und Dagobert hat einen goldfarbenen Heuballen.
    2) Daisys Damenclub veranstaltet einen Kuchenbackwettbewerb. Ob Donald in der Jury ist oder ob er gar mitbackt, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kamen zwei identische Torten darin vor (sahen aus wie Schwatzwälder Kirsch = braun mit Sahnelagen dazwischen)
    Wer kann helfen?:

  2. #2
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, stell diese Fragen doch mal direkt im Disney Comics Unterforum; hier schauen die Spezis meist nicht rein. Es gibt dort auch einen festen Sammelthread für Geschichtensuchende.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher