User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind eure Lieblings-Star Trek-Romanserien/Zyklen

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Classic (Originalserie)

    57 36,54%
  • Classic (neuer Kinofilm)

    30 19,23%
  • The Next Generation

    63 40,38%
  • Deep Space Nine

    66 42,31%
  • Voyager

    45 28,85%
  • Enterprise (Captain Archer)

    44 28,21%
  • Neue Grenze

    57 36,54%
  • Corps of Engineers

    19 12,18%
  • Stargazer

    13 8,33%
  • Terok Nor

    24 15,38%
  • The Lost Era

    33 21,15%
  • Die Khan-Trilogie

    26 16,67%
  • Titan

    56 35,90%
  • Vanguard

    56 35,90%
  • Destiny

    44 28,21%
  • Einzelbände

    38 24,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja inzwischen großer ST Fan, aber mit der alten Serie kann ich absolut nichts anfangen. Liegt einfach daran, dass es mir dann doch zu trashig ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja inzwischen großer ST Fan, aber mit der alten Serie kann ich absolut nichts anfangen. Liegt einfach daran, dass es mir dann doch zu trashig ist.
    Was in den Büchern aber nicht sooo rüberkommt, als in der TV-Serie

  3. #28
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibt es ja die Kinofilme, die ebenfalls wenig trashig rüberkommen. Ansich hat mir die alte Crew recht gut gefallen. Die Schauspieler waren große klasse. Ich hatte richtig Ehrfurcht im neuen Kinofilm, als nochmal Nimoi aufgetreten ist

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe für "Die Neue Grenze" und "Titan" gestimmt.

    Titan habe ich noch nie gelesen interessiert mich aber sehr was nach Nemesis passiert, werde ich bei Gelegenheit mal rein schauen und da wäre es natürlich gut wenn die Serie so komplett wie möglich verfügbar ist.

    "Die neue Grenze" hatte ich bei Heyne begonnen und dann haben die einfach mittendrin aufgehört, hab mich echt verarscht gefühlt als ich erfahren habe das die reihe in Englisch schon zig Teile weiter ist aber englische Bücher lesen, da hörts für mich dann echt auf.

    Von Vanguard, Destiny usw. habe ich noch nie etwas gehört... PR Problem?

    Einzelbände habe ich anfangs viel gelesen, muss aber sagen das mir die Reihen aus 3 und mehr Büchern am meisten Spaß gemacht haben, inzwischen wirken die Einzelbände auf mich relativ unbedeutend.
    Wenn die Bücher schon keinen direkten Zusammenhang mit der Serie haben können, bzw. das *Nachher ist alles wie Vorher*-Prinzip benutzt werden muss, möchte ich wenigstens in den Büchern selber einen größeren Zusammenhang sehen können. z.B. Dominion Krieg oder diese Invasions reihe die über alle 4 Serien ging.

    Prinzipiell finde ich aber das ALLES was aktuell in Englisch geschrieben wird auch in Deutsch möglichst Zeitnah verfügbar sein sollte und das was Heyne verpennt hat aufgearbeitet werden muss.
    Bei Reihen wie Titan und Neue Grenze sollte natürlich die Reihenfolge abgearbeitet werden aber bei TNG, DS9 usw. wo es eigentlich keine Reihenfolge gibt sollten die aktuellen Sachen direkt übersetzt werden und die alten nach und nach abgearbeitet werden wenn gerade nix neues kommt.

    Über PDF würde ich mich auch sehr freuen ich lese nämlich inzwischen bevorzugt am PDA mit Mobypocket!
    Nimmt nicht so viel Platz im Schrank weg, leuchtet im Dunkeln und verursacht keine Druckkosten, denkt mal drüber nach ;-)

    Mein Traum wäre ja ein Online Store wo alle Romane von Star Trek und Star Wars als PDF verfügbar wären.... mit Flatrate ;P
    Geändert von Z3R0B4NG (24.09.2009 um 19:37 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Cross Cult sich aber dafür entscheiden Serien zu bringen die von Heyne gestartet wurden, wäre ich dafür das diese Serien möglichst nochmal von band 1 an gebracht werden. Sieht ja auch dämlich aus wenn die hälfte von Heyne und der rest von CC ist.

    @Z3R0B4NG

    Destiny startet auch erst mitte nächsten Jahres, das is eine serien übergreifende Trilogie um eine Borg Invasion (TNG/Titan/DS9 Crossover).

    Vanguard ist meiner Meinung nach sogar besser als Titan, da sind eigentlich alle bisherigen 4 Bände klasse, bei Titan war der 4. jetzt nich so der brüller, aber naja.^^
    Als Trekkie nimmt man was man kriegt. :P

  6. #31
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für Die Neue Grenze, DS9 und Vanguard gestimmt. Titan ist zwar auch super, aber nicht so toll wie die zuvor genannten - dies ist aber geschmackssache.^^

    Ich möchte euch wirklich bitten Die Neue Grenze fortzusetzen. Heyne hat leider nur ein paar Romane herausgebracht und dann bei einem dramatischen Punkt aufgehört, was sehr ärgerlich ist. Ich habe zwar Teile der englischen Nachfolgeromane gelesen, würde aber eure nochmals dann kaufen. Peter David hat hier eine total geniale und auch irgendwie seltsame Star Trek (Roman)Serie geschaffen, sollte man sich auf jedenfall näher anschauen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon vor einigen Tagen abgestimmt habe, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Vor allem weil das Thema gerade aufkommt: natürlich habe ich auch für "Die Neue Grenze" gevotet. Schade dass man nicht gewichten kann. Wie schon im Thread Star Trek: Romane des öffteren erwähnt, mein absoluter Favorit.

    So habe ich noch aus eurem laufenden Programm (geplant oder schon veröffentlicht) die für mich bedeutendsten gewählt: Vanguard, DS9 und Destiny. TNG und Titan sind ja ganz nett, würde ich aber nicht vermissen.

    Dann habe ich noch SCE, The Lost Ära, Terrok Norr und die Khan Trilogie gewählt, weil die Romane doch alle gewisse Lücken füllen. Bei SCE wäre ich auch zufrieden, wenn man sich auf die Miniserie "What's Past" beschränken würde (wegen der Verbindung zu Vanguard).

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für den Relaunch und den ReRelaunch von Voyager! Wie es mit der Crew weitergeht, wäre echt spannend...

    Und der Enterpriese Roman "The Romulan War" wäre bestimmt auch echt klasse auf deutsch zulesen...

    Also wäre es toll wenn erstmal die 4. und 5. Serie in Romanform weiter erzählt wird!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für Vanguard und für Einzelbände abgestimmt.
    Von den ersten drei Vanguardteilen war ich unglaublich begeistert. Der vierte fällt leider etwas ab, vor allem weil sich der Plot um die Shedai nicht wirklich weiterentwickelt. Bin aber optimistisch, dass die Reihe ihren Schwung wieder findet. Im Bereich der Einzelbände wäre ich insbesondere für eine Veröffentlichung der I.K.S. Gorkon. Bücher die komplett aus Sicht der Klingonen geschrieben sind gab es bei Heyne noch nicht und wäre daher eine schöne Neuerung.
    Beste Grüße

  10. #35
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bücherpräferenzen

    Qapla´

    Ich selbst habe vor allem abgestimmt für DS9, TNG, Classic, Voyager, Lost Era, Destiny und Einzelbände.

    Auf Englisch lese ich die Bücher ebenfalls, leider kommt man dabei nicht so schnell voran. Habe im Übrigen großen Respekt vor den Übersetzern. Diesen Job würde ich nicht machen wollen.

    Was Vanguard betrifft: Würde ich auf Englisch niemals lesen (das trifft auch auf Corps of Engineers und Khan zu), auf Deutsch jedoch schon. Problem: die bereits von Vielen erwähnten Rechtschreibfehler, die mich vom Kauf abhalten. Vanguard-Bücher werde ich daher bestensfalls gebraucht kaufen. Das mit den Fehlern soll sich ja schon gebessert haben, was ich auch hoffe.

    Mich würde ganz besonders interessieren: The Lives of Dax und Prophecy and Change; daneben A Stitch in Time (insbesondere für Garak Fans). Letzteres habe ich auf Englisch, es ist kaum mehr zu vernünftigen Preisen erhältlich, was für viele andere Bücher ebenfalls gilt.

    Im Übrigen werde ich Bücher, die ich bereits auf Englisch habe, nicht noch einmal auf Deutsch kaufen.

    Der Voyager Relaunch ist klasse, ich kann mich da meinen Vorgängern nicht anschließen. Konnte Full Circle kaum mehr aus der Hand legen!

    TNG: auch klasse, jedoch werden viele neue Charaktere eingeführt, nur um im nächsten Roman wieder zu sterben. Der Fairness halber muss gesagt werden, dass durch die vielen Kriege und Invasionen ja irgendjemand sterben muss, d.h. in dem Fall Nebencharaktere. Der Nachteil ist, dass die dann kaum eine Chance erhalten, sich zu entwickeln. Vor allem, wenn man sie als Leser liebgewonnen hat. Warum nicht endlich weg mit Jellico?!

    Für Calhoun habe ich zwar nicht abgestimmt, wäre aber auch toll.

    Lost Era: wenn, dann alle; es ist normal, dass es in solchen Reihen stärkere und schwächere Romane gibt.

    Die Gateway-Reihe wäre auch toll, kenne ich noch nicht.

    Generell könnte es mehr einzelne, in sich geschlossene Romane geben. Das muss ja eine Fortsetzung nicht ausschließen.

    Warte sehnlichst auf die Mission Gamma Bücher....

    Unity ist genial. Und das, obwohl ich inzwischen DS9 aus Büchern viel besser kenne als aus dem Fernsehen. Stichwort Regionalfernsehen anstatt Star Trek auf SAT 1, hat mich damals sehr geärgert.

    Classic mag zwar recht altbacken rüberkommen, aber die Handlungen sind meist spitze und die Dialoge genial; ein Wiedersehen mit Kirks Mannschaft wäre toll.

    Destiny ist zwingend und ja bereits im festen Programm.

    Dagegen kann ich mich mit Archer und seinen Leuten nicht anfreunden, ebensowenig mit dem neuen Kinofilm, den ich nicht beurteilen kann, weil ich ihn boykottiert habe: ich mag es generell nicht, wenn "klassischer Stoff" ein "neues Gewand" bekommt. Es kann sein, dass der Film an sich in Ordnung ist, aber das Essemble kann Nimoy und Co. nicht das Wasser reichen. Daher ist für mich alles aus dieser Richtung irrelevant.

  11. #36
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch mal etwas Aufklärung. Was ist:

    Neue Grenze
    Stargazer
    Terok Nor
    The Lost Era
    Destiny

    Kann mir jemand die kurz erklären?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal etwas Aufklärung. Was ist:

    Neue Grenze
    Stargazer
    Terok Nor
    The Lost Era
    Destiny

    Kann mir jemand die kurz erklären?

    Kann dir leider nur Destiny erklären.
    Das ist ein Crossover aus TNG/Titan/DS9 und behandelt eine Borg Invasion die mit hilfe eines alten, vergessenen, Föderations Schiffs zu verhindern versucht. Umfasst 3 Bände und erscheint mitte nächsten Jahres.

    Terok Nor behandelt glaube ich die Besatzung der Cardassianer auf Bajor bis die Föderation dort eintrifft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Stargazer wird wohl ne reihe rund um Picards erstes Kommando sein, der USS Stargazer eben.^^
    Geändert von Vaga (26.09.2009 um 20:18 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neue Grenze:

    Die am länsten laufende ST Romanserie die nicht auf eine TV-Serie aufbaut. Seit 1997 hat Peter David knapp 20 Romane in der Serie geschreiben von der auch die ersten 6 (?) auf deutsch bei Heyne erschienen sind.

    Darin folgt der Leser den Abenteuern von Captain Calhoun und seinem Schiff der U.S.S. Excalibur.

    Stargazer:

    Eine Serie über Captain Picards Kommando vor der Enterprise. Ist allerdings nach einigen Romanen im Sande verlaufen.

    Terok Nor:

    Eine Trilogie die die Geschichte der Besetzung Bajors durch die CArdassianer zeigt.

    Lost Era:

    Eine Miniserie mit zunächst sechs eigenständigen Romanen, die alle in dem Zeitraum zwischen Kirk's "Tod" auf der Enterprise B und dem Start von TNG spielen. Inzwischen werden auch andere Romane der Lost Era zugeordnet ohne den Serientitel offiziell zu tragen.

    Destiny:

    Eine Trilogie, die nach Nemesis spielt und die Zusammenarbeit verschiedener Crews (Enterprise, Titan, Aventine) gegen die Borg zeigt. (Hier wird auch die ENtstehung der Borg behandelt)
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal etwas Aufklärung. Was ist:

    Neue Grenze
    Stargazer
    Terok Nor
    The Lost Era
    Destiny

    Kann mir jemand die kurz erklären?
    Im wesentlichen ist ja alles gesagt. Für "Die Neue Grenze" und "Destiny" gibt es auch recht ausführliche Artikel in der deutschen MA:
    http://memory-alpha.org/de/wiki/Star...ie_neue_Grenze
    http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Destiny

    Für die anderen Serien sei auf die englische MA oder Memory Beta verwiesen. "Terok Nor" wird übrigens zur "Lost Ära"-Reihe gezählt, wie man an dem Cover hier sehen kann:
    http://memory-alpha.org/en/wiki/Day_of_the_Vipers

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also ich habe für neue Classik Romane, die basierned auf den Kinofilm, gestimmt. Habe leider nicht gewußt das man auch mehre Serien anklicken konnte. Hätte dann noch für die neue Grenze und die jetzt schon laufenden Serien gestimmt.
    Churchill

  16. #41
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Einzelroman würde mich persönlich "Ship of the Line" reizen, der zeitlich der erste TNG Roman mit der Enterprise-E.


  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GingerSnaps Beitrag anzeigen
    Hm, ob er damit das hier meint?

    »Eindringlinge! Ihr habt es gewagt, euch dem [unübersetzbar] Auge
    zu nähern. Ihr werdet für eure [mögliche Bedeutung: Blasphemie]
    bestraft werden!« Dem folgte noch mehr schrilles Rauschen – der
    erfolglose Versuch des Universalübersetzers, einen großen Teil
    der fremden Sprache zu entschlüsseln – und dann ein unheilvolles
    Schweigen.

    oder das hier:

    »Ihr seid [mögliche Bedeutung: unrein]!« sagte die barsche Stimme
    über noch mehr Rauschen hinweg. »Ihr werdet [mögliche Bedeutung:
    gereinigt]«

    Die Enttäuschung wird groß sein, wenn er sich das ach so viel bessere englische Original holt und bemerkt, dass es da genauso ist ...
    Da ist klar, dass das so hier gewollt ist. Das meint ich gar nicht. Meinte ganz normale Sätze. Meist waren es Sätzen in der "Erzählform".

    Es ist mir halt bei dem letzten Band besonders im ersten Drittel aufgefallen, in den letzten zwei drittel ist mir kam bis gar nichts aufgefallen. :- )))

    Zitat Zitat von Amigo
    Also bei den allerersten Romanen hatten wir leichte Anfangsschwierigkeiten. Aber bei den letzten Titan-Romanen liegt unsere "Fehlerquote" sicher nicht höher als bei Heyne oder irgend einem anderen Taschenbuchverlag. Mittlerweile lesen immer mindestens drei Leute Korrektur. Wenn irgendwelche auffälligen Passagen in den Romanen sind, dann ist das in der Tat so gewollt und steht schon im Originalband so drin.
    Mhhh... Das kann ich jetzt nicht so beurteilen, wie die anderen Verlage so sind. Weil ich in letzter Zeit eher englische Literatur gelesen habe. Nur ein Buch hatte ich gelesen, die Tore der Welt ca. 1300 Seiten. Da sind mir nur zwei drei Fehler aufgefallen. :- )))

    Ich sag auch nicht, dass ihr euch keine Mühe gebt oder so. Mich stört es einfach etwas beim Lesen, wenn es doch etwas zu viele auf einmal sind. Die Fehler die ich meine, sind glaub ich eher nicht unbedingt gewollt. Weil warum soll man in einem Satz, der ein Geschehen beschreibt, Worte weg lassen, so dass etwas der Sinn verloren geht bzw. man Mühe beim Lesen hat, den Satz zu verstehen. Oder einmal, fällt mir grad noch ein, wurde in einem Wort einfach ein falscher Buchstabe benutzt. Leider kann ich es auch nicht genauer sagen, dazu müsst ich noch mal lesen. Aber egal. Ich warte einfach mal auf den nächsten Titan-Band. :- )))
    Derweil les ich mal andere Star Trek Bänder auf englisch.
    Geändert von Jarren (27.09.2009 um 22:01 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jarren Beitrag anzeigen
    Derweil les ich mal andere Star Trek Bänder auf englisch.
    wenn du dich hier über rechtschreibfehler ausläßt, gehört dir aber aus solchen bändern ein strick gedreht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Rechtschreibfehler hatten wir hier schon mal. Bei Baltimore (ich glaube der erste Cross Cult Roman) sind mir mehrere Fehler aufgefallen, und das obwohl ich nicht jede Seite nach Fehlern durchsuche. Und das fand ich Schade. 25,- € für eine sehr schön aufgemachten Hardcover-Roman finde ich okay, aber auch die beste Aufmachung kann nicht über die inhaltlichen Fehler hinweg trösten. Okay kann passieren, erster Roman, Neuland usw. Aber wenn dieses Problem bei den Star Trek Romanen(die ich nicht lese) immer noch auftritt und dann wieder die Antwort kommt, bei anderen läuft das auch nicht besser, finde ich es nicht sehr professionell. Die Antwort das Amigo das Problem kennt und alles daran setzt, dieses aus der Welt zu schaffen, oder wenigsten zu minimieren finde ich da schon um einiges gelungener, aber diesen Worten müssen dann auch Taten folgen. Nur meine Meinung zum Thema Außendarstellung.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Titanbände bezüglich Rechtschreibung vergleicht, dann ist eindeutig zu sehen, dass das Problem angegangen wird. Und das sehr erfolgreich. Die paar Fehler, die momentan noch vorhanden sind, sind zwar nicht schön, aber auch nicht übermäßig lästig. Zumal damit zu rechnen ist, dass bei dem derzeitigen Negativwachstum die Fehleranzahl innerhalb weniger Ausgaben im Minusbereich liegen sollte. ;-)
    Fazit: Dickes Lob an CC.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ds9

    Also wär für "neue" DS9-Bücher.
    Fand die Serie schon so toll

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Destiny hört sich sehr spannend an.
    Und die Lost Era Bände.
    Fände es natürlich noch bessr, wenn ihr die Neue Grenze wieder auflegen würdet,
    entweder da wo Heyne aufgehört hat, oder doch vielleicht besser direkt von Band 1.
    Sieht einmal schöner aus im Regal und meine Bücher sind doch schon arg vergilbt und ausgelesen. ;-) Und macht die Sache für Neueinsteiger natürlich auch bedeutend leichter.

    Die Romane von William Shatner habe ich immer sehr gerne gelesen, soweit ich weiß ist ja ein Buch von ihm bis jetzt noch nicht erschienen. Star Trek The Academy - Collision Course heißt das.
    Wäre vielleicht auch leichter zu veröffentlichen, da es auch als Einzelband funktioniert, oder?
    Kann ich mir vorstellen, habe es aber noch nicht gelesen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf die Veröffentlichung des neuen William Shatner Romanes warte ich auch sehnsüchtig. Es wäre wirklich schön wenn ihr das mal nächstes Jahr mit Veröffentlichen könntet.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für 'Die neue Grenze' gestimmt, weil es mich fast umgebracht hat, dass das nicht weiterübersetzt wurde. Außerdem hab ich für 'DS9' gestimmt, weil das meine Lieblingsserie war, 'Classic - der neue Film', weil ich die alternative Zeitlinie extrem interessant finde und für 'Enterprise', weil die Serie meiner Ansicht nach gerade auf ihrem Höhepunkt abgesägt wurde. Kann es kaum erwarten neue Star Trek Bücher in meine Finger zu bekommen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wallrider Beitrag anzeigen
    Destiny hört sich sehr spannend an.
    Und die Lost Era Bände.
    Fände es natürlich noch bessr, wenn ihr die Neue Grenze wieder auflegen würdet,
    entweder da wo Heyne aufgehört hat, oder doch vielleicht besser direkt von Band 1.
    Sieht einmal schöner aus im Regal und meine Bücher sind doch schon arg vergilbt und ausgelesen. ;-) Und macht die Sache für Neueinsteiger natürlich auch bedeutend leichter.

    Die Romane von William Shatner habe ich immer sehr gerne gelesen, soweit ich weiß ist ja ein Buch von ihm bis jetzt noch nicht erschienen. Star Trek The Academy - Collision Course heißt das.
    Wäre vielleicht auch leichter zu veröffentlichen, da es auch als Einzelband funktioniert, oder?
    Kann ich mir vorstellen, habe es aber noch nicht gelesen.
    Zitat Zitat von Nadia Beitrag anzeigen
    Ich hab für 'Die neue Grenze' gestimmt, weil es mich fast umgebracht hat, dass das nicht weiterübersetzt wurde. Außerdem hab ich für 'DS9' gestimmt, weil das meine Lieblingsserie war, 'Classic - der neue Film', weil ich die alternative Zeitlinie extrem interessant finde und für 'Enterprise', weil die Serie meiner Ansicht nach gerade auf ihrem Höhepunkt abgesägt wurde. Kann es kaum erwarten neue Star Trek Bücher in meine Finger zu bekommen.
    Ich würde auch die komplette Neue Grenze kaufen, wenn Cross Cult diese neu herausbringt. Bisher waren die Bücher von CC immer top.

    Der Cliffhanger in dem 6. Buch war wirklich extrem übel. Sowas kann man doch nicht machen. Das habe ich Heyne extrem übel genommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •