User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind eure Lieblings-Star Trek-Romanserien/Zyklen

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Classic (Originalserie)

    57 36,54%
  • Classic (neuer Kinofilm)

    30 19,23%
  • The Next Generation

    63 40,38%
  • Deep Space Nine

    66 42,31%
  • Voyager

    45 28,85%
  • Enterprise (Captain Archer)

    44 28,21%
  • Neue Grenze

    57 36,54%
  • Corps of Engineers

    19 12,18%
  • Stargazer

    13 8,33%
  • Terok Nor

    24 15,38%
  • The Lost Era

    33 21,15%
  • Die Khan-Trilogie

    26 16,67%
  • Titan

    56 35,90%
  • Vanguard

    56 35,90%
  • Destiny

    44 28,21%
  • Einzelbände

    38 24,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehn denn die Chance auf die Serie Die neue Grenze? In der Abstimmung sieht der Wunsch nach der Serie ja ganz gut aus.
    Churchill

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich wäre für Enterprise und Voyager; dabei muss natürlich erwähnt werden, dass es zu Enterprise erst ein weiterführendes Buch gibt;
    Bei Voyager wären die beiden Homecoming Bücher von Christie Golden interessant, sowie die Romane zur String Theory und Spirit Walk.

  3. #53
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von logray3000 Beitrag anzeigen
    ... dabei muss natürlich erwähnt werden, dass es zu Enterprise erst ein weiterführendes Buch gibt ...
    Das stimmt nicht ganz. Es gibt schon mindestens zwei fortsetzende Romane, "The Good That Men Do" und "Kobayashi Maru". Diesen Monat kommt noch ein Drittes hinzu "The Romulan War: Beneath the Raptor´s Wing"
    Geändert von René Z. (08.10.2009 um 17:19 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ausserdem noch Last Full Measure. Hier wird die Grundlage für den Relaunch gelegt und spielt zum Teil noch während der Serie. The Good That Men Do ist aber dann der erste Teil der eigentlichen Relaunch-Reihe.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    ... ausserdem noch Last Full Measure. Hier wird die Grundlage für den Relaunch gelegt und spielt zum Teil noch während der Serie. The Good That Men Do ist aber dann der erste Teil der eigentlichen Relaunch-Reihe.
    Zum Teil während der Serie? Der gesamte Roman spielt während der Serie, nur der Prolog und der Epilog spielen später (beide sind im Endeffekt vom Plot des Romans unabhängig).
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich bin auch sehr dafür die Star Trek Enterprise Bücher zu Übersetzten.
    Leider ist mein Englisch nicht gut genug um die Originale zu lesen.
    Ich muss aber zugeben das die Hayne Titel: Das Rätzel der Fazi, Suraks Seele und Eine Frage der Ehre nicht gerade zu den Roman Highlights gehören.
    Sind die unveröffenlichten Bände besser und mit was könnte man die vergleichen?

  7. #57
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Churchill Beitrag anzeigen
    Wie stehn denn die Chance auf die Serie Die neue Grenze? In der Abstimmung sieht der Wunsch nach der Serie ja ganz gut aus.
    Churchill
    Derzeit stehen die Chancen genauso wie bei allen anderen Romanen. Da wir ja erst einmal die nächsten Monate bereits verplant und noch keine weiteren Entscheidungen gefällt haben.
    Das rege Interesse ist aber durchaus zur Kenntnis genommen worden!

    Viele Grüße,
    Markus

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Verantwortlichen von CrossCult nur raten, nicht zu viele Romanserien gleichzeitig anzufangen. Ansonsten machen sie den gleichen Fehler wie schon Rick Berman & Co., die mit der zeitgleichen Produktion von DS9 und Voyager die Star Trek-Fans in zwei konkurrierende Gruppen aufgespalten haben. Das war eine Spaltung, die bis heute nicht wieder rückgängig gemacht werden konnte und immer wieder zu unnötigen Debatten geführt hat.

    Vanguard und Titan sind Romanserien, die sehr gut für das gespaltene Fandom geeignet sind: Vanguard als Serie für die Raumstationfans und Titan für alle Raumschiffserienfans. Die Aufnahme von TNG und DS9 ins CrossCult-Programm halte ich fast schon für zuviel, wenn man bedenkt, dass jeden Monat nur ein Roman übersetzt wird. Die vielgerühmte Destiny-Trilogie würde somit erst irgendwann in 2011 oder 2012 erscheinen, wenn man vorher die gesamte Vorgeschichte aus den genannten Serien in chronologischer Reihenfolge veröffentlichen will.

    Will CrossCult die Destiny-Trilogie auf jeden Fall rausbringen, würde es aus pragmatischer Sicht reichen, nur die TNG- und Titan-Romane als Vorgeschichte zu übersetzen (insgesamt 9 Bücher). DS9-Vorwissen wird für Destiny nicht benötigt, da außer Dax (und meinetwegen Worf) keine der DS9-Hauptrollen vorkommt. Auch Voyager-Fans kämen so auf ihre Kosten, da die Handlungen von Janeway, Seven und Tuvok in TNG und Titan weiterentwickelt werden.

  9. #59
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ronon Dex Beitrag anzeigen
    Will CrossCult die Destiny-Trilogie auf jeden Fall rausbringen, würde es aus pragmatischer Sicht reichen, nur die TNG- und Titan-Romane als Vorgeschichte zu übersetzen (insgesamt 9 Bücher). DS9-Vorwissen wird für Destiny nicht benötigt, da außer Dax (und meinetwegen Worf) keine der DS9-Hauptrollen vorkommt. Auch Voyager-Fans kämen so auf ihre Kosten, da die Handlungen von Janeway, Seven und Tuvok in TNG und Titan weiterentwickelt werden.
    Genau das ist ja der Fall.

    Wie hier zu sehen
    http://www.startrekromane.de/termine/2010.html
    startet Destiny im Juni 2010.

    Viele Grüße,
    Markus

  10. #60
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja der Fall.

    Wie hier zu sehen
    http://www.startrekromane.de/termine/2010.html
    startet Destiny im Juni 2010.

    Viele Grüße,
    Markus
    Schön, sehe grade das im Februar der 5. Vanguard Roman geplant ist. Das freut mich sehr.
    Und bis Juni 2-monatlich auch Comic Bänder, sehr schön, da schlägt das Trekkie Herz höher. :P

  11. #61
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ronon Dex Beitrag anzeigen
    Vanguard und Titan sind Romanserien, die sehr gut für das gespaltene Fandom geeignet sind: Vanguard als Serie für die Raumstationfans und Titan für alle Raumschiffserienfans. Die Aufnahme von TNG und DS9 ins CrossCult-Programm halte ich fast schon für zuviel, wenn man bedenkt, dass jeden Monat nur ein Roman übersetzt wird.
    Würden wir es bei "Vanguard" und "Titan" belassen, würde ja nur alle paar Monate ein Star Trek Roman bei uns erscheinen. Oder erstmal nur die TNG-Fans bedienen und die Fans der ebenso populären DS9-Reihe müssten dann zwei Jahre warten? Wäre Dir das lieber? Jeden Monat ein Roman mit wechselnden Serien ist doch eine gute Sache. Die Fans müssen ja nicht alle kaufen, sondern können auswählen. Das hat ja überhaupt nichts mit Aufspaltung oder so was zu tun.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #62
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das es überhaupt wieder Bücher gibt, freut mich und danke CC
    Ich habe bisher alle auf deutsch verlegten Bücher erworben (und auch gelesen) und es ist schön das auch DS9 mit im Programm ist. Einzig den "Section 31"-Band werde ich nicht kaufen, da ich die Heyne-Version besitze.
    Eine Fortsetzung der "Neue Grenze" Reihe, bitte bitte ... ich bin immer noch sauer über die aprupte Einstellung
    Dann kann noch SCE, TOS, Kahn und was sonst noch so weiter da oben steht publiziert werden
    Eigentlich ist ein monatlicher Erscheinungsrhytmus zu lang, alle zwei Wochen wäre besser, wenn auch finanziell belastender.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Würden wir es bei "Vanguard" und "Titan" belassen, würde ja nur alle paar Monate ein Star Trek Roman bei uns erscheinen. Oder erstmal nur die TNG-Fans bedienen und die Fans der ebenso populären DS9-Reihe müssten dann zwei Jahre warten? Wäre Dir das lieber? Jeden Monat ein Roman mit wechselnden Serien ist doch eine gute Sache. Die Fans müssen ja nicht alle kaufen, sondern können auswählen. Das hat ja überhaupt nichts mit Aufspaltung oder so was zu tun.

    Also ich bin mit dem monatlichen Erscheinen eines Star Trek Romans zufrieden. Ich freue mich wahnsinnig auf Deep Space Nine. Allerdings mag ich auch Vanguard und Titan sehr. Ich bin der Meinung ein Star Trek Band im Monat reicht vollkommen aus. Mehr wäre eindeutig zuviel. Ich weiss ja nicht, was ihr sonst noch so alles lest, aber ich für meinen Teil lese noch genug andere Romane,Sachbücher und Comics. Macht genau so weiter CC.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie Cross Cult das mit dem VÖ der Bücher handhabt ist schon sehr gut. Wunderbare Aufteilung.
    Ich denke ich werde mich erstmal nur auf die DS9, Vanguard und Destiny Bücher konzentrieren den TNG ist nie wirklich was für mich gewesen. In Bücher Form. Titan habe ich zwar jetzt die 4 Bücher aber Spaß machen die nicht sie zu lesen.
    Ich hoffe ja immer noch dass die nächste Bücher Reihe die der Star Trek Classic sein wird. Der Rest ist an sich nichts für mich. Ok, vielleicht eine Weiterführung der Enterprise Serie?! Das was ich darüber gelesen habe klang recht interessant.

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal für alles andere außer den schon laufenden und verplanten Serien getippt. Am meisten würde mich ebenfalls eine Fortsetzung von "Die neue Grenze" freuen. Am besten wäre es CC würde nochmal von Band 1 anfangen, die Übersetzungen der ersten sechs Bände liegen ja schon vor, und dann Herrn Dr. Bernhard Kempen bitten die Serie fortzuführen. Er wäre denke ich mal nicht abgeneigt da er in einem Interview im offiziellen Star Trek-Magazin mal erwähnt hatte die Serie sehr zu mögen.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit Tuvok in Titan ist mir bereits klar, aber in welcher Form erscheint den Seven bei Titan oder TNG; ( habe bislang nur die ersten drei Bücher von Titan)

    zu The Good That Men Do muss ich sagen, dass es bislang das schwerste Buch war, das ich von Star Trek auf Englisch gelesen habe, deshalb habe ich mich an den nächsten BAnd auch noch nicht herangewagt; da war das Englisch bei Voyager wesentlich einfacher
    Geändert von logray3000 (11.10.2009 um 10:54 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven und Janeway erscheien in "Before Dishonor", dazu glaube ich noch Spock. Sie haben mehr oder weniger große Rollen. Für Voyager Fans wäre "Before Dishonor" also schon recht wichtig, wobei die Geschichte selbst von vielen sehr kritisch gesehen wurde, und das obwohl sie von Peter David ist. Meine Meinung: Erzähltechnisch ist David wieder klasse, die Geschichte selbst aber weniger gut. Auf jeden Fall wieder sehr Borg-lastig und arbeitet auf die Ereignisse in Destiny hin, die ich selber noch nicht kenne. Mehr möchte ich aber aufgrund der Spoilergefahr nicht verraten.

  18. #68
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Túrin Turambar Beitrag anzeigen
    Am meisten würde mich ebenfalls eine Fortsetzung von "Die neue Grenze" freuen. Am besten wäre es CC würde nochmal von Band 1 anfangen, die Übersetzungen der ersten sechs Bände liegen ja schon vor, und dann Herrn Dr. Bernhard Kempen bitten die Serie fortzuführen. Er wäre denke ich mal nicht abgeneigt da er in einem Interview im offiziellen Star Trek-Magazin mal erwähnt hatte die Serie sehr zu mögen.
    Ich sehe da eher das Problem der Umsatzzahlen. Die wenigsten werden sich die ersten Bände doppelt zulegen, wenn sie schon die Heynevarianten haben, so wie ich.
    Aber das wird sich zeigen beim DS9-Roman "Der Abgrund", der ja ebenfalls schon erschienen ist.
    Die Übersetzungen von Kempen waren wirklich gut, kann gerne weiter machen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MEOB Beitrag anzeigen
    ... Aber das wird sich zeigen beim DS9-Roman "Der Abgrund", der ja ebenfalls schon erschienen ist. ...
    Ganz vergleichbar ist es aber nicht, bei "Der Abgrund" stellt das Rückemotiv eine Einheit mit den anderen 9 Bänden der 8. Staffel dar. Das dürfte dafür sorgen, dass doch ein paar mehr leute ein Zweites mal zugreifen, obwohl sie Bereits die Heyne Variante haben. (Ich zähle zum Beispiel dazu.)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben deshalb wird sich zeigen, ob man mit einem solchen Trick, bereits früher veröffentliche Romane verkaufen kann.

  21. #71
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    In meinem Beitrag von vorhin meinte ich nicht, das es unvollständig wäre wenn man nicht alle Bände hat. Mir ging es darum, dass es ein geplantes durchgängige Motiv auf dem Buchrücken gibt, welches sich über alle 10 DSN-Bände der 8. Staffel erstreckt. Das ist ein Unterscheid zu den bisherigen Cross Cult Star Trek Romanen, bei denen auf dem Buchrücken ein Ausschnitt des Covers zu sehen ist. Somit dürfte die Situation von "Der Abgrund" und "Die Neue Grenze 1-6" nicht so ganz vergleichbar sein.

  22. #72
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, ein durchgängiges Rückenmotiv.

    Bei einem Buch vielleicht, aber bei derer Sechs, das wären über 70 €. Eher nein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Rückenmotiv, das hatte ich auch schon vor ner weile gelesen, finde es nach wie vor eher schlecht, mir gefallen die kleinen Bildchen des Covers besser. Son rückenmotiv erinnert mich immer an meine Dragonball Manga.
    Naja, mal abwarten wie es aussehen wird, gekauft werden die bücher ja so oder so.

  24. #74
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wenn ich das damals richtig verstanden habe, sollen die Teilbilder genau so groß sein wie die Buchrückenbilder auf den sonstigen Star Trek Romanen von Cross Cult.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MEOB Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen von Kempen waren wirklich gut, kann gerne weiter machen.
    hm, also ich fand das total bescheiden, wie seinerzeit die Sache mit Burgoyne übersetzt wurde: seine/ihre etc - geht gar nich!
    klar gehts im englischen eleganter, aber auch auf deutsch muß es da was besseres geben …!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •