User Tag List

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 641
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die erscheinen beide ja auch schon im januar. "sperrfeuer" unter dem neuen titel "einfehler der natur" #1. und "cassio" als gesamtausgabe.

    efwe
    Bei "Ein Fehler der Natur" bin ich auf jeden Fall dabei

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei "cassio", der ja ebenfalls von stephen desberg stammt, unglaublich spannend ist. ich habe gerade die vier bände am stück gelesen, und die machen schon spaß und lust auf mehr.

    efwe
    Geändert von efwe (18.11.2010 um 12:56 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, dass ich mir diese Serie wünsche, aber das wäre doch mal ein Funny, der wieder für Stimmung sorgen könnte:

    LUFTGAFFE 44

    Auf den Leseproben wimmelt es allerdings von Insignien ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich mir diese Serie wünsche, aber das wäre doch mal ein Funny, der wieder für Stimmung sorgen könnte:

    LUFTGAFFE 44

    Auf den Leseproben wimmelt es allerdings von Insignien ...
    Und der Gefreite mit dem Zahnbürstenbart sowie der fette Reichsmarschall sind auch dabei. Sieht nicht schlecht aus, aber ich fürchte, die Serie wird vor allem bei der Antifa für Bombenstimmung sorgen.

    Hab' mir erst neulich wieder von ultrabesorgten Erziehungsberechtigten einen Vortrag darüber anhören können, daß man sich über das Dritte Reich nicht lustig machen dürfe, nachdem ich jemandem den Blitzwolf von Tex Avery gezeigt hatte ...
    Geändert von Mingamanga (19.11.2010 um 21:20 Uhr)
    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie toll das mein Französisch und Italienisch so schlecht ist und ich mich unter dem Schutz der Deutschen Meinungsfreiheit (oder heißt das Zensur) bewegen muss.

    Strafe muss halt sein und wenn es noch 500 Hundert Jahre dauert. Da verstehen wir halt keinen Spass und Humor sollte uns Deutschen doch sowieso fremd sein.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @susumu
    ich muss zugeben, dass mir "borderline" nicht wirklich gefällt. vor allem auch, weil die hauptfigur im aussehen zu stark an jean reno orientiert ist, was mich persönlich beim lesen stört.
    Schade, dass gerade das ein Grund ist, wundert mich aber etwas. Es gibt x Comicfiguren, die Sean Connery nachempfunden sind, die weibliche Hauptfigur von Skarbek orientiert sich an Halle Berry, scheint im Allgemeinen niemanden zu stören.

    Aber gut: Ich kenn ja die Serie ja ansich nicht, womöglich ist sie eh nix. Blos dieses Argument verstehe ich halt nicht. Magst du nachempfundene Figuren generell nicht -außer bei den Minimenschen versteht sich - oder hast du eine echte Aversion gegen Reno?

    @ off-topic: Das Lachen über Nazis möglich ist, zeigten ja bereits Chaplin und Lubitsch. Solche "500-Jahre"-Bemerkungen find ich allerdings entbehrlich.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    "Mayam" fand ich neben "IAN" in der neueren ZACK-Zeit von den SF-Serien bislang persöhnlich auch am besten, vor allem grafisch herausragend und einzigartig gegenüber den übrigen Serien damals.
    Da warte ich auch schon sehr lange darauf, dass sich ein deutscher Verlag dieser beiden Serien annimmt. Schlechter als andere Serien die zur Zeit veröffentlicht werden, sind "Mayam" und "IAN" meines Erachtens mit Sicherheit nicht.


    MfG

    Fritz the Cat

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @susumu
    ich finde jean reno als schauspieler generell sehr gut (leider hat er auch einige schrottfilme gedreht), aber als comicfigur mag ich ihn nicht. leider zeugt es für mich ein bisschen von einfallslosigkeit, wenn comiczeichner schauspieler eins zu eins abzeichnen. marinis sean connery empfinde ich tatsächlich nur als anlehnung, und meine wenigkeit in den "minimenschen" tritt ja auch eher durch die namensgleichheit als durch physische ähnlichkeit zutage.

    efwe

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) leider zeugt es für mich ein bisschen von einfallslosigkeit, wenn comiczeichner schauspieler eins zu eins abzeichnen. (...)
    Was aber sicher Geschmackssache ist. Was mich dann mehr stört, ist, wenn Comic-Helden Schauspielern nachempfunden sind, in den Verfilmungen dann aber von den Vorbildern nicht gespielt werden (können). zB Rupert Everett und Groucho in Dylan Dog. Oder Belmondo, der schon zu alt war, um noch Blueberry zu spielen, als der dann endlich mal verfilmt wurde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was mich dann mehr stört, ist, wenn Comic-Helden Schauspielern nachempfunden sind, in den Verfilmungen dann aber von den Vorbildern nicht gespielt werden (können). zB Rupert Everett und Groucho in Dylan Dog. Oder Belmondo, der schon zu alt war, um noch Blueberry zu spielen, als der dann endlich mal verfilmt wurde...
    Oder Robert Redford als MacCoy oder Danny McDonald...
    Gruß Derma

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    marinis sean connery empfinde ich tatsächlich nur als anlehnung
    Eigentlich dachte ich eher an Danger Girl von Campbell, oder Moréa (Arleston-Serie bei Splitter, Zeichnung Labrosse) oder noch ein paar andere, wo Connery mir "untergekommen" ist, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauspieler-Imitationen sind meistens Anweisungen vom Verleger

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Oder Robert Redford als MacCoy oder Danny McDonald...
    Na, MacCoy und Die Partner wurden aber ja -im Ggs. zu Blueberry und Dylan Dog- auch (noch) nicht mit anderen Schauspielern verfilmt, soweit ich weiss. Wobei man bei MacCoy sowieso dann einige Szenen mit Redford und andere mit Charles Bronson hätte drehen müssen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brougue von Franz

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Hier hat jede(r) die Gelegenheit, mal mitzuteilen, was sie/er denn gerne in ZACK lesen würde (Comics & Sekundäres). Sicher wird man sehen, wie breit gefächert der individuelle Geschmack ist.
    Da die frankobelgischen ZACK-Funnies der letzten Zeit eher schwächeln und ich das Ende der Verdammten Freund und Helfer absolut nicht bedauere, mir aber doch gute Funnies, gerne als Einpager oder Kurzgeschichten wünsche:
    Wie wäre es mit einer stärkeren Suche in Deutschland?

    Der Minga-Manga war da schon ein hervorragender Anfang, und im COMIX zeigt Ralf König gerade deutlich, wie gute Onepager (sogar mit zusammenhängendem Handlungsstrang) er zeichnen kann.
    Also, engagiert doch bitte zusätzlich König, Flix oder einen der anderen deutschen Funny-Stars oder Nachwuchsstars für die Funnie-Schiene des ZACK.

    Und mit etwas Glück geschieht das gleiche wie beim Minga-Manga und man kann hier im Forum direkt das Feedback beim Zeichner abgeben - das klappt bei französischen Zeichnern bekanntlich nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein großer Fan von Panique au village, vor allem den Film, der bei uns in Wien derzeit unter dem Titel Panik in der Pampa läuft, zum Antesten kann man sich aber auch die eine oder andere fünfminütige Folge der TV-Serie auf YouTube mal anschauen.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass es auch einen Comic dazu gibt. Das wäre doch mal was für Zack? Funnies sind den meisten im aktuellen Heft ohnehin etwas unterrepräsentiert und eine Serie mit Cowboy und Indianer kommt auch immer gut an.
    Geändert von Susumu (01.02.2011 um 14:54 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir einen vorstellenden Artikel zu Yakari und den ganzen Neuigkeiten. Immerhin bewegt sich da gerade eine ganze Menge:
    - Nachdem sich Carlsen mit Softcovern zurückzog, hat Salleck die Softcovers (10€) fortgeführt und teilweise die Serie als Hardcover (12) neu editiert.
    - Es scheint sich zu DEM Knüller bei Salleck entwickelt zu haben.
    - Aktuell gab es eine Comic-Aktion bei Aldi-Süd, wo es neben Spirou, Lucky Luke und Garfield auch zwei Hardcover-Alben von Yakari/Salleck für wenig Geld (3,99€) gab. Ungewöhnlich, dass ein Kleinverlag hier mitmischt?
    - Am Tag der Aldi-Aktion kündigt Ehapa an, eine SC-Kioskversion von Yakari herauszuringen, zu absoluten Kampfpreisen (4,99 €).
    - Zugleich will Ehapa eine neue Kinderzeitschrift "Yakari" an die Kioske bringen, wo es schon jetzt 1 bis 2 Kinderzeitschriften namens Yakari gibt. Ja, worin unterscheiden sich diese denn alles?

    Alles in allem ziemlich viele Neuigkeiten zu einer Serie, die noch recht unbekannt ist, der aber dank der Fernsehserie teils ein Potential wie den Schlümpfen, Lucky Luke oder Asterix (OK, das dann doch nicht) zugebilligt wird. Also nicht ganz uninteressant für den deutschen Comicmarkt.

    Ich würde mich über einen sorgfältig recherchierten Artikel zu dieser Serie freuen, der das Kuddelmuddel (Carlsen, Salleck, Aldi, Ehapa) etwas entwirrt und beispielsweise erklärt, ob es denn nun Softcovers sowohl von Salleck als auch von Ehapa gibt usw.
    Geändert von Stingo (15.02.2011 um 19:46 Uhr)

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, so unbekannt ist "yakari" nicht. bei den bibliotheken war sie schon immer sehr beliebt. und natürlich trug auch die auf kika laufende zeichentrickserie zum anstieg der popularität bei.

    efwe

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    - Aktuell gab es eine Comic-Aktion bei Aldi-Süd, wo es neben Spirou, Lucky Luke und Garfield auch zwei Hardcover-Alben von Yakari/Salleck für wenig Geld (3,99€) gab. Ungewöhnlich, dass ein Kleinverlag hier mitmischt?
    So wie ich das verstanden habe mischt hier Salleck überhaupt nicht mit, sondern ein "Aldi-Verlag", der auch die anderen Titel herausbringt. Von Salleck gab's nur das Okay dafür.

  21. #46
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätze mal, das eckart zumindest etwas für die übersetzung erhalten hat und möglicherweise auch fürs lettering, wenn sie seins benutzt haben. ansonsten muss man das als werbung für seine alben sehen, da die serie über aldi natürlich viel breiter vertrieben wird und auch leute anspricht, die wahrscheinlich weder in einen comicladen noch in eine buchhandlung gehen würden.

    efwe

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe mischt hier Salleck überhaupt nicht mit, sondern ein "Aldi-Verlag", der auch die anderen Titel herausbringt. Von Salleck gab's nur das Okay dafür.
    Von Salleck gab es auch die deutsche Übersetzung sowie im Impressum ein Link zu Salleck Publications.

    Ja, und dann gibt es sowohl von Blue Ocean als auch von Ehapa ein neues Yakari-Magazin...
    Ich fände es jedenfalls interessant, wenn das Ganze, vielleicht mit etwas Hintergrundrecherche in einem Artikel bei Zack aufbereitet würde.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun Charlie Adlarn in Zack ein Interview hatte, könntet ihr euch nicht den Wendigo-Oneshot aus der Corpus Hermeticum-Reihe in Zack oder der Zack Ed. vorstellen?

    Und was mir in dem Zusammenhang noch auffällt: Ihr nennt euch "das Comic-Magazin über europäische Comic-Kultur", bringt aber in letzter Zeit redaktionell recht viel über die US-amerikanische Szene. Habe ja persönlich nichts dagegen, aber wenn schon die Linie in der Hinsicht aufgeweicht ist, wäre dann nicht mal auch der eine oder andere japanische Künstler möglich? Ich denke an Menschen wie Jiro Taniguchi, Kazuo Kamimura, Hideo Yamamoto, Inio Asano, Naoki Urosawa, ect. Gäbe genug Künstler, die von der Ausrichtung her allemal ebenso ins Konzept passen würden, wie die ganzen Leute aus USA und die man mal mit einem Portrait oder gar (so sie noch leben und dafür zur Verfügung stehen) Interview im Zack würdigen könnte.

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich hätte ich gerne einen artikel über taniguchi, allerdings konnte ich bisher noch keinen autoren dafür finden.

    efwe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo das geeignete Western-Material immer knapper und knapper wird (gerade startet Splitter Wanted), die meisten Serien stehen ja bei anderen Verlagen unter Vertrag (ausser dem letzten Jerry Spring) , wäre mittelfristig eine weitere Ausnahme (ala Rubine oder Andy Morgan) mit dem Abdruck der in ZACK begonnen Chinamann -Fortsetzung als Abschluß doch noch eine Alternative.
    Vorrausgesetzt das sich bei Salleck in der Hinsicht weiterhin nichts tut, beliebt genug war die Serie, zumindest in ZACK ja.
    Fort Wheeling und Valentine Pitié sollen zwar bald kommen, sehe ich aber beide nicht als klassischen Western Ersatz.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •