User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195

Thema: Long John Silver

  1. #51
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ende Mai erscheint LONG JOHN SILVER Band 3 in Frankreich, bei Carlsen ist er allerdings leider aus dem laufenden Halbjahresprogramm gecancelt worden.
    Neuer Termin ist jetzt Ende Oktober 2010.
    Tja, im Westen nichts Neues !

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Tja, im Westen nichts Neues !
    Ich kaufe von dieser Serie nur mehr das französische Original - es ist leicht zu verstehen, sie sind Hardcover, haben größeres Format und sind auch von der Papierqualität weit überlegen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Tja, im Westen nichts Neues !
    Doch, gerade im Westen (damit war schon immer - zumindest seit dem Ersten Weltkrieg - Frankreich gemeint) gibt's ja was Neues. Nur im Norden (Hamburg) nicht.
    Geändert von Mick Baxter (26.04.2010 um 01:07 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #54
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 28. Mai erscheint in Frankreich der dritte Band der Reihen Long John Silver.
    Unter diesem Link: http://www.dargaud.com/front/albums/...nk.aspx?id=140 sollte eine animierte Werbung für den Band erscheinen.
    Zwar ist der Film kurz aber meines Erachtens nach schön gestaltet.
    Bin auf die Carlsen Ausgabe im Oktober gespannt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat tatsächlich geklappt, wir haben (noch) Oktober und Band 3 ist da.Und wieder großartig. Schade, dass Band 4 wohl erst Ende 2011 oder gar erst 2012 vom Kreativ-Team fertiggestellt wird.
    Originalband 1 : 2007
    2: 2008
    3: 2010
    Geändert von Bad Company (27.10.2010 um 16:28 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hat tatsächlich geklappt, wir haben (noch) Oktober und Band 3 ist da.Und wieder großartig. Schade, dass Band 4 wohl erst Ende 2011 oder gar erst 2012 vom Kreativ-Team fertiggestellt wird.
    Originalband 1 : 2007
    2: 2008
    3: 2010
    Was bedeutet, dass der Band bei Carlsen Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen wird. Dies wiederum bedeutet, dass, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, das es noch weitere Bände (wegen des großen Erfolges) geben würde (sehr wahrscheinlich zwei bis vier von wegen: Neuer Zyklus) wir diese Serie bis ca. 2018 verfolgen dürfen.
    Ich für meinen Teil merke, dass Serien mit einem dermaßen langen Veröffentlichungshorizont (sei es nun wegen der deutschen Verlagspolitik oder der "Lahmarsch..." der Künstler) wie z.B. auch "der Große Tote" bei mir auf immer größeren Anschaffungsunwillen stoßen.

    By the way: Letztes Moderatoren-Lebenszeichen war vor 7 Wochen
    Geändert von Schninkel (27.10.2010 um 19:38 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinste Polemik, WAS für eine Überraschung. Carlsen veröffentlicht den Titel ca. 5 Monate nach dem Original. Übrigens sind die Franzosen, Belgier usw. nicht so negativ zu laufenden Serien eingestellt und warten teilweise lange auf neue Bände. Aber ein Teil der deutschen Leser/Sammler tickt halt anders...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ende Mai erscheint LONG JOHN SILVER Band 3 in Frankreich, bei Carlsen ist er allerdings leider aus dem laufenden Halbjahresprogramm gecancelt worden.
    Neuer Termin ist jetzt Ende Oktober 2010.
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Schade, dass Band 4 wohl erst Ende 2011 oder gar erst 2012 vom Kreativ-Team fertiggestellt wird.
    Diese Aussagen teile ich. Was daran

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Reinste Polemik,
    sein soll, bleibt mir verborgen. Du selbst hast doch in`s selbe Horn gestoßen.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Übrigens sind die Franzosen, Belgier usw. nicht so negativ zu laufenden Serien eingestellt und warten teilweise lange auf neue Bände. Aber ein Teil der deutschen Leser/Sammler tickt halt anders...
    Zu diesem Teil gehöre ich zweifelsohne und das ist keine Polemik.

    Ich für meinen Teil kaufe immer mehr "Solo"alben und deutlich weniger Serienalben und dieses Kaufverhalten betrifft nicht exklusiv Carlsen. Wenn eine Serie gebracht wird schaue ich als erstes nach der Anzahl der in Aussicht gestellten Alben und da ist es mir am liebsten, das ist in max. 3 Bänden abgeschlossen. Am allerliebsten ist es mir, wenn es sich um eine bereits im Original abgeschlossene Serie handelt, dann habe ich - je nach Verlag - eine Chance auf einen Veröffentlichungszeitraum mit dem ich leben kann. Bei ca. 15 - 20 Comics/Alben pro Monat lese ich mittlerweile am liebsten nach Abschluss einer Reihe, sonst habe ich meistens den Faden verloren. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin dem es so geht.

    LJS ist - neben dem "Goldenen Jahrhundert" und dem "Nest" und "Isaak, der Pirat" - meine Lieblingsserie im FB-Bereich und deshalb werde ich geduldig ausharren, aber bei O`Boys z.B. werde ich warten bis komplett da ....
    Geändert von Schninkel (27.10.2010 um 22:35 Uhr)

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also so richtig kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
    Schließlich bekommt man eine gute Geschichte mit wundervollen Zeichnungen geboten. Das dauert nun mal seine Zeit. Und wenn man die Geschichte vergessen hat, kann man ja die vorhergehenden Bände wieder lesen. So hat man doch viel mehr davon.

    Ich habe mir irgendwann mal Band 1 gekauft und vor kurzem hier eine Kritik über Band 2 gelesen. Ich wusste gar nicht, dass der schon erschienen war. Also schön den ersten Band rausgekramt und genüsslich beide Bände gelesen. Mit dem dritten Band mache ich es genauso und mit folgenden auch.

    Fazit für mich. Mehr Lesegenuss durch lange Wartezeit.


    Gruß

    Robert

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich hier so einige Statements weiterdenke, dann hätte die deutsche Veröffentlichung von Harry Potter erst nach Beendigung des letzten Romans erfolgen dürfen. Und dann natürlich in einem Band als GA....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist ausgezeichnet!

    Zur Diskussion: ich sammle bei Frankobelgiern Einzelalben laufender und noch nicht abgeschlossener Serien, weil sie in HC erscheinen. Bei Superhelden will ich aber die Miniseries immer in einem Gesamtband haben, weil die laufende Stories ja in Heftchen publiziert wird - und die mag ich wegen Unübersichtlichkeit nicht zu Hauf in meinem Regal haben.

  12. #62
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin etwas später an den 3. Band gekommen.

    Ist super geworden.

    Gruß

  13. #63
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Bin etwas später an den 3. Band gekommen.

    Ist super geworden.

    Gruß

    CARLSEN

    Wann geht es weiter ????

    Gruß

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann noch dauern. Falls das Autorenteam nur die gleiche Zeit benötigt wie zwischen Originalband 2 ( Okt.2008) und 3 ( Mai 2010) dürfte Band 4 im Original frühestens im Januar 2012 fertig werden. Falls keine weitere Verzögerung durch das Team entsteht! Rechnet man bei Carlsen noch das obligatorische "halbe" Jahr dazu, dann folgt die deutsche Ausgabe im Herbst 2012.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... also laut Carlsen-Homepage soll der vierte Teil am 30.11.2012 erscheinen.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Hmmm... also laut Carlsen-Homepage soll der vierte Teil am 30.11.2012 erscheinen.
    Danke für den Hinweis, hätte man selbst drauf kommen können.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, hätte man selbst drauf kommen können.
    Ursprünglich war der vierte Teil für den 24.2. angekündigt. Insofern kann man nur auf eines selber kommen:

    Terminankündigungen sind unverbindlich - und das gilt ebenso für den Novembertermin.

  18. #68
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen verbindlichen Termin willst du denn für ein Comic, das noch nicht mal im Original vorliegt!?
    So ein Quatsch!
    Sie können genauso hinschreiben 2015!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zeigt sich das Dilemma, in dem die Verlage sitzen.Sie vertrauen den Aussagen des Lizenzgebers bzw. dem Autorenteam und kündigen den Band an. Dann verschiebt sich die Arbeit des Teams und der Verlag steht "blöd" da.
    Meldet der Verlag keinen Termin und der Band erscheint dann im Original meckern sofort wieder diverse User, warum der Band nicht im Programm ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Welchen verbindlichen Termin willst du denn für ein Comic, das noch nicht mal im Original vorliegt!?
    So ein Quatsch!
    Sie können genauso hinschreiben 2015!
    Hamm se aber nich

    Carlsen hat mit Februar 2012 gerechnet, sonst hätten sie das wohl kaum so angekündigt. Also ging Carlsen wohl von einem verbindlichen Termin aus - ich hingegen geh überhaupt nicht mehr von verbindlichen Terminen aus. Und dies ist kein Carlsen-Bashing, sondern eine Zustandsbeschreibung !!!
    Du brauchst hier nicht den weißen Ritter für Carlsen spielen, weil die garnicht angegriffen wurden.


    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich das Dilemma, in dem die Verlage sitzen.Sie vertrauen den Aussagen des Lizenzgebers bzw. dem Autorenteam und kündigen den Band an. Dann verschiebt sich die Arbeit des Teams und der Verlag steht "blöd" da..
    So isses !

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Meldet der Verlag keinen Termin und der Band erscheint dann im Original meckern sofort wieder diverse User, warum der Band nicht im Programm ist.
    Zu diesen diversen Usern gehöre ich nicht !
    Geändert von Schninkel (11.12.2011 um 21:16 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso, dann sag doch, dass du eh alles weisst. mir entgeht der sinn deiner postings. beklagen, dass sich künstler nicht an ihre termine halten? schreib ihnen doch. wenn dumit ansprache an die herren was erreichst, soll es mir recht sein.

    ps: ich kaufe mir schon soloalben, auf was ich da alles warten müsste, wenn nicht. nicht auszuhalten.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    schreib ihnen doch. wenn dumit ansprache an die herren was erreichst, soll es mir recht sein.
    Brauche ich nicht , weil:

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    LJS ist - neben dem "Goldenen Jahrhundert" und dem "Nest" und "Isaak, der Pirat" - meine Lieblingsserie im FB-Bereich und deshalb werde ich geduldig ausharren, aber bei O`Boys z.B. werde ich warten bis komplett da ....

  23. #73
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann o Mann gehts da gleich los bei einer Frage

    @ Bad Company

    Danke für die Antwort

    Termin is okay, weil ich ja sowieso nichts ändern kann

    @ Gimli

    Danke, habe ich nicht gesehen

    @ Schninkel

    "Ursprünglich war der vierte Teil für den 24.2. angekündigt. Insofern kann man nur auf eines selber kommen:
    Terminankündigungen sind unverbindlich !"

    War eigentlich der Grund meiner Nachfrage

    @idur14

    Habe auch auf bedetheque gesehen das nichts auf einen 4 Band in Frangreisch hindeutet. Habe meine Frage nur in den Raum gestellt mit der Hoffnung das eine/r eine Antwort geben kann.

    Antwort habe ich Danke an alle !!!

    Zum Schluss

    @ Schninkel

    "aber bei O`Boys z.B. werde ich warten bis komplett da ...."

    Nach meiner Meinung hast du da jetzt aber zwei SUPER Bände versäumt! Ich warte jetzt lieber gedultig auf den Abschlussband, die Geschichte is es wert!!

    Gruß

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Long John Silver 4

    Hallo,
    jetzt bin ich schon so angefixt von den drei "Long John Silver" Bänden, da meldet mir Amazon heute, dass Band 4 erst 2016 ... IN VIER JAHREN !!! ... erscheinen soll! Kurios finde ich auch, dass Band 4 bei Amazon-Frankreich überhaupt nicht gelistet ist, sondern nur in Deutschland bei Carlsen. Das Sammeln von aktiven Serien beginnt in solchen Fällen extrem zu nerven.

    Schöne Grüße,
    Michael

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh davon aus, dass es sich NICHT um ein konkretes Datum handelt, sondern um einen Platzhalter, weil noch keiner weiss, wann das kommt.

    Carlsen kann nicht veröffentlichen, was nicht existiert. Was hier wohl der Fall sein dürfte.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher