User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Tops + Flops 2009

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest in den Staaten läuft Bone allerdings wie geschnitten Brot. Also kann es nicht an der (subjektiv wahrgenommenen) Qualität liegen. Auch der "Sandman" geht dort halbwegs stabil immer weg. Ich denke, dass du beim Aufbau deiner Thesen zu sehr von dir auf andere schließt. Serien wie "Naruto" - Endlosserien - oder eben Titel wie "Bone" und "Sandman" leben vom nachwachsenden Klientel, vom beständigen Interesse neuer Leser an den Titeln.

    Das Internet sollte man in diesem Fall nicht überschätzen. Es ist noch längst nicht einmal die Mehrheit aller Käufer auch im Netz aktiv, geschweige denn die Mehrheit aller Leser. Und die aktive Leserschaft ist auch nicht repräsentativ (obwohl das gerade im Netz aktive Fans häufig ungern hören oder nicht wahrhaben wollen).

  2. #77
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Zumindest in den Staaten läuft Bone allerdings wie geschnitten Brot. Also kann es nicht an der (subjektiv wahrgenommenen) Qualität liegen. Auch der "Sandman" geht dort halbwegs stabil immer weg. Ich denke, dass du beim Aufbau deiner Thesen zu sehr von dir auf andere schließt. Serien wie "Naruto" - Endlosserien - oder eben Titel wie "Bone" und "Sandman" leben vom nachwachsenden Klientel, vom beständigen Interesse neuer Leser an den Titeln.

    Das Internet sollte man in diesem Fall nicht überschätzen. Es ist noch längst nicht einmal die Mehrheit aller Käufer auch im Netz aktiv, geschweige denn die Mehrheit aller Leser. Und die aktive Leserschaft ist auch nicht repräsentativ (obwohl das gerade im Netz aktive Fans häufig ungern hören oder nicht wahrhaben wollen).
    Natürlich ging ich hier allein von meiner Meinung aus, denke aber, dass die Frustrationserlebnisse, die beim Sammeln lang andauernder Serien auftreten können, von anderen ähnlich wahrgenommen werden, wenn auch vielleicht bei anderen Serien.

    Nachwachsendes Interesse ist auch eine sicherere Bank für Verlage als neu aufzubauendes Interesse. Interesse wächst normalerweise da nach, wo ein komplettes Produkt bereits vorliegt. Das ist bei Bone und Sandman der Fall. Es darf aber nicht verwundern, dass laufende, nicht abgeschlossene Endlosserien, ganz gleich wie groß die Qualität ist, unentdeckt vor sich hin dümpeln.

    Bone ist natürlich ein hervorragender Comic, dem ich seinen Erfolg von Herzen gönne. Es hat wirklich nur mir die spätere Entwicklung nicht gefallen, aber da hat jeder seine Schmerzgrenz woanders. Anderen hat die Entwicklung von Sandman nicht gefallen, aber das ist wirklich nicht der springende Punkt, wo wem was warum nicht mehr gefällt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Natürlich ging ich hier allein von meiner Meinung aus, denke aber, dass die Frustrationserlebnisse, die beim Sammeln lang andauernder Serien auftreten können, von anderen ähnlich wahrgenommen werden, wenn auch vielleicht bei anderen Serien.
    Gerade im Mangabereich kommen viele Titel aber - dank der quasi-industriellen Produktionsweise - pünktlich.

    Wir brauchen nicht drumrum reden, dass regelmäßige Veröffentlichungstermine mit Wiedererkennungswert bei Serien sehr wichtig sind, egal on das der erste Freitag im Monat ist oder bei unregelmäßigeren Serien der Monat Dezember, und dass erratische Veröffentlichungstermine Käufer kosten.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    21th Century Boys.
    So fein es ist, dass Panini die beiden Bände auch noch bringt: Nicht bringen wäre schon ein Serienabbruch. An neuen Titeln ist also derzeit dort sogut wie nix angekündigt. (Und LW&C mittlerweile ausgelaufen.) Maka Maka hatte ich nicht am Radar, wohl weil Panini das als Titel für die BL-Fraktion anzupreisen sucht. Jetzt wird da jedenfalls mal reingeschaut.

    Sehr fein, dass Pluto bei Eidalon kommt! Gibt's schon Details zu vermelden, wie die Ausgabe aussehen wird?
    Gespiegelt oder japanische Leserichtung?
    s/w oder Farbe?
    Hardcover wird's wohl in jeden Fall werden, ist schließlich deklarierte Verlagslinie bei den neuen Titeln.

  5. #80
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Euch mal den Titel des Threads abgeändert - damit er wenigtens noch etwas Sinn ergibt!

    Musste leider den Thread kopieren - daher haben wir nun 2 Threads - meinen habe ich nun wegen Sinnlosigkeit geschlossen!
    Geändert von hipgnosis (08.01.2010 um 17:29 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    So fein es ist, dass Panini die beiden Bände auch noch bringt: Nicht bringen wäre schon ein Serienabbruch. An neuen Titeln ist also derzeit dort sogut wie nix angekündigt. (Und LW&C mittlerweile ausgelaufen.) Maka Maka hatte ich nicht am Radar, wohl weil Panini das als Titel für die BL-Fraktion anzupreisen sucht. Jetzt wird da jedenfalls mal reingeschaut.

    Sehr fein, dass Pluto bei Eidalon kommt! Gibt's schon Details zu vermelden, wie die Ausgabe aussehen wird?
    Nein, wir werden ihn lediglich kolorieren, er kommt dann als Farbalbum bei Cross Cult.

    Es stimmt, es gibt nicht mehr viel bei Panini. Da bin ich aber auch froh drum. Das Ende von LW&C (schon im Original viel zu spät) entlastet mein Säckel, und die relevanten Carlsen-Titel sind nicht nur preislich fast gleich auf, sondern auch um Längen besser gemacht. Bei der VIZ-Ausgabe von 20CB krieg ich doch jedesmal das Heulen, wenn ich meine Panini-Bände ansehe. Ob ich die mit Gewinn abstoßen kann und dann die US-Ausgabe ...? Muss ich mal nachrechnen. Was ist denn der Kurs der 9 derzeit?

    Anyway, da bin ich froh, wenn falls vielleicht Cross Cu... äh, nein, aber irgendwas mit C war's auch, "Pluto" in dem Titel angemessener Ausstattung bringen sollte, was derzeit aber nur ein Gerücht ist.

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Maka Maka hatte ich nicht am Radar, wohl weil Panini das als Titel für die BL-Fraktion anzupreisen sucht.
    Eigentlich genau das Gegenteil, da sie explit mit dem Begriff "yuri" werben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Beitrag entfernt - gehört nicht zum Thema!
    Welche Ironie. Schade um die guten Beiträge. Hättest du doch lieber die letzten Beiträge in einen Extra-thread verschoben und hättest nicht einfach deine Beiträge verschwinden lassen.

    Beleidigt wegen der Abschweifung? Ging doch nur etwa einen Tag so und wäre bestimmt wieder von selbst back to topic gegangen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt jedenfalls irritierend, dass es sich hierbei um einen Manga-Thread handeln soll.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei geht es doch um die schmale Grauzone von Comics (Manga) die größtenteils die gemeinen jungen Mangaleser links liegen lassen und die anderen Alben oder Independentleser hier nur mitnehmen wenn kein Comic oder Manga draufsteht sondern bzw. Graphic Novel Egal ob nun von Taniguchi, Eisner, Urasawa oder Luthes.
    Im Manga und Animethread deswegen völlig ungeeignet und als reinen Mangathread Tops und Flops 2009 nun allerdings irgendwie auch völlig unpassend.
    Denke man hätte den Bogen locker wieder hinbekommen können, sind doch alles anspruchsvollere Comics.
    Geändert von Huckybear (08.01.2010 um 22:00 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sowieso: ein Manga-Thread im Albenforum ... (OK, nix Neues, aber --- wirr. ^^)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass nicht die Manga-Diskussion das Problem ist, sondern die Germanistendebatte.

  13. #88
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass nicht die Manga-Diskussion das Problem ist, sondern die Germanistendebatte.
    So ist es, es ist eine Zeitverschwendung ohne gleichen hier mitzulesen, obwohl das Thema interessant sein könnte.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #89
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die kleinliche Germanistendebatte zwar zwar peinlich, aber Auslöser war die Mangadebatte, die ich z.B. absichtlich nicht ausgegliedert hatte, weil eben über Titel gesprochen wurde, die auch für Albenleser interessiert sind bzw. explitit Albenlesern angeboten werden (Taniguchi).
    Als Kompromiss habe ich den Thread in CI-Forum verschoben, denn ins Mangaforum gehört er mMn nun wirklich nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme mit Post #86 Wort für Wort überein bzw. kann da Hips Verhalten auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht gäb's ja (wenn er drüber eine Nacht geschlafen hat und das selbst mittlerweile wieder will) eine Möglichkeit, seine Posts wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen? Ansonsten: Schade drum, wie ja christian muschweck auch schon geschrieben hat.
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eigentlich genau das Gegenteil, da sie explit mit dem Begriff "yuri" werben.
    Stimmt schon. Im Panini-Forum (wo ich zwar nicht angemeldet bin, aber ab und an mal in einzelnen Threads mitlese) schreibt Eradicator im "Programm 2010" Thread:
    Maka Maka ist der erste Yuri-Titel (die feminine Antwort auf shonen-ai) in unserem Programm.
    Zum einen hätte ich jetzt Yuri nicht per se auf das Thema "lesbische Liebe" beschränkt (auch wenn es in Blue auch darum geht), zum anderen scheint es mir Panini-Kalkül eben genau diese Assoziation zu wecken und damit primär auf die shonen-ai-Leserinnen zu schielen.

    Stimme aber auch Elen überein, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis bei Panini einfach nicht stimmt. War schon bei früheren Titeln wie Dragon Head so, die zum einen mit Schutzumschlägen "veredelt" wurden, andererseits drinnen schlechtes Papier und oft verschmierten Druck aufwiesen. Den Kauf eines zweibändiges Werk werde ich davon aber kaum abhängig machen. Blue hat mir sehr gefallen, nach der Empfehlung von Clint ist die Chance recht gut, dass ich da zugreifen werde.

  16. #91
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "Maka Maka" ist halt komplett in Farbe, Albenformat und hat hoffentlich Schutzumschlag, da dieser nämlich eine kleinere Spiellei mit dem eigentlichen Cover beinhaltet. Die US-Ausgabe hat auch je $20 gekostet, da finde ich Paninis Preis okay (der selbe, wie damals bei "Yui Shop" und "G-Taste").
    Erwarte aber nicht zu viel Handlung von der Serie. Da geht es schon primär um Sex (bleibt aber Softcore).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Thema verfehlt ?

    Eigentlich war der "Tops und Flops-Thread" doch dafür gemacht seine eigenen Tops und Flops kursorisch aufzulisten und so einen möglichst breiten Überblick über des Lesers Lust und Last bezüglich der gesamten Alben-Welt (meinetwegen auch gerne inklusive Mangas) zu erhalten.

    Mittlerweile ist dies aber - inklusive eines Germanistenstreit-Intermezzos - nun gänzlich eine Diskussion zu einzelnen Aspekten eines Genres geworden. Wenn man i.Ü. den Begriff Alben eng auslegt, dann haben hier auch tatsächlich Mangas nichts zu suchen, aber das ist Geschmackssache.

    Der Thread hat aus meiner Sicht mit der ursprünglichen Intention nichts mehr zu tun.
    Geändert von Schninkel (09.01.2010 um 17:15 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Eigentlich war der "Tops und Flops-Thread" doch dafür gemacht seine eigenen Tops und Flops kursorisch aufzulisten und so einen möglichst breiten Überblick über des Lesers Lust und Last bezüglich der gesamten Alben-Welt (meinetwegen auch gerne inklusive Mangas) zu erhalten.

    Mittlerweile ist dies aber - inklusive ein Germanistenstreitintermezzos - nun gänzlich eine Diskussion zu einzelnen Aspekten eines Genres geworden. Wenn man i.Ü. den Begriff Alben eng auslegt, dann haben hier auch tatsächlich Mangs nichts zu suchen, aber das ist Geschmackssache.

    Der Thread hat aus meiner Sicht mit der ursprünglichen Intention nichts mehr zu tun.
    Ja und nein. Die ersten beiden Seiten des threads waren eine breit angelegte Auflistung aller nennenswerten Tops und Flops. Nachdem keinem mehr was dazu einfiel, ist das Thema inhaltlich eben etwas ausgefranst, einzelne Aspekte wurden herausgezogen und genauer diskutiert. So what?

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute - macht euch nur mal nicht so viele Gedanken, warum ich so gehandelt habe

    Ihr könnt euch doch weiter eurem Thema widmen - aber es war halt nicht mehr das Thema, welches ich initieren wollte.

    Da ich keine Admin-Funktionen innehabe, wollte ich das Thema kopieren und hätte dann vielleicht ein neues initiert.
    Ihr hättet euch über Mangas weiter auslassen können - und im anderen Thread hätte man sich zum Albenmarkt geäussert.

    Aber das andere Thread ist nun im internen Archiv - damit kann ich auch gut leben - kein Problem damit!


    Und nein - Euer Germanisten-Quiz war ehrlich gesagt nur mehr "peinlich" - aber schon da war der Ursprungs-Thread leider so zerfasselt, daß keiner mehr zum Thema etwas lesen oder schreiben wollte.
    Efwe hatte es gut auf den punkt gebracht!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ..Und nein - Euer Germanisten-Quiz war ehrlich gesagt nur mehr "peinlich" -...
    ...."euer" ist gut, den üblichen Verdächtigen würde ich sagen ...

    Back to topic

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...."euer" ist gut, den üblichen Verdächtigen würde ich sagen ...

    Back to topic
    Oh - ja das stimmt - ein Sorry in die Runde - ich wollte das nicht verallgemeinern!

  22. #97
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sammeln zwar keine Flops, aber wer Lust hat, kann uns ja seine Topcomics 2009 in diesem Thread mitteilen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher