User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich muss mich wundern, dass der erste Band so unbeliebt ist. Ich finde die Einführung der Charaktere ganz großartig. Der zweite Band gefällt mir allerdings auch nicht so gut.

  2. #27
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich froh, dass hier schon geschrieben wurde , dass der dritte Band viel besser als die ersten zwei sein soll. Ich war nämlich nach der Lektüre des zweiten Bandes gerade eben kurz davor meine erste Serie von Splitter bei Ebay zu verkaufen.. Aber jetzt werde ich aufjedenfall mit Spannung in den dritten Band reinschauen, der mich hoffentlich mehr überzeugen kann als die erste beiden Bände.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ... aber Band 3 ist definitiv ein absoluter Meilenstein. Den hätte ich nur ungern nicht kennengelernt. Mit der Gesamtserie ist es natürlich so eine Sache, denn tatsächlich ist Band 3 ja auch ein gewaltiger Bruch mit 1 und 2. Kaum vorstellbar, dass Bourgeon sich dass von Anfang an so vorgestellt hat. Mir kommt es eher so vor, als wären ihm 1 und 2 plötzlich auch zu naiv vorgekommen und er hat sich entschlossen, mit Band 3 einen radikalen Schnitt vorzunehmen.
    Möchte Exilphilosoph da zustimmen! Der 3 Band hat mit den vorhergenden eigentlich außer einem Teil der handelnden Personen nichts gemeinsam. Mich würde sehr interessieren, wodurch dieser Schwenk von 1+2 zu 3 zu Stande gekommen ist? Die Geschichte des 3. Bandes gefällt mir auch viel besser als jene in den vorhergehenden Bänden.

    Das Artwork ist in den Bänden 1+2 sehr gut, aber im dritten Band - wie an dieser Stelle schon öfter erwähnt wurde - ist es grandios! Hab' den dritten Band jetzt gelesen, der passt natürlich sehr gut in diese Zeit wo gerade Schnee draußen liegt. Bourgeon gehört für mich zu den Besten, was die Darstellung von (weiblichen ;-)) Menschen betrifft: die Anatomie, die Mimik, die Farben, da passt alles. So eine Meisterschaft in diesem Bereich ist selten zu sehen. Sehr schade, dass wegen der Rechte keine weiteren Illustrationen gebracht werden konnten, aber der Druck ist in jedem Fall eine Augenweide.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von kaleun
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 entschädigt für die Schwächen von Bd. 1 und 2. Bourgeon ist ein phantastischer Erzähler und ein großartiger Zeichner. Beim Betrachten seiner weiblichen Protagonistinnen geht es mir wie bei Milo Manara, die Mädels sehen sich alle irgendwie ähnlich, das aber auf hohem Niveau.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Horst ...

    GDD-Sammelschuber betreffend: lt. unserem E-Mail-Verkehr mit bloß 40 mm Außenbreite-Aufnahmekonvolut zu eng - gibt's lt. Deiner Ankündigung neue Schuber oder aber kann mein Händler in Wien - Virt - einen Schuber über PPM bestellen, der alle drei Bände bedenkenlos unterbringt?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    ...
    GDD-Sammelschuber betreffend: lt. unserem E-Mail-Verkehr mit bloß 40 mm Außenbreite-Aufnahmekonvolut zu eng - gibt's lt. Deiner Ankündigung neue Schuber oder aber kann mein Händler in Wien - Virt - einen Schuber über PPM bestellen, der alle drei Bände bedenkenlos unterbringt?
    Ich habe den GDD-Schuber (es gibt nur eine Größe). Es ist halt so - so wie z.B. bei den Comanche-Schubern - dass die Alben nicht leicht entnommen werden können. Sondern der Schuber muss aus dem Regal genommen werden, mit der Öffnung nach unten gehalten werden, sodass die Alben ein wenig herausrutschen und dann kann ein Album entnommen werden.
    Aber du bringst die drei Alben unter und der Schuber sieht sehr gut aus.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reijoh Beitrag anzeigen
    Ich habe den GDD-Schuber (es gibt nur eine Größe). Es ist halt so - so wie z.B. bei den Comanche-Schubern - dass die Alben nicht leicht entnommen werden können. Sondern der Schuber muss aus dem Regal genommen werden, mit der Öffnung nach unten gehalten werden, sodass die Alben ein wenig herausrutschen und dann kann ein Album entnommen werden.
    Aber du bringst die drei Alben unter und der Schuber sieht sehr gut aus.
    Danke Dir ... wenngleich: hier ging's um einen zuvor geführten E-Mail-Verkehr ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und warum plötzlich öffentlich im Forum?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und warum plötzlich öffentlich im Forum?
    Richtig: Dachte, andere würden hievon ebenfalls betroffen sein.

    Alles retour - wende mich direkt an Splitter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •