User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91

Thema: Baker Street

  1. #76
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön, wenn das so bleibt. Wobei "Baker Street" ja wohl kaum noch aufzuhalten ist. Aber auch verdient.

  2. #77
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEUTE ist nun der letzte Abstimmungstag:
    http://www.deutsche-sherlock-holmes-...haft.de/?p=498
    Und es gilt noch einmal. Wie immer an solchen Tagen wird versucht, noch was zu drehen. So hat gestern "Victorian Undead" z.B. unheimlich aufgeholt...
    Und es wäre schön, wenn ihr alle NICHT NUR (wie auch die MOSAIK-Fangemeinde) eure Stimme nicht nur BAKER STREET geben würdet, sondern auch unserem MOSAPEDIA-Projekt "Der Fliegende Holländer" von Sebastian Kautz, hier im Forum als "Chouette" unterwegs. Das ist in der Rubrik der Romane zu finden.
    DANKE und viel Glück euch und uns!

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir wegen der teilweise begeisterten Beiträge auch die Bände 2 und 3 zugelegt.
    Ich muß sagen Baker Street ist wirklich ein Knaller. Gehört für mich zu den besten Funnyserien.
    Nummer 4 ist schon geordert und der Rest wird folgen.
    Klasse finde ich auch die wirklich toll verarbeiteten schweren Hardcover.

    Demel

  4. #79
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun steht es fest:
    "Baker Street" ist der Gewinner des Blauen Karfunkels 2011 der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft in der Kategorie "Comic".
    Herzlichen Glückwunsch!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #80
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochverdient. Gratuliere!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Defintiv verdient !

    Auch meinem Glückwunsch ! Hoffentlich wird der blaue Karfunkel nicht (original) in einer Gans verliehen !

    Gruß,
    Nils

  7. #82
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Haben tatsächlich alle 3 gewonnen, für die ich gevotet hatte
    Gruß Derma

  8. #83
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...geht doch !

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, "Die Vier von der Baker Street" waren imho ein starker Konkurrent, aber da bei Prieddas "Baker Street" der Propagonist auch die Hauptrolle gespielt und imho alle äußerst prächtig unterhalten hat, ist diese Prämierung sehr wohl nachvollziehbar und zu begrüßen - meinen Glückwunsch!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch alle 5 Bände gelesen und mir zum krönenden Abschluss noch den dazugehörigen Schuber gekauft.
    Eine absolute Top-Serie - glänzende Dialoge - toll gezeichnet - erstklassige Verarbeitung und veredelt durch einen Schuber der sich nicht hinter den Splitter-Schubern verstecken muss. Einfach Sherlock Holmes würdig.
    Ist diese Serie eigentlich im Original komplett beendet oder besteht die Möglichkeit das noch etwas folgt?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 5 ist seit 2008 nichts mehr erschienen. Man könnte die Serie aber problemlos fortsetzten.

  12. #87
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin alles andere als ein Sherlock-Fan, aber die tollen Leseproben haben mich überzeugt.

    Habe die Serie soeben geordert, komplett mit hübschem Schuba. Freu mich schon drauf.

  13. #88
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mittlerweile 3. Auflage von Baker Street Band 2 "Sherlock Holmes und der Club der tödlichen Sportarten" und die 2. Auflage von Baker Street Band 5 "Sherlock Holmes und das sprechende Pferd" sind wieder erhältlich - damit liegt diese Reihe wieder komplett vor.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Die mittlerweile 3. Auflage von Baker Street Band 2 "Sherlock Holmes und der Club der tödlichen Sportarten" und die 2. Auflage von Baker Street Band 5 "Sherlock Holmes und das sprechende Pferd" sind wieder erhältlich - damit liegt diese Reihe wieder komplett vor.

    Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen den Auflagen bei Baker Street?
    ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, dass ich damals den ersten Band selbst mit Brille sehr Schicht lesen konnte, obwohl die Serie ganz nach meinem Geschmack ist.

    Also, Verbesserungen jeglicher Art ; sei es Rechtschreibfehler oder Schriftgrösse oder sonstige Schmankerl?
    Dann würde ich ggfs nochmal neu einsteigen, denn Sherlock ist und bleibt für mich ansonsten immer ein Pflichtkauf.

  15. #90
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen den Auflagen bei Baker Street?
    ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, dass ich damals den ersten Band selbst mit Brille sehr Schicht lesen konnte, obwohl die Serie ganz nach meinem Geschmack ist.

    Also, Verbesserungen jeglicher Art ; sei es Rechtschreibfehler oder Schriftgrösse oder sonstige Schmankerl?
    Dann würde ich ggfs nochmal neu einsteigen, denn Sherlock ist und bleibt für mich ansonsten immer ein Pflichtkauf.
    Bei Band 1 der ersten Auflage war vorallem der Schreibschriftfont sehr dünn und dadurch tatsächlich schlecht lesbar. Mittlerweile haben wir den Font aber angepasst, so dass er jetzt deutlich besser zu lesen ist. Weitere Anpassungen haben wir nicht gemacht, da wir keine Fehler entdecken konnten.

    Ansonsten bleibt es dabei, dass die Serie absolut zu empfehlen ist und eigentlich in jedes Buchregal gehört.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt es dabei, dass die Serie absolut zu empfehlen ist und eigentlich in jedes Buchregal gehört.
    Da hast du Recht. Humor vom Feinsten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •