User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Frank Cappa Alben?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest sind diese beiden

    Asra: Kriegerstock
    Michael Meier, Oskar Panizza: Die Menschenfabrik (rotopolpress)
    (um nur mal zwei Einsendungen zum diesjährigen ICOM Independent Comic Preis zu nennen)

    noch nicht gelistet. Oder einfach noch nicht verfügbar (es gibt ja zwei Listen, eine im Comiguide, eine im Comicguide-Forum). Was ja technische Gründe haben soll.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte dir es ja noch einmal erklären, wie diese Hefte in den Guide gelangen können, aber da du die letzten drei Mal auch nicht zur Kenntnis genommen hast, spare ich mir das.


    Kriegerstock habe ich gar zu erwerben versucht*. Ich bin allerdings an einem Vertrieb/Verlag gescheitert, der es auch auf Nachfrage ablehnte mir eine Kontonummer für eine Vorrauszahlung zu nennen.


    *ist übrigens 2008 erschienen, ganz schön spät eingereicht.
    Geändert von Hinnerk (11.03.2010 um 14:02 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dort nur Titel aufgeführt werden, die dem CG zugeschickt werden bzw. "körperlich vorliegen", wie es Mick formuliert hat.
    Dieser Anspruch gilt doch immer noch? Auch wenn es manchmal zu Widersprüchen kommt, wie im Fall von Frank Cappa.

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Dass dort nur Titel aufgeführt werden, die dem CG zugeschickt werden bzw. "körperlich vorliegen", wie es Mick formuliert hat.
    Dieser Anspruch gilt doch immer noch? Auch wenn es manchmal zu Widersprüchen kommt, wie im Fall von Frank Cappa.
    Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder mal glaubt dem damaligen Verlagsmitarbeiter (efwe), dass dieses Album nicht existiert - dann stimmt folgerichtig Micks Aussage nicht, demzufolge nur 'körperlich vorliegendes' in den Guide Einzug hält/gehalten hat. Oder man nimmt an, dass Micks Aussage stimmt, der Band existiert und efwe sich falsch erinnert. Kann sich jetzt jeder aussuchen, was er für stimmiger hält.

    De facto: Dass etwas nicht existiert, ist nicht beweisbar. Dass etwas existiert ist beweisbar. Meine Position in Zweifelfällen ist, dass ich etwas solange für nicht existent einstufe, bis mir jemand die Existenz beweist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Kriegerstock habe ich gar zu erwerben versucht*. Ich bin allerdings an einem Vertrieb/Verlag gescheitert, der es auch auf Nachfrage ablehnte mir eine Kontonummer für eine Vorrauszahlung zu nennen.
    Von einer Anfrage beim Verlag (das ist ja die Splash! Edition) ist mir nichts bekannt. Beim Vertrieb, Dr. Klass, gibt es die Möglichkeit zur Vorauszahlung seit inzwischen 8 Monaten. Ich weiß nicht, wer Dir seinerzeit welche genaue Auskunft gegeben hat, inzwischen sollte es jedenfalls keine Probleme mehr geben.

    Was das Erscheinungsdatum betrifft: Das "offizielle" Erscheinungsdatum ist zwar der 27.10.2008. Aber damals hatten wir einige Vorab-Exemplare produziert, weil wir von dem Comic so überzeugt waren, dass wir ihn auf die Frankfurter Buchmesse mitbringen wollten. Die Veröffentlichung der "endgültigen" Version, in der noch einige Probleme der ersten Fassung behoben wurden, fand dann im März 2009 statt. Und da war die Frist für die Anmeldung zum ICOM-Preis 2009 bereits abgelaufen.

    Siehe dazu auch:
    http://www.comicforum.de/blog.php?b=32

    In dem Zusammenhang noch interessant: Es gibt zu Kriegerstock in der Zwischenzeit sogar einen Film mit Michael Degen in der Hauptrolle. Mitt März wird er im Bayrischen Rundfunk zu sehen sein.

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das is jetzt aber komplett OT...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar immer noch OT, aber eine kurze Antwort darf ich doch noch.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Von einer Anfrage beim Verlag (das ist ja die Splash! Edition) ist mir nichts bekannt. Beim Vertrieb, Dr. Klass, gibt es die Möglichkeit zur Vorauszahlung seit inzwischen 8 Monaten.
    Alles klar. Meine Anfrage war im Oktober 2008 an den Vertrieb, gleich nach Erscheinen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von ASRA
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den KRIEGERSTOCK gibts jetzt hier:

    http://www.epubli.de/shop/buch/KRIEG...44208597/10100

    Der alte Verlag existiert nicht mehr.

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um hier mal ein wenig topic zu gehen, habe ich kürzlich ein Cappa Album gelesen.

    Frank Cappa – Der letzte Afrikaner



    Nach „Kalimbo“ und „Violetta“ ein weiterer Band aus meinem Run zur Einstimmung auf Afrika. Wobei ich mir unter dem Band ursprünglich etwas Anderes vorgestellt hatte, denn lediglich eine, nämlich die Erste der sechst enthaltenen Kurzgeschichten, kann tatsächlich zweifelsfrei nach Afrika verortet werden. In dieser sowie in zwei weiteren dient uns der Reporter und Kriegsberichterstatter Frank Cappa als Erzähler, gehören die drei Erzählungen doch zu seinen Memoiren. Die übrigen drei erzählen eigenständige Stories, die auch untereinander nicht verknüpft sind.

    Los geht es direkt mit der namensgebenden Geschichte des Bandes, Der letzte Afrikaner. Eine harte Geschichte über einen jungen Stammeskrieger, der von en Machthabern in einen Krieg getrieben wurde, den er nicht versteht und dessen Beweggründe ihm völlig schleierhaft sind. Der stolze Afrikaner will im Grunde nur zurück zu seinem Stamm und im Sinne seiner Ahnen ein ehrenvolles Leben bestreiten, doch wie überall wo die „zivilisierte Welt“ in ursprüngliche Lebensräume eindringt, kommt es ganz anders.

    Die Stadt der dreitausend Freuden erzählt eine Story voll bitterer Wahrheit über Kinderprostitution, in diesem Fall vor der exotisch anmutenden Kulisse Hong Kongs. Zurück im Krieg bietet Ein Tag in Barcelona einen intensiven, gänzlich ohne Text auskommenden Auszug der Eroberung einer Stadt und dem Leid, welches auch die Zivilisten ertragen müssen. Ich frage mich nur, welcher Truppeneinfall in Barcelona da gezeigt wird, denn für die Machtübernahme Francos ist das gezeigte militärische Gerät eigentlich zu modern.


    Das zweite Trio aus Geschichten beginnt mit Karelia, spielt im zweiten Weltkrieg, handelt von der verbindenden Kraft der Musik und zeigt, dass auch Soldaten, die von ihren jeweiligen Machthabern gegeneinander in den Krieg gehetzt werden, im Grunde die gleichen Ängste und Wünsche haben können, man dem sogenannten Feind also näher sein kann, als so manchem Nachbarn zu Hause, Brüder im Geiste und doch auf verschiedenen Seiten der Front.
    Der Bauer verdeutlicht, dass in einer Partie Schach, ebenso wie im Krieg, die Bauern die alles entscheidende Macht sein können und Der Mann in der Wüste ist ein packendes Psychospiel in irgendeiner abgelegenen Gegend. Ob im australischen Outback, im amerikanischen Hinterland oder sonst wo, auf jeden Fall könnte die Story auch astrein als Kurzgeschichte von Stephen King durchgehen.

    Insgesamt ein schnell gelesener, aber durchaus lohnender Band mit teils hartem Tobak, aber stets fesselnd und fein gezeichnet. Manfred Sommer war auf jeden Fall ein Guter, sowohl erzählerisch als auch am Zeichenbrett.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich den "Afrikaner" gelesen oder nicht ? Bin mir grad ziemlich unsicher

    Was ich auf jedenfall nicht gelesen hab, ist der Krimi "POLLUX"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher