User Tag List

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 589
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Okay okay ...dann nehme ich das Gehässig zurück Klar das du dich dann aufregst wenn du alles schon im Regal hast !

    Ich denke zudem das die Kids von heute lieber mal 2,50 Euro für einen 100seiter ausgeben als gleich 4,99 Euro jeden Monat für ein LTB.Von da her finde ich den Preis noch okay !
    das passt dann aber nicht ganz zu deiner euphorie für die zweimonatliche geldausgabe von 5,95 für arme 50 seiten...


  2. #102
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nur um es mal zu sagen:
    Angenommen, ich kriege 40 Franken pro Monat (JA, ich mach es mal in Franken und nein, das ist nicht mein Monatlicher Taschengeldbetrag) und lese Micky Maus, LTB, LTB Spezial, LTB EE, jegliche LTB Sonderausgaben und die Entenhausen Edition und das neue DD-Heft.
    Das Micky Maus kostet 4.60, das LTB 9.50, das LTB Spezial 14.90, LTB EE 12.90, die Entenhausen Edition 9.80 und das neue DD-Heft wird wohl um die 5 Franken kosten.

    Also, 4x Micky Maus Magazin ergeben 18.40
    einmal LTB 9.50
    Bleiben übgrig: 11.10
    Damit könnte ich mir gerade mal die Entenhausen Edition oder das neue DD-Heft kaufen. Und dann noch, das ich eventuell das Geld nicht nur für Comics ausgeben will.

    Jetzt mal Extrem:
    Ich habe ein Micky Maus Abo und muss dieses also nicht bezahlen.
    Also:
    1x LTB 9.50
    1x LTB EE 12.90
    1x DD 5.00
    1x EE 9.90
    Bleiben Übrig: 2.70
    Also heisst das sogar mit Abo kann man sich gerade mal einen bruchteil davon kaufen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber wer von den kindern erwartet denn, dass er sämtliche ausgaben jeden monat kaufen kann?

    das ist doch eher für ältere sammler interessant und für die sollten die genannten 40 Franken (ca. 27,60 EUR) doch kein problem sein, wenn es echte sammler sind.

  4. #104
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sagen wir das so: Ich kaufe alle von den Editionen, auch wenn ich vorhabe, das MMM und das LTB Spezial einzsutellen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    das passt dann aber nicht ganz zu deiner euphorie für die zweimonatliche geldausgabe von 5,95 für arme 50 seiten...

    Klar passt das oder hast du keine 0,96 Cent für ein tolles Album über ?

    Die 56 Seiten sind nicht arm ...sondern hochwertig gedruckt ! Zumal nicht auf Umweltpapier wie beim LTB !

    Ausserdem ficht mich das mit meinen 35 Lentzen jetzt nicht so an , da ich das Geld dafür einfach über habe LOL !
    Geändert von Kicker1975 (22.04.2010 um 14:45 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab’ mir das (erste) Heft gleich am Erscheinungstag beim Dealer meines Vertrauens besorgt.
    Dadurch erweiterte sich mein Bestand an Barks-Material um vier Geschichten, denn Der sechste Sinn kannte ich schon als Nöte in der Öde aus TGDD 274.
    Am Ende der dritten Seite steht der Hinweis, dass die Texte im Heft wegen der Verwendung der klassischen Übersetzung von E. Fuchs (die heute vor fünf Jahren übrigens verstarb) noch den Regeln der alten Rechtschreibung unterliegen. Gerade wenn auch Kinder zur Zielgruppe gehören, halte ich das aber für suboptimal. Meiner Meinung nach gibt es durch die Verwendung der neuen Rechtschreibung keine Qualitätseinbußen.
    Was die Geschichten selbst angeht, so finde ich Die fabelhafte Hasenpfote und Der Tag der gute Tat gut, den Rest (nur) in Ordnung.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel auch die Story " der Öko Garten" ( herrlich altmodisch mit den Raben ) & vor allem Haie & Helden ( toll wie unser Donald versucht dem Weiblichen Geschlecht zu imponieren ! )

    Zur Übersetzung ...keine Ahnung warum man die alte Rechtschreibung verwendet ? Wohl aus Kostengründen ?!

    nur den 6. Sinn fand ich wie schon gesagt nicht ganzso toll , weil diese Story eben schon im vorletzten DDSH neuübersetzt drin war ...

    Ansich ein guter Band , freue mich schon auf den nächsten ...

  8. #108
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuchs darf man halt nicht verfälschen! Auch nicht mit neuer Falschschreibung... Hehehe!

    Die Irritation der heutigen Schulkinder kann man doch gar nicht vermeiden! Jedes ältere Heft meiner Sammlung müßte ich den lieben Kleinen vorenthalten, würde ich sie nicht verwirren wollen...
    Der Teufel steckt in der Unsinnigkeit der "Reform", nicht im Belassen der klassischen Texte großer Literatur in ihrer ursprünglichen Form!

    Duck auf!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Klar passt das oder hast du keine 0,96 Cent für ein tolles Album über ?

    Die 56 Seiten sind nicht arm ...sondern hochwertig gedruckt ! Zumal nicht auf Umweltpapier wie beim LTB !

    Ausserdem ficht mich das mit meinen 35 Lentzen jetzt nicht so an , da ich das Geld dafür einfach über habe LOL !
    ich hätte die 5,95 auch noch über, aber ich habe die geschichten allesamt, teilweise mehrmals. und da meine sammlung nicht auf nimmerwiedersehen in einem tresor vor sich hin lagert, habe ich auch jederzeit zugriff darauf.

    es geht mir bei meiner kritik auch gar nicht um die qualität der barks geschichten. diese mag ich sehr gern, nur habe ich sie - und ich weiß, ich wiederhole mich - schon in mehrfacher ausführung.

    ich kaufe DDSH, LTB, habe die "heimlichen helden" gesammelt, mich über die "goofy - eine komische historie" gefreut und auch die "hall of fame" wird vollständig gesammelt, da sie hin und wieder mit erstveröffentlichungen glänzen kann. ich unterstütze ehapa also mehr als genug. von LTB sonderveröffentlichungen oder dem DDSH-spezial mal ganz zu schweigen und hätte von ehapa auch gern mal was zurück. zum beispiel hefte oder bände mit durchweg neuveröffentlichungen. an materialmangel kann dieses vorhaben ja wohl kaum scheitern. stattdessen freut man sich als sammler, wenn z.b. bei einem "hall of fame" band mal 1 neue geschichte auf 9 altbekannte trifft.

    und man muß kein miesmacher oder prophet sein, um der "entenhausen edition" nur eine kurze lebensdauer zu bescheinigen. 8 jahre sind eine lange zeit. da sind wirklich schon interessantere projekte auf kürzerer strecke gescheitert. ich erinnere mich an die wirklich tollen sommer-spaß-wälzer, die micky maxx reihe oder auch die sommer/winter xxl bände... alle in einem tollen preis-leistungsverhältnis. mit alten und neuen geschichten für sammler, rätsel für die kinder etc... aber nach nur wenigen ausgaben eingestellt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Klar passt das oder hast du keine 0,96 Cent für ein tolles Album über ?
    0,96 Cent schon, aber mehr auch nicht...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ich glaube wir lassen es dabei bewenden ...jeder ist ja seinens eigenen Glückes Schmied ...

    Ich werde diese neuen Alben & TBs solange kaufen bis sie weg sind vom Markt ...

    Ja stimmt es gab eine Menge toller Projekte wie diese Ferienbücher (leider nur 2) usw.

    Ich möchte nur abschliessend sagen , ich würde mich über eine 8 jährige Laufzeit sehr freuen ! Und dabei möchte ich es jetzt auch bewenden lassen ...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bertelchen Beitrag anzeigen
    0,96 Cent schon, aber mehr auch nicht...
    Das sind die Mehrkosten im Vergleich zum LTB

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke auch das es eine vielzahl von Ideen für ganz neue andere Projekte gibt. Sei es tatsächlich eine (kostengünstige) Schneeflockenedition, Micky X oder anderes,..Eine ganz prima Idee wäre es doch auch mal, die Carl Barks Geschichten zu veröffentlichen, die es bisher noch NIE IN Deutschland gab.
    Für den brasilianischen Comicmarkt hat Barks mehrere " Ze Carioca" Geschichten gezeichnet...

    Mir selber gehts auch nicht darum ob ich monatlich ein paar euros mehr ausgeben muss, vielmehr gehts mir da ums Prinzip.
    Ich finde es richtig schlimm, das ein und die selbe Geschichte im fast aktuellen Sonderheft und in der neuen Edition abgedruckt ist.
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Für den brasilianischen Comicmarkt hat Barks mehrere " Ze Carioca" Geschichten gezeichnet...
    Das wäre mir völlig neu. Verwechselst du da was?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    nein, ich glaube niht...obwohl ich das Barks Werk ( in mehreren sprachen) vollständig habe, habe ich laut inducks nur 94,1 % von Barks seinen geschichten...Gehe ich auf fehlende Geschichten von Carl Barks, spuckt ermkir folgendes aus..

    B RJC 029 José Carioca
    Um Mestre-Arqueiro Em Apuros
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1962-11-13
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: JOC and nephews head to Africa in search of a rare rhino
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 030 José Carioca
    Feira De Confusões
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1962-11-27
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, Bürgermeister, José Carioca
    Beschreibung: World fair, exploding popcorn stand
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 034 José Carioca
    Tempestade Em Cabo Quac
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1962-12-25
    Folgende Figuren treten auf: Barks' pig villain, Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: Lighthouse sabotage during Christmas
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 036 José Carioca
    Um Turista Do Barulho
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-01-22
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: Tourist JOC tries to get a rose from lady on balcony
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 039 José Carioca
    Troncos E Galhos Familiares
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Waldyr Igayara de Souza Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-04-02
    Folgende Figuren treten auf: Black Pierre, Chico Penacho (JOC's cousin), Red Eye and his brother, Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: JOC's visits lamberjack cousin and gets in troubles
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 053 José Carioca
    Turistas Apressados
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-10-29
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 055 José Carioca
    Trogloditas Famintos
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-11-12
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: JOC teaches nephews how the primitive people got food
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 078 José Carioca
    O Super-Barbeiro
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-10-15
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: Barber JOC cuts circus gorilla's hair
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 109 José Carioca
    O Fotógrafo De Monstros
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-02-05
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: JOC takes photos of the Loch Less monster and is swallowed up by it
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 112 José Carioca
    O Aguerrido Guarda-Florestal
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Jorge Kato Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-03-19
    Folgende Figuren treten auf: Zico and Zeca, José Carioca
    Beschreibung: As forest ranger, counting mountain goats
    Serie: Brazilian remakes


    B RJC 124 José Carioca
    O Mestre Demolidor
    10 S.
    4 Reihen pro Seite
    Story: Carl Barks* Bleistiftzeichnungen: Carl Barks*, Waldyr Igayara de Souza Tuschereinzeichnung: Carl Barks* (* Idee, Skript oder Zeichnungen von einer anderen Geschichte)
    1963-02-19
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben die Brasilianer doch offensichtlich diverse Barks-Storys abgekupfert. Zugegeben, die Art-Credits im Inducks sind etwas verwirrend, aber am * erkennst du, daß es kein Original-Artwork ist.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Am Ende der dritten Seite steht der Hinweis, dass die Texte im Heft wegen der Verwendung der klassischen Übersetzung von E. Fuchs noch den Regeln der alten Rechtschreibung unterliegen. Gerade wenn auch Kinder zur Zielgruppe gehören, halte ich das aber für suboptimal.
    Da muss ich zustimmen. Als ob man einen von Frau Fuchs übersetzten Text nicht der neuen Rechtschreibung anpassen könnte.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann wäre der "günstige" Preis von 5,95 nicht möglich gewesen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  19. #119
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da muss ich zustimmen. Als ob man einen von Frau Fuchs übersetzten Text nicht der neuen Rechtschreibung anpassen könnte.
    Nein! Muss man nicht! Darf man nicht! Fuchstexte sind klassische Literatur!
    Und die ändert man nicht!
    Dürfen Kinder etwa ihre Nasen auch nicht mehr in unsere alten Hefte stecken?!?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DD-313 Beitrag anzeigen
    Nein! Muss man nicht! Darf man nicht! Fuchstexte sind klassische Literatur!
    Und die ändert man nicht!
    Dürfen Kinder etwa ihre Nasen auch nicht mehr in unsere alten Hefte stecken?!?
    also wenn ich kinder hätte, so dürften sie das garantiert nicht
    was meint ihr genau mit rechtschreibung? meint ihr die rechtschreibung welche ich im Duden finde, oder die Art und Weise Wörter zu verwenden welche heute nicht mehr allzu üblich sind?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  21. #121
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechtschreibung laut Duden!

  22. #122
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Beispiel statt daß dass.

    Aber ich bin auch für neue Rechtschreibung. Sie wurde in den deutschsprachigen Ländern nunmal eingeführt und damit ist die alte nicht mehr rechtsgültig.
    Kult hin oder her, das ist doch Blödsinn! Wer unbedingt alte R. will, muss die neuen Ausgaben zu Zeiten der neuen Rechtschreibung ja nicht kaufen.
    Und Joachim Stahl sagte mal: Auch Frau Fuchs hat ihre Texte in Neuauflagen verändert, weil sie ihr oft nicht gefallen. Sie hätte sicher auch nichts gegen nR!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alsoich finde die sollte dann schon korrekt sein...Fuchs hin oder her...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  24. #124
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...

    Auf manche Texte in diesem Forum trifft allerdings weder die alte noch die neue Rechtschreibung zu.

    Haltet Eure Kinder fern!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man gar nicht oft genug posten:


Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •