User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Yhoko und die verlorenen Pıxel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yhoko und die verlorenen Pıxel

    Hallo zusammen!

    Dann will ichs auch mal versuchen und ein Comic malen - das jedenfalls dachte ich mir am Wochenende und hab mir eine kleine Story ausgedacht. Im Zeichnen bin ich leider nicht ganz so talentiert, doch ich geb mir Mühe - könnte aber eine Weile dauern, bis jeweils eine Fortsetzung kommt. Ich versuche zumindest, regelmässig daran zu arbeiten, lege aber mehr Wert auf Qualität als Quantität.

    Der Comic kann direkt hier mitgelesen werden:

    * www.yhoko.com/ic

    Beim Layout und Format hab ich mich an anderen Webcomics orientiert, bin aber für Hinweise und Vorschläge offen. Und auch generell wär ich froh, wenn ihr mir eure Meinungen und Eindrücke dazu vermittelt.

    In diesem Sinne,

    Yhoko
    Geändert von Yhoko (27.05.2010 um 14:07 Uhr) Grund: Links ergänzt

  2. #2
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee gefällt mir, und auch über den Threadtitel hier musste ich kurz mal grinsen ^^

    Ich finde die Zeichnungen zwar etwas zu "normal", also sie haben keinen wirklich eigenen Stil, allerdings sehen sie keinesfalls schlecht aus! Vom Format passts auch, allerdings verstehe ich den Zusammenhang des Strips 4 mit dem Rest nicht.

    Wenn du das Format beibehälst solltest du allerdings entweder regelmäßig veröffentlichen, oder doch 1-2 Panels hinzufügen, denn drei Türen sind jetzt nicht sooo der Hammer für einen Strip.... meine Meinung

  3. #3
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, das ist john lennon?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kann_lesen_87: Nein ist es nicht )

    @JMC: Der 4. Streifen ist ein kleiner Zwischengag, mit der Zeit wird man die verstehen bzw. hoffentlich witzig finden. Und das Format schliesst ja nicht aus, dass zwei Streifen mal zusammengehören. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch nicht immer jeden Schnipsel der Story in dreier-Panels unterteilen kann.

    Yhoko
    Geändert von Yhoko (11.04.2010 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blume ist klasse! Und ich mag auch diese Strips mit Farbwechseln sehr.
    Dein Strip ist zeimlich stilisiert, deshalb guckt man auch auf alle Elemente des Bildes. Da ist bei der Blume super, bei der Note eher verwirrend: Yhoko und "die Labortür" pfeifen beide die selbe Note - beim ersten Lesen dachte ich deshalb, dass man jetzt die Reaktion der Dame mit Pferdeschwanz auf Strip 3 von außen sieht - Pfeifen die Yhoko und Dr. Tomoegger das selbe Lied? Ist Yhoko in Dr. Tomoeggers Labor?

    Oder hat das alles überhaupt nichts miteinander zu tun, und da wurde einfach zweimal die selbe Grafik genutzt?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dieselbe Grafik macht sich da nicht so gut (wenngleich sie unterschiedlich gross ist). Sobald ich einen anderen Laborstreifen hab, werden sie die Plätze tauschen. Danke trotzdem für den Hinweis!

    Übrigens ist der Comic nun in Deutsch und Englisch erhältlich, siehe die Adresse

    * http://comics.yhoko.com/ (Sprachauswahl direkt unter dem Haupttitel)

    Yhoko

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher