User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Website EMBE

  1. #1
    Mitglied Avatar von EMBEILLUSTRATION
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Website EMBE

    Hi Leute,

    wollte mal meine neue Website vorstellen:
    www.embe-illustration.de
    Ich weiß, ist noch nicht so umfangreich wie die küchenschaben-seite,
    aber wollte mal mit dem html aufhören und mir was praktischeres suchen.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus. Aber ich finde, deine Seite verfällt optisch noch in ihre Einzelteile. Deine Grafiken links, rechts und oben hängen irgendwie zusammenhangslos in der Weltgeschichte herum. Es wäre eventuell schöner, wenn du den Typen auf dem Kram mit dem Kramhäufchen in der Kopfzeile verbinden könntest. Vermutlich gehören Typ (der Zeichner?) und Schriftzug auch zusammen?

    Die kleinen Figürchen links und rechts könntest du auch wegnehmen. Sie sehen zwar nett aus, erfüllen aber keine Funktion. Es sei denn, du lässt z.B. etwas vom Header herunterfallen (nicht unbedingt als animation, reicht ja, wenn's nur ein element ist), was von dem Wurm gierig erwartet wird. Soetwas in der Art.

    Beim Artikel-Kasten könntest du auch den Abstand zum Menü-Kasten etwas vergrößern. Für meinen Geschmack pappt der da zu sehr an, so dass mir das Lesen des Artikel-Inhalts schwer fällt.

    Bei Webdesign finde ich es nicht so gut, dass ich beim Anklicken auf die jeweilige Seite weitergeleitet werde. Es wäre schöner, wenn sich wie in der Galerie ein kleines Fensterchen einblenden würde mit einem Screenshot und du stattdessen einen klar erkennbaren Link setzt, auf den man bei Bedarf klicken kann. Oder zumindest solltest du deutlich schreiben, dass sich ein neues Fenster öffnet, in dem man auf die Fremdseite weitergeleitet wird.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir, ich seh auf Anhieb durch, aber die kleinen Sketches ... da könntest Du mehrere von einbauen. Und Joomla? Hmmm... man hört es so munkeln, dass das CMS ziemlich am Ende ist und die Entwicklung sich etwas verzettelt hat... Wenn Version 1.6 aber demnächst fehlerfrei erscheint, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  4. #4
    Mitglied Avatar von EMBEILLUSTRATION
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, das sind schonmal gute anregungen, werde mir da sicherlich was von zu herzen nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher