User Tag List

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2926
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle die dieses Magazin immer so pünktlich fertigstellen.
    Danke, werter Manfred, für die (Pfingstrosen-) Blumen, die ich sehr gerne an die Verantwortlichen weitergeben möchte.

    Was hältst Du von nachfolgender Art "Damals war's"-Geschichten?

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5631557

    In einem HRW-Clubmagazin, das nur zweimal im Jahr erscheint, ist leider nicht genügend Platz für einen mehrteiligen größeren Report aus der Vergangenheit. Im HRW-Forum ist genügend Platz vorhanden. Jeder, der sich mit einer eigenen Geschichte beteiligen möchte, kann in Absprache mit mir gern etwas dazu beisteuern.
    Geändert von Neander (31.05.2020 um 21:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2927
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die Juni-Auslieferung des Ingraban Ewald Verlages


    Falk und Bingo gegen den Großen Wolf!

    Der neueste Falk-Großband




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €




    © Falk: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Kolorierung: Marco Löffelholz


    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com


    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .


    .


    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 278 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 316 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €


    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit blauer Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 278 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 316.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.


    .


    Highlights aus dem Piccolo-Programm


    NICK 3. Piccoloserie - Nr. 140-142





    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    .
    Geändert von Neander (23.06.2020 um 23:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #2928
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Kolorierer in der Hansrudi-Wäscher-Nostalgie-Szene - Marco Löffelholz

    Außer Toni Rohmen, dem wohl bekanntesten HRW-Kolorierer, gibt es weitere Spezialisten, die in dessen "langen Schatten" seit vielen Jahren zuverlässig Top-Kolorierungen abliefern. So sorgen Marco Löffelholz und Rolf Schumann sowie in der Weiterverarbeitung Hilmar Kalaba dafür, dass die HRW-Helden im Ingraban Ewald Verlag in ansprechender Kolorierung in Szene gesetzt werden. Während "Urgestein" Rolf Schumann derzeit die IEV-Sigurd-Großbände koloriert, erfüllt Marco Löffelholz, mit seinen nur 50 Lenzen derzeit sogar noch einer der Jüngsten in der aktuellen HRW-Kolorierer-Szene, durch seine Kolorierungen die vom Bulgaren Angel Bogdanov Mitkov gezeichneten neuen Falk-Großbände farblich mit Leben.

    Marco Löffelholz war so freundlich, sich und seine Arbeitsweise auf meine Bitte hin den Lesern hier in der HRW-Tafelrunde kurz vorzustellen.




    Bereits seit vielen Jahren Kolorierer in der HRW- und Nostalgie-Szene: Marco Löffelholz








    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    .

  4. #2929
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Kolorierer in der HRW-Nostalgie-Szene - Marco Löffelholz


    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Geändert von Neander (28.06.2020 um 23:35 Uhr) Grund: Ergänzung Schlusswort

  5. #2930
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Überherrn/Saar
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen? Auf dem Titelbild des neuen Sigurd-Bandes "Elgwins Rache" kommt mir der reitende Scherge mit dem erhobenen Schwert und dem ausgestreckten Arm so bekannt vor. Woher kenne ich den nur ... ? Es fällt mir einfach nicht ein.
    Mmh, mir kam auf Anhieb folgende Assoziation in den Sinn:

  6. #2931
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist es der Scherge mit Pfeil und Bogen?

    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen? Auf dem Titelbild des neuen Sigurd-Bandes "Elgwins Rache" kommt mir der reitende Scherge mit dem erhobenen Schwert und dem ausgestreckten Arm so bekannt vor. Woher kenne ich den nur ... ? Es fällt mir einfach nicht ein.

  7. #2932
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hansrudi-Wäscher-Ausstellung im Stadtmuseum Hofgeismar

    Verlängerung bis zum 11. Oktober 2020!






    Die Leitung des Stadtmuseums Hofgeismar hat sich entschlossen, die Hansrudi-Wäscher-Ausstellung bis Sonntag, den 11. Oktober 2020, zu verlängern. Vielleicht hat der eine oder andere HRW-Fan noch Zeit, bis dahin nach Hofgeismar zu fahren. HRW-Clubmitglied Marco Löffelholz ist bereits dort gewesen und hat uns seine Fotos nach vorheriger Absprache und Erlaubnis durch Museumsleitung und Rechteinhaber, wofür wir uns herzlich bedanken, zur Veröffentlichung hier im HRW-Nostalgie-Forum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank, lieber Marco!

    Vielleicht findet der eine oder andere aus dem Kreis der HRW-Freunde bis dahin noch die Zeit, das Stadtmuseum in Hofgeismar zu besuchen.



    Impressionen von der HRW-Ausstellung im Stadtmuseum Hofgeismar - Schnappschüsse von Marco Löffelholz































    Copyright der Abbildungen: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators und Stadtmuseum Hofgeismar.-.Fotos: Marco Löffelholz
    .

  8. #2933
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schönen Fotos zu dieser Ausstellung! Das Museum hat sich wirklich viel Mühe gegeben und ich hoffe einmal dorthin zu kommen zumal die Ausstellung bis Oktober verlängert wurde (habe festgestellt, dies sind für mich ca. 2 Stunden mit dem Auto).

  9. #2934
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Horatio Vila

    Aus dem "Nachbarforum" erfahre ich heute zu meiner Überraschung, dass für die dritte Sigurd-Piccolo-Reihe ein neuer Zeichner
    vorgesehen bzw. schon im Einsatz (?) ist. Lieber Neander, kannst Du hierzu nähere Informationen bekannt-
    geben? Es handelt sich um einen gewissen "Horacio Vila".

  10. #2935
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem "Nachbarforum" steht das?
    Ich bin einfach neugierig und würde dort gerne einmal nachlesen...

  11. #2936
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Lieber Arno,

    meine Informationen beziehe ich in der Regel direkt von der jeweiligen Quelle.

    Sollte Deine Frage darauf basieren, dass Dein "Riecher" unter Umständen ein wenig "eingewickelt" wurde, kann ich Dir ebenfalls ruhigen Gewissens bestätigen, dass Horacio Vila - wie auch in der Sprechblase erwähnt - uns mit dem Sigurd Sonderheft (Variant-Version: Bild Abenteuer 54) "Elgins Rache" beglückt hat.

    Nachdem dies geklärt ist, werde ich diesen und die beiden vorherigen Beiträge in die HRW-Tafelrunde verschieben, wo Fragen dieser Art gerne gestellt werden können.

    Beste Grüße
    Neander

  12. #2937
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    In welchem "Nachbarforum" steht das?
    .
    Im CGN (Comic Guide Net.)

  13. #2938
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade durch Zufall von der Ausstellung gelesen - danke für diese Info.
    Ich bin zwar sicherlich nicht der größte Wäscher-Fan, aber das muss ich mir ansehen, zumal Hofgeismar auch nicht so weit weg ist.

    Danke!!
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  14. #2939
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Gern geschehen!

    Bei dieser Gelegenheit gebe ich Deinen Dank auch an Diejenigen weiter, die mir Infos und Fotos geschickt bzw. deren Veröffentlichung genehmigt haben.

  15. #2940
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Nachfrage: wie umfangreich ist die Ausstellung in etwas - wie lange "sollte" man sich aufhalten?

    Mir ist klar, dass das sehr subjektiv ist, aber nach Blick auf die Bilder würde ich vermuten, dass 1-2 Stunden reichen?

    (ich frage, um zu klären, wie ich den Besuch sinnvoll verbinde - früher hatte ich sogar mal einen Kunden in Hofgeismar ;-)
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #2941
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich habe mal zwei Besucher, die die HRW-Ausstellung im Stadtmuseum in Hofgeismar besucht haben, um ihre Meinungen gebeten. Hier sind die Antworten:

    Zitat Zitat von Marco Löffelholz
    Ich freue mich, dass so eine Ausstellung zustande gekommen ist, denn es gibt einige Originalzeichnungen mit den dazu passenden, gedruckten Heften zu bestaunen. Allein der Originalzeichnungen wegen lohnte sich der Weg für mich nach 34369 Hofgeismar von 34225 Baunatal aus. Die präsentierten Hefte sind leider größtenteils Nachdrucke aus dem Hethke Verlag. Die damals zur „Hofgeismar-Zeit“ neu gezeichneten Abenteuer in HC-Alben Form sind natürlich auch vertreten.

    Für die „alten Wäscher-Hasen“ wird hier nicht das Rad neu erfunden, muss das Museum ja auch nicht. Man möchte ja auch „nur“ auf ein ehemaliges Mitglied der Stadt aufmerksam machen! So interpretiere ich die Ausstellung. J

    1-2 Stunden finde ich ok, Herr Burmeister (Museum) und seine Kolleginnen geben bestimmt auch gern Auskunft.

    Beste Grüße
    Marco

    Zitat Zitat von Sepp Schrottner
    Die Ausstellung kann man sich innerhalb 2 Stunden gemütlich anschauen. Sie ist nach Helden geordnet, von den Hauptprotagonisten sind auch Originalzeichnungen zu sehen. Wir hatten großen Spaß an dem Tag, den wünsche ich natürlich FOX auch.

    Achtung, am Samstag ist das Museum geschlossen!!!

    Viele Grüße
    Sepp

    Mit anderen Worten, es ist so, wie Du vermutet hast, werter FOX:
    Es bleibt Zeit, Deine Fahrt ggf. mit einem Parallel-Programm zu verbinden.

    Beste Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (31.07.2020 um 01:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. #2942
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Ich denke 2 Stunden ist auch eine gute Zeit, dann nimmt die Aufmerksamkeit schon ab.
    Die Öffnungszeiten sollte man wirklich berücksichtigen....

    LG
    Peter
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  18. #2943
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleines Sammlertreffen

    Hallo Neander,

    ist hier vielleicht nicht ganz 100%ig die richtige Rubrik, aber du wirst es schon "richten" .
    Jedenfalls möchte ich dir danken für das Einstellen der Fotos vom "kleinen Sammlertreffen"
    in Weiden auf der HRW-Klubseite! Ein kleiner Lichtblick in diesen traurigen Corona-Zeiten.
    Gerne wäre ich dabei gewesen. Hier im Bergischen Land hatten wir mal -mehr oder weniger regelmäßig-
    ein Dreier-Treffen mit Comicfreunden. Mangels Desinteresse eines Beteiligten ging das dann
    nach und nach den Bach runter ...

  19. #2944
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Weil mir Personen, Garten und Mobiliar sehr bekannt vorkommen, tippe ich mal, dass Veranstalter Uli Narr die Bilder vom Weidener Treffen auf der HRW-Clubhomepage hat einstellen lassen. Ich werde diesen und den vorherigen Beitrag anschließend in die HRW-Tafelrunde stellen.

    Was die Treffen im Bergischen Land betrifft, habe ich zumindest die jährlichen Treffen in der Nähe von Leichlingen in bester Erinnerung, die auch Ertugrul immer sehr gut gefallen haben! Diese Tradition sollte man unbedingt beibehalten.

  20. #2945
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Der geneigte Neander ist auch mit dem derzeit gezeigten Siebtel schon recht zufrieden, werter Sam, solange es weiterhin bei siebenfachem Spaß bleibt.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "kleinen" 400er-Jubiläum,
    mögen noch viele samidische Beiträge und Jubiläen folgen.

    Ich versuche mir gerade, dieselbe Szenerie und das anschließende Drama vorzustellen, wenn sich das Wildsschwein auf einem Comictreffen in Chiemsee-Regionen verirrt hätte, um dann vielleicht mit einem Beutel Sigurd-Lehning-Erstausgaben nicht nur die Flucht zu ergreifen, sondern sogar zu entkommen. Schwein und allzu luftig bekleideter Sammler wären wohl ewig "Kult", zumindest bis der allerletzte Lehning-Jünger von uns gegangen und die letzte Sprechblase gelesen ist.

  21. #2946
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die September-Auslieferung des Ingraban Ewald Verlages (1)

    Neue Falk-Sonderhefte aus dem Ingraban Ewald Verlag

    Die Sonderhefte erscheinen z. T. in "Sonderband-" und limitierter "Bild Abenteuer-Version"

    Das neue Falk-Sonderheft gibt es wieder in zwei Varianten!




    Falk-Sonderheft (07) - Version 1 (Sonderheft-Version) .... Preis:16,80 €




    Falk-Sonderheft (07) - Version 2 (Bild Abenteuer-Version, limitiert).....Preis: 16,80 €



    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators ....




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators ....


    Die Hintergründe zum (Bild-Abenteuer-) Sonderhefte-Projekt des Ingraban Ewald Verlages

    Bereits in den 1950er und 1960er Jahren erfreuten sich zunächst die Piccolo-Sonderbände und danach die Bild-Abenteuer des Lehning Verlages allergrößter Beliebtheit. In diesen vierfarbigen Großbänden wurden in sich abgeschlossene Abenteuer der bekannten Lehning-Serienhelden erzählt. Während die Piccolo-Sonderbände noch zumeist in einer für damalige Verhältnisse doch recht akzeptablen Weise koloriert wurden, erschienen später die Bild-Abenteuer in einer unbefriedigenden Kolorierung. Verglichen mit den Ansprüchen der heutigen Sammler war die Druckqualität zum Teil regelrecht katastrophal. Zum Leidwesen vieler Lehning- und HRW-Fans waren die ab den späten 80er Jahren erscheinenden Buch- und Einzelheft-Nachdrucke des Norbert Hethke Verlages auch nicht viel besser reproduziert und stellen somit keinesfalls eine bessere Alternative dar.

    Der Ingraban Ewald Verlag hat aus diesem Grund weder Kosten noch Mühen gescheut, um eines der damals am schlechtesten produzierten Bild-Abenteuer-Hefte, den 1965 erschienenen Band 14, "Falk - Nur ein Windstoß", zu entfärben und neu kolorieren zu lassen. Dazu hat man die Nummernangabe auf dem Lehning-Titelbild entfernt und den Bereich professionell ergänzt. Des Weiteren wurde das seinerzeit eigens für die Buchreihe des Norbert Hethke Verlages neu interpretierte Cover von Hansrudi Wäscher diesmal in seiner vollständigen Pracht abgebildet.

    Sollte die Resonanz auf diesen Band entsprechend positiv ausfallen, wäre der Ingraban Ewald Verlag dazu bereit, weitere Bild-Abenteuer in dieser sehr hochwertigen Qualität zu veröffentlichen. Die Ausgaben würden dann mit dem Untertitel Sonderheft sowie ohne Nummerierung erscheinen. Damit wäre gewährleistet, dass die Hefte als eigene Reihe gesehen werden und auch in andere Sammlungen integriert werden könnten. Darüber hinaus können in den Sonderheften - sofern vorhanden - auch zusätzliche Titelbild-Varianten der jeweiligen Abenteuer zum Abdruck kommen. So gibt es beispielsweise bei Falk-Sonderheft 04 "Geheimnisvolle Spuren" für die Sammler der Lehning-Bild-Abenteuer u. a. eine limitierte "Bild Abenteuer 53-Variant-Cover"-Extra-Version.

    Aufgrund der sehr guten Resonanz sind bisher folgende Falk-Sonderhefte zum Preis von jeweils 16,80 €uro erschienen:


    (a = Sonderband-Version / b = Limitierte Bild-Abenteuer-Version / s = solo, d. h. ausschließlich in Sonderband-Version erschienen)

    Sonderheft (F-01 s) - Falk - Nur ein Windstoß (Bild Abenteuer 14 von 1965)
    Sonderheft (F-02 s) - Falk - Bingo in der Klemme (Bild Abenteuer 19 von 1966)
    Sonderheft (F-03 s) - Falk - Ausgeraubt! (Bild Abenteuer 11 von 1965)
    Sonderheft (F-04 a) - Falk - Geheimnisvolle Spuren (neues Bild Abenteuer 51 von 1990 als Sonderheft (Version A = "Sonderheft-Version")
    Sonderheft (F-04 b) - Falk - Geheimnisvolle Spuren (als "Lim. Bild Abenteuer 53-Variant-Cover-Version" (Version B: = "Lim. BA-Version")
    Sonderheft (F-05 s) - Falk - Wer Anderen eine Grube gräbt... (Bild Abenteuer 25 von 1966)
    Sonderheft (F-06 s) - Falk - Der Drachentöter (Bild Abenteuer 31 von 1966)
    Sonderheft (F-07 a) - Falk - Ein verhängnisvoller Irrtum (Bild Abenteuer 43 von 1967 als Sonderheft-Version (Version A = SH-Version)
    Sonderheft (F-07 b) - Falk - Ein verhängnisvoller Irrtum (als "Lim. Bild Abenteuer 43-Variant-Cover-Version" (Version B: = "Lim. BA-Version")


    Aktuelle IEV-Internet-Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    Geändert von Neander (19.09.2020 um 15:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  22. #2947
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die September-Auslieferung des Ingraban Ewald Verlages (2)


    SAMSON - Bibel-Epos in edlem Hardcover-Format




    © SAMSON: Agustin Riera Torres und Miguel Quesada Cerdán




    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:

    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .


    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 279 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 317 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €


    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit blauer Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konnten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 279 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 317.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.


    .


    Highlights aus dem Piccolo-Programm


    NICK 3. Piccoloserie - Nr. 143-145





    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    Geändert von Neander (07.11.2020 um 18:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  23. #2948
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Kleine Wäscher-Ausstellung in Winsen (Aller)

    In der Zeit vom 09.10.2020 bis zum 01.02.2021 veranstaltet Dieter Roth im Kulturcafé "nebenan"

    in Winsen an der Aller, Küsterdamm 9, 29308 Winsen, eine kleine Hansrudi Wäscher-Ausstellung.


    Ausstellungszeitraum: 09.10.2020 bis 01.02.2021









    .........................









    ........

    © Falk: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .......... (Bild im Privatbesitz)........




    .

  24. #2949
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kölner Comic-Messe im November 2020 entfällt!

    Messe-Veranstalter Thomas Götze hat der wieder sehr bedrohlich werdenden Situation durch die Corona-Pandemie Rechnung getragen. Die Kölner Comic-Messe im November 2020 entfällt, der nächste neue geplante Messetermin ist der 8. Mai 2021! Dazu schreibt Thomas Götze:

    Zitat Zitat von Götze
    Liebe Freunde und Kollegen,
    die Corona-Thematik bestimmt leider noch immer große Bereiche des allg. Alltags und der Wirtschaft.

    Die im Frühjahr für den Herbst erhofften Erleichterungen scheinen sich nun eher wieder in Regelverschärfungen zu verwandeln.
    Dies betrifft besonders NRW und hier auch die Stadt Köln. Es ist, wie schon im Mai, im Kaffeesatz lesen. Niemand kann einen belastbaren Ausblick auf die kommenden Wochen geben und so scheint eine Durchführung der Veranstaltung nicht möglich. Der Charakter der Comicmesse (direkte Begegnungen von Sammlern, Künstlern usw.) wäre in dieser Situation nicht aufrecht zu erhalten. Bei weiter steigenden Infektionszahlen droht im ungünstigsten Fall eine kurzfristige Absage durch die Stadt. Aktuell also im doppelten Sinn eine Risikoveranstaltung.

    Und natürlich gibt es auch andere Überlegungen: Eine Rücksprache mit der Halle bezgl. Erleichterungen bei der Miete (um erwartete Verluste bei der Vermietung aufzufangen) hat ein eher unbefriedigendes Ergebnis gebracht. Die Anzahl zugelassener Besucher ist auch eher übersichtlich und einige Aussteller haben schon im Vorfeld signalisiert unter den momentan gegebenen Umständen nicht dabei sein zu können. Dazu kommt ein gewisser Mehraufwand um die Corona-Regeln einzuhalten (Hinweisschilder, Eingangskontrolle, Datenerfassung, Desinfektion usw.) So ist es dann irgendwann auch eine Rechenaufgabe...

    Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, im November 2020 keine Veranstaltung in Köln zu organisieren.
    Die geplanten neuen Termine sind der 08. Mai 2021 (wegen 1. Mai/Samstag) und der 6. November 2021.

    Es tut mir wirklich leid.
    Vielen Dank für eurer Verständnis und bleibt gesund...

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einigen Jahren lese ich zurzeit erneut die 3. Piccolo-Serie von Sigurd. Die Original-Piccolos habe ich nicht, dafür aber die farbigen Großbände, die vor 20 Jahren am Kiosk erschienen sind. Nach den ersten 12 Heften bin ich nicht nur von Herrn Wäschers Story und den tollen Zeichnungen, sondern auch von der stimmungsvollen Kolorierung beeindruckt.
    Weiß jemand, wer die Hefte koloriert hat?

    Nach 40 Großbänden wurde leider auf Großbände im Überformat umgestellt. In Heft 50 wurden die beiden letzten Piccolos (Nr. 99 und Nr. 100) von Hansrudi Wäscher nachgedruckt. Am Ende befindet sich ein Cliffhanger für Heft 51, welches nicht mehr von HRW ist.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Herr Wäscher auch eine Abschlussversion für Piccolo 100 gezeichnet hatte.
    Wo kann ich diesen Abschluss finden?

Seite 118 von 142 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •