User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzte Hansrudi Wäscher Freunde

    Ich will nun auch noch einmal hier meinen Senf zum Buch von Kai Stellman abgeben. Wie ich bereits im Sprechblase Thread geschrieben habe, finde ich das Buch ausgesprochen gut. Es beinhaltet eben nicht eine reine Wiedergabe aller Nick Abenteuer, sondern legt den Fokus auf mögliche Vorbilder für Dinge, die Wäscher in seinen Nick integriert hat. Kai liefert zuhauf Indizien, die seine Thesen belegen. Sein Nick Buch ist also nichts, was wir in dieser Form und Ausführlichkeit bereits woanders gelesen haben.
    Nun sind tatsächlich nicht alle 260+ Cover der Nick Reihen enthalten, das war auch nicht der Anspruch von Kai, es sind jedoch genügend Abbildungen enthalten, die dem Thema gemäß sind.
    Wir Wäscher Freunde haben doch bereits alles, was es bislang von und über Nick gibt, aber gewiss nicht solch ein Buch wie das von Kai Stellmann.
    Und genau das macht es so einzigartig und wertvoll für mich.

    Und was die Musik CD anbelangt, die Titel darauf haben ebenfalls mit (zumindest im weitesten Sinne) den Themen zu tun, die Kai in seinem Buch behandelt. Ich bin ja zumeist im Musikthread unterwegs und behaupte mal ganz frech ... Musik ist auch uns Comic bzw. Hansrudi Wäscher Freunden nicht fremd (auch wenn Geschmäcker verschieden sind). Kai ist zwar hauptberuflich Musiker, war aber immer schon multimedial interessiert. Ich finde das Experiment Buch und CD ist ihm gelungen. Das Buch ist lesens- und die CD ist hörenswert.

    Natürlich könnte man jetzt sagen, ich bin ein Freund von Kai und schreibe hier eine Gefälligkeitsstellungnahme. Nein, mir gefällt das Buch und mir gefällt die CD ... Punkt ...
    Geändert von freeman17 (09.01.2021 um 14:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •