User Tag List

Seite 68 von 143 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1676
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ein ultimativer Sigurd-Kolorierungsvergleich

    anhand von Lehning-, Hethke- und Rohmen-Kolorierungen


    Comic-Restaurator und Kolorierer Toni Rohmen, seit Längerem in unserem "C4"-Team werblich und künstlerisch tätig, wird hier demnächst des Öfteren mit seinen Arbeiten präsent sein. Toni Rohmen ist dabei, alle von ihm seinerzeit nicht für den Norbert Hethke Verlag kolorierten Sigurd-Hefte zu entfärben bzw. zu kolorieren, so dass der "Ultimative Sigurd" eines nicht mehr ganz so fernen Tages sowohl schwarz-weiß als auch vierfarbig einheitlich vorliegen wird. Toni Rohmen war dankenswerterweise so nett, mir zum Kolorierungsvergleich zwei Musterseiten zuzusenden. Die jeweils oberste Seite ist die Sigurd-Original-Seite des Lehning Verlages, die jeweils mittlere Seite ist die kolorierte Fassung des Hethke Verlages, während zuunterst jeweils Tonis Kolorierung für die "Ultimative Sigurd-Ausgabe" (Abteilung "Ingraban Ewald Verlag" abgebildet ist. Mit den "Sigurd-Uncut"-Großbänden (Abteilung "Heinz Mohlberg Verlag"), in die alle in der 2. Sigurd-Piccoloserie (Lehning) zensierten Auslassungen passend koloriert von Toni und Heinz eingearbeitet werden, ist ja bekanntlich ein weiteres ultimatives Werk auf einem guten Weg, so dass sich die auch künstlerisch interessierten Comicfreunde unter den Wäscher-, Lehning-, Hethke- und Sigurd-Fans bei entsprechender Selektion ihres Comic-Etats auf "goldene Zeiten" freuen dürfen.



    Beispiel 1: Originalseite 15 eines Sigurd-Lehning-Heftes

    Copyright Sigurd-Abbildungen und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Kolorierung der Sigurd-Seite des Walter Lehning Verlags




    Kolorierung der Sigurd-Seite des Norbert Hethke Verlags




    Ultimative Sigurd-Kolorierung von Toni Rohmen für den Ingraban Ewald Verlag



    Beispiel 2: Originalseite 17 eines Sigurd-Lehning-Heftes

    Copyright Sigurd-Abbildungen und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Kolorierung der Sigurd-Seite des Walter Lehning Verlags




    Kolorierung der Sigurd-Seite des Norbert Hethke Verlags




    Ultimative Sigurd-Kolorierung von Toni Rohmen für den Ingraban Ewald Verlag
    Geändert von Neander (11.12.2015 um 03:05 Uhr) Grund: "Goldene Zeiten" bei entsprechender Comic-Etat-Selektion

  2. #1677
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel 1:

    Kolorierung Sigurd-Seite Norbert Hethke Verlag. Da wurde der Burggraben wohl zuzementiert.

  3. #1678
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Sigurd-Großbände aus dem Hethke-Verlag sind eigentlich nicht von Toni Rohmen koloriert worden?

    Wenn in absehbarer Zeit sämtliche Sigurd-Großbände uncut und mit der tollen Bearbeitung von Toni erschienen sind, kann man wirklich von einer ultimativen Sigurd-Ausgabe reden.

    Ich hätte allerdings viel lieber eine ultimative Ausgabe von Tibors zweiter Piccolo-Serie. Schade, dass Tibor und auch Falk im Vergleich zu Sigurd eher wie Stiefkinder behandelt werden.

  4. #1679
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Welche Sigurd-Großbände aus dem Hethke-Verlag sind eigentlich nicht von Toni Rohmen koloriert worden?
    Die Sigurd Gb 1-112 und ab 207 (Hethke-Nummerierung)!113 war das erste Heft das bei Lehning rot/schwarze Seiten hatte ( Lehning Nr 76)

  5. #1680
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings viel lieber eine ultimative Ausgabe von Tibors zweiter Piccolo-Serie. Schade, dass Tibor und auch Falk im Vergleich zu Sigurd eher wie Stiefkinder behandelt werden.
    Die Idee hatten wir auch schon mal, aber mal ehrlich gesagt - wie viel Leute würden die x-ste Version kaufen, bloß wegen einer neuen Kolorierung. Und davon mal abgesehen, billig würde dies auch nicht. Bei Sigurd Uncut sind wir jetzt so gerade mal aus dem Schneider (und Sigurd ist die beliebteste Serie). Schön wäre z.B. auch eine neu kolorierte Nick-GB-Serie OHNE die lästigen Zusatzserien.

  6. #1681
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    ... Wenn in absehbarer Zeit sämtliche Sigurd-Großbände uncut und mit der tollen Bearbeitung von Toni erschienen sind, kann man wirklich von einer ultimativen Sigurd-Ausgabe reden.
    Genau aus diesem Grund habe ich ja auch die beiden SIGURD-Projekte der "Abteilungen" Ingraban Ewald Verlag (IEV) und Heinz Mohlberg Verlag (HMV) den Oberbegriff "Ultimative Sigurd-Ausgabe" aus der Taufe gehoben.


    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte allerdings viel lieber eine ultimative Ausgabe von Tibors zweiter Piccolo-Serie. Schade, dass Tibor und auch Falk im Vergleich zu Sigurd eher wie Stiefkinder behandelt werden.
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Die Idee hatten wir auch schon mal, aber mal ehrlich gesagt - wie viel Leute würden die x-ste Version kaufen, bloß wegen einer neuen Kolorierung. Und davon mal abgesehen, billig würde dies auch nicht. Bei Sigurd Uncut sind wir jetzt so gerade mal aus dem Schneider (und Sigurd ist die beliebteste Serie). Schön wäre z.B. auch eine neu kolorierte Nick-GB-Serie OHNE die lästigen Zusatzserien.
    Wenn Toni Rohmen in absehbarer Zeit "in Rente" geht, ist alles möglich, vorausgesetzt, die Rechteinhaber und vor allem die Verkaufszahlen "spielen" dabei mit. Bezüglich der geteilten "NICK/BLITZ"-Cover hat Toni Rohmen übrigens schon mal künstlerisch einen zukünftigen "Blick in die Kristallkugel" geworfen und via "Cover-Dummie" demonstriert, wie die NICK-Titelbilder mit einem davon abgetrennten "BLITZ"-Cover-Teil später einmal aussehen könnten.

    Weil, wie auch Gerhard Förster ständig postuliert, der "Durchschnittsmensch" mindestens 84 Jahre alt wird und zudem die Lehning-/HRW-Sammler erwiesenermaßen überdurchschnittlich zäh sind, würde ich die "Stiefkinder-Projekte" nicht gleich automatisch abschreiben wollen, sofern das Finanzierungsproblem kundenfreundlich gelöst werden kann. Unserem Künstler Toni Rohmen sollte man dann allerdings zu seinen bisherigen Ehrungen noch zusätzlich einen lebensverlängernden "Zellaktivator" verleihen, damit er auch eine realistische Chance hat, noch etwas länger als bis zu seinem 85. Lebensjahr für uns zu "werkeln" ...
    Geändert von Neander (13.12.2015 um 00:30 Uhr) Grund: Zellaktivator

  7. #1682
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . Weil, wie auch Gerhard Förster ständig postuliert, der "Durchschnittsmensch" mindesten 84 Jahre alt wird und außerdem Lehning-/HRW-Sammler erwiesenermaßen überdurchschnittlich zäh sind, würde ich die "Stiefkinder-Projekte" nicht gleich automatisch abschreiben wollen, sofern das Finanzierungsproblem gelöst werden kann. Toni Rohmen sollte man dann allerdings zu seinen bisherigen Ehrungen noch zusätzlich einen "Zellaktivator" verleihen, damit er eine realuistische Chance hat, noch etwas länger als bis 84 Jahre zu werkeln ...
    Vielleicht sollte man aus Toni einen der Duplos aus dem MdI-Zyklus von Perry Rhodan herstellen... (dadurch könnte er dann an mehreren "Fronten" werkeln...)

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .Wenn Toni Rohmen in absehbarer Zeit "in Rente" geht, ist alles möglich, vorausgesetzt, die Rechteinhaber und vor allem die Verkaufszahlen "spielen" dabei mit. Bezüglich der geteilten "NICK/BLITZ"-Cover hat Toni Rohmen übrigens schon mal künstlerisch einen zukünftigen "Blick in die Glaskugel" geworfen und via "Cover-Dummie" demonstriert, wie die NICK-Titelbilder mit einem abgetrennten "BLITZ"-Cover-Teil aussehen könnten.
    Wo ist dies denn zu sehen?

  9. #1684
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Auf Tonis PC oder beispielsweise hier:


    © Nick: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  10. #1685
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man aus Toni einen der Duplos aus dem MdI-Zyklus von Perry Rhodan herstellen... (dadurch könnte er dann an mehreren "Fronten" werkeln...)
    Entscheidend für diese Mehrfronten-Arbeit wäre vor allem genügend "Esprit". Und den hätte dann leider nur unser "Original"-Toni im Tank.

  11. #1686
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gegenwärtig im Bereich Sigrud GB läuft und das, was sich in Planung befindet finde ich sehr gut. Eine analoge Vorgehensweise bei Nick (unmixed) und Tibor würde ich auch sehr begrüßen - und sicher auch kaufen.

  12. #1687
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Was gegenwärtig im Bereich Sigrud GB läuft und das, was sich in Planung befindet finde ich sehr gut. Eine analoge Vorgehensweise bei Nick (unmixed) und Tibor würde ich auch sehr begrüßen - und sicher auch kaufen.
    Nick unmixed wäre ein guter Arbeitstitel...

  13. #1688
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    "Nick/Tibor unmixed" - also pur und weder geschüttelt noch gerührt - klingt wirklich gut, auch wenn ich mich beim Tennis doch lieber durch ein "Mixed" inspirieren lasse.

    Weil wir vor kurzem Ni(c)kolaus hatten und fast alle Foristen hier brav waren, ist die Künstler-Firma Rohmen vorweihnachtlich gestimmt und "spendiert" uns neben "Covergirl" Jane Lee (ganz oben im nächsten unteren Beitrag) noch zwei "Nick unmixed"-Cover.
    Geändert von Neander (14.12.2015 um 02:10 Uhr) Grund: "Covergirl" Jane Lee

  14. #1689
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    "Nick unmixed"- Cover-Entwürfe à la Rohmen


    Copyright der Nick-Abbildungen und Charaktere: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators



    Nick-Großband 57-Titelbild (Adventsgeschenk von Toni Rohmen an die Jane Lee-Fans)




    Nick-Großband 87-Titelbild (ohne Blitz/Fulgor-Coverteil)



    Unterwegs per Quadrokopter - Rohmens spektakuläre Heimat-Dokumentation in Steil- und Sturzflug


    Die Künstlerfirma Rohmen expandiert nicht nur in zeichnerischer Sinfonie in ferne Wäscher-Universen, sondern liebt es zuweilen etwas "bodenständiger", indem sie sich in melodischer Quadrofonie auch den "heimischen Himmel" untertan macht. Weil Rohmen im Braunkohle-Gebiet "Garzweiler II" beheimatet ist, wo trotz des bevorstehenden Klimawandels noch etliche Ortschaften dem Bagger zum Opfer fallen sollen bzw. dem Erdboden gleich gemacht werden, hat es sich Rohmen auch zur Aufgabe gemacht, die der Vernichtung anheimstehende Heimat vorher noch per Quadrokopter spektakulär zu filmen bzw. zu dokumentieren.

    Allen, die nicht mehr so ganz schwindelfrei sind, ist zu empfehlen, sich vorher noch eine Plastiktüte zu greifen und rechtzeitig anzugurten, danach kann es losgehen: Folgen wir dem etwas "anderen" Rohmen per Quadrokopter in spektakulärem Steil- und Sturzflug noch einmal in melodischer Quadrofonie in atemberaubend schöne und schwindelerregende Höhen und Tiefen, die nun leider dem Tode geweiht sind ...


    https://www.youtube.com/watch?v=8EI2V5lCVNI ..- Quadrocopter/ Immerath Dom

    https://www.youtube.com/watch?v=k0jN25G5BWU - Immerather Mühle

    https://www.youtube.com/watch?v=8mfRTDq14zQ - Rendevous mit Angela

    https://www.youtube.com/watch?v=iHxCr7B_0iE....- Braunkohlegebiet Pesch-Immerath
    Geändert von Neander (17.12.2015 um 00:55 Uhr) Grund: Flugbenzin-Tankstopp

  15. #1690
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Die Idee hatten wir auch schon mal, aber mal ehrlich gesagt - wie viel Leute würden die x-ste Version kaufen, bloß wegen einer neuen Kolorierung. Und davon mal abgesehen, billig würde dies auch nicht. Bei Sigurd Uncut sind wir jetzt so gerade mal aus dem Schneider (und Sigurd ist die beliebteste Serie). Schön wäre z.B. auch eine neu kolorierte Nick-GB-Serie OHNE die lästigen Zusatzserien.
    Bislang ist ist die zweite Piccoloserie von Tibor viermal in Heft/Buchform erschienen:

    1.) in den sechs schwarzen Büchern leider nur in sw/ws ohne Titelbilder
    2.) in den Softcoveralben mit Kürzungen
    3.) In den roten Büchern ebenfalls nur gekürzt
    4.) In den Hethke-Großbänden wieder nur in sw/ws

    Stattdessen kommen jetzt die späten Sigurd-GB erneut (dafür aber mit der tollen Bearbeitung von Toni Rohmen)
    Auch ein erneuter Nachdruck der Nick-GB (unmixed) wäre nur eine Wiederholung.

    Wie gesagt: Tibor ist und bleibt ein Stiefkind. Von den Zeichnungen und der Story ist die zweite Tiborserie vielleicht Wäschers beste Reihe.

  16. #1691
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Bislang ist ist die zweite Piccoloserie von Tibor viermal in Heft/Buchform erschienen:

    1.) in den sechs schwarzen Büchern leider nur in sw/ws ohne Titelbilder
    2.) in den Softcoveralben mit Kürzungen
    3.) In den roten Büchern ebenfalls nur gekürzt
    4.) In den Hethke-Großbänden wieder nur in sw/ws
    In den sechs Büchern sind die Titelbilder mit abgedruckt,allerdings auch nur in s/w! Ich finde diese Ausgabe so gut das ich mir keine weitere gekauft habe...
    Außerdem gibt es noch folgende Nachdrucke:
    1) Piccolo Großband 1-90 (Der Original-Nachdruck dieser Hefte mit den anderen 2 Serien)
    2) Erstmals als Piccolos mit neu gezeichneten Umschlägen von Hansrudi Wäscher
    Überhaupt einen Sinn würde nur die nochmalige Großbandausgabe von Hethke machen die bisher in sw waren, diesmal allerdings in Farbe. Allerdings,wieviel Käufer würde es da wirklich für geben?

  17. #1692
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick "unmixed" und Tibor

    Zunächst danke an Neander für die Nick-Titelbilder. Ich denke, die "verlangen" ja förmlich nach einer Veröffentlichung. Die "Halbvorlagen" wurden wirklich sehr gut umgesetzt.

    Was die zweite Tibor Piccolo-Serie angeht, so gibt es - wie hier richtig ausgeführt wurde - bereits einige Veröffentlichungsformen. Eine optimale Ausgabe im GB-Format in Farbe fehlt allerdings. Statt GB könnte ich mir auch HC-Bücher vorstellen.

  18. #1693
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick pur (ohne Zusatzserien) und in neuer Colorierung würde ich mir auch zulegen!

  19. #1694
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Nick "unmixed" und Tibor
    ... Was die zweite Tibor Piccolo-Serie angeht, so gibt es - wie hier richtig ausgeführt wurde - bereits einige Veröffentlichungsformen. Eine optimale Ausgabe im GB-Format in Farbe fehlt allerdings. Statt GB könnte ich mir auch HC-Bücher vorstellen.
    Richtig! Irgendetwas - seien es Vierfarbkolorierung oder ausgelassenen Piccolo-Hefte im Großband-Format - fehlte immer irgendwo, so dass diese großartige HRW-Dschungelserie für mich stets irgendwie "Tibor - Der Unvollendete" geblieben ist. Die Behebung dieses Mankos könnte bei entsprechender Finanz- und Käufer-Generierung für eine "ultimative" Tibor-Gesamtausgabe sowohl in Buch- als auch in Großband-Form (wahrscheinlicher) interessant sein. Aber vielleicht meldet sich hier ja auch noch ein berühmt-berüchtigter HRW-Serien-Terminator und verkündet in Bälde gar noch die Planung einer "Tibor-Directors Cut"-Ausgabe in etwas fernerer Zukunft ...


    Zitat Zitat von Ulf vom Rhein Beitrag anzeigen
    Nick pur (ohne Zusatzserien) und in neuer Colorierung würde ich mir auch zulegen!
    Ein Blick in meine berühmte Kristallkugel im Schatten des Kölner Domes sagt mir, dass dies durchaus bald möglich sein könnte. Vielleicht solltest Du schon einmal damit anfangen, den Inhalt Deines Geldbeutels entsprechend zu selektieren ...

  20. #1695
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Angriff auf das Comicforum - CF unter Dauerbeschuss

    Seit gestern steht das Comicforum unter Dauerbeschuss. Es handelt sich um einen dDoS-Angriff mit dem erklärten Ziel, die Verfügbarkeit außer Kraft zu setzen. Hierzu gibt scribble Folgendes bekannt:

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf aus der Technik, damit sich keiner wundert: Im Moment ist ein Angriff auf das Comicforum im Gange. Genauer gesagt geht es um einen dDoS-Angriff. Dabei greifen viele Rechner gleichzeitig auf einen Server zu, in der Absicht, dass der Server irgendwann nicht mehr mit dem Beantworten hinterherkommt und in die Knie geht. Und wenn ich von "vielen Rechnern" rede, meine ich durchaus hundertausende bis Millionen. Das sind häufig gekaperte Rechner von "einfachen Leuten", die die üblichen Sicherheitsmaßnahmen nicht ganz so ernst nehmen ("och, die Updates kann ich auch nächste Woche noch einspielen"), und deren Rechner dann in sogenannten Botnetzwerken landen.

    Das hat vor allem zwei wichtige Folgen: Zum Einen ist das Comicforum im Moment leider ziemlich langsam, weil der Server schlicht am Limit arbeitet. Zum Anderen mussten wir die Neuregistrierung von Benutzerkonten vorübergehend abschalten. Denn der Angriff zielt offenbar dazu ab, automatisiert neue Benutzerkonten zu registrieren, vermutlich mit der Absicht, über diese Benutzerkonten dann Spam ins Forum zu schaufeln.

    Mit bereits existierenden Benutzerkonten könnt Ihr weiterhin wie gewohnt Beiträge schreiben, auch das Lesen ist weiterhin möglich. Nur ein neues Konto könnt Ihr im Moment leider nicht registrieren.

    Wir haben bereits einen Spezialisten eingeschaltet, der an der Abwehr des Angriffs arbeitet. Wie lange der Angriff andauern wird, können wir leider nicht vorhersagen. Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden. Aktuelle Informationen gibt es unter anderem in unserem Statusblog oder über Twitter. Im Forum selbst findet Ihr eine Ankündigung oben in jedem Forum des CF.

    Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese vorübergehenden Einschränkungen.

    Bis dann,

    scribble

  21. #1696
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Dauerfeuer" eingestellt - DDoS-Offensive scheint überstanden

    .
    Nachdem das Comicforum aufgrund einer DDoS-Attacke tagelang nur eingeschränkt genutzt werden konnte, scheint die Krise jetzt überwunden zu sein. Dazu kann scribble Erfreuliches vermelden:

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kurze Meldung aus dem "Maschinenraum", diesmal mit erfreulicheren Nachrichten als beim letzten Mal: Offenbar haben diejenigen, die in den letzten Tagen das Comicforum mit "Dauerfeuer" belegt hatten, aufgegeben. Der DDoS-Angriff ist offenbar überstanden. Deshalb ist nun auch die Registrierung von neuen Benutzerkonten wieder möglich, und das Forum sollte allgemein wieder flotter reagieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis für die Einschränkungen der letzten Tage - und (ich denke doch, gemeinsam mit Euch) darauf, dass der nächste Fall, bei dem jemand versucht, seine üblen Machenschaften mit dem Comicforum zu treiben, möglichst weit in der Zukunft liegen möge

    Bis dann,

    scribble

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier einige Vorschläge bezüglich erneuten Heft-Veröffentlichungen gemacht werden,möchte ich nochmals zwei frühere Vorschläge machen,bzw zur Diskussion stellen:
    1. Eine großformatige Veröffentlichung der Wäscher-Seiten aus Harry Bunte Jugendzeitung! (Original-Colorierung)
    2. Eine großformatige Veröffentlichung der Fenrir-Seiten in der neuen Colorierung von Toni Rohmen!
    Hier könnte ich mir als Format die Größe der mittlerweile neuen,berüchtigten Buch-Reihe gut vorstellen...
    Den Trend bestimmte Comics im Überformat zu drucken gibt es in Amerika schon länger und besonders diese beiden wären doch sehr gute Kandidaten.
    Im Zweifelsfall könnte man auch ein "Print on Demand" machen...

  23. #1698
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ... Den Trend bestimmte Comics im Überformat zu drucken gibt es in Amerika schon länger und besonders diese beiden wären doch sehr gute Kandidaten. ...
    Ein größenmäßig vergleichbares Objekt, um sich mal ein Bild zu machen, sind die Wednesday Comics von DC, die deutschsprachig im Format 28,6 x 45,0 cm bei Paninicomics erschienen sind: http://www.splashcomics.de/php/rezen...dnesday_comics





    In diesem Format kämen die beiden vorgeschlagenen HRW-Reihen sicherlich sehr gut zur Geltung. Und die andere Buchreihe bekäme nostalgische Gesellschaft.
    .

  24. #1699
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Nachdem hier einige Vorschläge bezüglich erneuten Heft-Veröffentlichungen gemacht werden,möchte ich nochmals zwei frühere Vorschläge machen,bzw zur Diskussion stellen: 1. Eine großformatige Veröffentlichung der Wäscher-Seiten aus Harry Bunte Jugendzeitung! (Original-Colorierung) 2. Eine großformatige Veröffentlichung der Fenrir-Seiten in der neuen Colorierung von Toni Rohmen! Hier könnte ich mir als Format die Größe der mittlerweile neuen,berüchtigten Buch-Reihe gut vorstellen... Den Trend bestimmte Comics im Überformat zu drucken gibt es in Amerika schon länger und besonders diese beiden wären doch sehr gute Kandidaten. Im Zweifelsfall könnte man auch ein "Print on Demand" machen...
    Ich glaube nicht, dass dafür (dieses Format) ein genügender Markt vorhanden ist - vom Kostenpunkt einmal ganz abgesehen. Hethke hat mit den überformatigen Bänden auch mehr oder weniger Schiffbruch erlitten...

  25. #1700
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Hethke hat mit den überformatigen Bänden auch mehr oder weniger Schiffbruch erlitten...
    Hethke hat meines Wissens lediglich mehr oder weniger Sekundär-Bücher gebracht,das einzige Buch was einen größeren Comic-Anteil hat ist das Sigurd-Buch von 1980! (Bibliothek der deutschen Comics)Man könnte eine Umfrage machen bzw sich erkundigen wie hoch der Preis bei einer bestimmten Auflage ist und das Buch bei einer festen Bestellabnahme drucken lassen...
    @ Neander: Den Band habe ich auch und das ist es was ich mit großformatig meinte...

Seite 68 von 143 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •