User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 402 - Glücksjäger

    INHALT:

    Glücksjäger
    D 2008-211
    36 Seiten
    Story: Michael T. Gilbert, Zeichnungen: Fecchi

    Kriegerische Welten
    D 2995-132
    40 Seiten
    Story: Paul Halas, Zeichnungen: Joaquin

    Agent DoppelDuck (8):
    Heißes Herz
    30 Seiten
    Story: Fausto Vitaliano, Zeichnungen: Corrado Mastantuono

    Eine fröhliche Fee
    I-2677-5
    23 Seiten
    Story: Carlo Gentina, Zeichnungen: Daniela Vetro

    Filmreif!
    I-2536-5
    16 Seiten
    Story: Massimiliano Valentini, Zeichnungen: Sergio Asteriti

    ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN:
    Seine vierte Million
    I-2699-2
    24 Seiten
    Story: Fausto Vitaliano, Zeichnungen: Giampaolo Soldati

    Mächtig viel Zauber
    I-2724-1
    27 Seiten
    Story: Stefano Ambrosio, Zeichnungen: Marco Mazzarello

    Alles Wurst
    I-2779-5
    21 Seiten
    Story: Riccardo Seregni, Zeichnungen: Valerio Held

    Der Langweiler-Virus
    D 2006-103
    33 Seiten
    Story: Michael T. Gilbert, Zeichnungen: Bancells

    LTB 403 - "CUP AM KAP" erscheint am 4. Juni 2010.

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover und Bewertungsoption wie immer hier:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-402.html
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieses LTB war meines Erachtens eher ein schwächeres Exemplar

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich ja mal wirklich schlecht gezeichnet. Ein Riesendonald mit einer sehr komischen Kopfhaltung, er ist viel zu sehr geneigt für den Giraffenhals.

    Von der ersten Geschichte weiß ich nicht so recht, was ich halten soll. Einerseits ist sie sehr erfrischend, aber andererseits ist sie auch ziemlich abstrus und erinnert mich sehr an Bancells-Geschichten wie "Der verlorene Zehner" mit den Ratten, etc.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-402.html

    Aber das ist garantiert Cavazzano.
    Na, was hab ich gesagt?

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-402.html

    Aber das ist garantiert Cavazzano.
    Na, was hab ich gesagt?
    Ähm?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich bin mir recht sicher, daß es Cavazzano ist. Für mich ist das keineswegs unähnlich.
    Ich frage gerne nochmal nach, aber ganz klar dafür spricht auch, daß das Cover extra für Ehapa produziert wurde. Die Frecceros die in letzter Zeit verwendet wurden, sind - wie Du selbst schon bemerkt hast - schon für Italien produziert worden. Da Cavazzano aber eben auch direkt für Ehapa zeichnet, scheint mir das klar.
    Wer hat was von garantiert gesagt??
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte rechter. Das reicht mir Aber schön, dass das jetzt geklärt ist. Freccero.

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Ich hatte rechter. Das reicht mir Aber schön, dass das jetzt geklärt ist. Freccero.
    Schön, wenn das Dein Selbst stärkt.
    Gruß Christoph

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwache Ausgabe, die durch die beiden Vitaliano-Serien übertüncht wird. Richtig positiv überrascht hat mich die Abschlussgeschichte, zwar mit einigen Neigungen zu überzogener Gewalt (im "bunten" Teil), aber inhaltlich und optisch eindrucksvoll im "grauen" Teil.

    Die "fröhliche Fee" ist immerhin ganz gut (das heißt hier: stilistisch treffend) übersetzt, völlig unverständlich ist mir aber die Übersetzung von "Mächtig viel Zauber": Der Unsichtbare ist Graf Durchblick, einer der Superschurken, die 2007 gegen Phantomias kämpften - und zwar nach einer Idee von pet. Das ist optisch klar, und im Italienischen wurde auch durchgängig ein Name verwendet. Wie konnte das in der Redaktion durchgehen? Und wieso wurde diese Geschichte, die keiner der beteiligten Figuren gerecht wird, überhaupt ausgewählt?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein wegen der Agent DoppelDuck Story muss ich dringends morgen einkaufen gehen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann da Radler nur zustimmen. Das Heft war so mittel. Wobei die letzte Story echt gut war, jedoch auch irgendwie etwas von "Welt ohne Farbe" und die erste etwas von "Das Feld der Elfen" hatte. Aber das nächste LTB liest sich zumindest schonmal deutlich vielversprechender

  12. #12
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute bei uns vollständig rezensiert! Viel Spaß beim Lesen: http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-402.html
    Gruß Christoph

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass dies das bisher schwächste LTB 2010 ist. Viel Mittelmaß, wenig gut und teilweise sogar schlecht (Kaschperl).
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mostrich:
    Ich stimme mit dem bisherigen Tenor hier überein: Ein schwaches LTB.
    Top konnte ich keines vergeben.
    Mit Gut habe ich immerhin drei Geschichten tituliert, eine davon - Mächtig viel Zauber - gerade noch so knapp. Doch die lustige, von Marco Mazzarello angerichtete Farbkleckserei hat mir nicht schlecht gefallen. DoppelDuck war mir diesmal insgesamt zu geschwätzig, dafür hat Mastantuono grandiose Zeichnungen geliefert. Manche Seiten sind praktisch vierreihig, und ich staune, wie toll dieser Zeichner die Bildaufteilung auf kleinstem Raum beherrscht.
    Die beste Geschichte dieses Bandes ist für mich die vierte Million, obwohl sie hinter den letzten beiden Episoden der Millionen-Serie zurückbleibt.
    Mittelmässig habe ich diesmal vier Mal verteilt, u.a. an die fröhliche Fee, die Karlo-Kurzstory Filmreif, den Langweiler-Virus und an den Kaschper, den ich nicht ganz so missraten fand wie andere Forumsuser hier.
    Wirklich schlecht ist für mich die Titelgeschichte, ein wirres, sehr schlecht aufgebautes Histörchen um irische Glückszwerge. Das hat weder Hand noch Fuss.
    Bleibt die Hoffnung auf LTB 403; das verspricht wieder deutlich besser zu werden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von nicetux
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eher mittelmässiges LTB, habs erst gestern gakauft. Was mich entäuscht hat war Onkel Dagoberts vierte Million. Da waren die beiden vorletzten besser. Dagobert Duck, der zufällige Erfinder von Beton ? Ansonsten habe ich schon bessere LTB `s gelesen.
    besucht mich doch mal http://www.free-blog.in/ibloggaboutme/

    Ich habe neue Bilder in meine Galerie hochgeladen - schaut sie euch doch mal an. Im INDUCKS bin ich auch nicetux

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss nach dem ersten Überfliegen den meisten recht geben: Schwaches LTB. Vor allem die vierte Million enttäuschte; genau wie die Titelstory.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich es jetzt auch durch habe, muß ich sagen, daß das LTB besser gewesen ist, als ich, nach den ganzen Beurteilungen hier, erwartet habe.
    Ich konnte immerhin 3 mal TOPvergeben für Doppelduck, 4. Million und den Langeweile-Virus.
    Die Höhepunkte waren dabei für mich die 4. Million, die gekonnt große hitorische Ereignisse aufs Korn nimmt, wie z. B. den Börsencrash, und der Langeweile-Virus aufgrund seines ungewöhnlichen Storyaufbaus und der Zeichnungen. Die Geschichte eriinnerte mich stark an den Film "Pleasentville", in dem auch 2 Geschwister die Langeweile einer 50er-Jahre-Stadt aufmischen und sie so immer farbiger werden läßt.
    Sicher gibt es auch Tiefpunkte, wie den Kasperl und die Panzerknackergeschichte. Aber da gab es auch schon deutlich schlimmeres.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht war der Kaschperl aber nicht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand bei Micky, dass er zu groß war im Gegensatz zu Goofy. Aber die Parallelwelten und deren Figuren fand ich super gezeichnet. Also es liegt eher an den Autoren.

  20. #20
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kriegerische Welten" fand ich auch nicht so schlecht, ein ziemlich guter Kaschperl. Highlight war sicher der achte DoppelDuck, wirklich sehr geschwätzig, aber dafür richtig mit Atmosphäre und Spannung. Dem Rest konnte ich nicht so viel abgewinnen...die vierte Million gut, aber bisher der langweiligste Teil leider, ein paar mal italienische Überflüssigkeiten, der Egmont-Opener wirr vom Aufbau und "Filmreif!" mit einem echt grottigen Plot...Asteriti passt heute auch schlecht ins LTB. Leider nicht die beste Ausgabe.

    P.S.
    Toll war am Egmont-Opener allerdings die Darstellung von Pat McGreals als kleiner Giftzwerg, pardon, Kobold.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung: KLICK.

    "Kriegerische Welten" war in der Tat überraschend gut. Zum ersten Mal in diesem Jahr kein TOP von mir. Viel Durchschnitt und einige wirkliche Aussetzer nach unten ("Alles Wurst..." z. B.).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kriegerische Welten" scheitert meiner Meinung nach an der geringen Seitenzahl. Das schwarze Phantom mit einem Gerät, mit dem man in parallele Welten reisen kann, zwei kriegerische Regime, MKicky und das Phantom arbeiten zusammen (und es ist Micky, der den Frieden bricht); das sind eigentlich alles Ansätze, aus denen man etwas machen könnte. Man hat sich hier nur einfach zu wenig Zeit für die Handlung gelassen.
    Etwas gelangweilt hat mich übrigens DoppelDuck. Ich fand diese Episode doch arg vorhersehbar.
    "Filmreif" hat einen schönen Ansatz, aber für meinen Geschmack stellt sich Karlo zu blöd an:

    Sogar die Farbe des Fluchtwagens musste er unbedingt eins zu eins aus dem Film übernehmen...


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beste an LTB 402 ist das Cover von Andrea Freccero. Das sieht wirklich klasse aus.

    Die Titelstory kommt nicht ans Cover ran. Näheres hier:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-402.html#story8184

    Positiv überrascht hat mich der Langweiler-Virus, der zeigt, wie die Entenhausener gerade wegen ihrer Unvernunft so liebenswert sind; für ein Top reicht es aber nicht ganz; auch bei Dagoberts vierter Milliion nicht.Die ist bis auf die versehentliche Erindung (tatsächlich waren die meisten Erfindungen Zufall) war die ziemlich vorhersehbar.

    Bei Filmreif habe ich sehr grosszügig auf ein gut aufgerundet.

    Bei den kriegerischen Welten wurde aus dem Thema Parallelwelten, das ich sehr schätze, ziemlich wenig herausgeholt; dass die Micky-Geschichte im letzten LTB dasselbe Thema hatte, hilft auch nicht gerade.

    Auch die glückliche Fee und mächtig viel Zauber sind im Mittelmass angesiedelt. Und bei letzterer hat die Übersetzung geschlampt, wie bereits von anderen erwähnt.

    Und wenn das Hundevieh der Panzerknacker die Hauptrolle spielt, kommt leider selten was Gutes raus.

    DoubleDuck werde ich am Stück lesen, wenn LTB 405 erschienen ist.

    Fazit: tolles Cover, mässiger Inhalt. Die nächsten drei LTBs scheien da aber laut Vorschau besser zu sein.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Hase2006
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Geschichten @Agent Doppelduck@ und @Onkel Dagoberts Millionen@ immer wieder sehr spannend, die anderen Geschichten gefallen mir eher nicht so.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die vierte Million" ist eine absonderliche Geschichte.
    Dagobert als Erfinder des Betons?
    Außerdem spielt das den Bildern nach eher in der Gegenwart als Ende des vorletzten Jahrhunderts.

    Dippy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •