User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Eco

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab`s mir jetzt grad mal von Anfang bis (vorläufigen) Ende durchgelesen. Finds echt gut. Is spannend, die Welt in der das spielt wird gut etabliert... hat mich gefesselt. Wie gehts denn weiter? :-)
    Freu mich schon auf die nächsten Seiten.
    Als ich das gestern durchgeblättert hab ist mir das mit den Figuren erst mal aufgefallen, aber heut so beim "richtigen" durchlesen hab ichs fast nicht mehr wahrgenommen. Das mit dem Zeit/Übungs-Faktor ist auch auf jeden Fall ein Argument. Kann man ja auch bei vielen anderen Comics beobachten wie die Figuren sich immer mehr entwickeln.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, gut zu lesen, wenn jemand 90 Seiten am Sück durchackert ohne den Tab wieder zuzumachen. Hehe.

    So, neues Jahr, neue Seiten. Ich habe die Seite komplett auf deutsch umgestellt und die Navigation verbessert. Das war ein Abenteuer. Schonmal was von UTF-8 BOM gehört?

    Das Jahr startet mit einem Dreiteiler. Sturm auf KLIMAXII.
    Hier lesen:http://www.curry0815.de/eco
    Oder hier:
    Seite 91:

    Seite 92:

    Seite 93:

    Seite 94:

    Seite 95:

    Seite 96:

    Seite 97:

    Seite 98:

    Seite 99:


    Dazu gibt's noch ein kleines Fazit der ersten "Staffel" und ein kleines Making Of im Blog

    Viel Spass... Meinungen und Kritik: Wie immer herzlich Willkommen!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool. Geht wieder richtig spannnend weiter. Richtig gutes Panel ist ja, find ich, das in dem er 400 Kilometer im Zug zurücklegt.
    Einzige Kritik wäre vielleicht, dass die Seite 98 etwas unübersichtlich fand und man nicht so ganz versteht was da genau passiert.
    Hab mir auch mal des Making Of durchgelesen. Wie ich ja auch schon im Comment geschrieben hab find ichs ziemlich beeindruckend wie genau du das durchplanst. Man merkt auch das du dir erst mal richtig viel Zeit zum Ideensammeln nimmst. Ansonsten hast du ja geschrieben, dass du selbst öfters mal unzufrieden bist mit deinen Arbeiten. Geht uns auch so. Immer, wenn ich mir die Episoden 1-2 Wochen später anschaue fallen mir tausend Sachen ein, die man besser machen könnte. Allerdings wird man ja nur besser indem man seine eigenen Fehler erkennt und weitermacht.
    Außerdem muss ich ja schon sagen, dass dein Projekt echt gut aussieht und sich auch sehr gut entwickelt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hitspitter Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Geht wieder richtig spannnend weiter. Richtig gutes Panel ist ja, find ich, das in dem er 400 Kilometer im Zug zurücklegt.
    Einzige Kritik wäre vielleicht, dass die Seite 98 etwas unübersichtlich fand und man nicht so ganz versteht was da genau passiert.
    Hab mir auch mal des Making Of durchgelesen. Wie ich ja auch schon im Comment geschrieben hab find ichs ziemlich beeindruckend wie genau du das durchplanst. Man merkt auch das du dir erst mal richtig viel Zeit zum Ideensammeln nimmst. Ansonsten hast du ja geschrieben, dass du selbst öfters mal unzufrieden bist mit deinen Arbeiten. Geht uns auch so. Immer, wenn ich mir die Episoden 1-2 Wochen später anschaue fallen mir tausend Sachen ein, die man besser machen könnte. Allerdings wird man ja nur besser indem man seine eigenen Fehler erkennt und weitermacht.
    Außerdem muss ich ja schon sagen, dass dein Projekt echt gut aussieht und sich auch sehr gut entwickelt.
    Vielen Dank! Dass man bei der ein oder anderen Sache rätselt, was da nun eigentilch passiert, kann auch gleich nochmal geschehen, aber ich befinde mich gerade in einer krassen Experimentierphase. Tempo und Schnelligkeit stehen bei mir gerade auf dem Programm. Und gestern hab ich's wirklich ausgereizt.
    Also, let's go











    Ergibt natürlich mehr Sinn, wenn man alles im Zusammenhang liest. Den findet man hier:
    http://www.curry0815.de/eco

    Viel Spass!
    Joar Kritik etc. ist immer Willkommen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eieiei... jetzt gehts aber ab. Schöne Action. Da freu ich mich doch schon auf mehr davon. Hab diesmal auch alles gut verstanden :-) Die Story wird auch immer besser. Bin mal wieder begeistert.
    Wieder richtig schön gelungen find ich das letzte Panel. Das kann man sich direkt ausdrucken und an die Wand hängen :-)
    Ganz ganz kleiner Schönheitsfehler vielleicht:
    "...und die Hitze der abgefeuerten Ladungen erhitze die Luft."

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hitspitter Beitrag anzeigen
    Eieiei... jetzt gehts aber ab. Schöne Action. Da freu ich mich doch schon auf mehr davon. Hab diesmal auch alles gut verstanden :-) Die Story wird auch immer besser. Bin mal wieder begeistert.
    Wieder richtig schön gelungen find ich das letzte Panel. Das kann man sich direkt ausdrucken und an die Wand hängen :-)
    Ganz ganz kleiner Schönheitsfehler vielleicht:
    "...und die Hitze der abgefeuerten Ladungen erhitze die Luft."
    Oha, und dann noch 'ne Wortwiederholung *nnggg*. Fixed und Danke!

    Joar die Story; die Episode(n) fangen endlich an, die seltsamen Begebenheiten am Anfang zu erläutern.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, guten Morgen, das Fünfzehnte Update ist oben und damit der dritte Teil von Sturm auf Klima XII... aber dazu gibt es noch ein großes Extra...
    ... und zwar, und da bin ich soooooooooooooooo erfreut drüber, dass ich gar nicht weiss, wie ich das am besten Danken soll, aber ich als Ateru-Fanboy konnte heute eine Illustration für ECO hochladen. Juchheee... Zoko beim Blumengießen. Skizze beamte ich Ateru ins Postfach, ein paar Monate später gibt es die Illustration. Tja, Ateru, von hier auch nochmal ein riesengroßes Danke! Hat mich bei dieser harten Episode auch wirklich motiviert!






    (hier gibt es eine größere Version: http://www.curry0815.de/eco/?page_id=504)





    sooo, mal weiter runterscollen, denn jetzt wirds dreckig, wie gesagt. Klima XII ist endlich abgeschlossen! War meine anstrengenste Folge bis jetzt. Nich zeichnerisch, sondern eher von der Motivation. Jeden Pinselstrich musste ich mir hart erarbeiten. Man hat manchmal so Tage, da will einfach kaum was funktionieren, deswegen bin ich aber schon etwas stolz, dass es nur einen Tag Verspätung gab.

    Also ab hier: http://www.curry0815.de/eco/

    oder ab hier:











    Also, Meinungen und Kritik wie immer Willkommen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so langsam beginne ich auch durch die Story durchzusteigen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, warum sie ihn jetzt verschont haben. Aber das kommt sicherlich noch.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir wieder richtig gut. Richtig schön find ich ja das Panel in dem sie Absteigen. Wieder mal ne astreine Komposition.
    Auch sehr gelungen ist der Cliffhanger am Ende. Macht Lust auf mehr.

    Die Illustration ist auch ziemlich geil. Weiß jetzt nicht genau wen ich da Loben muß. Aber is ne richtig interessante Perspektive und die Koloration find ich hervorragend.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Oliver

    Ja, genaueres kommt sicher, so dass man sich mehr denken kann. Ich habe gerade im SciFi Forum geschrieben, dass das Projekt erst richtig funktionieren kann, wenn es größer geworden ist (an Seiten) und wenn ich so gut bin, dass ich die Updates einmal die Woche machen kann *träum*. Dann wird es auch einfacher sein, mal Probleme mit der Handlung zu haben. Bis dahin geht es darum ein gutes Gefühl zu bekommen, die Zeichnungen zu verbessern und die Episoden möglichst dicht zu erzählen...

    @hitspitter

    Vielen Dank! Für die Illustration lob mal unbedingt Ateru, ich habe nur eine kleine Digi-Skizze mit dem Thema beigesteuert.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal kurz und knapp: 9 neue Seiten und der Anfang eines neuen Teils "4.1 Tito"


    http://www.curry0815.de/eco/?p=777

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt gut. Story geht schön voran. Man ist mal wieder echt gespannt wies weitergeht.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute! Neue Folge. Aber beim Tuschen hat mein Brushpen den Geist aufgegeben. Ich konnte ja nicht mittendrin aufhören... http://www.curry0815.de/eco/?p=812

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja immer glücklich, wenn wir ne neue Episode rausbringen, weil dann einen Tag später der Kocher auch gleich was nachliefert :-) und das ist mal wieder richtig geil geworden. Schade das man das letzte Panel nicht komplett anschauen kann (zumindest auf meinem Laptop nicht:-)), weil des nämlich mal wieder nen richtiges Gerät is. Deine Bildkompositionen sind sowieso fast immer richtig gut... bin schon gespannt auf die nächsten Seiten.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh.. Gut zu lesen! Ich hatte bei der Episode mächtig zu pumpen, es ging sogar 1 riesiges Panel flöten, weil ich das komplett verrissen habe, dazu das Pinsel-Debakel. Ich habe in meinem Tempo-Eifer einmal richtig in die Scriptol-Pfütze gelangt streiche etwas härter ab und schon macht der Pinsel die Grätsche, im wahrsten Sinne... naja, Ersatz ist so gut wie geordert..

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, neun neue Seiten gibt's heute, bin etwas spät dran, aber naja, meine Gedanken waren irgendwie woanders. Trotzdem habe ich mir was aus dem Rücken geleiert. Neuerung: Ich habe den Kontrast etwas reduziert und mit 1-2 neuen Texturtechniken gearbeitet (Kanten von Pappe).

    Und! Er lächelt zum ersten Mal (Einschränkung: nur kurz und knapp) nach 143 Seiten!
    Zurück im Distrikt
    Geändert von Kocher (05.07.2011 um 14:49 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Amco-Programm is ne geile Idee. Schön mit nem Computer verhandeln. Find ich gut :-) Die neuen Texturtechniken sind richtig gelungen.. Geben dem ganzen irgendwie noch mehr Tiefe. Außerdem wird das Auge schöner gelenkt auf die im Bild wichtigsten Dinge.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Bei Amco is mir aufgefallen, dass es ja einen ähnlichen, tagesaktuellen Begriff gibt.. hab ich gleich mal unbewusst aufgeschnappt. Huch.. Wegen den Texturen, da bin ich auf der Suche nach Materialien... das nächste mal probier ich mal Kartoffeldruck.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesern oder flüchtig Interessierten ist es bestimmt schon aufgefallen, dass ich einen neuen Rhythmus eingeführt habe, also eine Episode, 18 Seiten, 1x im Monat. Also Anfang Mai gibt's das nächste Update...

    Derweil mal ein kleines, erstes Spin-Off.
    Geändert von Kocher (05.07.2011 um 14:50 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Episode im neuen Monatsrhythmus, 18 neue Seiten:



    http://www.curry0815.de/eco/?p=891

    Meinungen und Kritik sind wie immer willkommen, viel Spass..

  21. #71
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Projekt erst vor Kurzem entdeckt, echt tolle Story, musste spontan an Outland denken.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke N-Dee, die Story geht weiter... 18 neue Seiten. Und, neu: In Farbe! Eine kleine Revolution in dem Projekt also...



    http://www.curry0815.de/eco/?p=1115

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Stefan,

    mit die colorierte Version ist spitze!!!! das gefällt mir richtig, richtig gut! vor allem schön dezent..

    Gruß
    OLLI

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Olli, ich wollte das eigentlich noch dezenter gestalten, aber gut zu lesen, dass dir der erste Versuch mit Farbe gefällt. Der typische S/W Charakter geht natürlich flöten, aber das sind mir die neuen Möglichkeiten wert...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yes.. ist nicht mehr wie vorher S/W, aber ich hab auch schon gemerkt bei meinem Projekt, hier und da ist Farbe schon nicht übel :-)

    zu bunt oder kräftig würde dem Comic glaub ich auch nicht stehen.
    Und die Tag/Nacht Änderung fand ich sehr gelungen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher