User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Carl Barks Weihnachtedition

    Hat schon jemand gesehen was es dieses Weihnachten gibt?
    Schade das es wieder mal nur Barks ist, die Italiener haben da auch schon sehr gute Sachen gemacht...und ein bißchen Maus schadet nie.

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wir doch alles bekommen... die LTB Vorschau für 2010 (nachzulesen aus www.lustige-taschenbuecher.de) weist auch noch ein LTB Weihnachten für den 3.11. aus. Bislang waren da immer 90-100% italienische Geschichten drin, der Mausanteil ist höher als im LTB, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser (bei allem Respekt für Barks, aber die Geschichten kann man auch schon mal haben).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet ja nur 49,90 Euro.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    50 euro für 2 Bücher die ich in anderer identischer form schon habe wäre mir auch zu teuer...aber man kann es sich ja unter den weihnachtbaum legen lassen
    Alle Jahre wieder muss meine Mutter um November Anfang Dezember rum, also mal in den Comicladen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    50 euro für 2 Bücher die ich in anderer identischer form schon habe wäre mir auch zu teuer...aber man kann es sich ja unter den weihnachtbaum legen lassen
    Wenn man die Sachen schon hat, kauft man sie sich also nicht selbst, sondern lässt sie sich stattdessen schenken?? Na ja, auch 'ne Logik ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand gesehen was es dieses Weihnachten gibt?
    Ja, das hatte ich schon bemerkt .

    Ich denke über einen Kauf nach, da ich dadurch meine (noch lückenhafte) Sammlung von Barks-Comics bestimmt ergänzen kann.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, welche 35 Geschichten inkl. Einseiter (die genauen Titel) dort auf den 408 Seiten veröffentlicht werden?
    Geändert von Micha (16.09.2010 um 18:47 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 35 Geschichten ist auf der ECC-Website zu lesen. Im Ehapa-Shop ist sogar von 38 Geschichten die Rede.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer die Bände haben will.....bei amazon erspart man sich das Porto, gilt ebenso für die LTB Collection im Schuber. Aber leiden nicht für die Version Bd.3+4 im Schuber. Die ist nicht zu finden

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die beiden Ausgaben mal inducksiert (auf der Frankfurter Buchmesse gemütlich abgeschrieben :-D), wäre aber über Scans beider Titelbilder (die "Box" ist am 1. Oktober erschienen und wird doch bestimmt schon von jemandem gekauft sein, oder? :-P) sehr dankbar ;-) (habe jetzt nicht unbedingt vor, mir die zu kaufen, mir fehlt nur ein Einseiter und da wären 50 Taler dann doch reichlich viel für...)
    Geändert von _Dago_ (12.10.2010 um 13:35 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Habe die beiden Ausgaben mal inducksiert (auf der Frankfurter Buchmesse gemütlich abgeschrieben :-D)
    Vielen Dank dafür!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sandalenmacher
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute per Post mein Exemplar bekommen, werde es mir heute Abend ausführlich anschauen.

    Auf den ersten Blick kann ich sagen das der Schuber wirklich sehr stabil und gut verarbeitet ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sandalenmacher Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick kann ich sagen das der Schuber wirklich sehr stabil und gut verarbeitet ist.
    Das kann man für den Preis auch erwarten.

    Auf der Ehapa-Seite steht was von "komplett vereinten Weihnachtsgeschichten von Carl Barks".
    Müsste dann nicht auch "Weihnachten in der Südsee" mit drin sein?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sandalenmacher
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz nachgeschaut, "Weihnachten in der Südsee" ist mit dabei, Band 2 ab Seite 48.

    Enthalten sind insgesamt 35 Geschichten, 3 Ölbilder und pro Band ein Artikel mit dem Namen "Carl Barks und Weihnachten".

    Mir persönlich gefällt diese "Weihnachtsausgabe" sehr gut, auch wenn man über den Preis streiten kann.
    Geändert von Sandalenmacher (12.10.2010 um 17:52 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sandalenmacher Beitrag anzeigen
    Hab heute per Post mein Exemplar bekommen, werde es mir heute Abend ausführlich anschauen.

    Auf den ersten Blick kann ich sagen das der Schuber wirklich sehr stabil und gut verarbeitet ist.
    Habs auch heute bekommen und sieht in der Tat nicht schlecht aus. Wobei ich immer noch finde, dass Ehapa bei den Schubern deutlichen Nachholbedarf gegenüber anderen Verlagen hat.

    Wenn ich mir z.B. die Werkausgaben der Peanuts aus dem Carlsen Verlag anschaue, dann sind die Boxen dort einfach DEUTLICH besser gemacht als bei ähnlich teuren Ehapa Boxen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sandalenmacher Beitrag anzeigen
    Kurz nachgeschaut, "Weihnachten in der Südsee" ist mit dabei, Band 2 ab Seite 48.
    Oh, hab ich im Inducks glatt überlesen.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Wozu kauft sich jemand für 50 Euro Weihnachtsgeschichten von Barks, die er schon kennt?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wozu kauft sich jemand für 50 Euro Weihnachtsgeschichten von Barks, die er schon kennt?
    Vielleicht weil er leidenschaftlicher Sammler ist?

    Ich persönlich habs mir gekauft weil ich halt noch nicht alle Weihnachtsgeschichten von Barks kannte und mir dies als eine gute Gelegenheit erschien. Letztendlich muss es aber jeder selbst entscheiden obs einem das Geld wert ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich habe die CBL und die CBC auch komplett und werde mir diesen Schuber wohl auch holen, da er schön ist und die Weihnachtsgeschichten alle vereint sind.....und in der Hoffnung das soawas auch mal in gleicher Form von anderen Künstlern erscheint

  20. #20
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wozu kauft sich jemand für 50 Euro Weihnachtsgeschichten von Barks, die er schon kennt?
    Weil Konsum wichtig fürs Wirtschaftswachstum ist. Höre ich zumindest von Politikern…

    Ich habe 25 Geschichten aus dem Schuber noch nicht in meiner Sammlung, macht also grob zwei Euro pro Neuentdeckung. Dafür kann man’s nicht selber machen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Ich habe 25 Geschichten aus dem Schuber noch nicht in meiner Sammlung, macht also grob zwei Euro pro Neuentdeckung. Dafür kann man’s nicht selber machen.
    Mathematisch nicht zu widerlegen!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    .....und in der Hoffnung das soawas auch mal in gleicher Form von anderen Künstlern erscheint
    Einen Schuber mit Weihnachtsgeschichten von Van Horn? Eine schreckliche Vorstellung!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich mit Barks Einstellungen und Ansichten genauer beschäftigt hat,
    wird wissen, dass Barks ja auch ein eher spezielles Verhältnis zu Weihnachten hatte.
    Unterschwellig wird dies deutlich in der
    - in einer gar nicht so weihnachtlich friedlichen Athmosphäre spielenden -
    Geschichte "Letter to Santa".

    Trotz allem wirkt die Aufmachung dieser Bände sehr liebevoll.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Indiana Goof: Naja einen Hardcover band gemischt gab es schon mal da war van horn mit von der Partie, nee ich dachte mehr an die Italiener Scarpa hat da auch nette Sachen gemacht und außerdem dachte ich auch ein bißchen mehr an Maus. Verstehen tue ich dieses jetzt nämlich nichtieser Schuber ist 95% an Sammler gerichtet, für den 08/15 Leser ist er zu teuer.Da könnte ehapa auch andere Künstler evtl. Eerstveröffentlichungen reinpacken, da der Sammler ja eh fast alles kauft, aber nein dann kommt die x-te Barks Neuauflage, wo auch die Gefahr besteht, daß der Sammler sich den Band nicht kauft da er alles schon hat.Naja kann man wohl eh nichts dran ändern.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Einen Schuber mit Weihnachtsgeschichten von Van Horn?
    Das wird aber ein ziemlich dünner Schuber. Mir fallen nur zwei (in Worten: zwei) WVH-Storys ein, die von Weihnachten handeln. Milano, bietest du mehr?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •