User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen muss der Schuber mit Schneeflockengeschichten her !

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Weihnachtsschuber heute auch bekommen.

    Die Box und die Bücher sehen wirklich edel aus. Die Gestaltung von Schuber, Cover und Comicseiten gefällt mir sehr gut. Sieht jedenfalls viel besser aus als noch der erste Entwurf in der ECC-Vorschau.

    Interessant finde ich, dass auf den Büchern das Ehapa-Logo (nicht ECC-Logo) aufgedruckt ist. Und gemäß Impressum erscheinen diese beiden Weihnachtsbücher auch tatsächlich beim Egmont Ehapa Verlag in Berlin und nicht bei der Ehapa Comic Collection sprich Egmont Verlagsgesellschaft in Köln, obwohl in der ECC-Vorschau noch das ECC-Logo auf dem Cover abgebildet war.

  3. #28
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wozu kauft sich jemand für 50 Euro Weihnachtsgeschichten von Barks, die er schon kennt?
    Ich kaufe sie mir auch, obwohl ich alle Barks-Berichte schon habe. Warum ? Weiß ich auch nicht recht. Wahrscheinlich weil es so schön aussieht im Regal ...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft, weil mir die Aufmachung gefällt.

    Und ich mal die Hoffnung habe, dass vielleicht nächstes Jahr so eine schöne Box von einem anderen Künstler kommt.

    Muss ja nicht eine Weihnachtsbox sein, ich könnte mir auch andere Themenboxen/Künstlerboxen vorstellen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Deswegen muss der Schuber mit Schneeflockengeschichten her !
    Ich hab jetzt schon paar mal von den Schneeflockengeschichten gehört, deshalb an der Stelle die Frage, ob mir jemand erklären kann, was es mit denen auf sich hat?

  6. #31
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon paar mal von den Schneeflockengeschichten gehört, deshalb an der Stelle die Frage, ob mir jemand erklären kann, was es mit denen auf sich hat?
    Bist du Massimo oder Pier Lorenzo ?

    WvH unterscheidet seine Wintergeschichten von den Sommergeschichten dadurch, dass der in die Wintergeschichten weiße Punkte reinmalt, die Schneeflocken darstellen sollen. Die selben weißen Punkte benutzt er auch bei Unterwassergeschichten als Luftblasen. Es sieht einfach nur schrecklich aus, vor allem wenn man Schneeflocken von Barks, vom frühen Vicar, oder auch bei Asterix oder Lucky Luke sieht, bei denen die Flocken wirkliche Winteratmosphäre schaffen. Irgendein Dauernörgler hier im Forum hackt nun ständig auf den Flocken rum und mein Freund Milano muss sich mit dem Kerl rumärgern. Aber Milano ist so ein Lieber, dass er darüber nicht böse sein kann.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Die selben weißen Punkte benutzt er auch bei Unterwassergeschichten als Luftblasen.
    Und bei Nachtgeschichten als Sterne.

  8. #33
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, vielen Dank euch beiden für die Auskunft!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin über das Buch gerade bei amazon.de gestoßen und werde es mir wohl zu Weihnachten schenken.

    Aber ich hätte auch eine Frage, die man mir vielleicht hier am besten beanworten kann: Als ich das Cover sah, erinnerte ich mich schwach daran, dass es so Ende der 80er/Anfang der 90er schon mal ein Buch mit Weihnachtsgeschichten von Barks gab; auf jeden Fall ein Buch mit genau diesem Bild als Cover. Kann mir vielleicht jemand helfen, um was für ein Buch es dich gehandelt haben kann? Kann auch ein Heft gewesen sein.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wahrscheinlich dieses Heft von 1986:


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Geschichten waren denn in dem Heft ?
    Das kenn ich gar nicht !

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren Bilderbücher, keine Comics. Ich glaube, es gab insgesamt drei Ausgaben, je 24 Seiten stark. Band 2 enthielt Barks' Christmas Carol.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, daher findet man im Inducks nichts darüber.
    Danke !

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auch der erneute Hinweis, aufgrund der Übersetzung von Frau Fuchs könne der Text nicht der neuen Rechtschreibung angepasst werden.

    Aber diese Diskussion hatten wir ja bei der Entenhausen-Edition schon geführt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, lohnt es sich die 50€ dafür auszugeben? Das aktuelle Weihnachts-LTB kostet 7€ für 250 Seiten. Wenn man nicht unbedingt ein fanatischer Barks Fan ist, kann man das dann trotzdem noch mit ruhigem Gewissen kaufen? Inzwischen wird man ja mit Werbung dafür torpediert...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es lohnt sich, zumindest meiner Meinung nach und wem es zuviel ist oder es auch sonst nicht passt, muss ihn ja nicht kaufen.

    Schöne Auswahl, auch wenn ich die Geschichten alle schon habe.
    Mir gefällt der Schuber und die komplette Aufmachung und es macht Spaß die Geschichten so am Stück zu lesen.

    Außerdem hege ich immer noch die Hoffnung auf ähnliche Schuber von anderen Künstlern (muss ja nicht Weihnachten sein).

    Und die "Masse" der Werbung ist aufgrund der Jahreszeit und des Titels des Schubers "Weihnachtsgeschichten" wohl unausweichlich.

    Im DDSH ist auch in jedem Heft eine LTB Werbung und ich rege mich nicht auf.

    Ich sehe das Problem gar nicht. Ehapa möchte natürlich die Bände verkaufen und muss aufgrund der doch begrenzten Zeitspanne diese natürlich "mehr" bewerben. Immerhin ist der Schuber themenbezogen.

    Überhaupt hält sich die Werbung in den Heften doch allgemein in Grenzen. Natürlich hätte man gerne ein werbefreies Heft. Aber würde Ehapa nicht auch für die eigenen Produkte werben, so würde man doch die ein oder andere Neuerscheinung verpassen bzw. im Falle einer Serie würde diese vielleicht sogar eingestampft werden, da keiner sie mehr kauft.

    Mir ist eine Werbung für Disney/Ehapa Produkte in den Disney Heften lieber als eine Milch- oder Spielewerbung.

    Grüße
    camlelot

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von FanOfLucien
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Euch weiß ich jetzt endlich was ich meiner Nichte auf den Tisch legen werde. DAAAANKESCHÖN!
    Danielle

  18. #43
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, lohnt es sich die 50€ dafür auszugeben? Das aktuelle Weihnachts-LTB kostet 7€ für 250 Seiten.
    Die einen essen an Heiligabend lieber Wiener mit Kartoffelsalat und nem kleinen Hellen, die anderen stehen auf gefüllte Weihnachtsgans mit Vorspeisensuppe, Salatbeilage, Eistorte und nem schönen Roten.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Die einen essen an Heiligabend lieber Wiener mit Kartoffelsalat und nem kleinen Hellen, die anderen stehen auf gefüllte Weihnachtsgans mit Vorspeisensuppe, Salatbeilage, Eistorte und nem schönen Roten.
    Und manche essen am 24. die Würstchen mit KaToSalat mit nem Weizen und am 25. kommt das Federvieh mit Salat Rotkohl Eis und Weinchen.

    Und nein: das Federvieh ist niemand aus dem Disney-Universum.


  20. #45
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    Und manche essen am 24. die Würstchen mit KaToSalat mit nem Weizen und am 25. kommt das Federvieh mit Salat Rotkohl Eis und Weinchen.

    Und nein: das Federvieh ist niemand aus dem Disney-Universum.

    So ungefähr zumindest, die Kombinationen passen nicht ganz.

    Und zum Federvieh sei mal wieder, der immer passende und legendäre TvTotal/Raab Spruch, "Man weiß es nicht" gesagt

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen

    Mir ist eine Werbung für Disney/Ehapa Produkte in den Disney Heften lieber als eine Milch- oder Spielewerbung.

    Grüße
    camlelot
    Fremdwerbung bringt Geld und hält somit den Heftpreis unten. Daher ist mir diese lieber.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Fremdwerbung bringt Geld und hält somit den Heftpreis unten. Daher ist mir diese lieber.
    Natürlich bringt Fremdwerbung Geld, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht.

    Ich finde im Allgemeinen hält sich die Werbung in Grenzen, daher kann ich gut mit beidem leben (Eigen- und Fremdwerbung).

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt Fremdwerbung Geld, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht.
    Das habe ich auch nicht behauptet.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    camelot0312 hat auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Ich habe nur das gleiche getan wie er: mittels eines Argumentes eine Meinung zum Ausdruck gebracht. Kann man ja auch einfach mal so stehen lassen.

    A: "Mir schmeckt das Essen nicht"
    B. "Mir schmeckts."
    A: "Mir schmeckt's aber trotzdem nicht!"

    ... Frage: ab welchem Satz war alles geklärt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •