User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Dunkle Turm - 3 Kinofilme + TV Serie

    Für die die es noch nicht mitbekommen haben. Die Pläne für eine Dunkle Turm Verfilmung bekommen immer mehr Hand und Fuß. So soll dieses scheinbar unverfilmbare Projekt als Kinofilme + TV Serie entstehen. Etwas vergleichbares in diesem Umfang gab es bis jetzt noch nicht.

    Für das Ganze gibt es jetzt auch einen ungefähren Starttermin

    Neue US-Kinostarts - Der dunkle Turm

    Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich gelingt hier eine epische Adaption, neben der selbst Herr der Ringe alt aussieht

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Der Dunkle Turm - 3 Kinofilme + TV Serie

    ... selbst wenn der Dark Tower die Qualität der filmischen Umsetzung des Herrn der Ringe
    erreichen würde, wäre ich mehr als zufrieden!!

    Das Projekt lässt bei mir, mehr als Begeisterung aufkommen...

    Film 1. Teil (Einführung)- 22.tl. Serie (Übergang)- Film 2. Teil (Zeitpunkt von Glas!) - 22 tlg. Serie (Übergang) - Film 3. Teil (Der Turm)

    ... wenn hier Produzenten und Regie mit dem gleichen Herzblut rangehen, wie P.J. bei Herr der Ringe... dann kann das ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte werden...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch auf die Turm Verfilmungen gespannt, wobei ich sagen muß, daß die literarische Vorlage in dem Moment abgeschi..en hatte, als sich King selbst ins Spiel brachte (also am Ende von Wolfsmond). Danach habe ich immer die Kapitel genossen, wo S.K. keine zentrale Rolle spielte. Mal sehen, wie das in den Filmen umgesetzt wird.

  4. #4

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch auf die Turm Verfilmungen gespannt, wobei ich sagen muß, daß die literarische Vorlage in dem Moment abgeschi..en hatte, als sich King selbst ins Spiel brachte (also am Ende von Wolfsmond). Danach habe ich immer die Kapitel genossen, wo S.K. keine zentrale Rolle spielte. Mal sehen, wie das in den Filmen umgesetzt wird.
    Ich hab mich über den Auftritt von King in "Song of Susannah" herrlich amüsiert. Seinen späteren Auftritt im letzten Band fand ich dann aber an den Haaren herbeigezogen.

    Da ich die "Herr der Ringe"-Filme nicht ausstehen kann, hoffe ich, dass die Filme die übelsten Fehler aus dem "Herrn der Ringe" nicht kopieren,
    z.B.
    - nervige Musiksoße
    - neblige Einheitsoptik ohne Höhepunkte
    - dümmliche, computeranimierte Actionszenen

    Ron Howard hat aber schon ein paar sehr gute Filme gemacht (vor allem "A beautiful mind"). Ich bin also durchaus bereit, mich positiv überraschen zu lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dunkle Turm - Filmemacher nennt erste Namen der Roland-Besetzung

    Meiner Meinung nach wurde Herr der Ringe bestens umgesetzt. Klar es gibt viele Szenen die extra für die Popcornfresser zugeschnitten wurden, aber als Gesamtwerk betrachtet, sind die 3 Film einfach nur fantastisch. Ich verstehe nicht warum es immernoch so viele gibt, die die Filme so runter machen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum es immernoch so viele gibt, die die Filme so runter machen
    Wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, jeder liebt "Herr der Ringe".

    Tatsächlich gibt es viele Dinge an den HdR-Filmen die mir gefallen (Auenland-Szenen, Riesenspinne, Isengarth), aber auch vieles, was mich nervt (Musik, Computeranimationen-Overkill, Legolas). Kurz: Conan mit Schwarzenegger hat mir persönlich besser gefallen. (Aber ich bin eben nun mal rettungslos den 80ern verfallen.) Das richtungsweisende der Herr der Ringe-Filme kann ich durchaus akzeptieren, und wenn Peter Jackson kein so maßloser Regisseur wäre, dann wäre er richtig gut. (Man muss nur an die Dinosaurierstampede und die Horrorszenen in King Kong denken. Da wurde mal ein ansatzweise guter Film so richtig an die Wand gefahren.)

    [Und deshalb bin ich für Umschneiden aller Peter Jackson Filme nach 95.]

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann diese Verachtung gegenüber CG irgendwie nicht verstehen. Es macht vieles Möglich. In diesem Falle wurden tolle Kreaturen erschaffen, Drachen fliegen gelassen und gigantische Armeen sind auch aufmarschiert. Alles genau wie es in den Büchern beschrieben wurde. Das wäre ohne die CG nicht möglich gewesen.

    Die Filme sind klasse, Atmosphärisch und gut erzählt. Auch Optisch wurden klasse Designs erschaffen und schauspielerisch wurden die Filme großartig besetzt.

    Ich bin mir sicher, dass auch vieles in der dunklen Turm Reihe ohne CG nicht umsetzbar ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die Filme sogar besser gefallen als die miesen Bücher die so gepriesen worden sind – für mich waren die Bücher der größte literarische Fehlgriff den ich fast hatte. Genauso finde ich Stephen Kings Literatur zum wegrennen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Mir haben die Filme sogar besser gefallen als die miesen Bücher die so gepriesen worden sind – für mich waren die Bücher der größte literarische Fehlgriff den ich fast hatte. Genauso finde ich Stephen Kings Literatur zum wegrennen.
    Von Stephen King muss man die richtigen Bücher erwischen. Alles muss man wirklich nicht lesen, aber "Salem's Lot" ist große klasse. "The Dark Tower" gefällt mir in der Jae Lee Fassung leider nicht besonders. Die Dark Tower-Romane Bücher finde ich dagegen okay, aber nicht weltbewegend.

    Mit besonders großem Grausen sehe ich dem Hobbit-Film entgegen. Der wird richtig schlimm.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit besonders großem Grausen sehe ich dem Hobbit-Film entgegen. Der wird richtig schlimm.
    Warum???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weil ich mir den Hobbit als freundliche, farbenfrohe Geschichte vorgestellt habe. Was ich in den Vorschauen gesehen habe, ist aber stark an die Herr der Ringe-Optik von Peter Jackson angelehnt.
    Die schwülstige Chormusik, die ich in Teasern schon gehört habe, mag auch so gar nicht zu meinem vorgefertigten Bild des "Hobbits" passen.

    Der Regiesseur ist Guillermo del Torro, oder?
    "Pan's Labyrinth" und "Hellboy" haben mir gefallen. Dass er sich beim "Hobbit" an Jacksons Optik orientiert, ist durchaus schlüssig und wird die Fans sicher freuen. (Vielleicht ändere ich meine vorgefertigte Meinung ja noch.)

    Frohe Weihnachten in die Runde.
    Geändert von Manx cat (25.12.2010 um 16:48 Uhr)

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine HdR-Verfilmung total beschissen wird, war unheimlich groß. Narnia lässt grüßen. Ich finde, nach dem neiderregenden Erfolg der Trilogie vergessen viele, was für ein unglaublicher Glücksgriff Peter "Braindead" Jackson war. Irgendwer hat rechtzeitig begriffen, dass HdR überhaupt nur dann gut werden kann, wenn man jemanden aus dem Untergrund holt. Schade, dass jetzt so viele das Ergebnis nicht zu schätzen wissen. Es war ein so unglaublich hoffnungsloses Projekt und ist so fantastisch geworden. Und der Film hat für die Filmoptik mehr getan als Avatar für das 3D-Kino!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und der Film hat für die Filmoptik mehr getan als Avatar für das 3D-Kino!
    Yep, er hat die Fantasy-Optik für die nächsten Jahrzehnte geprägt und dabei berühmte Gemälde der Brüder Hildebrandt, Frazetta etc recht gelungen in Film übertragen. Ich krieg auch schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen meines HdR-bashings. Es sind so Einzelszenen, z.B. Legolas Surfen auf dem Elefantenrüssel, die ich grauselig finde. Das Computerfeuer und -auge Mordors hat mir auch nie gefallen und ein bißchen zu viel Horror ist es mir stellenweise auch.
    Andere Aspekte hat Jackson, wie gesagt, sehr gut gelöst. Insgesamt interessant, aber nicht 100% überzeugend.

    Und dass ein HdR-Film polarisiert, erklärt sich von selbst. Das ist wie mit der Bibel und ihren Verfilmungen. Ich habe HdR übrigens über den Zeichentrickfilm kennengelernt. Den möchte ich gerne mal wieder sehen.

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den fand ich auch gut. Hätte ihn gerne fortgesetzt gesehen. Habe kürzlich noch mal Wizards von Bakshi gesehen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist halt, dass man die Welt, die man von den Büchern her hat, nicht zu sehr auf die Verfilmungen übertragen sollte. Denn die Auffassungen von Büchern können stark variieren. Es ist nicht so wie in einem Sin City Comic, wo man einfach grad die Bilder aus dem Comic 1:1 übernehmen kann um es den Hardcorefans gerecht zuzuschneidern.

    Ich jedenfalls bin froh, dass man aus HdR nciht so eine Weicheieroptik gemacht habe. Ich möchte hier ZB Einfach grandios wie der aussieht! So einen Farbenfrohen Mist wie Nania kann ich abgrundtief nicht ausstehen. Übrigens kam auch zwischen HDR und Solomon Kane nicht wirklich nochmal ein gelungener Fantasyfilm. (Asiatischer Raum ausgenommen)

    Für den dunklen turm wünsche ich mir jedenfalls wieder eine revolutionäre Optik, die Welt wieder in Spannung versetzt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen

    Ich steh da mehr auf Ralf Bakshi. Den da oben möcht ich lieber in einer Clive Barker Verfilmung sehen. Um die Narnia-Filme mach ich einen großen Bogen. Dankbar bin ich allerdings insofern, dass sie mich auf die Bücher aufmerksam gemacht haben, die ich ganz hervorragend finde.

    Ein toller Fantasy Film ist "Der Drachentöter" aus den 80ern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich werde es nie verstehen, warum die 80er Typen das Neue immer so sehr ablehnen müssen.

    Hier was Neues:

    Der dunkle Turm: Javier Bardem Favorit für Hauptrolle

    Bardem halte ich für eine hervorragende Wahl. Das Baby scheint langsam aber sicher in die Gänge zu kommen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen was Neues. Anscheinend steht auch Christian Bale in Verhandlungen, aber das halte ich eher für ein Gerücht. Der wird mit Batman erstmal genug zutun haben und ist dementsprechend auch zu teuer.

    Der dunkle Turm: Javier Bardem in Verhandlungen für die Hauptrolle

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Javier Bardem ist Fakt ... als Roland

    Hallo...
    nun ist es amtlich... Javier Bardem ist Roland Deschain...

    http://www.stephenking.com/index.html

    Bin eigentlich ganz zufrieden, das es keiner der ganz großen Namen geworden ist. Mortensen oder Bale... da hier, in den Medien, oft die Personen über die eigentlichen Projekte gestellt werden...

    Anbei noch eine etwas ältere News.. die darüber Auskunft gibt, das die 2 TV-Serien zwischen den Filmen, jeweils 6-stündige Miniserien sind...

    http://www.slashfilm.com/ron-howards...rs-considered/

    Grüße
    Stonie
    Geändert von Stonie666 (31.01.2011 um 10:25 Uhr)

  21. #21

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine HdR-Verfilmung total beschissen wird, war unheimlich groß. Narnia lässt grüßen.
    Narnia ist imho eine 1A Verfilmung. Man kann ja die Bücher nicht mögen, klar, aber was war denn an der Verfilmung bitte falsch?

    So einen Farbenfrohen Mist wie Nania kann ich abgrundtief nicht ausstehen.
    Muss ich das verstehen? Wenn du "farbenfrohen Mist" nicht magst, wieso schaust du ihn dann?
    Narnia ist ein Kinderbuch! Was erwartet ihr eigentlich lol

    Oh well, Dark Tower...ich weiss nicht so recht. ich warte wohl erstmal auf einen aussagekräftigen Trailer. Wie auch beim Hobbit

  23. #23
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Narnia: Ich finde die Buchideen ziemlich gut und es gibt eine sehr gelungene 90-minütige Zeichentrickfassung des ersten Kinofilms, schon etwas älter. Aber die Kinofilme entbehren eines eigenen Flairs und bedienen stattdessen die Laufkundschaft. Schöne Bilder, edle Phantasiewesen, die in einer Story rumlaufen, an denen die Macher nur finanziell interessiert sind. Wurde kurz darauf vom Goldenen Kompass nochmal unterboten. Das brauche ich mir nicht anzugucken. Pans Labyrinth hatte da deutlich mehr Know-how, war aber natürlich nicht so familientauglich wie Narnia. Selbst mein Sohn hat bei Narnia nur noch abgewunken. Selbst der, den man ja aufgrund seines Alters durchaus mit perfekter Tricktechnik allein beeindrucken könnte, hat erkannt, dass die Zeichentrickfassung mit mehr Liebe hergestellt wurde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #24
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    443
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein MMO wird auch zu den Filmen kommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Selbst der, den man ja aufgrund seines Alters durchaus mit perfekter Tricktechnik allein beeindrucken könnte, hat erkannt, dass die Zeichentrickfassung mit mehr Liebe hergestellt wurde.
    Jaja, nachdem Papa vermutlich hundertmal dem Sohnemann klargemacht hat, wie lieblos es ist, war der dann auch mal davon überzeugt. *g*

    Narnia war so ziemlich 1:1 das Buch, nur noch n bissl extra Herr der Ringe Touch. Und ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll. Selbst die Kiddie-Schauspieler waren meist recht gut und der Film hatte durchaus eine gute Atmosphäre. Dass die Geldgeber vor allem daran interessiert sind, dass das Geld wieder reinkommt, ist bei solch grossen (!) Produktionen immer der Fall und für mich kein Kritikpunkt.

    Der Trickfilm ist dagegen imho nur mit Nostalgie zu geniessen. Ohne ist es einfach ne alte Billigproduktion. Mit mässigen Voiceactors und schlechten (imho sogar absolut unästhetischen) Charadesigns. Für kleinere Kinder können aber Trickfilme durchaus interessanter sein. So yeah...
    Aber dieses "mehr Liebe" ist einfach Unsinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •