User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elle(s)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elle(s)

    Comic : Elle(s)
    https://www.splitter-verlag.de/elles-1-neuen.html

    Im Comic Talk ging es mit Hella von Sinnen , Tillmann Courth und den beiden Comic Sammler Dirk Tillenburh bzw. Künstler Andreas Eikenroth bei der letzten Besprechung der Serie Elle(s) von Toonfish recht hoch her

    Multiple Persönlichkeitsstörung (Tillmann) oder Pupertät (Hella) ...
    Pupertät brüllt Hella, nein Ernsthaft Multiple Persönlichkeitsstörung sagt Tillmann , Blösdsinn das nennt sich Pupertät wiederum Hella
    ...Nein....doch Multiple Persönlichkeitsstörung....?ich habe in den französischen Folgebänden quer gelsen ! (Tillmann) Waas ...Ernsthaft ? (Hella)

    "Was muten die Franzosen nur 12 Jährigen bei diesem Besteller in Frankreich nur zu" (beide)
    "Wir können sie doch nicht überfrachten und überfordern" , sagen die beiden Ü50 bzw.Ü60 Jährigen die nah an der Zielgrupe sind und wissen was die cool finden
    Der Sammler hat es aus Comicsicht anhand der Zeichnungen am besten begriffen und verstanden weil er nicht die Pädogogische Oberlehrerhafte Schiene und Eigensicht hatte
    Die älteren dagegen halten die Jugend für klein und dumm und vergesssen völlig bzw, warum Manga so erfolgreich gegenüber konventionellen Comics sind , gerade weil sie solche und
    ähnliche Themen unpädogogisch cool und spannend als Untrehaltung viel öfter einsetzen und verwenden.


    Köstlich !
    Comic Talk 37 :
    Elle(s) Besprechung ab St/ Min/Sek 01.14.00
    https://www.youtube.com/watch?v=8R7tRPbC2U8
    Geändert von Huckybear (06.11.2023 um 18:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Jugend ist relativ. Darf sich meine 23jährige Tochter daran erfreuen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute die beabsichtigte hauptsächliche angepeilite Kernzielgruppe der Autoren ist wohl so 12 bis ca. 16/20 mit Coming Out, Schule usw.
    Ansonsten gilt wie immer, jeder so wie er mag und denkt nach belieben und gefallen...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit über zwei Jahren liegt "Elles" in meiner Wunschliste auf BDFugue, und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es kaufen soll, weil ich nicht weiß, ob es seichte und oberflächliche Geschichten nur für genau die Zielgruppe der 12-14-Jährigen ist, oder ob es mehr Tiefgang hat, dass es auch ältere Leserinnen anspricht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Teenies scheint es zu gefallen.

    Lesekompass-Gewinner der Jugendjury 2024
    Gewinnertitel der Jugendjury

    Elle(s) 01: Die Neue(n) | geschrieben von Kid Toussaint | illustriert von Aveline Stokart | übersetzt von Désirée Schneider | toonfish | ab 14 Jahren
    Wie in einem Kaleidoskop verändert sich der Charakter von Elle je nach Situation: Eine ganz neue Person (durch unterschiedliche Haarfarben und Mimik kenntlich gemacht) übernimmt das Ruder und bestimmt das Verhalten der Protagonistin.

    Die Jugendjury sagt: „Ein schöner Zeichenstil und ein Thema, dass nicht in jedem Buch vorkommt.“
    https://www.stiftunglesen.de/ueber-u...gendjurys-2024

    Kann man sicher auch in vielen Bibliotheken ausleihen, wenn man als Erwachsene(r) unsicher ist und mal reinschnuppern möchte; meine hat die Titel jedenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •