User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1030
  1. #701
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Diese Vorgeschichte zur Zauberflöte ist außer zum Gratis-Comic-Tag sonst nirgendwo erschienen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie? Diese Vorgeschichte zur Zauberflöte ist außer zum Gratis-Comic-Tag sonst nirgendwo erschienen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Die Zauberflöte gab es doch in der Johann und Pfiffikus Gesammtausgabe bei Splitter.

  3. #703
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Preacher Beitrag anzeigen
    Die Zauberflöte gab es doch in der Johann und Pfiffikus Gesammtausgabe bei Splitter.
    Aber die Vorgeschichte nicht.

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was auf Französisch an Schlumpfcomics in regulären Alben erschienen ist, ist inzwischen bei toonfish erhältlich, und auch "Das Geheimnis der Zauberflöte" wird zu gegebener Zeit sicher wieder aufgelegt werden (der Haken: für ein normales Album ist die Geschichte mit 28 Seiten zu kurz).

    Darüber hinaus gibt es noch die Kurzgeschichten, die in den 90er-Jahren auf Deutsch im Bastei-"Schlümpfe"-Magazin erschienen, zum Teil in Anlehnung an die Hanna-Barbera-Zeichentrickserie. Und das sind nicht wenige. Eine Übersicht findet sich hier: https://www.st-gerner.de/schlumpf/in...u=2&content=24
    Ein paar davon sind in der kleinformatigen "3 Histoires des Schtroumpfs"-Reihe enthalten, von denen Carlsen die ersten vier Bändchen als "Schlumpf-Geschichten" auf Deutsch veröffentlichte.

    Und einige dieser Epsioden tauchen auch in der Reihe "Die Welt der Schlümpfe" bei toonfish wieder auf, denn die schöpft genau aus diesem Kurzgeschichtenvorrat. Man darf wohl annehmen, dass da über kurz oder lang noch ein paar Bände folgen werden - Material wäre zumindest noch da (auch wenn es von recht unterschiedlicher Qualität ist).

    Jenseits davon existieren eigentlich nur noch ein paar verstreute Werbecomics. Beispiele dafür finden sich in der "Schlümpfe Kompaktausgabe", namentlich in den ersten beiden Bänden.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Und einige dieser Epsioden tauchen auch in der Reihe "Die Welt der Schlümpfe" bei toonfish wieder auf, denn die schöpft genau aus diesem Kurzgeschichtenvorrat. Man darf wohl annehmen, dass da über kurz oder lang noch ein paar Bände folgen werden - Material wäre zumindest noch da (auch wenn es von recht unterschiedlicher Qualität ist).
    Ist das denn gesichert, denn die Reihe liegt nun schon einige Jahre auf Eis. Ich wollte meine Schlumpfigen Geschichten schon mal verkaufen, habe aber genau deswegen darauf verzichtet. Wäre sehr daran interssiert, wenn die Reihe fortgeführt wird.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    die Reihe liegt nun schon einige Jahre auf Eis.
    Welche? "Die Welt der Schlümpfe", um die es hier geht, doch wohl nicht? Der letzte Band (Nr. 7, "Die Ferienschlümpfe") erschien laut Verlag am 16.03.2017, das ist jetzt nicht sooo lange her. Und wenn da zuletzt nichts Neues mehr kam, dann vielleicht, weil man im Studio Peyo mit den Mädchenschlümpfen noch eine weitere Reihe angestoßen hat, die nun sicher erst mal Vorrang hat. Oder meinst Du die "Schlumpfereien", die Onepager & Strips? Das ist aber ein ganz anderer Schnack...

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrigiere mich: Die Welt der Schlümpfe liegt gefühlt Jahre auf EIs.

    Aber du hast recht: Vermutlich hat das Verlorene Dorf den Programmplatz der WdS eingenommen.

  8. #708
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Alles, was auf Französisch an Schlumpfcomics in regulären Alben erschienen ist, ist inzwischen bei toonfish erhältlich.
    Wo sind denn beispielsweise die Papierschlümpfe bei Toonfish erschienen?

    https://www.bedetheque.com/BD-Schtro...ier-41437.html

  9. #709
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade für 'n Zehner Second Hand in Paris geschossen:
    https://www.lamarquezone.fr/en/lency...-444-5460.html

    Auf alle Fälle interessant, enthält einiges zu Peyo (klar), sogar die eine oder andere mir nicht bekannte Zeichnung von ihm, auch die Geschichte der Bully-Figuren, der französischen und amerikanischen Fernsehserie und aller Kinofilme. Wie gesagt, eine interessante Mischung und für 10,-€ kann man es mal mitnehmen. Es waren noch einige Exemplare vorhanden. In der Rue Dante Nr. 8.

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wo sind denn beispielsweise die Papierschlümpfe bei Toonfish erschienen?
    Bislang noch gar nicht, denn diese Kurzgeschichte gehört zum angesprochenen Magazinfundus und die kleinformatige Reihe der "3 Histoires" zumindest für uns nicht zu den regulären Alben. Grund: wer den Link genauer betrachtet, wird bspw. feststellen, dass die Geschichte auf drei Zeilen pro Seite umgebrochen wurde.

    Und bevor jemand fragt: Auch die Hachette-Collection mit einigen eigenen Zusammenstellungen an Kurzgeschichten ist keine reguläre Edition, weil sie nicht für den normalen Handel bestimmt ist und wir darum keinen Zugang zu deren Daten haben.

    P.S.: "Die Papierschlümpfe" wurde auf Deutsch bislang nur einmal veröffentlicht, 1992 im "Schlümpfe"-Magazin von Bastei Nr. 18.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat das Verlorene Dorf den Programmplatz der WdS eingenommen.
    Ja, das vermuten wir auch. Und hoffen zuversichtlich, dass das eine in Zukunft das andere nicht ausschließt.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maxmurmel

    Wieso packt Ihr das Zauberflöte-Heft nicht mit dem Pierrot zusammen. Nennt das doch "Peyos Schätze".

  12. #712
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Bislang noch gar nicht, denn diese Kurzgeschichte gehört zum angesprochenen Magazinfundus und die kleinformatige Reihe der "3 Histoires" zumindest für uns nicht zu den regulären Alben. Grund: wer den Link genauer betrachtet, wird bspw. feststellen, dass die Geschichte auf drei Zeilen pro Seite umgebrochen wurde.
    In der deutschen Version der "3 Histoires", die Carlsen in den 90ern als "Schlumpf-Geschichten" veröffentlicht hat (und leider nur die ersten 4 Bände), war nichts umgebrochen. Das waren die korrekten Seitenverhältnisse, nur etwas verkleinert. Und entsprechend wenige Seiten hatten die Bände natürlich, nämlich 3 x 8 = 24 Seiten Comic-Inhalt.

    Mein Vorschlag wäre: Jeweils zwei "3 Histoires"-Bände zusammenfassen (so kommt ihr auf insgesamt 48 Seiten pro Band) und diese im bewährten Format der "Welt der Schlümpfe" drucken.

    Und weil es 13 "3 Histoires"-Bände gibt, würde ein Band 14 für "euren" Band 7 fehlen. Da könntet ihr dann aber stattdessen gut "Das Geheimnis der Zauberflöte" reinpacken.

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre: Jeweils zwei "3 Histoires"-Bände zusammenfassen (so kommt ihr auf insgesamt 48 Seiten pro Band) und diese im bewährten Format der "Welt der Schlümpfe" drucken.
    Das funktioniert schon deshalb nicht einfach 1:1, weil es dann zu Überschneidungen käme. Einige der "Schlumpfgeschichten" von damals sind auch in der "Welt der Schlümpfe" zu finden, wie z. B. "Ein Kuss für Schlumpfine" (SG #4 u. WdS #3).

    Außerdem behalten wir lieber das Konzept der "Welt der Schlümpfe"-Reihe bei, die aus themenbezogenen Auswahlbänden besteht, als ein buntes Sammelsurium zu präsentieren.

    Am wichtigsten aber wäre, ob dafür überhaupt brauchbare Druckvorlagen zur Verfügung stehen, denn die "Schlumpfgeschichten" sind 1994/95 erschienen, also noch vor der heute üblichen Digitalisierung im Druck.

    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Wieso packt Ihr das Zauberflöte-Heft nicht mit dem Pierrot zusammen. Nennt das doch "Peyos Schätze".
    Für "Schätze" wäre das dann doch ein bisschen wenig. Das sähe eher nach "Peyos Resterampe" aus, fürchte ich. Aber keine Sorge, wir denken über Lösungen nach, wie wir beidem gerecht werden, dem "Zauberflöten"-Prequel wie Pierrot und der Zauberlampe. Aktuell hat aber die Komplettierúng der "Schlümpfe"-Kompaktausgabe noch Vorrang.

  14. #714
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber keine Sorge, wir denken über Lösungen nach, wie wir beidem gerecht werden, dem "Zauberflöten"-Prequel wie Pierrot und der Zauberlampe. Aktuell hat aber die Komplettierúng der "Schlümpfe"-Kompaktausgabe noch Vorrang.[/QUOTE]

    Das, finde ich, klingt mal wieder aussergewöhnlich vielversprechend für einen Comicverlag. Aber da toonfish mich in den Jahren seit seiner Gründung, soweit ich mich erinnere, immer nur positiv überrascht hat, fang ich einfach jetzt schon mal an, mich zu freuen! Wenn in diesem Zusammenhang auch noch die "Legende vom Butterberg", in dem Gargamels Cousin seinen ersten Auftritt hat, erwähnt werden würde, gäb's gar kein Halten mehr! (Ja, ich weiß, es ist ein Werbecomic und eh fraglich, ob man noch an Druckvorlagen käme, aber manchmal, wenn man sich etwas ganz fest wünscht...)
    Geändert von Fagen (08.11.2018 um 08:36 Uhr)

  15. #715
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf hat der deutsche Münzsammler gewartet!

  17. #717
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schon lange bekannt

    Ich gestehe allerdings, dass ich bei Tintin zuschlagen würde.
    Und bei Rammstein

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  18. #718
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Gibt ja leider nicht so viel gute Sekundärliteratur zu Peyo. Aber zum dritten Mal (nach der Nr. 21 von 1993 und Peyo Sonderausgabe von 1997) und dieses Mal mit der Nummer 69 auch am umfangreichsten widmet die Reddition eine Ausgabe dem Peyo Universum. Freue mich wie Bolle und habe es auch schon beim Comicdealer meines Vertrauens reservieren lassen. Wer legt es sich hier denn sonst noch zu?

    Hier mal ein kurzer Einblick:
    https://www.reddition.de/index.php/s...nZuEukUNHjtP1w

  19. #719
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Freue mich wie Bolle …
    Dein Warten hat ein Ende, calohn, REDDITION 69 mit dem Peyo-Dossier ist in der Auslieferung und in Kürze im Handel erhältlich. Hier ein aktualisierter Link mit einer Leseprobe >>>

    Wer genau hinschaut, wird im Inhaltsverzeichnis einen Artikel entdecken, der sich mit der Geschichte über den deutschen Namen der blauen Kobolde von Peyo beschäftigt und der viele bislang unbekannte (oder vergessene?) Details und Infos enthält. Viel Spaß beim Entdecken!

  20. #720
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #721
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Demnächst erscheint ein dickes Buch über Peyo bei Daniel Maghen, die immer eine Augenweide sind.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Peyo
    Ich hab mir den Band über Amazon.fr schicken lassen. Was für eine lohnenswerte Investition! Allein die Haptik: Leinenrücken! Die einzelnen Seiten dick, fast wie Zeichenkarton! Wundervoll!
    Viele, viele Seiten in Originalzeichnung-Anmutung, schwarzweiß mit den noch erkennbaren retuschierten Korrekturen. Vorsatzpapiermotive von den Schlümpfen, Johann und Pfiffikus, Benni Bärenstark undundund... einfach toll!

  22. #722
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade den zweiten Band der Schlumpfinnen gelesen, die Farben sind immer noch toll, die Story war ehrlich gesagt ziemlich mau. Hat was von "die drei !!!". Außer Zickenkrieg kommt da nicht viel. Eigentlich schade.

  23. #723
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein kleines Video über meine Schlümpfe gemacht. Ü-ei und nachgekaufte von Schleich. Meine ersten Schleich Schlümpfe haben vor Jahrzehnten meine Geschwister geerbt und die sind für immer im Nirvana verschwunden.

    Die Toonfish-Alben haben ich natürlich auch, wie man evtl. erkennt.




  24. #724
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der eine Gurgelhals - womöglich der Filmgurgelhals - sieht alles andere als Gurgelhals aus. Mehr wie der Tall Mann aus 'Phantasm'. Schöne Sammlung. Der Schaukelschlumpf. Ich hatte bis noch vor 40 Jahren auch ne feine Comicfigurensammlung, aber nur einen Schlumpf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #725
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, einer ist vom Film. Der normale hat natürlich oberste Priorität aber wenn wen den sowieso hat, kann man die Filmversion dazu nehmen.



Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •