User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: EcoWarriors

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EcoWarriors

    EcoWarriors ist spannend und sehr schön gezeichnet. Lamquet fängt die Stimmung des undurchdringlichen Regenwaldes sehr gut ein. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und die beiden anderen Missionen "Arktis Konflikt" und "Indian Nation", wenn ich das auf dem Buchrücken richtig interpretiere.

    Chris Lamquet scheint eine Affinität zu Indonesien zu haben, jedenfalls handelt ein Teil der Geschichte in "Blue Space" und "Der Affenmensch im Koffer" ja auch dort. Der Protagonist in EcoWarriors heißt wie der Zeichner selbst Chris.

    Im Comic gibt es mehrere Verweise auf Alvin Norge: Aufschrift auf T-Shirt, ein Orang-Utan namens Alvin, ein Orang-Utan namens Olga, Anruf bei einer Frau (namens Ingrid) in Norwegen auf dem Preikestolen. Steht die Story der EcoWarriors irgendwie in Zusammenhang mit Alvin Norge? Lohnt es sich deswegen Alvin Norge zuzulegen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke dass sind nur Gimmicks.

    Alvin Norge habe ich nach drei Bänden aufgehört zu lesen, da es a) immer blöder wurde und b) fehlt nach Band 4 die Fortsetzung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Julien – bei mir liegt auch dieser Band noch rum – wirkt das erste Album wie eine in sich geschlossene Geschichte oder ist das eine richtige Serie – weil bei Schimpansenkomplex war es besser gewesen die in einen Rutsch zu lesen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    EcoWarriors ist spannend und sehr schön gezeichnet. Lamquet fängt die Stimmung des undurchdringlichen Regenwaldes sehr gut ein. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und die beiden anderen Missionen "Arktis Konflikt" und "Indian Nation", wenn ich das auf dem Buchrücken richtig interpretiere.

    Chris Lamquet scheint eine Affinität zu Indonesien zu haben, jedenfalls handelt ein Teil der Geschichte in "Blue Space" und "Der Affenmensch im Koffer" ja auch dort. Der Protagonist in EcoWarriors heißt wie der Zeichner selbst Chris.
    Hilft nix , muß ich mir wohl auch zulegen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FIRFIN der Lin: Die Story endet mit einem Cliffhanger und damit, dass man sich fragt, wer hier welches Interesse verfolgt. Es wird Hilfe angefordert, ... aber ich will nicht zu viel verraten.

    Wenn eine Geschichte aus mehreren Bänden besteht, kaufe ich sie auch gerne en bloc und lese sie hintereinander weg.

    Bei EcoWarriors geht es mir aber so, dass ich gedanklich die Story in verschiedene Richtungen weiterspinne und gespannt bin wie es im April dann tatsächlich ausgeht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Geschichte aus zwei Teilen. Es gibt weitere Geschichten mit den Personen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso ist es. EcoWarriors Orang Utan I und II bilden zusammen eine Geschichte.
    Die nächste EcoWarriors-Mission heißt "Arktis-Konflikt". Splitter gibt die ISBN an, aber noch keinen Erscheinungsmonat.
    Auf dem Rückencover wird zudem "Indian Nation" angegeben, was wohl die darauffolgende Mission sein soll.
    Ob die jeweiligen Geschichten jeweils doppelbändig werden, bleibt abzuwarten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für dieses Schmankerl!

    Habe gerade beide Teile verschlungen und bin begeistert von den wirklich tollen und detailierten Zeichnungen.
    Die zeitweise drastische Story wird immer wieder aufgelockert durch die amüsanten Handlungen der Tiere.
    Sehr gelungen!

    Eine Spende für Orang Utans ist unterwegs.


    Btw, schön zu sehen, das Lamquet nach dem Alvin Norge Disaster (ich finde die Serie gar nicht so schlecht) in Deutschland nicht aufgegeben wurde und zur Zeit 3 Serien herausgebracht werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir gerade bei meinem Händler die beiden Bände geholt. Habe ich das richtig geraten, das es wie bei PikAs noch mehr Zyklen gibt??
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nund Band 1&2 gelesen.

    Was uns hier der Splitter-Verlag auftischt gehört für mich ohne Umschweife mit zu ihren besten Veröffentlichungen ihres doch recht umfangreichen Programms. Visuell ist dieses Werk einfach nur noch beeindrucken - Chris Lamquet illustriert die tropische Welt in Indonesien mit allen was dazu gehört so bildhaft das man denkt man wäre selber in diesen schweißtreibenden Szenario. Zu dem Ganzen gesellt sich dann eine Geschichte von den mir hochgeschätzten Comicautor Richard Marazano, der uns eine Geschichte präsentiert die zum mitdenken anregt, die spannend ist und vor allem wie immer erfrischend unkonventionell ist und sich von diversen 0815 Szenarien abhebt. Schon bei Der Schimpansenkomplex schlug Richard Marazano mit seiner Art Geschichten zu erzählen in meinen Augen interessante Wege ein, aber Eco Warriors hat mir hier sogar ein Stück besser gefallen, vielleicht da die Erzählung hier doch etwas einfacher und übersichtlicher, zügiger und dynamischer strukturiert ist – aber involvierend sind beide Werke alle mal, sofern man sich darauf einlässt und nicht erwartet das einen alles Mundgerecht serviert wird.

    Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Zyklus.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbarer Zweiteiler. Sehr empfehlenswert. Auch ich freue mich auf den zweiten Zyklus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch sehr angetan von der Reihe, aber der suizidäre Orang-Utan hat mich irritiert. Das schine mir zu viel.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lamquet steht sehr auf Affen die Frauen bespannen, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeichnungen sind super, aber ich komm leider mit dem szenario gar nicht klar.
    nach dem zweiten band kam es mir dann auch eher vor wie die eco-rambos. hatte mehr auf einen öko thriller gehofft, aber vielleicht hab ich es auch nur nicht kapiert

    will jemand die 2 bände gegen was anderes tauschen? dann bitte eine kurznachricht an mich -> http://www.comicforum.de/private.php?do=newpm&u=48049

    grüße, abc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •