User Tag List

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 392

Thema: Der "Ich suche einen ähnlichen Comic wie..." Thread

  1. #201
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch ein paar nicht so schmeichelhafte Reviews zu Providence gelesen...es klingt an sich absolut nach etwas, das ich lesen würde (wobei, wenn du ihn mit dem Werther vergleichst, dann...bin ich mir etwas unsicher ;D), aber das schreckt mich doch etwas ab.
    Habe gelesen, dass es wohl einen 20-Seiten Tagebucheintrag aus der Sicht des Protagonisten gibt, der alles noch mal aus seiner Sicht erzählt? Ich verstehe da sehr wohl, dass da bei einigen der Geduldsfaden zu kurz ist.

  2. #202
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Tagebucheinträge geben Providence IMO nochmal eine neue Perspektive und beschreiben, was die Bilder nicht erzählen. Da kommt definitiv ein Mehrwert bei rum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten muss ich es doch selbst lesen, um mir eine Meinung zu bilden.

  4. #204
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sag es mal so, es gab ein, zwei Kapitel, die ich nach den Tagebucheinträgen (besser) verstanden habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan

    Puh, From Hell auf Englisch ist sehr sehr schwer zu lesen, zwar eine unheimlich schöne literarisch verfasste Sprache, aber gerade im Original sehr kompliziert zu lesen und richtig zu verstehen. Wenn es geht empfehle ich dir eine deutschsprachige Ausgabe. Hier gibt es auch antiquarisch eine Hc-Augabe der FAZ die nicht ganz so teuer ist wenn du sie bekommst.
    Ich hatte From Hell damals auf englisch bezogen als die Serie erschien (sehr lange Wartezeiten zwischen den Fortsetzungen...) und hatte arge Probleme dem Schreibstil adäquat zu folgen. War froh, als Tilsner/Speed damals auf deutsch veröffentlichte. Zudem hatte ich auch den Roman zu dem Comic, dem ebenfalls schwer zu folgen war, hier habe ich aber leider den Fehler gemacht und ihn damals wieder veräußert, shit Happens...
    Egal wie du dich entscheidest, es wartet hohe Literatur auf dich.

  6. #206
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich ähnlich, moore auf englisch ist schon ne Bank. Der Mann hat halt sprachlich so seine Eigenheiten. Gibt ja From Hell in vielen Varianten, ich bin immer noch Fan der drei Speed Bände. Schön handlich, nicht so ein Brocken und die Anmerkungen sind auch dabei.

    Zum Thema Watchmen wollte ich noch was schreiben.
    Gibt ja noch so einiges was in den Watchmen Kosmos fällt, da wären zum einen die durchwachsenen Before Sachen, da empfehle ich den Minuteman Band von Darwyn Cooke. Cooke begibt sich sehr feinfühlig ins Watchmen Universum und bringt mit dem Vorband eine sehr gute Story die sich schön ins Universum einfügt.
    Comicmäßig gabs ja zuletzt Doomsday Clock welches ebenfalls gut geschrieben ist und eine relativ schöne Weiterführung der Story von Moore ist und zugleich die DC Helden mit den Watchmen verbindet. Finde ich (mehr als) einen Blick wert.
    Und HBO hat ja Lindlofs Watchmen TV-Serien Umsetzung gebracht. Eine faszinierende Weiterführung die andere Wege geht als Doomsday Clock und sich auch sonst sehr im aktuellen Geschehen verankert ist. die komplette Miniserie gibts auf Scheibe und ist mMn mehr als nur empfehlenswert!

    Zu Moore: Watchmen, Miracleman und dann kam Supreme
    Moore's beste Superheldendekonstruktionen. Schade das Supreme hierzulande eher eine Nische ist, aber Panini hatte keinen Erfolg damit und Nona Arte, ja das ist ne eigene Geschichte, brachten immerhin den ersten Run von Moore komplett.
    Ansonsten kann man Moore immer lesen, da gibt es fast nichts was schlecht oder unlesbar ist.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #207
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen

    From Hell werde ich mir definitiv anschaffen. Vielleicht kann mein Comichändler es ja auf Englisch bestellen. Möchte es Amazon eigentlich nicht in den Rachen schieben...
    Gebraucht als Softcover in einem einzigen oder einzeln in 3 Bänden dürfte die alte Speed Ausgabe noch relativ günstig zu bekommen zu sein
    https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=58764


    https://www.comicguide.de/series/1687/From-hell
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @mojo-chan

    Puh, From Hell auf Englisch ist sehr sehr schwer zu lesen, zwar eine unheimlich schöne literarisch verfasste Sprache, aber gerade im Original sehr kompliziert zu lesen und richtig zu verstehen. Wenn es geht empfehle ich dir eine deutschsprachige Ausgabe. Hier gibt es auch antiquarisch eine Hc-Augabe der FAZ die nicht ganz so teuer ist wenn du sie bekommst.
    Ich hatte From Hell damals auf englisch bezogen als die Serie erschien (sehr lange Wartezeiten zwischen den Fortsetzungen...) und hatte arge Probleme dem Schreibstil adäquat zu folgen. War froh, als Tilsner/Speed damals auf deutsch veröffentlichte. Zudem hatte ich auch den Roman zu dem Comic, dem ebenfalls schwer zu folgen war, hier habe ich aber leider den Fehler gemacht und ihn damals wieder veräußert, shit Happens...
    Egal wie du dich entscheidest, es wartet hohe Literatur auf dich.
    Alles gut! Ich habe einen Bachelor in British Studies und kann Englisch sehr fließend. Ich musste in meinem Studium so einige Brocken an Litertur lesen (Irvine Welsh im Original...nichts kann schlimmer sein!) und denke, dass das schon okay sein sollte Aber danke für deine Antwort, ich kann deinen Hnweis sehr gut verstehen...manche Werke würde ich auch nicht jedem im Original empfehlen.

    Und ich freue mich jetzt noch mehr auf den Graphic Novel, wo ich deine Antwort hier lese
    @Huckybear: Danke für den Hinweis mit der Softvover-Ausgabe! Ich muss mal danach Ausschau halten. Falls ich die für weniger als 26 euro bekomme (Preis der englischen Gesammtausgabe im Softcover), dann werde ich zuschlagen.
    Geändert von mojo-chan (02.11.2020 um 11:47 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    From Hell gibt es mittlerweile (zumindest auf englisch) als Master edition mit farbiger Kolorierung. Kennt die schon jemand? Macht diese mehr Spaß als die klassische sw-Ausgabe?
    Wird es eine deutsche Ausgabe geben?

  10. #210
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehört From Hell in S/W, und ob "Spaß" das richtige Wort ist um die Lektüre von From Hell zu beschreiben? Ich weiß ja nicht...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Freund von 'nachträglich etwas verändern'... Auch wenn die Kolorierung dezent wirkt, greift sie in das Werk ein. Details verschwinden und neue Sachen entstehen (im Bild mit dem Laden am besten zu sehen)...

    Siehe die Neukolorierung von Swamp Thing. Teils ganz okay geworden, aber streckenweise richtig mies drübergerotzt... Lieblos und null auf die unterschiedlichen Zeichner eingegangen!
    Und diesen extrem düsteren Comic in bunt? Nope.

    Cross Cult war einer Neuauflage, glaube ich, nicht gänzlich abgeneigt. Ich hatte damals mal gefragt, ob sie die bunte Version auflegen wollten...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #212
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ach, die Kolorierung ist sehr dezent gehalten und wurde von Campbell selbst gesaltet. Weiters wurden auch das Artwork zum Teil umgearbeitet und neu arrangiert (andere Bildausschnitte u.Ä.)
    Auf Amazon kann man sich die ersten zwei Kapitel in der Vorschau ansehen und sich selbst ein Bild machen ob einem das Wert ist...

  13. #213
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute endlich das englische Softcover bestellt. Ich hatte erst gebraucht auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt (weil ich amazon das Geld nicht geben wollte), aber gerade als ich den Verkäufer, der es für 17 euro reingestellt hatte, anschreiben wollte, war es auch schon weg. Da habe ich wirklich Pech gehabt. Ansonsten gab es nur horrende Angebote knapp unter dem Amazon-Preis. Habe es jetzt bei einer lokalen Buchhandlung für 30 euro bestellt (meine Buchhändlerin hat noch einen Rabatt von 2 euro für mich rausgehauen, sie verdient aber trotzdem noch ein bisschen was dran).

    Eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass mir From Hell gut gefallen wird Ich update euch alle mal, wenn ich ihn angefangen habe Danke noch mal für die netten Tipps. Ein paar andere nehme ich mir bei Gelegenheit auch vor.

  14. #214
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt, was Du dazu schreibst, wenn es dann so weit ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #215
    Junior Mitglied Avatar von Itkovian
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's noch mehr wie Beasts of Burden, Schloss der Tiere, We3 oder Squarriors, wo stinknormale vierbeinigen Tiere (nicht anthropomorphe wie Blacksad) die Hauptrolle spielen?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hero Cats, US Comic, diverse Tpb erschienen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Simulacrum (19.03.2021 um 17:57 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Huckybear (19.03.2021 um 18:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #219
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animosity von Aftershock Comics - Die Menschheit stirbt fast aus, die Tiere übernehmen das Kommando.

  20. #220
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute, ich suche aktuell Comics die in Afrika spielen. Am liebsten in Ostafrika, aber auch Zentral- oder Südafrika geht - Nordafrika und Wüstengebiete eher nicht. Momentan habe ich nur Africa Dreams und Katanga 1-3 von Splitter. Habt Ihr noch Empfehlungen diesbezüglich?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wenn du nix gegen Semifunny hast, könnte (Congo mit den Abrafaxen was für dich sein ;-)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalimbo
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #223

  24. #224
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan

  25. #225
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher