User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Western bei Reprodukt

    Könntet ihr Euch vorstellen, neben Gus noch andere Westerncomics ins Programm zu nehmen, z. B. La Frontière, Lincoln, Washita, Rose et Isabel oder Chito Grant?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Panique au village. Bin damit zwar kürzlich bei Zack hausieren gegangen. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass das bei euch vielleicht besser aufgehoben wäre.

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr von Ballett-Comics? Da ist auf jeden Fall für den Herbst was in Planung...

    Aber im Ernst: Klar würden wir gerne auch mehr Western-Comics machen, aber wir denken nicht in Genre-Kategorien sondern orientieren uns an Autor und Stil. Im Moment kommt mir kein Western in den Sinn, der in unserer Programmplanung eine Rolle spielen würde, aber vom Stil her würden eure Tipps auf den ersten Blick ja schon in etwa passen. Wir schauen uns die Serien gerne mal näher an, danke für die Tipps!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk, Du wirst lachen, aber der Ballettcomic steht tatsächlich bereits auf meiner Bestellliste (allerdings wirklich nur, weil er von Bastien Vivès ist ).

    "La Frontière" und "Rose et Isabel" sind (wunderbare) Oneshots, am Besten schaut ihr Euch die zu erst an.

    Ein weiterer sehr schöner Oneshot, der zu Euch passen könnte, ist "Un western dans la poche".
    Geändert von Westerncomicfan (05.02.2011 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panique au village ist ja ursprünglich eine Animations-TV-Serie mit ca. fünfminütigen Folgen gewesen. Drei davon gibt's auch auf YouTube zu sehen. (Und sind auch ohne Französischkenntnis recht gut verständlich.)

    Le grand sommeile

    Le gateau
    Cob Hulk

    Kennen gelernt habe ich das Trio Cowboy, Indianer und Pferd beim Anilouge-Filmfestival in Wien 2009 über den abendfüllenden Film, der mittlerweile in Wien auch als "Panik in der Pampa" regulär ins Kino gekommen ist. Rein optisch unterscheiden sich die Animationen und der Comic freilich sehr, sind aber die gleichen Leute dahinter. Der Humor müsste also der Vorlage gerecht werden. (Finde das mit "Cowboy" signierte Traktorenbild auch einfach köstlich.)

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Klar würden wir gerne auch mehr Western-Comics machen, aber wir denken nicht in Genre-Kategorien sondern orientieren uns an Autor und Stil. Im Moment kommt mir kein Western in den Sinn, der in unserer Programmplanung eine Rolle spielen würde, aber vom Stil her würden eure Tipps auf den ersten Blick ja schon in etwa passen. Wir schauen uns die Serien gerne mal näher an, danke für die Tipps!
    Nikolas Dumontheuil: Big Foot
    http://www.futuropolis.fr/fiche_aute..._contrib=69620

    Passt wie die Faust aufs Auge.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit der Bank von Adamstown?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Nikolas Dumontheuil: Big Foot
    http://www.futuropolis.fr/fiche_aute..._contrib=69620

    Passt wie die Faust aufs Auge.
    Stimmt !

    . . . und ich wär sofort dabei !

    Gruß,
    Nils

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •