User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99

Thema: Pik As

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sich um ein Versehen handeln.

    Pik As geht schon weiter. Mindestens bis zum vorangekündigten Band 6

    Gruß,
    Nils

  2. #77
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Trotzdem hätte ich gerne Info zu denanderen Sachen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist denn Seite 46 wirklich die letzte Seite im Band?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid.
    Bin z.Zt. nicht in der Lage um nachzuschauen...

    Gruß,
    Nils

  5. #80
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Da ich eben erst den Band gelesen habe, habe ich eine Frage: Da auf dem verschweißten Umschlag Abschlußband stand gehe ich davon aus daß es der letzte Bandsein soll. Jedoch ist die Geschichte nichtabgeschlossen und es steht auch nichts von weiter gehtes in........ Ist dieSerie abgebrochen beendet oder geht sieweiter? Ferner ist auf dem letzten Panel Seite 46(Der Geist von Floras Mutter) nicht malein Ende Verweis oder dergleichen....oder fehlen in meinem Band seiten? Wäre dankbar füreine Info

    Wenn ein wenig im Thread hochscrollt, kann man schon
    erahnen, dass uns der Verlag und die Künstler ein weiteres
    mal falsch informiert hatten!

    Und wenn man in den aktuellen Parallelthread schaut,
    dann hat man auch gleich schon die passende Antwort!

    https://www.splitter-verlag.de/kompakt/juli.html

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Geister-Rhapsodie" erfahren wir mehr über Floras eigene schreckliche Familie. Die Mitglieder sind streckenweise gruseliger als so manche Geister. Sensationell der Spruch des Mediums:" Von rassistischen Gespenstern bekomme ich Ausschlag!"
    Der Fall der Oper ist nun geklärt und am Ende des dritten Falls bleibt schon Spielraum offen für einen ziemlich persönlichen vierten Fall. Flora hat die Hauptrolle in Pik As übernommen. Hugo nur noch eine Marionette. Hat nicht mehr ganz den Flair der ersten Bände, muss ich leider sagen. Ist trotzdem noch feine Unterhaltung.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mal am Wochenende alle 7 Bände von Pik As in einem Rutsch durchgelesen.
    Die ersten 6 Bände hatte ich zwar schon mal gelesen, aber die Serie ist so gut, die macht richtig Spass.
    Leider geht dieser Spass mit dem 7.Band verloren.
    Aber zum Anfang:
    Die ersten 4 Bände wurden von Lamontagne grossartig Gezeichnet, die Bände 5 und 6 von Despujol. War nicht mehr ganz so gut wie von Lamontagne, aber hatte seinen ganz eigenen Charme und hat auch mir auch sehr gut gefallen. Die Storys von Gloris waren alle Klasse! Tolle Charakterzeichnungen und Dialoge.
    Der 7.Band soll auch von Despujol gezeichnet worden sein. Entweder stimmt dies nicht (jedenfalls sieht es so aus) , oder der hat das Zeichnen verlernt, oder keine Lust gehabt oder sich eine völlig andere neue Technik zugelegt.
    Es ist nicht komplett furchtbar, aber eben nicht so wie in den voran gegangenen Bänden. Nebenbei ist die Story auch nur so lala.
    Sehr sehr schade für diese Serie.
    Ist nur meine Meinung. Wie seht ihr das? Schaut euch die vorangegangenen Bände nochmals an, und dann den neuen.
    VG
    Mollari

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den aktuellen Band noch nicht gelesen, aber der Zeichnerwechsel hat mir schon früher nicht so sehr gefallen, vor allem im Vergleich zu den großartigen ersten Bänden. Vermutlich fällt es noch mehr auf, wenn man wie du einen Komplettdurchrutsch macht

    Schade um diese großartig gestartete Serie, die so viel Potential hatte.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja immer noch inständig, dass Splitter nicht nur "Wild West" von Gloris u. Lamontagne (August 2020) bringt, sondern von Lamontagne auch Shelton & Felter
    https://www.bedetheque.com/serie-568...on-Felter.html

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch inständig, dass Splitter nicht nur "Wild West" von Gloris u. Lamontagne (August 2020) bringt, sondern von Lamontagne auch Shelton & Felter
    https://www.bedetheque.com/serie-568...on-Felter.html
    Ja, Shelton & Felter wäre vielleicht ein schöner Ersatz, allerdings wären mir weitere Abenteuer von Flora und Hugo auf dem Niveau der ersten Bände noch lieber. Schade, schade.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wären realistischere Krimis als charmante Semi-Funnys lieber; Übersinnliches aus dem viktorianischen Zeitalter besitze ich mittlerweile schon zuhauf. Ein attraktives, gegensätzliches Ermittlerpaar, allerdings männlich, gibt es hier auch. Ermittelt allerdings überwiegend in den USA nach dem 1. Weltkrieg, im 2. Band wohl auch in England.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realismus? In Comics? Bäh!
    Ich kann von übersinnlichem Quatsch mit viktorianischem Setting gar nicht genug bekommen.
    Aber ich nehme auch leicht angerealistischte und dabei charmante Semi-Funnies gerne.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nur Spekulation meinerseits, habe die frz. Rezis nur mal kurz überflogen. Vielleicht geht es bei Shelton & Felter ja auch mal übersinnlich zu. Was ich aber positiv finde: Das sind in sich abgeschlossene Alben, bei denen man nicht ungeduldig auf die Fortsetzung warten muss für eine komplette Story (und geradezu prädestiniert dafür, auch von hunderten Bibliotheken angeschafft zu werden )

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich kann von übersinnlichem Quatsch mit viktorianischem Setting gar nicht genug bekommen.
    Aber ich nehme auch leicht angerealistischte und dabei charmante Semi-Funnies gerne.
    Dann bist du bestimmt wie ich ein großer Doctor Who - Fan. Die TV - Serie natürlich !
    Und ja, ich kann von diesen Settings auch nicht genug bekommen, allerdings alles was mit Magie und Schwertern zu tun hat noch mehr. Also Sword and Sorcery.

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shelton & Felter wär mMn auch was für Piredda, aber ich weiß nicht, ob Martin Surmann & Co. überhaupt noch was Neues bringen wollen oder ob die ihren Verlag allmählich comicplus-mäßig ausschleichen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich dort auch schon vorgeschlagen
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5591743

  17. #92
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, und ich hatte dort auch schon gepostet. Ich bin vergesslich.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Dann bist du bestimmt wie ich ein großer Doctor Who - Fan. Die TV - Serie natürlich !
    Und ja, ich kann von diesen Settings auch nicht genug bekommen, allerdings alles was mit Magie und Schwertern zu tun hat noch mehr. Also Sword and Sorcery.
    Sword and Sorcery, High Fantasy, Low Fantasy, Grimdark, ... alles was mit Fantasy zu tun hat, ist meins. Außer Urban-Fantasy. Das ist nicht so ganz meins. Romantasy ist mir allerdings zuwider. Glaub ich. Hab's noch nie gelesen. Vielleicht ist es ja ganz toll?
    Nein, sicherlich nicht.
    Im SciFi-Bereich mag ich am liebsten richtig saftige Space Operas wie z.B. die aktuellen "Expanse"-Romane.
    Der gute Doctor Who bedient sich ja bei vielen Subgenres der Fantasy und SciFi und wird selbstverständlich ebenfalls gemocht! Das gehört sich ja wohl so!

    Ich schließe mich dir aber an und fordere mehr Sword und Sorcery vor viktorianischer Kulisse! Das ist eine Marktlücke!
    Obwohl einige Terry Pratchett-Romane ja durchaus in diese Richtung gehen... verdammt! Gibt's alles schon!


    Genug geofftopict. Sonst gibt's Mecker vom Corona-Schlumpf!
    Simulacrums Hinweis auf die jeweils in sich abgeschlossen Comics bei Shelton&Felter, lässt mich diese Serie noch sehnsüchtiger herbeiwünschen. Trotz Realismus!

  19. #94
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dem Dinge: Die Neuauflage des lange vergriffenen Pik As-Bandes 2 wird lt. ppm am 02.07. ausgeliefert. Dann kann ich ja auch mit einem Komplettkauf der bisher erschienenen Bände in diese Serie einsteigen. Tadellöser.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 8. Band soll der letzte der Reihe sein, hat Thierry Gloris angeblich auf seiner FB-Seite bestätigt. Die Lücke könnte man dann ja mit Shelton & Felter füllen
    Geändert von Simulacrum (05.04.2021 um 17:08 Uhr)

  21. #96
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der 8. Band schon in der mache?

  22. #97
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich antworte mir mal selber: Ja
    Ist im März in Frankreich erschienen.

    Und er taucht im Splitterprogramm bis April 22 NICHT auf....mindestens ein Jahr warten...und das bei einem Clifhanger...wo kann man einen "Härtefallantrag" beim Verlag stellen???

  23. #98
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss gleich nochmal den Vorhang studieren...aber nach 3x lesen habe ich auch im Sommer 2022 den letzten PikAs Band nicht entdeckt...das ist ein Schock...lieber Splitter Verlag...es ist nur noch ein BAnd, dann ist die Serie abgeschlossen. Den werdet ihr doch wohl noch bringen??!!!

  24. #99
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Spliiter, d.h. klar bringen sie Band 8 noch, und zwar eher früher als sehr spät. Aber halt noch nicht bis 10/2022.

    Was soll man da bei anderen Verlagen sagen? Es steht jetzt schon fest, dass einige Serien bei mind. 2 anderen Verlagen in 5-10 Jahren oder gar nicht beendet werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •