User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Vorhang - der neue Katalog -Sommer-Herbst 2011

    Es ist soweit, Jungs "und Mädels"!

    Der neue Vorhang in der "kurzen schnellen Version"!

    Wir wünschen viel Spaß!

    http://www.splitter-verlag.eu/media/vorhang/index.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal, wau!

    ich nehme an die serie wird den platz von storm im herbst/winter programm dann übernehmen!?
    edit: ah steht ja dabei, ihr wollt uns das geld schneller aus den taschen ziehen

    grüße, abc

    ps: und im herbst/winter programm muß dann auch segur was übernehmen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W A H N S I N N......


    .....WAS FÜR EIN PROGRAMM IHR DIESES MAL WIEDER AUS DEM BODEN GESTAMPFT HABT!

    Keine Ahnung wie ihr es auf die Reihe kriegt auch den grossen Backup-Katalog immer aktuell zu halten nebst all diesen neuen Serien. Chapeau! Aber bedenkt: jedes Sammlerregal, -zimmer hat seine Grenzen und nicht jede Ehefrau toleriert den Ausbau der Sammlung richtung Wohnzimmer
    Ich glaube ich stell mir demnächst ein fettes Regal in "mein" Scheisshaus.....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein riesen Lob für das neue Programm. Es sind viele interessante Sachen dabei und auch die Diskussionen um die Finanzierung wird interessant werden


    Kleine Anmerkung: Bei den Ria Beispielseiten ist noch der englische Orginaltext unterm deutschen zu sehen.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da ist er nun, der neue Katalog! Mit nach fünf "teuren Jahren" bei mir und sicher vielen anderen neuerweckter Comicleidenschaft neun Alben/Books pro Monat. Alle Achtung! Das Cover ziert ein alter, liebgewonnener Charakter, der zeigt was war und gleichzeitig dafür steht was kommt. Der Incal in seiner originalen Farbqualität als Hardcover Einzelbände im Überformat. Da muss ich erst mal schlucken, steht doch der Incal für den Beginn meiner "erwachsenen" Comicsammelleidenschaft. Dazu "Der letzte Incal" da fehlen nur noch die Ausgaben von Janjetov für den kompletten Incal, was für ein Traum, alleine die Kunstdrucke der geliebten Cover der Erstausgabe sind für mich ein absolutes Kaufargument.

    Mit dabei wieder viele neue SF-Serien, das "Carthago Spin Off", "Absolut Zero", "Siebengestirn", "Gipsy" (wie lange warten wir jetzt schon darauf?) und die "Nylon Manns". Dazu fantastisches mit "Das Schmetterlingsnetzwerk", "Lancelot", weitere Troy-Spin Offs und "Thorgal" endlich im Hardcover Splitter Format. Als bekennender Zombie-Fan freue ich mich besonders auf die Splitterzombies Die Förderung inländischer Talente mit Marie Sann, Daniel Schreiber und dem Ria-Team Klecker/Schlaga und dem dazugehörigen Blog zeigt, dass euch Kunden/Fan-Nähe wichtig ist und wird sicher dazu führen, dass die Comiclandschaft in Deutschland weiter wächst und gedeiht.

    Wenn es schon wegen der bisher 200 Splitteralben der letzten fünf Jahre viel Ärger mit meiner Frau gab, so sind für 2011 die nächsten Streits schon längst vorprogrammiert. Und allen Unkenrufen zum Trotz, dass das Toonfishlabel die gewohnte Splitterarbeit torpediert, habt ihr ein gigantisches Programm erstellt, das fast keine Wünsche mehr offen lässt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bislang nur einen kurzen Blick drauf geworfen. Danke, danke, danke. Endlich Thorgal und das Spin off in einer anständigen Aufmachung. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das freut:-) WOW:-)). Wenn ihr jetzt noch Lanfeust komplett von C. übernehmt, ist ständig Weihnachten:-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smoke City, Last Days of American Crime und Gipsy sehen ziemlich interessant aus, Metronom 2 ist ein Pflichtkauf für mich und endlich wird auch Träume 2 angekündigt. Sehr fein!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So. Komplett durchgeschaut. Super Programm. Gibt es ne Flatrate bei euch? Yiu Band 7. Endlich. Die Originalskizze zum Cover hat nen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer.

  9. #9
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Sehr schöner Katalog mit interessanten Titeln. Ob jetzt der Incal und Gipsy auch nochmal durch Splitter veröffentlicht werden soll, lass ich mal im Raum stehen. Beide Titel (obwohl ich, was den Incal betrifft, Moebius verehre) haben bis Heute nicht mein Interesse wecken können. Und Gipsy wurde ja auch schon (man höre und staune) komplett durch Carlsen verlegt. Egal.

    Der Rest ist Top. Thorgal ist der Hammer und es werden auch One-shots und Fortsetzungen mit reingenommen. Schade, dass Carthago nur mit einem Spin Off vertreten ist, ist aber eine schöne Sache zum Übersommern bis zum nächsten Band.

    Allerdings vermisse ich ein wenig die Forsetzung von "Die Söldner". Da ruht irgendwie still der See. Weiß jemand, wie es da im Ursprungsland aussieht.

    Ansonsten Top. Tolles Gesamtpaket.

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calohn

    Bezüglich der Serie "Söldner" verweise ich auf S. 128 des neuen Katalogs.

  11. #11
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Staat uns schon mit einer Flottensteuer belastet für eine Flotte die schon längst untergegangen ist, dann ist es nur gerecht, wenn solche absolut überflüssigen Luxusgüter wie Comics zum verminderten Umsatzsteuersatz auf den Markt geworfen werden. Splitter entwickelt sich zu einem richtigen Steuersparmodell - ein Geheimtipp!
    Vielleicht schluckt meine Frau ja dieses Argument, wenn ich im Familienrat um eine Taschengelderhöhung bitten muss.

    Thorgal und Nebenserien bei Splitter. "Ab November mindestens ein Band pro Monat."
    Endlich vollständig auch für relative Neueinsteiger.

    Frage an das Splitter-Team:
    Gibt Carlsen die Serie freiwillig her oder ist das eher als feindliche Übernahme zu betrachten?

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Und Gipsy wurde ja auch schon (man höre und staune) komplett durch Carlsen verlegt. Egal
    ist das aber nicht!
    Was manche Händler für den sechsten Band von Gipsy verlangen ist schon abnormal: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551746761
    Da freue ich mich auf die gewohnte Splitterqualität zum angenehmen Preis. Zumal das ursprüngliche Softcover von Carlsen vor acht Jahren mit zwölf EURO ausgepreist wurde. Da ich zum Beispiel erst nach dem fulminanten Start des Splitterverlags nach einer Pause von über zehn Jahren wieder mit dem Comicsammeln angefangen habe, stellt es eine nicht unerhebliche finanzielle Hürde dar, alte Serien von früher zu vervollständigen. Da bin ich schon ziemlich dankbar, dass ich nun die Möglichkeit habe den kompletten Gipsy im Hardcover zu erstehen. Vom Incal in seinen ursprünglichen Farben mal ganz abgesehen. Wenn du Möbius verehrst, empfehle ich Dir, in den Splitter-Incal hineinzusehen. Evtl. kennst Du ja nur die "moderne Computercolorationsvariante", dann könnte ich es fast verstehen, dass Du den Incal ablehnst.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim letzten Vorhang lag ich mit "Thorgal" ja voll daneben.
    Aber jetzt kommt er! Wißt ihr was? Ich hatte eben Gänsehaut, als ich das gelesen habe. Wirklich wahr.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wißt ihr was? Ich hatte eben Gänsehaut, als ich das gelesen habe. Wirklich wahr.
    Ging mir mit dem Incal genauso. Aber zu Thorgal habe ich noch eine Frage. Wird hier wie bei Storm auch ein Bundle für Band 1 und 32 erscheinen?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMO der bislang beste Splitter Katalog ever !
    Ganz grosses DANKE!

    Das gibt "Stau" im Regal und "Ebbe" im Geldbeutel...
    Aber das kann Euch ja nur recht sein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ersuche mal bei Thorgal das mind. 1 Band pro Monat in max. 1 Band pro Monat umzuändern und das ähnlich wie Storm zu veröffentlichen. Ich bin jedenfalls bei thorgal dabei. Interessiert mich deutlich mehr als Storm.

    Ansonsten hab ich neben Fortsetzungen alter Serien jedenfalls stehen: Black Jack und Absolute Zero und neu/alt Das Schmetterlingsnetzwerk. Dazu sehen noch interessant aus: Annas Paradies und Dixie Road.

    Bei den anderen muss ich wirklich erst mal reingucken.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, "Gipsy", der einzige auf Deutsch vorlegte Comic von Marini, den ich noch nicht habe. Sehr fein.

    "Last Days of American Crime" kann ich natürlich auch nur jedem Crime-Fan ans Herz legen. Wirklich ein toller Comic.

    Ansonsten wieder viel dabei, was ich mir wohl kaufen "muss". *le sigh*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich ersuche mal bei Thorgal das mind. 1 Band pro Monat in max. 1 Band pro Monat umzuändern und das ähnlich wie Storm zu veröffentlichen.
    Ich habe mir das auch gedacht. Aber auf der anderen Seite dauert es sowieso drei Jahre, bis die Serie komplett vorliegt. Und man darf nicht vergessen, was die Franzosen da in den nächsten Jahren vorhaben.
    Auch aus meinem Geldbeutel fliegen schön langsam die letzten Motten raus. Ich muß bei diesem Splitter-Programm mein Taschengeld wieder gewaltig umschichten. Aber immerhin habe ich ja jedes Jahr Geburtstag und Weihnachten findet statt. Da ich immer gefragt werde, was ich mir wünsche, werde ich meinen Standardspruch "Ich brauche nichts. Ich bin erwachsen und kaufe mir eh alles was ich will" ändern und den edlen Spendern Comicwunschlisten von Splitter in die Hand drücken...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Programm, wobei ich nach den für mich interessanten Serien erst eine Weile blättern musste. Freue mich vor allem auf: Carthago Adv. (Spoilert das eventuell nicht die Hauptreihe?), Absolute Zero, Blackjack und vorallem Dixie Road! Und dann gehts ja auch weiter mit Prometheus. Fehlt eigentlich nur Carthago 3....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Bislang nur einen kurzen Blick drauf geworfen. Danke, danke, danke. Endlich Thorgal und das Spin off in einer anständigen Aufmachung. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das freut:-) WOW:-)). Wenn ihr jetzt noch Lanfeust komplett von C. übernehmt, ist ständig Weihnachten:-)
    und Ostern zusammen...bei Odin, der erste Traum ist erfüllt

  21. #21
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Katalog kommt mir sehr entgegen. Ich hatte schon echt Angst, aber jetzt kann ich mich wenigstens (fast) voll und ganz den Schlümpfen widmen. Natürlich ist auch für mich der ein oder andere Titel dabei - allerdings nicht in gleichem Maße wie zuvor.
    Bin neugierig auf Thorgal und den Incal. Ansonsten sind Angor, Finsternis, Bunker, Ria, Carthago, Absolut Zero und Gipsy Pflicht!

  22. #22
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    @Ollih: Danke für den Hinweis. In der ersten Euphorie komplett überlesen. *freu*

    Was den Incal betrifft: Ohne Frage. Meisterwerk. Aber es gibt so einige Meisterwerke, die mich relativ kalt lassen. Einen Blick werde ich aber auf jeden Fall riskieren. Gipsy hingegen hab ich damals schon ignoriert und werde es wieder tun. Bei den "Sammlerpreisen" kann ich aber jeden verstehen, der sich über die neue Veröffentlichung freut. Da wäre ich auch aus dem Häuschen. Und Feest hatte damals ja auch nur 1 bis 4 veröffentlicht.

    Wie dem auch sei. Wieder ein geiles Programm das viel bietet und mich zusammen mit den Schlümpfen (ich steh dazu - ich liebe diese Serie) echt im Atem halten wird. Da bleibt nicht mehr viel für andere Verlage übrig.

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Programm. Auch wenn ich noch immer um Zeit der Asche trauere.

    Aber da ist vieles dabei. Eigentlich wie immer. :)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ganz besonders auf den NYLON-MANN.
    Tolles neues Cover und mal sehn was ihr so an Bonusmaterial auftreiben konntet.
    Gruß Derma

  25. #25
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn eigentlich mit Carlsen los.
    Jetzt habt ihr auch den Thorgal und immer mehr aus dem Troy-Universum.

    Grundsätzlich finde ich es ja super. Bei Thorgal wo ich aber alle Bände in SC habe
    schmerzt der Umstieg auf HC dann aber doch ein wenig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •