User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nachtrag: Und wenn ich mich so ganz oberflächlich bei den webcomics umschaue, mache ich mir um die Zukunft gar keine Sorgen.
    Da gibt es noch jede Menge vielversprechende Talente!

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Schöne Liste, Martin!
    Eine Sortierung irgendeiner Form wäre sehr hilfreich, vielleicht nach Autoren(nach)namen?

    Es fehlt übrigens "Die Toten 3" (Zwerchfell) von Dinter, Tauber, Römling u.a. avisiert für April 2011.

    Und Robert, wo hast du dich in den letzten Jahren aufgehalten?
    Allerspätestens in Erlangen 2010 sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, das die deutsche Comicszene voll präsent ist, und hier seit Jahren Talente heranwachsen, die es jetzt wissen wollen. Und gerade im Graphic Novel und Indie-Bereich haben wir ja eine ganze Latte großartiger Zeichner und Erzähler!
    Inzwischen gewinnen deutsche Zeichner ja sogar im Ausland Preise.

    Die Qualität ist also schon länger da, interessant am Splitterprojekt ist vor allem, ob die 3 "Neuen" die Zähigkeit von Ralf Schlüter haben und wirklich zügig ihre Serien fortsetzen. Das Talent ist nicht das Problem!
    Aber nicht jeder ist ein David Boller
    Danke Ekki, ich werde die Liste in den nächsten Tagen sortieren

    über Magazine findest Du auch die Toten 3

  3. #53
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und Robert, wo hast du dich in den letzten Jahren aufgehalten?
    Allerspätestens in Erlangen 2010 sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, das die deutsche Comicszene voll präsent ist, und hier seit Jahren Talente heranwachsen, die es jetzt wissen wollen. Und gerade im Graphic Novel und Indie-Bereich haben wir ja eine ganze Latte großartiger Zeichner und Erzähler!
    Inzwischen gewinnen deutsche Zeichner ja sogar im Ausland Preise.
    Graz, in Österreich. Das ist schon ein paar Kilometer weit weg von Erlangen.

    Es ist schon die Qualität an sich die mich beindruckt. Das es gute und sehr gute Zeichner
    gibt sehe ich auch bei uns in der Stadt. Wir haben da schon ein großes Potenzial. Aber halt
    keiner der in die Richtung Comics drängt. Und wenn sich solche Künstler wie jetzt im Splitter-Katalog
    neben den großen Serien wie Incal, Thoral einreihen und man in den Previews keinen Qualitäts-
    abfall zu eben diesen Klassikern sieht, ist das schon beeindruckend.

  4. #54
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Und wenn sich solche Künstler wie jetzt im Splitter-Katalog
    neben den großen Serien wie Incal, Thoral einreihen und man in den Previews keinen Qualitäts-
    abfall zu eben diesen Klassikern sieht, ist das schon beeindruckend.
    Diesen Eindruck hatte ich auch. Ist mir sonst in keinem Programm von irgendeinem Verlag so stark aufgefallen.
    Klar, es gibt Verlage die sich auch gezielt um deutsche Künstler bemühen, aber irgendwie ist das häufig Comicliteratur wo , na ja, "nur" die Qualität der Geschichte was zu bieten hat. Bei den Zeichnungen bekomm' ich aber manchmal das kleine "Gruseln"...sorry.
    Ich habe hier echt die Hoffnung daß Story und Artwork in diesen Splitter-Serien endlich mal so gut
    sind wie wir es schon ewig von den franko-belgischen Sachen gewohnt sind...mal schau'n.

    Aber das ist jetzt echt nur der Eindruck von einem durchschnittlichen Comic-Fan der längst nicht alles kennt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •