User Tag List

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1151

Thema: Thorgal

  1. #976
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen bei Band 24 angekommen und bin froh die Serie trotz ihres Umfangs weitergelesen zu haben. Ursprünglich hatte ich ja bei den oft erwähnten Bänden 12-14 aufgehört (...auf dem Höhepunkt sozusagen). Aber es lohnt sich wirklich die Geschichte weiter zu verfolgen. Eine wunderbare Welt mit vielen Personen, die immer mal wiederkehren ist da entstanden. Und natürlich ist auch weiterhin für ordentlich Pfeffer gesorgt in der Beziehung Aaricia - Thorgal - Kriss. Macht echt Spass an einem schönen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen und sich einen Band reinzuziehen

  2. #977
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte, was ist geschehen?! ???? Thorgal Band 36 - Aniel! Die Serie erleidet hier abrupt einen herben Dämpfer….die Zeichnungen sind im Vergleich zu den älteren Bänden fürchterlich! Skizzenhaft. Wirken hingeschluddert. Die Story fesselt kein bisschen, wirkt teilweise hanebüchern. Am Schluss muss alles schnell schnell gehen und es tauchen plötzlich Personen wieder auf, deren Rückkehr man einiges spektakulärer hätte gestalten können.
    Wer zeichnet hier? Yann? Oder immer noch Rosinski (kann kaum sein!?!?).
    Sind die noch kommenden Bände wieder besser?
    Hier ein Bild welches den Qualitätsverlust zeigt:
    Geändert von Pansen (04.08.2021 um 14:42 Uhr)

  3. #978
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps: wie fügt ihr hier pics ein? Hätte ein Panel fotografiert gehabt, aber fand die Funktion nicht. Früher hatte ich nal Fotos auf dem account gespeichert und dann den link gepostet. Doch offenbar gibts noch andere Lösungen. In diversen Beiträgen hier im Forum sind Bilder direkt zu sehen….

  4. #979
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal Band 39
    So langsam wird das neue Team ein routiniertes Thorgal Team
    https://www.lelombard.com/bd/thorgal/neokora
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #980
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.413
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Tränen der Hel" schließen den Zyklus Thorgals Jugend ab. Ein, wie ich meine, runder Abschluss, schön gezeichnet von Surzhenko.

    An einer Kleinigkeit der Übersetzung habe ich mich gestoßen: Seite 19, Panel 6: "Vermutlich schiffbrüchige Seemänner!"

    Mir hat man als Kind beigebracht, dass es beim Seemann wie beim Kaufmann oder Fachmann ist: ...männer gibt es da nicht. Die Mehrzahl ist in diesen Fällen ...leute, hier also Seeleute. Natürlich weiß ich, dass die "Männerform" trotzdem umgangssprachlich verwendet wird. Für eine Zweitauflage könnte darüber ja noch mal nachgedacht werden.

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen

    Mir hat man als Kind beigebracht, dass es beim Seemann wie beim Kaufmann oder Fachmann ist: ...männer gibt es da nicht. Die Mehrzahl ist in diesen Fällen ...leute, hier also Seeleute. Natürlich weiß ich, dass die "Männerform" trotzdem umgangssprachlich verwendet wird. Für eine Zweitauflage könnte darüber ja noch mal nachgedacht werden.
    Im Duden steht bei den Fachleuten der Hinweis: "selten: Fachmänner". Bei Kaufleuten und Seeleuten gibt es das nicht.

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    "Die Tränen der Hel" schließen den Zyklus Thorgals Jugend ab. Ein, wie ich meine, runder Abschluss, schön gezeichnet von Surzhenko.
    Ja, ein schöner Band, aber kein Abschluss. Die Angabe im Album ist ein Versehen, das wohl damit zusammenhängt, dass die beiden anderen "Welten von Thorgal"-Reihen, "Lupine" und v. a. "Kriss de Valnor", inzwischen wie vorgesehen abgeschlossen sind. Möglicherweise wurde da eine Formatvorlage irrtümlich übertragen.

    Laut "thorgal.com" arbeitet Zeichner Surzhenko gerade am nächsten Band von Thorgals Jugend, der im kommenden Jahr erscheinen soll: http://www.thorgal.com/dans-latelier-de-surzhenko/

    P.S.: Und was die "Seeleute" betrifft, das ist formal sicher richtig. Die Bezeichnung "Seemänner" ist allerdings weder unverständlich noch ungebräuchlich, sie ergibt bei einer schnellen Google-Recherche 809.000 Treffer. Das Wiktionary schreibt dazu: "Die eigene Pluralform Seemänner wird nicht in allen Wörterbüchern aufgeführt. Als Zusatz- oder Ersatzplural wird das Pluralwort Seeleute genannt."

  8. #983
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Band der Hauptserie Thorgal Band 39 -NEOKÓRA
    https://www.lelombard.com/bd/thorgal/neokora
    Der neue Autor Yann benutzt wohl bei diesen Band alle bisherigen Van Hamme Informationen und Zutaten um die Serie mal wieder kurz weg von den Skandinavischen Mythen hin zu den Sternen Richtung SF zu bringen
    Wie zuvor schon bei bei bzw. Band 12 sorgen alte Bekannte für den Anlass eines neuen Abenteuers
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #984
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tränen der Hel könnten mich von der Geschichte her nicht so ganz mitnehmen. Mir gingen die ganzen Götter auf die Nerven denen nichts geopfert wurde und die ganz unglücklich sind weil an irgendwas nicht gedacht oder gepriesen wurde. Gestandene Seeleute jammern da herum und benehmen sich wie jammernde Kinder. Ansonsten schlachten sie alles ab was bei drei nicht auf einem Baum ist. Naja. Zeichnerisch finde ich den Band toll.

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestanden die Männers damals auch waren, so haben sie sich extrem vor den Göttern gefürchtet. So falsch ist diese Sicht nicht.

  11. #986
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    So gestanden die Männers damals auch waren, so haben sie sich extrem vor den Göttern gefürchtet. So falsch ist diese Sicht nicht.
    Genau, in einem Wikinger-Film ("Walhalla Rising"?) landen diese einsam auf einer Insel und es herrscht kein Wind, um von dort wegzukommen. Also opfern sie alle irgendwelche ihrer eigenen Körperteile (bspw. Auge), um die Götter gnädig zu stimmen.

    Man sieht dann eine total misshandelte Crew mit Bandagen überall, die endlich im Boot sitzen und glücklich wegsegeln...

  12. #987
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corentin Rouge und Fred Duval machen einen Thorgal Einzelband
    Außerdem soll es noch weitere One shots von Roman Surzhenko und Yann (wurde aaktuell verschoben) sowie Robin Recht im Jahr 2022 geben
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ot-van-thorgal
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #988
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.413
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Übersetzung durch deepl.com

    Thorgal
    4. Januar 2022 Vorschau
    Ein erster One-Shot von Thorgal von Roman Surzhenko und Yann hätte dieses Jahr erscheinen sollen, wurde aber verschoben. In der Zwischenzeit setzt Robin Recht auch seinen dicken One-Shot fort, der für Ende dieses Jahres erwartet wird. Und zusätzlich zu diesen beiden Projekten wird es eine dritte Thorgal-Geschichte von anderen Autoren geben. Auch Corentin Rouge und Fred Duval tauchen für ein eigenes Album in die Welt von Thorgal ein. Wir haben noch kein Bild von ihnen, daher das Foto einer Illustration von Grzegorz Rosinski für einen Siebdruck.


    Corentin Rouge ist u. a. der Schöpfer der vierbändigen Serie Rio und des beeindruckenden Einzelromans Juarez. Fred Duval ist vor allem aus Serien wie Wonderball, Carmen McCallum, Travis, Hauteville House, Uur U, Nevada, West Legends und dem letztjährigen Hit Zwarte Waterlelies bekannt. Rouge und Duval haben auch das Album XIII Mystery über Calvin Wax zusammen gemacht. Sie arbeiten also wieder für Thorgal zusammen.


    Das einzige, was Corentin Rouge dazu sagen wollte, ist Folgendes:


    Thorgal
    "Ich begann mit dem Zeichnen eines Thorgals, geschrieben von Fred Duval, für eine Sammlung vollständiger Geschichten mit mehr Seiten als die klassischen Alben der Serie. Unser Abenteuer findet kurz nach der Abreise der Figuren in Zwischen Erde und Licht" nach Südamerika statt.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  14. #989
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Info, eventuell ist das für den ein oder anderen Interessant. Auf der Crowdfunding Plattform Gamefound wird eine Kampagne für ein Thorgal Brettspiel vorbereitet.

    https://gamefound.com/projects/draft/noiamkh8alfnl5msm1kklb2plz7

  15. #990
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Thorgal Alben erfahren nun demnächst alle eine farbliche neue Überarbeitung bei Lombard
    So z.B das erste Orignal Album das in Tintin vorveröffentlicht wurde (bei uns Band 2)
    50 Jahre nach ihrer Entstehung bekommen die Seiten nun neue Schattierungen
    Ausgeführt von Gaétan Georges, den Koloristen der bereits die Farben der letzten Alben von Thorgal und Kriss de Valnor gemacht hat
    http://www.thorgal.com/nouvelles-couleurs/

    Kein poppiges Rosa mehr
    Alles dunkler, realistischer wie der heutige Thorgal Stil

    Band 1-3 (Orignal Nummerierung) Fassung "neu eingefärbt" sind bereits mit längeren Preview Leseproben der neuen Farben bei Lombard online angekündigt
    https://www.lelombard.com/bd/thorgal...elles-couleurs
    https://www.lelombard.com/bd/thorgal...elles-couleurs
    https://www.lelombard.com/bd/thorgal...elles-couleurs
    Geändert von Huckybear (05.03.2022 um 16:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #991
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hat das Auswirkungen auf evtl. Nachauflagen der deutschen Ausgabe(n)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #992
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Einige Thorgal Alben erfahren nun demnächst alle eine farbliche neue Überarbeitung bei Lombard
    So z.B das erste Orignal Album das in Tintin vorveröffentlicht wurde (bei uns Band 2) ...
    Es gibt nun 3 Varianten, da es schon eine (unsere) zweite gab!

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    50 Jahre nach ihrer Entstehung bekommen die Seiten nun neue Schattierungen ...
    Das ist richtig (an den Schattierungen werdet ihr sie erkennen)
    und imho auch passend für neue Käufer der Serie!

  18. #993
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hat das Auswirkungen auf evtl. Nachauflagen der deutschen Ausgabe(n)?
    Wir werden natürlich - bei Bedarf - die
    neue Version anfragen!

  19. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt Band 1 bestellt!Und bin mal gespannt auf die Serie!
    Ich mag die nordische Mythologie doch sehr gerne!

  20. #995
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine GA wäre für Neueinsteiger schon cool. Mich schreckt der Umfang der Serie derzeit noch ab

  21. #996
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der Umfang der Serie bleibt aber gleich

  22. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Eine GA wäre für Neueinsteiger schon cool. Mich schreckt der Umfang der Serie derzeit noch ab
    Das wäre jetzt wirklich an der Zeit!

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht so wütend die auf den Krampf der „Realität „ angepasst Farbgebung. Haben die Helden jetzt alle eine BB Creme aufgetragen (getönte Tagescreme) oder Tanning Spray oder doch auf der Sonnenbank.
    Lasst die Kunst wie Se ist und hört auf vor dem Rechner nach den Einheitsbrei Farben zu suchen.

    Verschlechtbessern ist der Fachbegriff.

  24. #999
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was so ein bisschen Farbe doch ausmacht. In der "alten" Kolorierung bin ich bei Thorgal nicht über Band 1 hinausgekommen, weil ich das einfach optisch furchtbar fand. Aber DAS hier ändert ALLES. Bei einer Neuauflage in neuer Kolorierung wäre ich sofort dabei!

  25. #1000

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •