Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Investitionen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Stingo

    Ein Abonnement setzt aber auch eine extrem zuverlässsige und kontinuierliche Veröffentlichung voraus und ist mit der Aussage, man könne keine konkreten Termine seiner Publikationen nennen, sondern man werde sie machen wenn es denn passt, überhaupt nicht vereinbar.
    Zumindest die Anzahl der jährlich produzierten Alben als Gegenwert für das Geld sollte klar sein. Aber wann im Jahr die erscheinen, das kann man ja dem Verlag überlassen.
    Ich sehe bei Reprodukt im Übrigen nicht einmal den Hinweis, wie viele Comics man für sein Geld erhält, nur ein unkonkretes "Alles, was wir produzieren."

    Falls die zeitliche Vorersage zu schwer ist, kann man das Abo ja noch einfacher gestalten: "Jetzt 150€ zahlen, dafür die nächsten 20 Albenveröffentlichungen des Epsilon-Verlages erhalten."

    Auf der anderen Seite: Derzeit wäre für mich weder eine Finix-Förderung noch ein entsprechendes Verlags-Abo attraktiv. Ich bin immer noch dabei, diverse hochinteressante Alben aus den letzten Jahren und Jahrzehnten günstig nachzukaufen (Carlsen hat beispielsweise in den Achtzigern verdammt viele Juwelen produziert, die es heute recht günstig gibt und bei denen auch die Bindung absolut OK ist) und einzelne Alben aus den verschiedensten Verlagen zu kaufen - da ist ein "Vollsortimenterkauf" eines Verlages für mich nicht interessant. Zudem mich bei keinem Verlag wirklich die komplette Breite des Agebots interessiert.
    Geändert von Stingo (27.03.2011 um 14:56 Uhr)

  2. #27
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Falls die zeitliche Vorersage zu schwer ist, kann man das Abo ja noch einfacher gestalten: "Jetzt 150€ zahlen, dafür die nächsten 20 Albenveröffentlichungen des Epsilon-Verlages erhalten."
    Solange wir eine Buchpreisbindung in Deutschland haben, wird sowas nur dann gehen, wenn die nächsten 20 Alben zusammen genau den Coverpreis von 150 Euro ergeben.

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Solange wir eine Buchpreisbindung in Deutschland haben, wird sowas nur dann gehen, wenn die nächsten 20 Alben zusammen genau den Coverpreis von 150 Euro ergeben.
    Die Buchpreisbindung gilt für Buchclubs nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #29
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das eine Buchgemeinschaft bzw. ein Buchclub ist, würde ich mal stark bezweifeln.

  5. #30
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Dass das eine Buchgemeinschaft bzw. ein Buchclub ist, würde ich mal stark bezweifeln.
    Wieso?
    "Eine Buchgemeinschaft operiert in der Regel als Verlag oder Teil eines Verlags."
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wäre aber zumindest ein Subskriptionspreis, und dazu sagt das das Gesetz zur Buchpreisbindung:

    Subskriptionspreise sind ermäßigte Preise, die bis zum vollständigen Erscheinen eines Werkes und unter Angabe des Subskriptionszeitraums festgesetzt werden dürfen (§ 5 Abs. 4 Nr. 3). In Übereinstimmung mit der bisherigen Rechtslage dürfen Subskriptionspreise (nur) unter bestimmten Voraussetzungen für die Zeit nach Erscheinen festgesetzt werden. Erstens muss es sich um ein einbändiges oder mehrbändiges Werk handeln, das gleichzeitig erscheint. Zweitens darf die Vergünstigung nur für einen Zeitraum bis maximal drei Monate nach Erscheinen festgesetzt werden. Außerdem darf die Vergünstigung in diesem Fall nicht mehr als 20%, höchsten aber 25 % des Normalpreis betragen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wieso?
    deshalb

    Übrigens: aus einem (Wikipedia-)Artikel das zu zitieren, was gerade passsen könnte, ist ohne Kontext meistens nicht sonderlich sinnvoll ...

  8. #33
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wäre aber zumindest ein Subskriptionspreis
    Da bin ich mir im Reprodukt-Fall nicht so sicher. Die Aussage: "du bekommst für Betrag x sounsoviele/alle Comics eines bestimmten Zeitraums" beinhaltet nämlich überhaupt keinen gebundenen Buchpreis. Und wenn ich das richtig verstehe, ist auch der Subskriptionspreis ein gebundener.

    Ganz nebenbei ist auch der günstigere Preis bei "echten" Buchgemeinschaften gebunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •