User Tag List

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 675
  1. #626
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass hier zum letzten Mal gepostet wurde?

    Es gibt wieder eine Neuerung. Die Produktformel scheint komplett umgeschmissen zu sein. Der Anteil der Egmont-Comics ist sehr stark reduziert, dafür sind jetzt sehr viele holländische und auch ein paar französische Storys enthalten. Ich bin zwar von der Qualität der ausgesuchten Geschichten nicht überzeugt ("Gauner an die Macht" mit Karlo und Schnauz ist z.B. hanebüchener Unfug), aber die Entwicklung ist interessant.
    sehe diese entwicklung auch positiv. man muss halt aufpassen, sich vom ddsh klar abzugrenzen. das ddsh fand ich in letzter zeit übrigens auch wieder besser. meine kritik wieder mehr längere geschichten aufzunehmen erfüllt sich, scheint in diese richtung zu gehen.

  2. #627
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im aktuellen Heft sind wieder mal gute und weniger gute Geschichten vereint. Der Kurzhosenmicky ist ziemlich saft- und kraftlos, die Rudi-Geschichte dagegen ein richtiges Ärgernis. Und "Der Wahn im Zahn" scheint auch Gaute Moe und den/die Redakteur*in gebissen zu haben: Wie kann denn ein Roboter aus dem Nichts neue Roboter erschaffen?

  3. #628
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Heft sind wieder mal gute und weniger gute Geschichten vereint. Der Kurzhosenmicky ist ziemlich saft- und kraftlos, die Rudi-Geschichte dagegen ein richtiges Ärgernis. Und "Der Wahn im Zahn" scheint auch Gaute Moe und den/die Redakteur*in gebissen zu haben: Wie kann denn ein Roboter aus dem Nichts neue Roboter erschaffen?
    Wie es aussieht, hast Du das Heft gekauft. Könntest Du mal die Zeichner und Autoren zu den Geschichten hier erwähnen, die nicht im inducks erfaßt sind? Ich würde mich freuen.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, hast Du das Heft gekauft. Könntest Du mal die Zeichner und Autoren zu den Geschichten hier erwähnen, die nicht im inducks erfaßt sind? Ich würde mich freuen.
    Bitteschön:

    Sauberes System
    Gaute Moe (Text), Joan Crexells (Zeichnungen)

    Kurze, aber recht unterhaltsame Geschichte, in die Manuela Buchholz den Namen unseres Gesundheitsministers eingeflochten hat

    Das Gesetz des Dschungels
    Andreas Pihl (Text), Massimo Fecchi (Zeichnungen)

    Hier geht es um Mac Moneysacs Geldspeicher und eine Allianz auf Zeit zwischen Dagobert und den Panzerknackern.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spectaculus: Dankeschön! Laß mich raten: der Gesundheitsminister heißt "Leisefluß"?

  6. #631
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    @ Spectaculus: Dankeschön! Laß mich raten: der Gesundheitsminister heißt "Leisefluß"?
    Nein, er heißt Karl Krauterbach, und ist auch kein Gesundheitsminister, aber... nun ja, ein etwas vorsichtiger Typ.

  7. #632
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies dir am besten mal den oben angepinnten Thread "Leser fragen...die Redaktion antwortet" durch, der so über etliche Jahre entstanden ist. Dort erklärt pet nicht nur einmal, was gegen mehr Maus spricht.

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie viele von euch die Reihe kaufen. Ich habe mir mal wieder eins gekauft und finde es durchaus solide. Mit 100 Seiten für 3,99€ ist es die günstigste Vierreiherreihe (was für ein Wort ) im deutschsprachigen Raum.

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein Abo.

  10. #635
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis war nicht hilfreich. Konnte keinen Eintrag finden, der erklärt wieso in Micky Maus Comics keine Micky Maus Comics abgedruckt werden und konnte keine Argumente finden, die gegen Romano Scarpa Geschichten sprechen?!
    vor allem, warum das kein Widerspruch ist, die Publikationen Micky Maus zu bennen Micky Maus Heft, Micky Maus Comics

  11. #636
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis war nicht hilfreich. Konnte keinen Eintrag finden, der erklärt wieso in Micky Maus Comics keine Micky Maus Comics abgedruckt werden und konnte keine Argumente finden, die gegen Romano Scarpa Geschichten sprechen?!.
    Dann hast du weder meinen Beitrag noch den Thread richtig gelesen. Mein Beitrag bezog sich auf die Frage "Warum nicht mehr Maus", zur Frage nach Scarpa habe ich mich gar nicht geäußert. Und den von mir erwähnten Thread hast du offenbar nicht aufmerksam genug gelesen, denn pet erklärt dort gleich mehrfach, wie schlecht die Maus sich bei uns verkauft.

  12. #637
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Paperduck Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich auf die Frage "Warum nicht mehr Maus", zur Frage nach Scarpa habe ich mich gar nicht geäußert. Und den von mir erwähnten Thread hast du offenbar nicht aufmerksam genug gelesen, denn pet erklärt dort gleich mehrfach, wie schlecht die Maus sich bei uns verkauft.
    Eigentlich ist es eine Self Fulfilling Prophecy. Wenn ich in einem insgesamt guten Heft wie dem neuen MMC als einzige Mausgeschichte einen KuHoMi von dem sehr speziellen Noel van Horn zwischen lauter netten bis teils (sehr) guten Duck-Comics abdrucke, ist doch klar, dass die Maus bei allen Befragungen schlechter abschneidet als die Ducks.

    Richtig toll ist ja diesmal der Comic von Mau Heymans. Und über 20 Seiten! Verstehe aber nicht, warum solche Highlights nicht in den angeblich Tollsten Geschichten von DD abgedruckt werden.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eine Self Fulfilling Prophecy. Wenn ich in einem insgesamt guten Heft wie dem neuen MMC als einzige Mausgeschichte einen KuHoMi von dem sehr speziellen Noel van Horn zwischen lauter netten bis teils (sehr) guten Duck-Comics abdrucke, ist doch klar, dass die Maus bei allen Befragungen schlechter abschneidet als die Ducks.

    Richtig toll ist ja diesmal der Comic von Mau Heymans. Und über 20 Seiten! Verstehe aber nicht, warum solche Highlights nicht in den angeblich Tollsten Geschichten von DD abgedruckt werden.
    Heymans ist auch so häufig genug mit guten Geschichten im DDSH vertreten. Könnte noch bitte jemand die Geschichten mit Verweis auf den inducks bzw. die nicht erfaßten mit Autor und Zeichner hier reinschreiben? Danke!

  14. #639
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Heymans ist auch so häufig genug mit guten Geschichten im DDSH vertreten.
    Ja, schon, aber nicht mit solch langen. Und diese fand ich wirlich außergewöhnlich gut, sie sprüht nur so vor Einfallsreichtum und Gags im Hintergrund. Und widerspricht damit dem oft geäußerten Argument, es gäbe halt keine guten langen 4-Reiher mehr.

    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Könnte noch bitte jemand die Geschichten mit Verweis auf den inducks bzw. die nicht erfaßten mit Autor und Zeichner hier reinschreiben? Danke!
    Steht (seit heute) komplett im Inducks.

  15. #640
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber nicht mit solch langen. Und diese fand ich wirlich außergewöhnlich gut, sie sprüht nur so vor Einfallsreichtum und Gags im Hintergrund. Und widerspricht damit dem oft geäußerten Argument, es gäbe halt keine guten langen 4-Reiher mehr.



    Steht (seit heute) komplett im Inducks.
    Danke für den Hinweis. Hmmmh... vielleicht kaufe ich das Heft. Wenn der Heymans so gut ist, wie Du sagst, wäre es schlecht, ihn zu verpassen.

  16. #641
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich fand den Heymans eher mäßig. Immerhin ist der Plot in seiner Gesamtheit so recht einzigartig, aber die Versatzstücke, aus denen er zusammengebastelt ist, gefallen mir an sich weniger. Ganz witzig ist allerdings der Anfang der Kellerszene mit den dreibeinigen Bermudashorts.

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Heymans im aktuellen Heft auch nicht schlecht. Aber ja, man merkt, dass er aus einzelnen Teilstücken zusammengebastelt wurde...

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eine Self Fulfilling Prophecy. Wenn ich in einem insgesamt guten Heft wie dem neuen MMC als einzige Mausgeschichte einen KuHoMi von dem sehr speziellen Noel van Horn zwischen lauter netten bis teils (sehr) guten Duck-Comics abdrucke, ist doch klar, dass die Maus bei allen Befragungen schlechter abschneidet als die Ducks.

    Richtig toll ist ja diesmal der Comic von Mau Heymans. Und über 20 Seiten! Verstehe aber nicht, warum solche Highlights nicht in den angeblich Tollsten Geschichten von DD abgedruckt werden.

    Der Noel van Horn im aktuellen Heft ist wirklich überhaupt nicht gut... Wahrscheinlich die schlechteste Story, die ich je von ihm gelesen habe.

    Dass dieser Heymans abgedruckt wurde, ist auf jeden Fall sehr erfreulich. Und für das nächste Heft ist eine 23-seitige Story von Gulbransson als Titelstory vorgesehen! Und auch noch mit einem italienischen Cover von Rota! Die Story kenne ich allerdings schon aus dem DDSH Nr. 288. Ist aber trotzdem schön, dass man das so beibehält mit diesen längeren Storys. Das angesprochene Cover wurde allerdings noch nie in Deutschland veröffentlicht, also auch nicht schlecht.

    Auf jeden Fall dürfte dies das erste Mal sein, dass eine Ausgabe des Formats Micky Maus Comics ein italienisches Cover bekommt.

  19. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was dagegen spricht mindestens drei Maus Geschichten in den Micky Maus Comics zu platzieren und zumindest eine davon eine vierreihige Geschichte von Romano Scarpa?

    Italienische Storys werden in Micky Maus Comics, im Micky Maus Taschenbuch und auch im Micky Maus Magazin allgemein nicht veröffentlicht. (Die faktische Produktformel sieht das sozusagen nicht vor. S-Code Storys findet man in den genannten Publikationen z.B. auch nicht (mehr).) Dort werden hauptsächlich dänische und niederländische Storys abgedruckt (im MMTB auch W-Code Storys, aber nur, weil diese teils die alten MM Comics nachdrucken). Die dänischen Storys, die im MMC und MMTB dann erstveröffentlicht werden, wurden meistens im dänischen Anders And & Co. zuvor abgedruckt. Das Anders And & Co. erscheint wöchentlich. Das dt. Pendant, das MM Magazin erscheint nur alle zwei Wochen, weswegen dieser Überschuss an dänischen Storys entsteht, die dann in MMC und MMTB abgedruckt werden.

    Soweit ich weiß ist es auch billiger diese dänischen Eigenproduktionen abzudrucken. Die italienischen Storys druckt man dann gelegentlich im DDSH ab und natürlich in den Hardcover Bänden.
    Längere Storys wurden in letzter Zeit sowieso wenige im MMC veröffentlicht.
    Aber immerhin kommt jetzt (zum ersten Mal?) ein italienisches Cover für die nächste Ausgabe der MM Comics... wenn auch zu einer niederländischen Geschichte.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Donald beliebter als Micky, warum heisst eine neue Serie dann nach Micky?

    Antwort ist wohl : Erkennungswert, Tradition, Nicht alle Serien sollen Donald heissen, Das Flaggschiff heisst ja auch immer noch Micky . . . .
    Aber es ist und bleibt ein Etikettenschwindel, wenn das titulierte gar nicht enthalten, und wirkt sich gewiss letztendlich negativ auf den Verkauf aus!

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen spricht, dass Egmont mehr Storys produziert, als man fürs MM Magazin benötigt.. Aber natürlich könnte man auch mal eine drucken (im DDSH werden ja manchmal welche gedruckt)

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche neue Serie heißt nach Micky? Das MM Magazin heißt nur so, weil Micky Maus in den 1950ern bekannter war als Donald. Im MM Magazin waren von Anfang an mehr Donald Duck Comics als Micky Maus Comics.

    Beim MM Magazin ist "Micky Maus" als Markenname zu verstehen. Damit ist wohl nicht (mehr) die Figur gemeint...

  23. #648
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Im MM Magazin waren von Anfang an mehr Donald Duck Comics als Micky Maus Comics.
    Das kann kaum stimmen. Ich kenne jetzt die ersten Jahrgänge nicht komplett, aber im ersten Heft jedenfalls überwiegt Micky gegen Donald deutlich, es gab nur eine einzige Donald-Geschichte.

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...Im ersten Heft gibt es eine 10-seitige Donald Story von Barks (W WDC 95-02). Und eine 6-seitige Micky Story von Gottfredson. Dann gibt es noch zwei Micky Einseiter (US-amerikanische Sonntagsseiten) und vier Micky Daily Strips, also kurze Gags, die jeweils ca. eine halbe Seite lang sind. Macht insgesamt auch 10 Seiten Micky Maus Comics. (Dann noch 8 Seiten vom Kleinen Wolf/Großen Wolf.)

    1951 bleibt es in etwa so ausgeglichen (1951 gab es nur 4 Ausgaben.)
    Dann ab 1952-04 nehmen Duck Comics immer öfters mehr Raum ein. (1952 gab es 12 Ausgaben.) Die einzige Ausgabe in der Micky Comics in dieser Phase überwiegen ist wohl 1952-07.

    In der Anfangsphase überwogen nur die Micky Cover... Micky war eben bekannter als Donald. Donald wurde erst 1934 erfunden, im Jahr 1935 stoppte Disney den Export von Produkten in das damalige Deutsche Reich. (Aus wohl bekannten Gründen)

    (Übrigens schreibt Wikipedia auch, dass Donald Comics bereits von Anfang an überwogen hätten.)

  25. #650
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte gerne mehr lange Maus Stories lesen.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •