User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94
  1. #26
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    serien in "zack":
    #148: 3 französische, 2 italienische, 1 spanische

    #152: 5 französische, 1 deutsche



    efwe

    Zu 148 : die dritte Französchische ist dann wohl wieder DVDS ?
    2 italienische heißt dann aber auch kein Epicetus mehr und kein Kommissar Fröhlich mehr

    zu 152 :

    Damit kann man leben .

  2. #27
    Mitglied Avatar von ZACKfan
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wertung für das aktuelle Heft :

    Cover : 2 endlich mal wieder ein schönes, stimmungsvolles Cover

    Masken : 2 hat was von einer Graphic Novel! Gefällt mir, auch wenn die erste Episode doch sehr brutal ist.

    Kommissar Fröhlich : 6 bitte, bitte keine Fortsetzung !!!

    Solo : 5 weil immer noch besser wie "Kommissar Fröhlich"

    Die Flügel des Herrn Plomb : 1 das scheint mal endlich wieder eine saugute Geschichte zu werden

    Grand Prix : 3 die Zeichnungen recht "steif", die Story dünn, aber aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds trotzdem lesenswert.

    Valentine Pitie : 5- endlich vorbei und Platz für Besseres !

    Epictetus : 4


    Perry Rhodan / Paul Gillon : keine Wertung, da nicht gelesen - interessiert mich nicht

    Zuletzt gefragt : 3 immer wieder interessant


    Leichter Aufwärtstrend zu bemerken - hoffe das ich recht lange von "Solo", "Pitie" und "Fröhlich" verschont bleibe

    Geändert von ZACKfan (05.09.2011 um 20:08 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese "Nationaldenke" ziemlich affig. Die Statistik von Efwe zeigt doch nur an, dass das neue Zack ein europäisches Comicmagazin mit FB-Schwerpunkt, aber auch für andere Länder offen, ist. Und das ist auch gut so. Das alte Zack hatte ebenfalls einen FB-Schwerpunkt, gleichzeitig aber auch einen gewissen US-Einschlag, unter Wiechmann lag der Schwerpunkt auf seinen "spanischen" Serien, das war ein gravierender Unterschied.

    Mir hat z.B. der Mann aus Neuengland und MingaManga sehr gut gefallen, auch Solo um einiges besser, als manch anderer Titel. Nur weil eine Serie nicht FB ist, ist sie noch lange nicht schlecht, nur weil eine Serie FB ist, ist sie noch lange nicht gut. Aber den Schwerpunkt auf FB mit einem Mix anderer europäischer Comics finde ich ansich gut. Und auf Shanghai freu ich mich definitiv mehr als auf Dantès 3. (Auch wenn ich die Konstanz, einmal begonnene Geschichten fertig zu bringen, statt sie bei einem Cliffhanger auflaufen zu lassen, sehr gut finde. Ergo auch pro Fortsetzung dieser Serie eingestellt bin.)

    Aber das ist halt meine Meinung zu den Serien. Wenn jemand anderer Dantès oder Mr. Hyde vs. Frankenstein als die Krone der Comickunst ansieht und dem Mann aus Neuengland nix abgewinnen kann, sei das ihm unbenommen. Nur wenn er das allein damit begründet, dass das eine FB und das andere italienisch ist, finde ich das arm.

    @ Zack-Fan: falscher Thread.

    Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, diesen hier gleich in "Diskussion zu den Hitparaden" umzubenennen. Für jedes neue Heft braucht's da doch wirklich kein Extra-Thema. Gleichzeitig wäre ees sinnvoll, das konstant auszufiltern.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ....Ich finde diese "Nationaldenke" ziemlich affig. Die Statistik von Efwe zeigt doch nur an, dass das neue Zack ein europäisches Comicmagazin mit FB-Schwerpunkt, aber auch für andere Länder offen, ist. Und das ist auch gut so. Das alte Zack hatte ebenfalls einen FB-Schwerpunkt, gleichzeitig aber auch einen gewissen US-Einschlag, unter Wiechmann lag der Schwerpunkt auf seinen "spanischen" Serien, das war ein gravierender Unterschied....

    Mir hat z.B. der Mann aus Neuengland und MingaManga sehr gut gefallen, auch Solo um einiges besser, als manch anderer Titel. Nur weil eine Serie nicht FB ist, ist sie noch lange nicht schlecht, nur weil eine Serie FB ist, ist sie noch lange nicht gut. Aber den Schwerpunkt auf FB mit einem Mix anderer europäischer Comics finde ich ansich gut.,.
    Zu diesem Thema passen im übrigen einige Aussagen aus dem mehrteiligen (ZACK 55 bis 58) Ralf Kläsener-Interview (ehemaliger Chefredaktuer des alten Koralle ZACK) sehr gut, was u.a unterschiedliche Seh und Lesegewohnheiten der Südeuropäer (hier Spanier,italiener) angeht und warum diese Serien neben den Fernsehcomics damals im alten ZACK gescheitert sind bzw. scheitern mussten.
    Die meisten ZACK-Leser sind eher mit den klassischen Franco-belgischen Zeichner- und Erzählstil aufgewachsen und erwarten von diesen die Rosinen bzw. Highlights im Magazin. Selbst Niederländische Comics unterscheiden sich von diesen sehr oft schon. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer, bei allen Comics aus allen Ländern die Regel.
    Mit Nationaldenke hat die Diskussion deshalb hier eher weniger zu tun, sondern eher mit einem typischen Stil, Lese- und Sehgewohnheiten der einzelnen Künstler aus verschiedenen Schulen der Ländern und was die mehrheitlichen Leser in ZACK einfach erwarten und bevorzugen.
    Geändert von Huckybear (05.09.2011 um 21:05 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "der klassische Frankobelgische Zeichenstil" ist doch schon mal ein Widerspruch in sich. Zwischen Ècole Marcinelle, Ligne Claire und etwas realistischen a'la Blueberry liegen Welten. Und das kann dir auch jeder Laie unterscheiden, wenn du ihm ein paar Beispielbilder hinlegst, selbst wenn er von den Begriffen noch nie was gehört hat. Und das Spektrum hat sich doch auch in FB erweitert, von der Nouvelle Ligne Claire über den L'Association-Stil bis zu heute dezenten Manga-Einflüssen.

    Will gar nicht behaupten, dass das alles so unbedingt Zack-kompatibel ist (auch wenn Lou! wohl eine bessere Wahl gewesen wäre als so ziemlich jeder in Zack abgedruckte Onepager der letzten Jahre), aber der FB-Comic ist keine homogene Masse und war das bereits zu Zeiten des alten Zacks eigentlich nicht mehr. Und ein Hugo Pratt wird auch in Frankreich und Belgien schon lange als Meister verehrt und hat sicherlich einige Künstler beeinflusst. Ein Jordi Bernet sicherlich kaum, oder schon gar diverse Dylan-Dog-Zeichner. Aber z.B. Leo Pulp würde ich für einen optimale Semi-Funny halten, falls da von Kult nix mehr kommt. Das würde denke ich von den meisten Lesern auch besser aufgenommen werden als der neue Donjon. (Und es würde wohl auch ins Format passen, sogar weniger "aufgeblasen" wirken als Solo.)

    Also selbst wenn es da mal kulturelle Grenzen gegeben haben sollte, sind die mittlerweile doch aufgeweicht. Und die Rosinen bzw. Highlights im heutigen Zack wären sicherlich nicht die Serien, die seit Jahrzehnten altes wiederkäuen. Ein gewisses Maß an Hommage kann sehr fein sein, aber kein völliges Erstarren, deshalb mögen neue Episoden von Serien wie Tunga oder Freund und Helfer bei ein paar alten Recken Nostalgiegefühle auslösen, ein jüngeres Publikum (sagen wir mal so 30 bis 45, darunter wird's wohl eh illusorisch) wird man damit aber nicht erreichen können. Und das heutige Zack braucht wohl beide Fraktionen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hugo Pratt und Tunga sind aber beides ganz schöne Extreme...

    Natürlich haben neue Französiche und Belgische Serien , moderne Einflüsse aus Hollywood und Japan, genau wie junge Künstler anderer Länder jetzt. Trotzdem sind sie immer noch oft anders konsumierbarer (von mit kleinauf) F-B Sozialisierten Lesern, als Comics bsw. von den Italenischen oder Spanischen "Altmeistern".

    Mir geht es nur um die realistisch gezeichneten Serien, der Funnybereich ist eh noch mal ein etwas anderer,
    Geändert von Huckybear (05.09.2011 um 22:09 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hugo Pratt und Tunga sind aber beides ganz schöne Extreme...
    Und dennoch ist Pratt damals im Koralle-Zack schlecht aufgenommen worden (was aber denke ich mehr mit dem Alter als rein mit der FB-Konditionierung der Leser zu tun hatte?) während Tunga bei der Gruppe der "Ältesten" sicherlich besser davon kommen dürfte als über die gesamte Zackleserschaft hinweg.

    Und Solo würde ich jetzt auch nicht zu den realistisch gezeichneten Serien zählen. Die beiden Italiener schon, aber Micheluzzi (der ja noch gar nicht gestartet ist, aber von der weißen Hand bereits pauschal abgewertet wurde) hatte auch unter einigen der "alten Garde" hier im Forum schon eine gewisse Vorfreude ausgelöst.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wow, das Cover der Spin-Off Serie ist schon mal zum Davonlaufen:

    http://www.dargaud.com/valerian-vu-p...s-t1,5118.html
    Soviel zum Thema: Trotzdem sind sie immer noch oft konsumierbarer (von mit kleinauf) F-B Sozialisierten Lesern, als Comics bsw. von den Italenischen oder Spanischen "Altmeistern".
    Geändert von Susumu (05.09.2011 um 22:23 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm die beliebtesten populären, neuere F-B Serien, die jemals im neuen ZACK oder der diversen dt. Albenverlage der letzten, sagen wir 5-10 Jahren erschienen sind und gestalten damit das ZACK-Magazin.
    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese Serien auch von den Lesern der alten klassischen gestrickten angestaubten F-B Serien (hier deine aufgeführten : Dein Freund und Helfer, Tunga, Dan Cooper ) viel besser,schneller und einfacher aufgenommen werden, als Stoffe erkennbar etwas anderer Machart,Bildersprache und Herkunft wie bsw. die von Dir aufgeführten : Der Mann aus Neu-England,Corto Maltese oder Schanghai.
    Weil neuere F-B Serien immer noch auf Ihre Vergangenheit hin- und verweisen und Sie weiter entwickeln bsw. "Allein" - "Rasselbande" (oder meinetewegen auch das dt. Mingamanga), Andy Morgan - Largo Winch, Valerian - Die Schiffbrüchigen von Ythaq bzw. Sillage oder Asterix- Troll von Troy usw ,usw, und es dem Leser klasssicher ZACK F-B Comics aus seiner Jugendzeit es so einfacher machen, diese neuen , moderneren F-B Serien im neuen Gewand und aktuellen Inhalt zu mögen und zu konsumieren.
    Bite jetzt nicht einzig an den Vergleich der Serien zueinander sich stören oder hochziehen, darüber kann man streiten, die sind sicher austauschbar, aber ich hoffe man erkennt worauf ich in etwa hinaus will ?

    Dies soll aber auch anhand der genannten Beispiele jetzt ganz bestimmt auch nicht in eine schlechter oder bessere Comic Diskussion hinführen.
    Die Idee solche Comics bsw. in einen anderen neuen Mosaik Magazin, ähnlich Schwermetal oder Pilote zukünftig zu bringen, hätte ich persöhnlich auch viel besser gefunden , als jetzt das ZACK-Magazin samt seiner Leser langsam aber stetig darauf "hinzutrimmen".
    Geändert von Huckybear (05.09.2011 um 22:57 Uhr)

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.706
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    magazine, die in ihren alten bahnen verharren, haben auf lange sicht keine zukunft. deshalb muss man sie langsam an neues heranfühen. und das versuchen wir gerade.

    efwe

  10. #35
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Micheluzzi (der ja noch gar nicht gestartet ist, aber von der weißen Hand bereits pauschal abgewertet wurde) .
    Stimmt nicht !
    Habe nichts pauschal abgewertet, habe nur festgestellt, dass ab der nächsten Nummer die italo-spanischen Comics die Mehrheit im nächsten Zack übernommen haben.
    Micheluzzi kenn ich gar nicht und werde es erst mal interessiert lesen.
    Allerdings muß ich zugeben, dass mich von den südeuropäischen neuen Serien im Zack bisher keine einzige überzeugen konnte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von die weiße Hand Beitrag anzeigen
    Zu 148 : die dritte Französchische ist dann wohl wieder DVDS ?
    Muss nicht sein, ich tippe mal (französisch - italienisch - spanisch - deutsch letzte Folge):

    148: Flügel des Hrn. Plomb - Grand Prix - Laborbullen - Masken - Shanghai - Solo
    149: Flügel des Hrn. Plomb - EweiF - Laborbullen - DVdS - Masken - Shanghai
    150: Flügel des Hrn. Plomb - EweiF - Dantès - Masken - Shanghai
    151: Flügel des Hrn. Plomb - EweiF - Dantès - Nico - Shanghai
    152: EweiF - Dantès - Nico - Mr. Hyde vs. Frankenstein - Alamo - Kommissar Fröhlich
    Anmerkung zu 149: das sind nur 4 Fortsetzungsserien, aber da in 151 nur noch eine italienische Serie ist und Masken 57 Seiten hat, muss dieses Album in 4 Folgen oder Shanghai in 3 untergebracht sein, ergo einer der beiden Serien etwas mehr Platz eingeräumt werden
    2 italienische heißt dann aber auch kein Epicetus mehr
    Heißt es hoffentlich nicht, da efwe ja nur geschrieben hat "incl. Onepager", nicht "incl. Strip"
    Zitat Zitat von die weiße Hand Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht !
    Habe nichts pauschal abgewertet, habe nur festgestellt, dass ab der nächsten Nummer die italo-spanischen Comics die Mehrheit im nächsten Zack übernommen haben.
    Micheluzzi kenn ich gar nicht und werde es erst mal interessiert lesen.
    Allerdings muß ich zugeben, dass mich von den südeuropäischen neuen Serien im Zack bisher keine einzige überzeugen konnte.
    Okay, sorry, das Argument lass ich gelten. (Obwohl der Wiechmann-Vergleich wegen einer spanischen Serie, die nicht von efwe getextet und in Auftrag gegeben wurde wie schon belegt ziemlich hinkte.)

    Ich kenne Micheluzzi auch noch nicht, wurde halt schon von einigen hier gelobt und gepriesen, das macht mich halt neugierig. Du könntest ihn, wenn du den Zackjahrgang 1980 hast, allerdings doch schon kennen. Laut Comicguide erschien damals in Nr. 28-31 Johnny Focus von ihm.
    Geändert von Susumu (06.09.2011 um 21:22 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ..........Ich kenne Micheluzzi auch noch nicht, wurde halt schon von einigen hier gelobt und gepriesen, das macht mich halt neugierig. Du könntest ihn, wenn du den Zackjahrgang 1980 hast, allerdings doch schon kennen. Laut Comicguide erschien damals in Nr. 28-31 Johnny Focus von ihm.
    Besorge Dir auch das Buch (SC) "Bab El-Mandeb" und zumindest den ersten Band von "Air Mail"
    Geändert von fulbecomics (06.09.2011 um 22:13 Uhr)

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.706
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    qandym
    der umbau ist doch schon in vollem gange. und geschadet hat es bisher nicht.

    efwe

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.706
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @susumu
    nicht schlecht deine mutmaßungen, aber auch nicht ganz richtig.
    die #150 ist völlig aussen vor, da es 15 zusätzliche comicseiten geben soll, die sich nicht aus dem bisher bekannten fundus speisen werden. sobald das okay aus frankreich da ist, gebe ich gerne bekannt, was kommen wird.
    #151 und #152 stimmen so nicht. "nico" #2 wird erst in der #154 starten.

    efwe

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ AndyM: die Diskussion hatten wir doch schon mal? Für dich waren unter den aktuellen Zack-Serien etwa Dantès und Damocles von "A-Format". Auch wenn ich mich von Damocles gut, von Dantès immer noch gut genug für einen Magazinabdruck unterhalten fühle, würde ich die bestenfalls als B-Serien einordnen, und ganz gewiss auch nicht XIII Mysteries eine bessere Klassierung geben. Die Einteilung ist also durchaus auch subjektiv. Manches, was du als "B- oder C-Serie" ansiehst wird anderen gefallen.

    Deine Forderungen nach Nachdrucken (wie von Whiteout) oder "Mittendrin-im-Zyklus-Alben" (Schiffbrüchigen von Ythaq) verstehe ich schon gar nicht. Und bei letzteren: selbst wenn efwe das bringen wollte, denkst du wirklich Splitter hätte Interesse daran gehabt, den Abschlussband ihres Topsellers ein Jahr später zu bringen als sonst, nur damit sich ein Magazinabdruck vorher lohnt?

    Auch Huckybears Aussage, Zack-Leser erwarten sich die Highlights bzw. Rosinen des FB-Comics geht in eine ähnliche Richtung. Waren denn die FB-Serien im alten Zack allesamt "Highlights bzw. Rosinen"? Soll man da wirklich Michell Vaillant und Kai Falke auf's gleiche Podest heben wie Blueberry oder Comanche? Das wäre doch lachhaft! MV und KF waren halt ebenso wie die heutigen (zurecht!) Westernklassiker etwas, was die (damaligen!) Jungs angesprochen hat. Das hat man erkannt, und deshalb wurden die Serien gebracht. Hätte sich die Zielgruppe nix aus Western gemacht, die entsprechenden Serien hätten noch so gut sein können, sie hätten sich wohl kaum etablieren können.

    @ fulbecomics: sprichst du mich an oder "die weiße Hand"? Frag dich wegen des "auch", da ich ja bislang auch Johnny Focus nicht habe. Bab El-Mandeb, Air Mail und auch Der Mann von Tanganjika hatte ich jedenfalls schon am Radar, aber erstmal warte ich ab, wie mir Shanghai gefällt.

    @ efwe: hej, die Kurzgeschichten in 150 hatte ich schon nicht vergessen. Hatte nur nach deinen Informationen ausgewertet, sprich Kurzgeschichten und Onepager nur bis 149 berücksichtigt. Aber die einmal laufenden Serien werden ja wohl auch in 150 fortgesetzt? Und dass Dantès der Neustart in dem Heft ist hast du ja auch schon verlauten lassen.

    Hmmm, eigentlich hätte ich Kommissar Fröhlich nicht bei 152 platzieren dürfen, da das ja auch Kurzgeschichten sind. Dass der "ab Jänner" wieder (mit neuer Ausrichtung ohne "Akte-X-Faktor") im Heft ist, hat Hagenow ja bereits verlauten lassen. (Und hätte das ja nicht, wenn's mit dir nicht fixiert wäre.) 152 ist zwar das Februarheft, erscheint aber am 25.1., insofern hätte das schon gepasst. Aber wenn man KF als Kurzgeschichte wertet (und damit außerhalb deiner Länderbilanz rechnet ), könnte der auch im tatsächlichen Jännerheft auftauchen und der deutsche Slot in #152 gehört zu einer anderen Serie. Ein zweites MingaManga-Album? Oder einer der anderen-als-Platzgummer-Breitschuh-Burrini-Erik-oder-Andreas-Zeichner?

    Wie auch immer, mein neuer Tipp (ich setzte ihn mal unter Spoiler, nicht weil ich von dessen Richtigkeit überzeugt bin, nur um die Hemmschwelle zur Bestätigung oder Verneinung herabzusetzten):


    151: Flügel des Hrn. Plomb - EweiF - Dantès - Mr. Hyde vs. Frankenstein- Shanghai (+ Fröhlich-Kurzgeschichte außerhalb der "Länderbilanz")
    152: EweiF - Dantès - MicMac Adams - Mr. Hyde vs. Frankenstein - Alamo - MingaManga
    153: EweiF - Dantès - MicMac Adams - Mr. Hyde vs. Frankenstein - Alamo - Fröhlich
    154: MicMac Adams - Mr. Hyde vs. Frankenstein - Alamo - Nico - Damokles (oder was völlig Neues?) - MingaManga

    Theoretisch könnte freilich auch möglich sein, dass die bzw. eine der Kurzgeschichten aus #150 die erste einer Reihe ist, die sich dann in der Folge mit KF u/o MM abwechselt. Napoleon Tran etwa, oder auch eine für Zack neue Serie. Aber das scheint eh noch ein ungelegtes Ei zu sein, hat kein Sinn zu sticheln.

    Geändert von Susumu (07.09.2011 um 20:28 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich kenne Micheluzzi auch noch nicht, wurde halt schon von einigen hier gelobt und gepriesen, das macht mich halt neugierig. Du könntest ihn, wenn du den Zackjahrgang 1980 hast, allerdings doch schon kennen. Laut Comicguide erschien damals in Nr. 28-31 Johnny Focus von ihm.
    Danke für den Tip, kann mich nicht erinnern, suche ich aber jetzt raus und werde es mir zum Tagesabschluss zu Gemüte führen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Johnny Focus in der damaligen Form (Zack in den 80ern), hat mir leider garnicht nicht gefallen. Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Die Seitenanordnung bei "Masken" entspricht exakt der Anordnung im Album. Allein zwischen dem Prolog und der Hauptgeschichte befindet sich im Album eine Illu und eine Leerseite. Da ist also nix falsch angeordnet.

    Efwe
    Find ich seltsam. Es sieht doch wirklich so aus, als wollte der Zeichner 7 und 8 gegenüber gestellt haben?

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.706
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, was soll ich sagen ...
    und eigentlich müsstest du deinen Punkt Abzug ja wieder rückgängig machen

    efwe
    Geändert von efwe (08.09.2011 um 09:43 Uhr)

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @susumu
    nicht schlecht deine mutmaßungen, aber auch nicht ganz richtig.
    die #150 ist völlig aussen vor, da es 15 zusätzliche comicseiten geben soll, die sich nicht aus dem bisher bekannten fundus speisen werden. sobald das okay aus frankreich da ist, gebe ich gerne bekannt, was kommen wird.
    #151 und #152 stimmen so nicht. "nico" #2 wird erst in der #154 starten.

    efwe
    es war einmal in frankreich 4 start in 149 stimmt?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht dich? EweiF 4 war doch schon länger für Herbst 2011 angekündigt. Und nachdem offiziell wurde, dass in #150 Dantès 3 startet, war das der einzige freie Slot, der übrig war.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..weil heuer die Feierlichkeiten bereits im Okt/Nov starten

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber "Schorle" der Fröhlich spaltet aber ziemlich

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das überrascht dich? EweiF 4 war doch schon länger für Herbst 2011 angekündigt. Und nachdem offiziell wurde, dass in #150 Dantès 3 startet, war das der einzige freie Slot, der übrig war.
    ne keine Überraschung nur ne einfache Frage, kann ja trotzdem verschoben worden sein

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer: ich freue mich auf EweiF (in 149 ) und bin schon sehr gespannt auf die #150er-Kurzgeschichte(n), hoffe da kommt bald die Freigabe aus Frankreich, damit efwe die bekannt geben kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •