User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Die Stärksten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Stärksten

    gibts eigentlich im DC Universum Helden die noch nei besiegt wurden?
    die die stärksten sind
    superman ist ja auch besiegt worden oder?
    wieso eigentlich? und er starb ja angeblich, was wurde aus ihm?
    wer ist eigntlich im DC Universum der stärkste und welche Zeichentrickflime auf dvd sind die besten
    von der story und von den zeichnungen her?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich im DC Universum Helden die noch nei besiegt wurden?
    die die stärksten sind
    superman ist ja auch besiegt worden oder?
    Wer der "Stärkste" ist hängt immer vom Autor ab. Eine feste Skala oder ein Stein / Schere / Papier gibt es nicht.

    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    wieso eigentlich? und er starb ja angeblich, was wurde aus ihm?
    Hier steht alles:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Supermans_Tod
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann er überhaupt bitte sterben wenn er der stärkste ist
    und wer ist es nun im DC bereich bis jetzt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stärkste?
    Held? Das KANN Superman sein, allerdings wurde in manchen Stories auch drauf Wert gelegt, das er keinerlei Kampfausbildung und Training hatte, dass heißt es gibt keinen Grund warum Supergirl oder Daxamiamer wie Sodam Yat oder Lar Gand (Mon-El) schwächer sein sollten (identische Voraussetzungen).
    Evtl. ist Captain Marvel genauso stark oder gar stärker. Seine Stärke ist rein magischer Natur.

    Schurke: Das ist wohl der Anti-Monitor, aber der ist schon so over the top, dass er nur alle Vierteljahrhundert für ein Megacrossoverevent ausgepackt wird. Ansonsten wohl Doomsday (Superman's Mörder) und Black Adam (der Anti-Captain Marvel).

    Superman's Tod: Wenn ich dir erzählen würde das er aus seinem Sarg verschwand und dann plötzlich 4 verschiedene Versionen von ihm auftauchten, hättest du dann nicht unheimlich Lust das zu lesen
    ?

    Bester Zeichentrick : Batman- Animated Series, ganz klar. Danach New Frontier und Justice League Animated.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist ein daxamianer und wer ist sodam yat? Captan Marvel sah ich ehrlich gesagt gar nicht, der ist ja aber marvel nicht dc oder?
    Wieso wird Anti Monitor so selten ausgepackt?
    Wie konnte eigentlich Doomsday Superman besiegen?
    es gab mal so einen Film mti computern gemacht für ein spiel oder so, wo superman stirbt
    ja solche Filme wären super wenn sie gut gemacht werden.
    4 Versionen von Superman tauchen auf? hä?
    wie dasd?
    die batman serie gefällt dir?
    Ich mag wundergirl sehr, grüne leuchte hat mir gut gefallen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    was ist ein daxamianer und wer ist sodam yat?
    Daxamianer sind Kyptonier, die den Planeten verlassen haben um sich woanders in der Galaxie niederzulassen. Sowas wie Auswanderer sozusagen. Da sie natürlich trotzdem wie Superman von Krypton stammen haben sie auch die gleichen Kräfte wie er. Sodam Yat ist eienr von ihnen der zudem auch noch Mitglied des Green Lantern Corps ist, er vereint sozusagen die Kräfte von Superman udn eienr Green Lantern insich
    Captan Marvel sah ich ehrlich gesagt gar nicht, der ist ja aber marvel nicht dc oder?
    Nenene Marvel ist ein englisches Wort das auf Deutsch "Wunder" heißt. Und ovwohl es beid en Marvel Comics tatsächlich auch einen Charakter gibt der Captain Marvel heißt, gibts auch einen sehr bekannten DC Heldend er Captain Marvel heißt udn der auch wesendlich bekannter ist als der von Marvel

    der hier is Captain Marvel
    Wieso wird Anti Monitor so selten ausgepackt?
    Hat er ja schon gesagt der Anti Monitor is ein praktisch Gottgleiches Wesend as das gesamte Universum zerstören will. U den aufzuhalten braucht es imemr fast das gesamte Superhelden Aufgebot. Das wäre 1. immer recht kompliziert wenn der ständig auftaucht und außerdem wäre es auch ziehmlich langweilig da er ja immer das selbe Ziel verfolgt (universum zerstören) und immer wieder ähnlich auf ähnliche weise aufgehalten werden müsste
    Wie konnte eigentlich Doomsday Superman besiegen?
    es gab mal so einen Film mti computern gemacht für ein spiel oder so, wo superman stirbt
    ja solche Filme wären super wenn sie gut gemacht werden.
    Guck dir doch einfachd en Film Superman Doomsday an. Den gibts aber leider nur auf englisch bisjetzt

    http://www.youtube.com/watch?v=l3keuiWzY-Q

    dieser Film basiert auf der Megacomicstoryline wurde aber für den Film abgeändert damit man die Story innerhalb eines Filmes erzählen kann, da is auch ne sehr ausführliche Dokumentation über die richtige Comicstoryline dabei
    4 Versionen von Superman tauchen auf? hä?
    wie dasd?
    Das waren 4 verschiedene Figuren die allesamt nach Supermans Tod auftauchten udn von sich behaupteten die Reincarnation des echten Superman zu sein. Diese vier waren der eradicator, Superboy, Cyborg Superman und The Man of Steel (der sich dann später nurnoch Steel nannte

    Natürlich war keiner davon der echte Superman und dieser kehrte dann im Lauf der Storyline ins Leben zurück

    Das sidn aber alles Phasen die Superman im Lauf seienr langjährigen Comicpräsenz durchlaufen hat wenn du am echten klassischen Superman interessiert bist musst dud as nich unbedingt alles im Detail sofort wissen. Es gab z.b. auch mal ne Zeit inder Superman in ein Energiewesen verwandelt wurde das sich dann zu "Superman Rot" und Superman Blau" aufteilte



    auch das war nur ne zeitlang so bis er wieder zum klassichen Superman wurde

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts den film auf dvd auf deutsch? irgendwann?
    wie sieht anti Monitor aus?
    und die stärksten sind wer?
    ich denke supermann ist der stärkste und vor allem doktor manhattan
    was ich nie verstand wie superman sterben konnte

  8. #8
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    gibts den film auf dvd auf deutsch? irgendwann?
    Dazu is leider noch nix bekannt bisjetzt gibts den nur auf Englisch. Ob der später evtl nochmal irgednwie auf Deutsch erscheint weiß man nicht
    wie sieht anti Monitor aus?
    Das hier ist der Anti Monitor
    und die stärksten sind wer?
    Das is nicht so einfach zu beantworten denn im DC Unversum gibt es viele Personen die jetzt nicht unbedingt über große Körperkraft verfügen aber dennoch zu den mächtigsten Personen des DC Universums zählen. Da fallen allein schon viele Zauberwesen und Magier darunter. Zud en mächtigsten Bösewichten zählen in jedemfall der Magier Mordru

    der Kobold aus der fünften Dimension Mr.Mxyzptlk

    der Herrscher von Apokalype Darkseid

    natürlich Nekron und auch Doomsday allein von der Muskelkraft her schon

    Bei den guten siehts ähnlich aus da gibts viele Wesen wie den Zauberer SHAZAM der Captain Marvel seine Superkräfte verliehen hat,
    den mächtigen Magier und Superheld Dr Fate


    Captain Marvel, Superman, der Martian Manhunter, der sogar schneller als Lichtgeschwindigkeit laufende Flash usw da ist das echt schwer zu sagen
    ich denke supermann ist der stärkste und vor allem doktor manhattan
    also Dr Manhatten auf jedenfall da die Watchman Comics aber zu ner Untergruppe vom DC Verlag gehören zählen die erstmal nicht offiziell zum eigendlichen DC Universum. Also die sind sozusagen wieder ein anderes eigenes Universum.
    Im HauptDC Universum wären die mächtigsten Helden allein von der Körperkraft denk ich mal auch Superman ,den Martian Manhunter Wonder Woman und Lobo (wobei der eigendlich ne nicht ernst gemeinte Parodie ist bzw seine comics und auch alles andere als ein Held )
    was ich nie verstand wie superman sterben konnte
    Er hat halt einfach ind er Kreatur Doomsday ein Wesen gefunden das über eine so enorme Körperkraft verfügt das sie sogar Superman so schwer verletzten kann im Kampf das dieser anhand von inenren Verletzungen dann nach dem Kampf dann daran gestorben ist

    Wobei Superman ja neben Kryptonit noch eine andere gravierende Schwäche hat nämlich Magie. Also alle Zauberer und Hexenmeister können Superman besiegen und alle Wesen deren Kräfteursprung Magie ist können Superman ebenfalls verletzten



    was Filme angeht bald is ja Weihnachten da kannst du dir ja diese Box hier schenken lassen

    http://www.amazon.de/Universe-75th-A.../dp/B0041G2YQ2

    Da sind 7 Filme drin , natürlich in Deutsch und sogar ne Disk mit nem Superman/Captain Marvel Film der etwas kürzer ist als Bonus und ne DC Comic Dokumentation (die is leider englisch hat aber deutsche Untertitel)

    hier mal die Trailer von den Filmen die drin sind

    http://www.youtube.com/watch?v=IOtDCZZz1Os

    http://www.youtube.com/watch?v=t8yXfKmwLSU

    http://www.youtube.com/watch?v=QPMDMdIRJI8

    http://www.youtube.com/watch?v=sWHYqNmdAfA

    http://www.youtube.com/watch?v=A2c9MsP3OVs

    http://www.youtube.com/watch?v=pKN2AToJ84g

    http://www.youtube.com/watch?v=Ynp3VvhEAog

    die Filme sidn eigendlich alle ziehmlich gut, zumidnest gefallen die mir alle sehr sowohl was die Storys als auch die Zeichnungen angeht. Wobei der Film Batman Gotham Knight sozusagen 6 verschiedene kleine Episoden erzählt die jeweils von einem anderen Zeichenstil aus dem Anime Bereich angefertigt wurden

    kann ich dir alle nur wärmstens empfehlen udn die sind ind er Box natürlich alle auch deutsch, nur das Bonusmaterial is da dann in englisch hat aber auch deutsche Untertitel wenn du dir da die Bonus Animated Series Episoden oder die Dokus anschauen willst

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah cook danke
    also shazam gab captain marvel die kraft? dachte dass war ein experiment damals der leute? oder verwexel ich das mit captain america oder ist dass das selbe?

    für mich ist dr. manhattan der stärkste

    vom martian manhunter las ich noch nie was
    wieso gibts darüber keine filme?

    hat hulk eigetnlich wem der niech besiegen kann?

    die box habe ich mri vor einem jahr gekauft oder heuer auf ner börse um 50 €

    doomsday ist doch kein magier dass er superman töten kann
    der ist einfach nur stark allerdings wo hat er die stärke her? und wieso hat man nie früher was davon gehört? wenn ich nur an die alten coolen comics aus den 80 er jahren denke
    dass waren meiner meinung nach die besten comics

    du meinst der rote blitz ist also schneller als superman?

    nebenfrage - hulk vs. thing - 4 millionen zugriffe
    wie geht das? ich stelle mal ein video in you tube reni und 0 anklicks

    http://www.youtube.com/watch?v=9d7OK...eature=related
    das finde ich cool, sind so fake videos aber super gemacht

    wurde eigentlich thor je besiegt?
    Geändert von StefanC. (02.11.2011 um 21:15 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    boah cook danke
    also shazam gab captain marvel die kraft? dachte dass war ein experiment damals der leute? oder verwexel ich das mit captain america oder ist dass das selbe?
    das verwechselste Shazam ist ein alter Zauberer der den Jungen Bily Batson zum Beschützer der Erde und "mächtigstem Sterblichem" erwählt hat und ihm die Fähigkeit verleiht sich mitd em aussprechend es Wortes SHAZAM in Captain Marvel zu verwandeln

    Captain America is ein Supersoldat der aus nem Experiment hervorging udn der Cap America is auch ein Held aus dem Marvel Comics Universum
    für mich ist dr. manhattan der stärkste
    das kommt auch durchaus hin wird nich viele geben die mitd en enormen Fähigkeiten von Dr Manhatten mithalten können

    vom martian manhunter las ich noch nie was
    Jepp aber schon allein aufgrund seiner Fähigkeiten Superstark, kann sich in alles verwandeln, kann gedanken lesen, is ein Theleparth, kann sich durchsichtig machen um wie ein geist durch wände oder objekte zu gehn, kann fliegen. Ist schon ein ziehmlich mächtiges Wesen der Manhunter ^^
    wieso gibts darüber keine filme?
    ja das frag ich mich auch ^^ naja mit Green Lantern is ja schon ein anfang gemacht evtl werden ihm ja weitere DC Heldenverfilmungen folgen

    hat hulk eigetnlich wem der niech besiegen kann?
    meinst du obs wen gibt den Hulk nicht besiegen kann? Mit marvel kenn ich mich nich so aus aber gegen Superman würde Hulk vermutlich verlieren und gegen Lobo sowieso bei Marvel würde Thor vermutlich auch den hulk besiegen können

    die box habe ich mri vor einem jahr gekauft oder heuer auf ner börse um 50 €
    is auch ein guter preis die filme haben ja einzeln auch schon je mindestens 10 euro gekostet

    doomsday ist doch kein magier dass er superman töten kann
    der ist einfach nur stark allerdings wo hat er die stärke her? und wieso hat man nie früher was davon gehört? wenn ich nur an die alten coolen comics aus den 80 er jahren denke
    dass waren meiner meinung nach die besten comics
    Ja Doomsday ist eine Alienkreatur die einfach nur unglaublich stark ist der ist halt erst inder zit inder er halt auftauchte "erwacht" weshalb man ihn früher nicht kannte bzw natrlich ist die Figur extra für diese Storyline vond en Autoren erfunden worden. Bane der Mann der Batmans Rückrad brach ist ja auch erst seid 1993 mit dabei. Die Autoren erfidnen eben imemr mal wieder nue Schurken für ihre Geschichtend eshalb gibts bestimmte Schurken eben schon in früheren Comics und die neueren halt nicht

    du meinst der rote blitz ist also schneller als superman?
    Jeps isser. Gab ja im lauf der Comicgeschichte immermal wieder Wettläufe zwischen Sumerman udnd em Roten Blitz. Bei einem der letzten Wettrennen kam dann raus das der Blitz deutlich schneller ist als Superman und sich beid en früheren Wettrennen nur zurückgehalten hat, weil die ja für nen Wohltätigen Zweck gedacht waren und man das Rennen spanned halten wollte

    aber Superman hat ja neben seiner Superschnelligkeit noch jedemenge andere besondere Kräfte udn Fähigkeiten so das er gesamt betrachtet schon mächtiger ist als der Flash
    nebenfrage - hulk vs. thing - 4 millionen zugriffe
    wie geht das? ich stelle mal ein video in you tube reni und 0 anklicks

    http://www.youtube.com/watch?v=9d7OK...eature=related
    das finde ich cool, sind so fake videos aber super gemacht

    wurde eigentlich thor je besiegt?
    keine ahnung wieso bestimmte Videos so vele Klicke bekommen.

    Zu Thor wie gesagt mit den Marvel Comics kenn ich mich nich so aus ganz sicher i der aber im lauf seienr zeit auch schon mal besiegt worden
    Geändert von MadHatter (04.11.2011 um 20:57 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein scherz, roter blitz ist schneller?
    was ist mit den guten alten comics, die waren so super
    ich habe sie gluabe ich sogar alle

  12. #12
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    kein scherz, roter blitz ist schneller?
    was ist mit den guten alten comics, die waren so super
    ich habe sie gluabe ich sogar alle
    ja der Rote Blitz is offiziell der schnellste Mann der welt auch schneller als Superman

    Ja die guten alten zeiten die sind leider vorbei heutzutage sind die comicfs deutlich gewalttätiger, brutaler und ernster als früher

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du erinnerst dichi noch an die 28 guten coolen roter blitz hefte oder was das war? die ganzen alten guten sogar gut gezeichneten comics vom bastie lübbe verlag glaube ich
    also blitz kann nicth schneller als superman sein, wie das? nix ist schneller als das licht, das wäre von der masse nicht möglich, außerdem ist ja superman schon schneller als das licht gewesen z.b. im 1. superman film

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    du erinnerst dichi noch an die 28 guten coolen roter blitz hefte oder was das war? die ganzen alten guten sogar gut gezeichneten comics vom bastie lübbe verlag glaube ich
    also blitz kann nicth schneller als superman sein, wie das? nix ist schneller als das licht, das wäre von der masse nicht möglich, außerdem ist ja superman schon schneller als das licht gewesen z.b. im 1. superman film
    ja nix is pysikalisch schneller als das licht aber im Comic Universum geht sowas halt. Da bekommt ja auch jemand superkräfte wenn er von nem radioaktiv verstrahltem Tier gebissen wird ^^

    und der Rote Blitz is offiziell schneller , sogar viel schneller als Superman. Er is sogar so schnell das er durch die zeit oder in andere Dimensionen reisen kann oder sich in Supergeschwindigkeit mit anderen Flashs unterhalten kann. Es vergeht also nur eine sekunde und Flash und sein Sidekick Kid Flash haben ein ganzes gespräch in supergeschwindigkeit geführt



    Wettläufe gegen Superman [Bearbeiten]1967 fand (in Superman #199) das erste Wettrennen Superman gegen Flash statt, um festzustellen, wer der schnellste Mann der Welt sei. Es führte zu einem wohltätigen Zweck im Auftrag der UNO dreimal um die Welt und endete unentschieden. Es folgten noch mehrere weitere Wettrennen, die aufgrund äußerer Einflüsse ebenfalls stets unentschieden endeten. Erst in Adventures of Superman #463 fällt eine Entscheidung, bei der Superman unterliegt. Dies wird zunächst damit erklärt, dass Superman das laufen bei so hohen Geschwindigkeiten über längere Zeiträume nicht gewohnt sei, da er üblicherweise zu fliegen pflegt und Flash daher im Laufen besser geübt sei. Später nach der Final Crisis in Flash: Rebirth #3 wird enthüllt, dass Flash tatsächlich deutlich schneller ist als Superman. Flash gibt dabei an, dass die knappen Ergebnisse der vorherigen Wettläufe nur zustande kamen, weil sie für einen guten Zweck waren und daher spannend sein sollten. Ähnlich ist es auch in der Folge 4.05 Flash! der Serie Smallville dargestellt, in der eine Inkarnation des Flash auftritt. Am Ende der Folge laufen Flash und Clark/Superman um die Wette, wobei Clark zunächst knapp zurückliegt, als er sich weiter bemüht aufzuholen und ihm dies zu gelingen scheint, dreht Flash sich um, rennt rückwärts vor Clark/Superman her, winkt, dreht sich wieder rum und verschwindet uneinholbar am Horizont.


    Kräfte und Fähigkeiten [Bearbeiten]Sämtliche Flash-Inkarnationen können sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen, insbesondere rennen. Darüber hinaus können sie auch übermenschlich schnell denken, was sie weitgehend immun gegen telepathische Beeinflussung und das auslesen ihrer Gedanken macht, da entsprechend befähigte Personen ihren Gedanken nicht folgen können. Sie sind auch in der Lage mit anderen übermenschlichen schnellen Wesen (z. B. mit Superman oder unteinander) übermenschlich schnell zu kommunizieren, was sie befähigt selbst in Gegenwart anderer unbelauscht miteinander zu sprechen. Spätere Inkarnationen können ihre Körper zudem derart in Vibration versetzen, dass sie durch Wände gehen und zwischen verschiedenen Dimensionen (die im DC Multiversum durch ihrer unterschiedlichen Vibrationsfrequenzen voneinander getrennt sind) reisen können.
    Geändert von MadHatter (05.11.2011 um 00:19 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das heißt es gibt noch andere flashs?
    ich dachte immer superman wäre der schnellste, der ist doch im 1. film so schnell um die erde geflogen dass er in der zeit zurück flog

    und der rote blitz ist schneller? aha ich nehme immer als referenz die alten comics her.
    was meinst du mit andere inkarnationen?

    hat wer Roter blitz schon besiegt eigentlich?
    dass mit dem denken kapier ich nicht
    wie sollen die gedanken da bitte schneller sein?

  16. #16
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    das heißt es gibt noch andere flashs?
    Jepp der erste Goldan Age Flash Jay Garrick, dann der vermutlich dir bekannte Flash Barry Allen, Wally West der früher Barrys Sidekick Kid Flash war udn jetzt als erwachsener selber den Flash Anzug trägt und Bart Allen Barrys Enkel aus der Zukunftd er der aktuelle Kid Flash ist
    ich dachte immer superman wäre der schnellste, der ist doch im 1. film so schnell um die erde geflogen dass er in der zeit zurück flog
    Kinofilme und serien laufen meist immer in ihrer eigenen Continuität ab und haben keinerlei bezug oder bedeutung zur Continuität in den Comicheften.

    Und wie gesagt Flash is so schnell das er sogar durch zeit und raum reisen kann also noch etwas schneller als der Film Superman
    und der rote blitz ist schneller? aha ich nehme immer als referenz die alten comics her.
    was meinst du mit andere inkarnationen?
    jepp der Flash und alle anderen Speedster haben ja auch zugriff auf die sogenannte "Speedforce" eine mysteriöse energie der sie ihre superschneligkeit verdanken superman hat allerdings keinen Zugriff darauf

    und mit den incarnationen sind halt die verschiedenen Flashs der einzelnen Jahre und Jahrzehnte der Comicgeschichte gemeint
    hat wer Roter blitz schon besiegt eigentlich?
    ja klar. Barry Allen hat sich beispielsweise in der Crisis on Infinity Earths geopfert um den Anti Monitor zu besiegen. Barry ist dabei gestorben weshalb ja sein Sidekick Wally West ab dem zeitpunkt den Platz von Barry Allen als The Flash übernommen hat. Auch im Zuge der Gerechtigkeitsliga Comics, der ja der Flash angehört, ist es immer wieder dazu gekommen das vereinzelte DC Villains die die Liga vernichten wollten einzelne Mitgielder der Liga besiegten auch wenn sie letztendlich der gesamten liga doch unterlagen. Z.b. hat der Key mal alle Helden außer Batman besiegt und gefangen genommen. Oder Ras Al Ghul, dem Aufzeichnungen die Batman angefertigt hat und detailiert die Schwachstellen der einzelnen Helden beschreiben plus Notfallplan wie sie im Ernstfall wenn sie aus irgendeinem Grudn böse werden zu biesiegen sind, hat auch einmal mit Batmans Aufzeichnungen über die Liga esfertig gebracht alle Superhelden zu bezwingen inklusive Superman und Flash

    das is also keine seltenheit
    dass mit dem denken kapier ich nicht
    wie sollen die gedanken da bitte schneller sein?
    das wird wohl mit der wahrnehmung zutun haben ,wenn man sich so viel schneller bewegt muss man ja auch so viel schneller nachdenken können sonst kann man ja beim rennen nicht reagieren udn knallt gegen ne mauer
    Geändert von MadHatter (14.11.2011 um 14:28 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja barry allen kenn ich von den alten comics
    der hat sich geopfert? gibt es in deutsch was im internet nachzulesen über die crisis?
    und was ist die speedforce
    was meinst du mti den sidekicks?

  18. #18
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    ja barry allen kenn ich von den alten comics
    der hat sich geopfert? gibt es in deutsch was im internet nachzulesen über die crisis?
    na klar hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crisis_on_Infinite_Earths

    und was ist die speedforce
    http://en.wikipedia.org/wiki/Speed_Force

    was meinst du mti den sidekicks?
    Ebenfalls von Bedeutung sind die Begleiter von Superhelden, sogenannte Sidekicks, oder engste Vertraute, die den Helden unterstützen. So verfügt Batman über einen Begleiter namens Robin und einen Butler namens Alfred.


    Die jungen Partner im Kampf gegend as Böse an der Seite des Originalhelden nennt man Sidekick. Robin, der Partner von Batman war der erste Sidekick aber auch andere Helden ahben junge Ebenbilder die sie ausbilden Green Arrow hat z.b. seinen Schützling Speedy



    und der Rote Blitz hat als Sidekick Kid Flash



    Die Sidekicks der Helden haben meist ähnliche Kräfte und Fähigkeiten wie die Original Helden. Kid Flash hat die selben Kräfte wie der Rote Blitz und Speedy ist genau wie Green Arrow ein Meister Bogenschütze

    Im Lauf der Comics werden die Sidekicks mit unter erwachsen und bestreiten dann endweder eigene Fade oder treten das Erbe ihres mentors und Ausbilders an. Robin wurde so z.b. zu Nightwing und beschloss sichtrotz der engen Verbindung zu Batman seinen eigenen Weg als Superheld zu suchen. Kid Flash trat das Erbe von seinem Mentor Barry Allen an nachdem Barry sein Leben in der Crisis geopfert hatte und wurde so zum neuen Roten Blitz
    Geändert von MadHatter (14.11.2011 um 15:07 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah jetzt verstehe ich was du mit sidekicks meinst
    ich kann mir nicht vorstellen dass die irgendwie mal berühmt werden
    dass sind ja nur Gehilfen.

    also schon arg, da wird ein DC universum aufgebrochen mit nur 12 ausgaen weil denen wohl fad ist
    Monitor, ts ts ts, was für ein Komischer Name, naja, ich halte mich lieber an die alten Comics, die sind noch das richtig wahre.

    wie kann den kid Flash die gleichen Kräfte haben wie Barry Allen der ja im Labor davon getroffen wurde?

    Was ist denn eigentlich mti den guten alten Comics, sind die eigentlich ne Ausnahme gewesen damals in Deutschland? weil die US Comics sind alle ganz anders. die aus den 80 er jahre meine Ich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    ah jetzt verstehe ich was du mit sidekicks meinst
    ich kann mir nicht vorstellen dass die irgendwie mal berühmt werden
    dass sind ja nur Gehilfen.
    naja doch die meistend er jungen gehilfen von damals sind ja im laufe der comics erwachsen geworden und haben eigene wege bestritten, wie ichs ja schon beschrieben hab
    also schon arg, da wird ein DC universum aufgebrochen mit nur 12 ausgaen weil denen wohl fad ist
    nö die gründe sind da ja sehr gut beschrieben worden udn eigene Comicserien die wie die Crisis 12 ausgaben umfassen sind sogar heutzutage noch üblich, das sind extra comics die zusätzlich zu dem ganz normal weietrgeführtem normalem Comic Programm noch extra auf den Markt kommen. Und bei Großevents wie der Crisis werdend ann auch einzelne normale Heftausgaben von z.b. der monatlichen Superman Reihe mit dieser Story verwoben. Das is auch bis heute noch so
    Monitor, ts ts ts, was für ein Komischer Name, naja, ich halte mich lieber an die alten Comics, die sind noch das richtig wahre.
    ja ich glaub die meistend er Comics die du kennst spielen noch vor der Crisis aber du solltest durchaus auch mal nen Blick auf die aktuelleren Comics werfen da gibts auch wirklich echt gute Storys
    wie kann den kid Flash die gleichen Kräfte haben wie Barry Allen der ja im Labor davon getroffen wurde?
    Ja Wally hatte als Kind einen ähnlichen Unfall und hat halt ähnliche Kräfte bekommen

    http://superheld.bplaced.net/viewpage.php?page_id=18

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash#Wally_West


    Was ist denn eigentlich mti den guten alten Comics, sind die eigentlich ne Ausnahme gewesen damals in Deutschland? weil die US Comics sind alle ganz anders. die aus den 80 er jahre meine Ich.
    was meinst du damit? Die art der Geschichtenerzählung hat sich halt im lauf der zeit geändert. Comics spiegeln ja nicht zuletzt auch imemr den zeitgeist der gegenwertigen Epoche wieder. ind en 50gern udn 60gern war America nicht zuletzt wegen solcher Sachen wie der Mondlandung total Sci-Fi verrückt da sind dann die Superhelden oft auf anderen Planeten gewesen udn haben gegen riesige Weltraum Monster usw gekämpft. Auch war da ja die aufkommende Radioaktivität als Nutzbare Energiequelle (Atomreaktor) brandaktuell udn für vele ein Buch mit sieben siegeln.,d eshalb sind da viele Entstehungsgeschichten von Schurken und helden mit der Radioaktivität in verbindung gebracht, Spider-Man wurde von ner radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen usw

    In den 80gern waren dann natürlich ganz andere Themen angesagt und Comic Zeichne rudn Autoren die nun die Comics gestalteten drückten ihre eigenen Probleme und sorgen mit ihren Comics aus. Da wurden die Comics halt realistische rudn ernster und Superhelden wie schurken wurden nun zusätzlich zu ihrer Superheld Tätigkeit noch mit den problemen des alltags wie Liebesbeziehungen, Konflikte mitd en Eltern usw konfrontiert. Da das Publikum und auch die zeit ansich aufgeklärter waren wurden nun auch die Geschichten ernster. Die zeiten ind enen ein lächerlich kostümierter Schurke Banken ausraubt udn seinen ihn jagenden Helden in irgend eine absurde Todesfalle steckte aus der sich der Held dann in letzter minute befreien musste waren vorbei. Da wurde nun auch gemordet, galaktische Despoten wie Mongul löschten ganze Städte aus, Batman jagdte mit unter perverse Serienmörder wie Mr Zsasz, der sich immer wenn er jemanden umgebracht hat eine weitere Narbe in seinen Körper ritzt, und die Konfrontationen mit den Schurken wurden härter, da gab es dann auch mal ausgeschlagene Zähne, gebrochene Knochen und blut das an den zerrissenen Kostümen von held und schurke gleichermaßen runterlief zu sehen

    mit geschichten die vor Naivität und harmlosigkeit nur so triefen wie damals is heut keiner mehr hinterm ofen hervorzuholen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihc habe noch nie was von blut in DC comics gesehen
    und die alten comics, ja ich habe den mächtigen thor alle 30 ausgaben und roter blitz alle, ja alle am computer gescannt, mir fehlen noch viele, die waren wirklich gut die alten, die zeichnungen waren auch gut. wieso haben die damals nach je 30 comics aufgehört?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich glaube ja das Juggernaut der stärkste ist
    keiner hat ihn bis jetzt besiegen können
    vom Marvel universum, ja galactus und silver Surfer aber juggernaut ist auf der erde der stärkste

  23. #23
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanC. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja das Juggernaut der stärkste ist
    keiner hat ihn bis jetzt besiegen können
    vom Marvel universum, ja galactus und silver Surfer aber juggernaut ist auf der erde der stärkste
    naja sogar ich als marvel nicht möger weiß das juggernaut eigendlich eher ein möchtegern ist da gibts echt viele die stärker sind bei Marvel, Das Ding vond en Fantastic Four, Thor und der Hulk sind da jetzt nur die bekanntesten Namen

    und besiegt wurde juggernaut schon sehr oft

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun der Juggernaut, den hat noch keiner besiegt, außer Gladiator vom Shiar Universum
    aber Juggernaut ist der stärkste
    egal ob Scott Summers ihn mit Strahlen zerstören will oder Wolverine ihn kratzen möchte
    dadurch dass er einen magischen Helm hat, woher der kommt weiß ich nicht, ist er auch der stärkste
    sieh dir mal die Comic X - Men Serie auf Kabel 1 an

  25. #25
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juggernaut is in den comics schon öfter besiegt worden als das jahr tage hat glaub mir, irgendwelche alten trickserien sind da nicht relevant und an purer muskelkraft gibts schon mehrere dutzend marvel cahraktere die stärker sind als er, verglichen mit Thor und Hulk is der Juggernaut ein echter witz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher