User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek "McCoy"

    John Byrne zeigt wieder mal, dass er nicht nur eine Zeichnerlegende, sondern auch ein begnadeter (Science-Fiction) Autor und Star Trek-Fan der ersten Stunde ist. Geschickt füllt er das Vakuum in der Biographie des beliebtesten Arztes der Enterprise zwischen der TV-Serie und dem 1. Kinofilm.

    Die Dialoge spiegeln die klassischen Wesensarten und liebenswerte Verschrobenheit von Dr. McCoc sehr gut wieder. Nebenbei flechtet Byrne auch Ereignisse aus der 5-Jahres Mission (bzw. 3. TV-Staffeln) ein und deutet damit an, wie gut er sich im Star Trek Universum auskennt.

    Als Zeichner hat Byrne sicher seine ganz großen Jahre hinter sich, auch wenn er immer noch um Längen über dem ausbaufähigen Niveau von IDW-Star Trek-Zeichner David Messina liegt, wo man schon große Mühe hat, die Protagonisten den richtigen Charakteren zuzuordnen. Redaktionell gibt es wie immer bei Cross & Cult nichts zu meckern. Besonders über die ausführliche John Byrne Biographie habe ich mich gefreut.

    Star Trek Fans kommen an diesem Band nicht vorbei. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, wäre es für Fans und Verlag sehr schön, wenn Cross Cult auch Byrnes andere Star Trek-Arbeiten für IDW (Romulans, Crew) veröffentlichen würde.

    Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, wäre es darüber hinaus erfreulich, wenn Cross & Cult sich auch an den jüngst bei IDW erschienenen Relaunch von John Byrnes Next Men heranwagen würde. Neben einer tollen und recht komplexen Science Fiction und Zeitreise-Story wartet Byrne mit starken und detaillierten Zeichnungen auf, die fast schon wieder die Qualität aus den 90igern erreichen.

    Würde gut ins Verlagsprogramm passen und Geschäftsbeziehungen zu IDW bestehen ja bereits.
    Geändert von Claus Bürvenich (09.10.2011 um 07:59 Uhr)

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Next Men früher sehr gerne gelesen. Schaun mer mal, wie der McCoy-Band ankommt. Wenn er gut läuft, wird sicher bald mehr von Byrne bei uns erscheinen. Freut uns auf jeden Fall, dass Dir sein erster Star Trek Comicband bei uns gefällt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe Next Men früher sehr gerne gelesen. Schaun mer mal, wie der McCoy-Band ankommt. Wenn er gut läuft, wird sicher bald mehr von Byrne bei uns erscheinen. Freut uns auf jeden Fall, dass Dir sein erster Star Trek Comicband bei uns gefällt!
    Bin gespannt, mit welchem Input und News ihr von der Frankfurter Buchmesse zurückkommt. Tretet DC dort auf die Füße, dass die endlich mit den Warlord-Druckvorgaben rausrücken. Hab auch nichts dagegen, wenn ihr mit den Rechten für Jon Sable zurückkommt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claus: Die ganze Welt weiß mittlerweile, das du Jon Sable haben möchtest, aber leider bist du scheinbar der EINZIGSTE!!!!!
    Ohne die böse sein zu wollen, aber es wird nichts nutzen, das Cross Cult in jedem Thread gefühlte 18,76 Millionen mal unter die Nase zu reiben.
    Merkst du denn nicht, das sich Cross Cult momentan drauf konzentriert, die laufenden Serien zu publizieren und nur neues Material wie z. B. Das Schwert bringt, wenn das Ende schon KLAR in Sicht ist?

    Nichts für ungut, aber langsam müßte man doch zwischen den Zeilen lesen können, wenn Amigo sich nicht vor lauter Begeisterung hierzu im Forum äußert.....

    Nimms nicht persönlich!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    @Claus: Die ganze Welt weiß mittlerweile, das du Jon Sable haben möchtest, aber leider bist du scheinbar der EINZIGSTE!!!!!
    Ohne die böse sein zu wollen, aber es wird nichts nutzen, das Cross Cult in jedem Thread gefühlte 18,76 Millionen mal unter die Nase zu reiben.
    Merkst du denn nicht, das sich Cross Cult momentan drauf konzentriert, die laufenden Serien zu publizieren und nur neues Material wie z. B. Das Schwert bringt, wenn das Ende schon KLAR in Sicht ist?

    Nichts für ungut, aber langsam müßte man doch zwischen den Zeilen lesen können, wenn Amigo sich nicht vor lauter Begeisterung hierzu im Forum äußert.....

    Nimms nicht persönlich!

    Killer Loop - Moments before Detonation
    Nehme es nicht persönlich. Solltest aber auch gemerkt haben, dass ich das schon längst nicht mehr ernst meine, sondern das mehr oder weniger ein running gag ist. Wird nie bei uns erscheinen, was sehr schade ist.

    Übrigens ist Jon Sable in Form von zwei 5-teiligen Neuserien eigentlich in sich abgeschlossen, so dass dein Argument nicht greift. Wäre auch nur an diesen Neuserien und nicht der Serie aus den Achzigern interessiert, die wegen des kalten Kriegs-Themas inzwischen zu angestaubt ist. Wenn man das Material nicht wirklich kennt, sollte man sich auch nicht dazu äußern...bitte auch nicht persönlich nehmen.
    Geändert von Claus Bürvenich (10.10.2011 um 10:43 Uhr)

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JON SABLE bei Cross Cult ist immerhin nicht ganz so unwahrscheinlich wie TMNT bei Cross Cult.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    JON SABLE bei Cross Cult ist immerhin nicht ganz so unwahrscheinlich wie TMNT bei Cross Cult.
    Guter Kommentar!!!! Das würde selbst ich mich nicht trauen, die TMNT bei euch zu fordern. Das Thema ist noch mehr out, als dieTelekom-Aktie. Würde mich über weitere Byrne Comics sehr freuen, wie z.B. mehr von seinen Star Trek-Arbeiten für IDW.

    Was Mike Grell (Sable) anbetrifft, wäre eine Fortführung der Klassik-Warlord sehr wünschenswert. Die Neo-Warlord-Serie ist bei euch ja auch schon angedacht. Macht weiter so!!

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine hochauflösende Leseprobe gibt es jetzt auf MyComics.de:
    http://www.mycomics.de/verlagscomics...rek-mccoy.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch durch und es war ein schöner Ausflug in die aufregende Zeit des damaligen ersten Star Trek Kinofilms den ich sehr genossen habe.
    In diesem Sinne hoffe ich wie der verehrte Trekolege Bürvenich, dass auch die weiteren Star Trek-Arbeiten von Byrne ihren Weg über diesen Verlag noch finden werden ...
    Geändert von Sammlerfreund (21.10.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir richtig gut gefallen, deutlich besser als die anderen 2(Countdown, Nero) die ich bisher gelesen habe.

    John Byrne war eigentlich nie mein Liebling, ich habe akzeptiert das er früher mal ein ganz grosser war und fand seinen Stil recht ok. Nicht mehr, nicht weniger. Hier gefällt er mir aber sehr gut, viel besser als bei seinen div. Strumpfhosenabenteuern, sogar die paar Figuren die man aus TOS kennt sehen ihren realen Gegenüber sehr ähnlich, allen voran natürlich unser aller Lieblingsdoktor.

    Das Byrne sich auch sonst in der ST Historie sehr gut auskennt beweist er mit einigen Anspielungen auf die alte Serie, hier können besonders alte Fans mit der Zunge schnalzen, auch das die Geschichten so richtig den Hauch der alten Abenteuer ausstrahlen, ich fand vor allem die Geschichte um die "intelligente DNA" sehr cheesy, aber hier passt das im Kontext einfach.

    Wie hier schonmal angemerkt war der Bonusteil, in dem man einen genauen Blick auf Byrne's Karriere werfen kann, sehr gut, aber das ist man ja von CC schon gewohnt.


    Ich hoffe jedenfalls das der Band ein Erfolg wird und man mehr ST Abenteuer von Byrne in Zukunft sehen wird, wobei die Frage ist ob man Abenteuer mit der "Nr. 1" oder Romulanern genauso gut verkaufen kann wie die von Pille.

    Falls da nix mehr kommen sollte, freu ich mich halt auf die aktuelle Ongoingserie die ja bestimmt auch im Laufe der Zeit zu uns kommt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von el-kal
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 94209 Regen
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band ebenfalls sehr gut gefallen. Sehr gelungenes TOS Feeling und wirklich gute Geschichten.
    Nur etwas hat mein Lesevergnügen getrübt: die Sprechblasen waren teilweise nur noch lesbar, wenn man den Band mit "Gewalt" auseinanderdrückt. Das war nicht so toll.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versuchen, darauf zu achten, dass in Zukunft die Sprechblasentexte weiter vom Bund entfernt sind. Lässt sich nur manchmal wohl nicht vermeiden ...

    Es freut uns, dass der Band so gut ankommt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    fast 4 jahre nach erscheinen des bandes muss ich "McCoy: Frontier Doctor" auch noch mal loben. nehme den band immer mal wieder gern zur hand und genieße das figurendesign, das retro-feeling und auch die klassischen zeichnungen von john byrne.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es freut uns, dass der Band so gut ankommt!
    wie gut kam der band denn verkaufstechnisch an? wohl scheinbar nicht gut genug für weitere star-tek-bände aus der feder von byrne, schade eigentlich...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band lief in etwas wie "Nero" (das bisherige Schlusslicht). Der Band "Die neue Zeit 1" lief hingegen etwas besser, also konzentrieren wir uns erstmal auf die neue Ongoing-Serie. Die ist ja auch ansprechend gemacht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ein klein wenig enttäuscht vom Comic.
    Sicher, er lebt natürlich von Pille und seiner unnachahmlichen Art, es gibt ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten und einige Verweise auf die eine oder andere TOS-Folge.
    Die einzelnen Geschichten selber sind aber recht belanglos und uninteressant.

    Die Zeichnungen haben mir allerdings sehr gut gefallen.

    Mit Pille-Bonus hat der Comic damals gerade noch eine 2 bekommen.

    Gruß, Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •